Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 287  288  290  291  ...

Global Fashion Group AG - Thread!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.363.676 / Heute: 4.220
Global Fashion Gr. 0,471 € +7,05% Perf. seit Threadbeginn:   -93,64%

Börsentrader.:

Wood

09.03.26 11:28
Vorher hast du eine Pleite herbeigeredet. Und nun?

Keine Aktien unter 40 Cent erhalten?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

Trash:

09.03.26 11:52
Denke, das ist ein Sonderfall hier. Diese "globalen" Korrekturen gelten womöglich eher für Werte, die in Longterm sehr gut liefen. Nicht unbedingt für Turnaround-Plays, wo ganz andere Umstände eine Rolle spielen. Die aktuellen Verwerfungen sind begrenzt geopolitisch, daher reagiert die Börse allgemein vergleichsweise human.
Antworten
Netfox:

Ich wundere mich immer darüber,

2
09.03.26 14:13
dass hier so viele mit Unternehms(teil)verkäufen kalkulieren.  Ich rechne absolut nicht damit - auch gerade nach meinen Recherchen vom Wochenende, die mir zeigten wie innovativ und strategisch GFG in den einzelnen Regionen vorgeht. Durch den Absturz der Aktie in die Bedeutungslosigkeit vermutet der Markt weiterhin wohl,  dass es dem Management nur darum geht, sich irgendwie über Wasser zu halten bis das Geld ausgeht.
GFG ist angetreten, in 4 Regionen quasi eine Zalando aufzubauen. Wenn die profitable Lamoda nicht zwangsweise verkauft worden wäre, hätten wir jetzt 2 profitable Regionen und 2 knapp profitable.
Warum sollte ein profitabeles  Gesamtunternehmen nicht deutlich höher bewertet werden als zum IPO
als zwar die Aussichten rosiger präsentiert wurden, GFG aber deutlich weiter davon entfernt war als heute.
Damals war kostensparende KI noch kein wirkliches Thema - jetzt nutzt GFG  das übergreifend für alle Bereiche.
Ich bin ja meist zu optimistisch- aber auf eine Zerschlagung oder eine Übernahme spekuliere ich nicht.

Antworten
C.Wood:

Das sieht immer besser aus

09.03.26 14:44
Aktie im Chartbild nach unten korrigiert und jetzt könnte es mit Dynamik Richtung 0,60€ gehen?!
Antworten
HaraldW.:

Aktienrückkaufprogramm

09.03.26 15:11
wer kennt den genauen Starttermin?

Ich finde nur:
Start/Laufzeit: Das Programm wurde Anfang März 2026 angekündigt und soll (vorbehaltlich einer neuen Ermächtigung auf der Hauptversammlung) bis zum 25. Mai 2026 laufen. Ein separater Bericht nennt den 9. März 2026 als Startdatum mit einer möglichen Dauer bis zum 26. Februar 2027.

Wäre ja nicht uninteressant zu wissen, ob GFG erst heute das erste Mal gekauft hat.
Antworten
Juliette:

Start ist/war heute

2
09.03.26 15:37
Das ist eindeutig in der Ad-hoc vom 04. März seitens GFG so kommunitiert. Das ARP läuft auf jeden Falll bis zur kommenden HV (25.06.)Solange läuft die "alte" Genehmigung für ein ARP. Sollte es auf der HV erneuert werden (wovon man ausgehen kann) kann das ARP bis Februar 2027 laufen

Ad-hoc vom 04.03.:
www.eqs-news.com/de/company/...bf-8648-1014-859f-032a05d60f5f
Antworten
Juliette:

Edit: "...kommuniziert..."

09.03.26 15:38
Antworten
C.Wood:

Alles eine Frage der Zeit

09.03.26 15:45
Die Aktie des Unternehmens könnte durchaus bis zur Hauptversammlung am 25. Mai bis 1,20€ laufen.
Die Nachfrage auf der Unterseite ist enorm.
Antworten
Noobstyler:

na C.Wood bist jetzt endlich eingestiegen und

09.03.26 16:55
wirst vom Warner zum Pusher?
Antworten
C.Wood:

Alles eine Frage der Zeit

09.03.26 17:10
Gleich lade ich ...
0,381€
Antworten
Katjuscha:

Netfox, ich glaub eigentlich nicht dass hier groß

09.03.26 17:28
Mit Unternehmensverkäufen gerechnet wird.

