Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 286  287  289  290  ...

Global Fashion Group AG - Thread!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.366.377 / Heute: 2.415
Global Fashion Gr. 0,464 € +5,45% Perf. seit Threadbeginn:   -93,73%

Chris7x7:

Wenn ich mir den

08.03.26 18:20
akademischen Hintergrund der Verfasserin des Artikels ansehe wundert mich nichts. Dank KI kann heute jeder irgendwelchen Brei zusammenschustern (lassen).
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

fbo_228:

keinerlei BWL Kenntnisse

08.03.26 19:55
Wenn ich mir den
akademischen Hintergrund der Verfasserin des Artikels ansehe wundert mich nichts. Dank KI kann heute jeder irgendwelchen Brei zusammenschustern (lassen).
Chris7x7, 08.03.26 18:20
Tja, was soll man da von dem Blatt noch halten?
Antworten
Netfox:

Dank KI kann man sich jedes gewünschte Ergebnis

08.03.26 20:16
herbeihalluzinieren lassen. Ich habe mal Gemini und ChatGPT nach dem KI-Einsatz bei GFG nachgefragt.
An mir ist bisher völlig vorbeigegangen,  dass GFG  bzw Zalora bereits 2023 auf Basis von OpenAI
eine KI-Plattform namens TITAN  einsetzt. (So eine Meldung heute würde bei der KI-Hörigkeit wohl alleine reichen, um GFG auf Netcashniveau zu katapultieren)
Zalora dient dabei als Technologiezentrum, das die erfolgreichen Innovationen auf die anderen Regionen ausrollt. Gemini hat mir dann TItan als wahre Ursache für alle Fortschritte bei der GFG präsentiert...;)))
Während ChatGPT sich erstmal völlig hilflos stellte. Wahrscheinlich liegt es irgendwo in der Mitte.
Auf jeden Fall könnte GFG auch mit Hilfe von KI deutlich schneller an vielen Stellschrauben im Konzern drehen und dadurch profitabel werden und bleiben.

infotechlead.com/cio/...%2520$42%2520million%2520in%25202023.
Antworten
Katjuscha:

Rechnerisch dürfte GFG heute etwa 120-130k kaufen

4
09.03.26 07:27
Das Interessante dabei ist, dass in den nächsten zwei Wochen sukzessive das Volumen auf Xetra gegenüber den letzten Tagen abnehmen dürfte, aber das Volumen das GFG kaufen darf, wird sukzessive zunehmen.  
Kann daher sein, dass man Mitte nächster Woche plötzlich 200k täglich kaufen darf, obwohl dann das Volumen vielleicht nur bei 600k liegt.

Die Regel mit dem 20 Tage Durchschnitt des Xetra Volumens sorgt für diesen Effekt.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Börsentrader.:

Kat

09.03.26 07:57
Super Punkt!
Anhand welcher Punkte wird denn ausgemacht wie die Käufe über die Zeit verteilt werden?  
Antworten
Katjuscha:

Das bestimmt die betreuende Bank selbst, aber

09.03.26 08:19
Ich gehe mal davon aus, dass man so viel kauft wie täglich möglich. Durch die 25% Regel beeinflusst man damit ja eigentlich nicht den Kurs direkt, wobei wie gesagt dass nächste Woche heftig werden könnte, weil die Umsätze Ende letzter Woche so explodiert sind. Das führt zu dieser Verzerrung dann so nach 1-2 Wochen nach Beginn des ARP.

Heute schon mal schöner Start.
Tradegate bis 0,459 €
Xetra bis 0,448 €
Antworten
Katjuscha:

Nur mal so nebenbei Euro/AustralischerDollar

2
09.03.26 08:29
Auch nicht gerade negativ für die nächsten Quartale, wenn das so bleibt.

(Verkleinert auf 19%) vergrößern
Global Fashion Group AG - Thread! 1512331
Antworten
hyy23x:

Ich frage mich bei ARP

09.03.26 08:38
Programmen immer: Nach welchen Kriterien die Kaufgeschwindigkeit erfolgt. Logisch ist: je niedriger der Kurs, desto mehr Aktien werden zu Budget X gekauft. Also das Interesse ist: so günstig wie möglich zu kaufen, um die Rendite zu erhöhen. Doch auf dem aktuellen Niveau, wird man den Kurs eher Richtung 1€ bewegen, wenn man diese Mengen kauft.  
Antworten
C.Wood:

Unfassbar

09.03.26 08:46
Die Aktie will Richtung 1,20€ laufen.
Hätte ich niemals für möglich gehalten.
Antworten
Scansoft:

Der Kurs

09.03.26 09:13
wird sich jetzt immer mehr in Richtung Netcash orientieren. Ohne die aktuelle Makrothematik, hätten wir wahscheinlich schon dieses Zwischenziel erreicht.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
Katjuscha:

hyy23x, das ist doch nicht dein ernst?