Also zumindest bei Scansoft und mir soll diese theoretische Möglichkeit ja nur aufzeigen, wie stark unterbewertet GFG ist, wenn man sich mal vergegenwärtig, wie viel eine The Iconic gesondert betrachtet schon allein wert ist.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Katjuscha:

Nur um das nochmal zu zeigen

7
09.03.26 19:21
MarketCap 91 Mio bei Kurs von 0,40 €

Netcash 143 Mio (Ende 2026 voraussichtlich noch 130 Mio)

The Iconic dürfte 2026 über 350 Mio Umsatz bei rund 30 Mio EBITDA erzielen.
Da kann man locker mal von 250 Mio Wert reden.

Die anderen beiden Regionen kann man trotz verwertbarer Assets also mit Null bewerten, und käme trotzdem noch auf 380 Mio Wert aus sum of the parts. Zieht man noch 1-2 Jahre Cashburn von kumuliert 15-20 Mio ab, sind es noch 360-365 Mio .
Antworten
Netfox:

@Kat

09.03.26 21:22
Gute Rechnung, die zeigt,  dass man im Grunde jetzt schon den 1€ für 25 Cent bekommt. Und zwar mit Option,  für den 1€ vielleicht sogar nur 15 oder 20 Cent zu zahlen, wenn die beiden anderen Regionen wider Erwarten des Marktes doch noch dauerhaft profitabel werden.  
Antworten
Scansoft:

Zalora braucht

09.03.26 22:26
nur Volumen, dann wird es die profitabelste Plattform
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
Börsentrader.:

Volumen

10.03.26 11:31
Nun sind erstmal einige ausgestiegen und haben ein paar Prozent mitgenommen. Das richtige Geld wird aber nie mit der ersten Welle gemacht.  
Antworten
Head_of_Ass.:

Orderbuch

4
10.03.26 11:45
Es braucht jetzt eigentlich nur einen kleinen Funken der die wenigen restlichen Stücke auf der Verkäuferseite einsammelt. Wenn der Kurs dann anspringt MUSS der Algo nachziehen und gießt seinen Betonboden direkt eine Etage höher neu.

Ich würde diesen Funken im Orderbuch ja liebend gerne selbst zünden aber ich habe meine Position leider schon bis zum absoluten Maximum ausgereizt.

Es dürfte wohl nur eine Frage der Zeit sein bis das Ask hier komplett austrocknet.
Antworten
Netfox:

Die Aussagekraft des

10.03.26 12:57
Orderbuchs tendiert gerade bei GFG gegen Null. Zumindest sind die wahren großen Order häufig nicht sichtbar gewesen - in  beide Richtungen. Ich bin mit meinen Käufen schon oft gegen Eisberge angerannt.
Das Orderbuch sieht nach oben hin offen aus. Ich denke aber, dass jemand, der 100000 Stücke für 45 Cent kaufen will, sie auch bekommt. Wenn nicht, umso besser...
Antworten
Katjuscha:

Ist halt die Frage ob diejenigen, die verkaufen

2
10.03.26 13:16
wollten, das in den letzten 3-4 Tagen schon gemacht haben. Die Umsätze waren ja nicht ohne Grund so hoch.

Und jetzt kommt halt der Effekt des ARP hinzu, das im Volumen eher leicht ansteigend ist, während das Handelsvolumen insgesamt eher fällt. Insofern kann das durchaus den Kurs befeuern. Ich glaube aber eher dass wir uns die nächsten zwei Wochen so im Bereich 0,44 bis 0,50 € festsetzen. Wäre ja auch vorläufig völlig in Ordnung, und dann nach Q1-Zahlen und HV im Sommer in den Bereich 0,6-0,7 €.
Antworten
Gipfel71:

Es werden nach solch einem Anstieg

5
10.03.26 14:06
immer wieder Gewinne mitgenommen...ganz normal
und auch mich plagt es etwas,nachdem ich im average nun etwa 70 % im Plus liege vernünftig zu sein und Teilgewinne zu realisieren...
doch dann führe ich mir vor Augen wie krass unterbewertet GFG auf aktuellem Niveau immer noch ist und es totaler Quatsch ist jetzt irgendwas davon zu verkaufen,
vor allem dass der Gesamtmarkt nun realisiert hat,dass sich die Risiken so erheblich minimiert haben und die ersehnte Ziellinie (positiver CF) nun auch nächstes Jahr schon in Sichtweite kommt.

Darum ist der jetzige Kursanstieg auch so fundamental anders,als die vorherigen und man weiß nun,dass auch das Management an höheren Kursen interessiert ist.
Ich glaube nicht mehr an großartige Rücksetzer !
Geniesst es!
Antworten
Netfox:

@Gipfel71

2
10.03.26 16:11
Diejenigen, die es gewagt haben, vor den Zahlen bei 25 Cent noch ordentlich einzukaufen, kommen sicher eher in Versuchung, jetzt schon zu verkaufen.  Ich habe erst nach den Zahlen meine große Position noch weiter aufgestockt.  Als Langzeitinvestor bei GFG habe ich den Verfall mitgemacht ( mit einer deutlich niedrigeren Stückzahl im Depot als jetzt). Daher ist der aktuelle Anstieg nicht wirklich relevant.
Die Frage ist doch immer - ist eine Aktie zum aktuellen Kurs ein Kauf für einen  oder nicht.
Man braucht da eigentlich nur zu überlegen, ob Katjuschas Darstellung für einen nachvollziehbar ist oder nicht.
....und wenn nach 70% Plus verkaufen sollte, bekommt  man nie einen Tenbagger...;)
Antworten
Scansoft:

Gemessen an 25

3
10.03.26 16:40
Cent erfordert ein Tenbagger rd. € 2,5.  Dies sind rund 550 Mill. Marketcap. 250 Mill. ist The Iconic wert. 130 Mill. Nettocash. D.h. Dafiti und Zalora müssten 170 Mill. bzw. 85 Mill. für jedes Unternehmen wert sein. M.E. machbar, wenn beide Unternehmen wieder wachsen und die Margen ausbauen. Aber solche Bewertungen sehe ich erst 2027 bzw. 2028.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
Börsentrader.:

Netfox

10.03.26 16:48
100% Zustimmung.

Diese Zocker steigen oberhalb von 50/60 Cent plötzlich wieder ein.

Abwarten. FOMO  
Antworten
Netfox:

@Scansoft

10.03.26 16:49
Wenn man bedenkt wie GFG nach dem Funding 2014 ( 3,5 Milliarden€) und selbst nach der massiven Wertberichtigung durch Rocket Internet 2016 ( auf 1 Milliarde €) bewertet war und wieviel Geld seit Gründung insgesamt in die Gruppe gesteckt wurde, sollte man doch annehmen, dass irgendwann ein erfolgreiches Unternehmen mal wieder 500 Mio € wert ist. Ich kann auf die 2,5€ gerne auch bis 2027 oder 2028 warten.
Antworten
C.Wood:

Um Gottes Willen

10.03.26 16:53
Wir stoßen uns jedesmal fest bei 0,45€
Will die Aktie wirklich nochmals runter bis auf 0,35/0,37 ??
Antworten
Katjuscha:

Scansoft, wobei ich jetzt die Holdingkosten

10.03.26 16:58
nicht einfach rausnehmen kann. Die haben zwar wenig mit dem operativen Geschäft der drei Töchter zu tun, aber sie sind nunmal vorhanden. Und ganz rauslassen aus der Bewertung kann ich sie nicht.

Aber im Grunde hast du bzw ihr natürlich völlig recht. Egal mit welcher Bewertungsmethode ich hier rechne, ich komme immer auf mindestens 350 Mio € fairem Wert, der sich noch erhöhen kann, falls man wirklich ab 2028/29 eine Marge von 6% erzielt. Bei The Iconic erzielt man ja schon 2026 voraussichtlich 8% Marge.

Dass es immer mal Leute gibt, die teilweise Gewinne mitnehmen (manch einer muss vielleicht noch aus älteren Zeiten Verluste begrenzen), ist aber auch ganz normal. Und ich sehe es ja bei mir. Ich habe gestern und heute bei 0,448 und 0,459 € kleinere Stückzahlen verkauft und eben bei 0,431 € wieder zurückgekauft. Es gibt also sogar Trader. Hinzu kommt sicherlich, dass man manchmal einfach übergewichtet ist, wenn man aus gutem Grund vor 1-2 Wochen bei 0,25-0,27 € gekauft hat, sich aber nicht lange eine Gewichtung von 15% bei so einem SmallCap leisten kann. Ist doch ganz normal, wenn da ein in diesem Umfeld auch mal jemand Teilgewinne realisiert. Aber wie ihr schon sagt, aktuell ist die Gefahr deutlich steigender Kurse viel größer als das man hoffen kann, nochmal zu 0,40 € oder gar tiefer kaufen zu können. Ohne diese Verkäufer wäre es ja außerdem auch irghendwie doof. Wie soll das ARP sonst an Aktien kommen? ;)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 287  288  290  291  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 7.286 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin trustone 15:03
  14 TOP Chance - kommt die Übernahme? Miraculin halbgottt 16.12.24 23:11

--button_text--