09.03.26 09:34
Wieso sollte man den Kurs Richtung 1 € bewegen, wenn man das ARP umsetzt?

Genau deshalb gibt es doch die Regel mit den maximal 25%. Letztlich entscheidet der Markt zu welchen Kursen er GFG die Aktien verkauft. Wenn es die nächsten Wochen genug Leute gibt, die zwischen 0,4 und 0,5 e verkaufen, kann das ARP auch in zwei Monaten vorbei sein und der Kurs steht bei vielleicht 0,5 €.

Allerdings haben wir ja demnächst weitere Finanztermine mit den Q1-Zahlen am 30.April und der Hauptversammlung am 20.Mai. Bis zur HV könnte das ARP vielleicht schon durch sein. Es wird dann interessant, erstens wie der Markt auf die Q1-Zahlen reagiert, und zweitens ob man nach der HV mit einem neuen ARP beginnt. Letzteres ist durchaus denkbar. Aber ARPs als solche heben keinen Aktienkurs nachhaltig. Im aktuellen Fall beim laufenden ARP könnte er aber durchaus etwas stärker beeinflusst werden als bei ARPs üblich, einfach weil bis letzten Dienstag die Handelsumsätze auf Xetra so niedrig waren und danach nun 3-4 Tage sehr hoch. Da könnten die Gewinnmitnahmen mancher Anleger schnell durch sein, und das trifft dann nächste Woche auf den vorhin von mir angesprochenen Effekt von mehr kaufbaren ARP Aktien gegenüber sinkenden Xetra Umsätzen. Das sind aber dann auch nur 1-2 Wochen. Da steigt kein Kurs nur deshalb auf 1 €. Das muss schon irgendwie unterstützt werden, beispielsweise über eine starke Marge in Q1 und/oder einem neuen ARP nach der HV.
Antworten
Scansoft:

Ein Rückkaufstender

09.03.26 09:38
zu 50 Cent wäre eine super Möglichkeit. Da es unterhalb des Cahsbestandes wäre, würde der Nettocashbestand pro Aktien danach sogar noch leicht ansteigen. Und bei 50 Cent würden auch einige wohl schnelle Gewinne mitnehmen.
Antworten
Katjuscha:

ja, sowas wäre denkbar, wobei ich eigentlich

3
09.03.26 09:46
hoffe, dass wir zur HV schon über 50 Cents stehen. Ob ein Tender dann zu 50 Cents angenommen wird? Aber einen Versuch wäre es wert. 57 Cents wären auch noch okay. Das wäre der Cashbestand pro Aktie, den ich Ende 2026 erwarte. Bis dahin kann GFG eigentliuch mit dem aktuellen als auch neuen ARP bedenkenlos kaufen.

Nach dem heutigen Auftakt in der Tag sieht es ja auch technisch gut aus. Nach der HV Ende Mai dann obere Trendlinie bei 60 Cents gut machbar. jahresende dann hoffentlich noch ein stückchen höher, aber abhängig von den Q2+Q3 Zahlen.

(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Global Fashion Group AG - Thread! 1512346
Antworten
Scansoft:

Wobei ja auch

09.03.26 09:55
ein Kurs von 60 Cent unterstellt, dass alle Assets die GFG im Eigentum hat wertlos sind, was ja auch Kokolores ist.
Antworten
Katjuscha:

seh ich natürlich genauso, aber du weißt ja wie

09.03.26 10:10
der typische Deutsche Skeptiker denkt.

Solange man keinen positiven FCF ausweist, preist man alles andere tatsächlich mit Null.

Aber ich denke, das ändert sich, da einfach der Trend und die Maßnahmen diesen Trend zu verstetigen, zu eindeutig ist. Wenn der Trend bei der Marge dieses Jahr wie geplant anhält, haben wir drei Jahre nacheinander steigende Margen gesehen. Und dann wird der Markt anders denken und muss irgendwas außer nur dem Cash bewerten.
Wenn die Overhead Kosten nicht wären, würde es der Markt jetzt schon begreifen. Da besteht auf jeden Fall noch Potenzial. Andererseits auch ganz gut, dass der Vorstand genauso an steigenden Kursen interessiert sein muss, aufgrund des variablen Gehalts.
Antworten
Scansoft:

Yep, wenn man

09.03.26 10:24
TheIconic verkauft, dann erwirbt der Erwerber das Asset ja ohne diese immer noch sehr hohen Overheadkosten, die jetzt TheIconic im Verbdund tragen muss. Daher sind hier 200-250 Mill. Kaufpreis schon realistisch.
Antworten
C.Wood:

Das klingt gut

09.03.26 10:32
Jedoch kommt es im Tagesgeschäft immer mehr zu Gewinnmitnahmen.
Antworten
hyy23x:

Doch

09.03.26 10:41
meine Frage/Kommentar war ernst gemeint :-D. Ich bin ja froh, dass du es nochmal klargestellt hast, wie du das Thema siehst.
In der Praxis passiert oft: Wenn der Kurs stark steigt, dann: wird langsamer gekauft oder wird temporär pausiert oder es wird erst bei Rücksetzern stärker gekauft. Ein Unternehmen kann das Tempo eines ARP entsprechend anpassen und taktisch vorgehen. Aber es gibt die von dir angesprochenen regulatorischen Limits:

Preislimit: Kaufpreis darf nicht über dem höchsten unabhängigen Gebot oder letzten Marktpreis liegen
Volumenlimit: max. 25 % des durchschnittlichen Tagesvolumens pro Tag
Käufe erfolgen über Broker nach vorher definiertem Mandat

Damit sehe ich bei GFG folgendes:

* marktenge Aktie
* Preislimit
* + Verzerrung der 25% Regelung um 1-2 Wochen

führt zu:
= das die Aktie nachhaltig jeden Kursanstieg nach unten absichert (alleine durch das ARP und das leere Orderbuch)
= das führt zu höheren Kursen
= geringer Float-Shrink-Effekt (vernachlässigbar)

VIELLEICHT HABE ICH ABER AUCH GEDANKENFEHLER.

Antworten
Katjuscha:

yepp, in dem Fall eines TheIconic-Verkaufs

09.03.26 10:42
den ich nicht erwarte, wäre GFG als Konzern zwar faktoisch tot, und man würde dann wahrscheinlich die Assets (fullfillmentcenter) in den anderen Regionen auch noch verkaufen, aber was bliebe wären dann halt über 350 Mio an Cash, die man dann sicherlich an die Aktionäre verteilt.

Ist aber kein Szenario, dass ich am realistischsten finde.

Das umgekehrte Szenario vom Verkauf der anderen Einheiten oder zumindest deren Assets, und dann The Iconic börsennotiert als eigenständiger Konzern ohne Holdingkosten wird ja vermutlich häufiger drüber nachgedacht. Macht unterm Strich dann vermutlich den gleichen Wert. Man kriegt noch einige Millionen aus Latam/SEA, und hat dann TheIconic plus Netcash, was wohl auch mindestens 350 Mio sind.
Antworten
Katjuscha:

hyy23x, an sich hast du keinen Gedankenfehler

09.03.26 10:47
Aber es ist halt bloße Theorie, weil du in dieser Theorie davon ausgehst bzw ausgehen musst, dass die Aktionäre sozusagen mit dem ARP gleichmäßig ihre Verkaufskurse deutlich nach oben anpassen. Das passiert aber nach meiner Erfahrung nicht. Wieso sollten sie nur wegen des ARPs plötzlich ihre Verkaufslimits in 2-3 Wochen auf 0,8 € setzen? Realistischer finde ich es, wenn das ARP dazu führt, dass wir in 2-3 Wochen die 0,50 € sehen und dann gegen Ende des ARP nach den Q1-Zahlen die 0,6 €.

Recht geb ich dir, dass man nach unten sowohl duirch die fundamentale Unterbewertung als auch das ARP gut abgesichert sein dürfte.
Antworten
C.Wood:

Um Gottes Willen

09.03.26 10:55
Schaut euch mal den Chart genauer an!
Das riecht förmlich nach einer Korrektur.
MM
Antworten
Börsentrader.:

Kurs

09.03.26 10:57
Ich sehe auf dem Niveau eher wenige mit über 50-100k Aktien. Spricht dafür das die Welle noch nicht ansatzweise begonnen hat. Sehr wohl gibt es auch genügend die erstens mehr als 500k Aktien haben aber auch Einstiegskurse jenseits der 50 Cent bis 1 Euro.  
Antworten
Katjuscha:

also vom Chart her reicht es eher nach einer

2
09.03.26 11:08
Korrektur der Abwärtsphase 2021/22.

Man geht ja gerade erst über die Horizontale bei 0,40 €. Das ist erst der Anfang. Eine Korrektur macht für mich erst bei 60-70 Cents Sinn.

Siehe Chart, den ich vorhin gepostet habe!

man ist gerade erst wieder in den Trendkanal rein, und überwindet jetzt das alte Zwischenhoch. Dazu hatte man vorher eine inverse SKS ausgebildet. Alle Formationen, Indikatoren und Durchschnitte sprechen kurz/mittelfristig für steigende Kurse.
Antworten
C.Wood:

Alles eine Frage der Zeit

09.03.26 11:25
Aber jeder Anstieg so wie bei Global wird mit Zwischenkorrekturen begleitet.
Könnte sogar bis in den Bereich 0,37 gehen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 286  287  289  290  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 7.286 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin trustone 13.03.26 15:03
  14 TOP Chance - kommt die Übernahme? Miraculin halbgottt 16.12.24 23:11

--button_text--