Anzeige
Meldung des Tages: 20-Mrd.-USD-Markt im Visier: Warum dieser Drohnen-Spezialist jetzt Investoren anzieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 267  268  270  271  ...

Global Fashion Group AG - Thread!

Zugriffe: 3.329.023 / Heute: 1.115
Global Fashion Gr. 0,322 € -1,23% Perf. seit Threadbeginn:   -95,65%

Zwiebelritter:

Delisting

14.08.25 21:50
Ich halte ein Delisting ebenfalls für realistisch und sehe das sogar eher positiv.
Kommt es dazu, werden vor allem diejenigen mit tiefen Einstiegskursen einen guten Schnitt machen.
Kommt es nicht zum Delisting, dürfte sich der Aktienkurs aus meiner Sicht langfristig ebenfalls positiv entwickeln.

Unterm Strich sehe ich also in beiden Szenarien Chancen, entweder kurzfristig durch eine Abfindung oder langfristig durch Kurssteigerungen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +129,99%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +52,39%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,21%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%
Xtrackers MSCI Mexico UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,91%

Börsentrader.:

Delisting - Lustig

14.08.25 23:59
Da kennt sich jmd aber sehr gut aus. Weißt schon das sie auf den Kapitalmarkt angewiesen sind?  
Antworten
Juliette:

Stock3:

15.08.25 07:52
BERENBERG erhöht das Kursziel für GLOBAL FASHION GROUP von 0,30 EUR auf 0,44 EUR. Hold.
Antworten
hyy23x:

Artikel

15.08.25 08:31
www.ragtrader.com.au/news/...2-million-active-customers-in-q2

Quelle: Ragtrader
Antworten
Scansoft:

Berenberg

15.08.25 08:45
ist wirklich lächerlich. Unterstellen immer noch einen negativen Wert des operativen Geschäfts. Solche Kurziele sind einfach nur prozyklisch und Kokolores.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
Netfox:

Na immerhin erhöhen sie ihr Kursziel.

15.08.25 09:42
Und wer will kann heute bis einschließlich 40 Cent ordentlich einkaufen gehen...
Antworten
Chris7x7:

Möglicher Kurs-Pfad bis 2030

2
16.08.25 01:38
Drei Szenarien auf Basis der H1 25 Trends
- Margenverbesserung
- Mix Richtung Marketplace
- Kostensenkungen
und heutiger Ausgangslage
- Kurs €0,38
- 225,6 Mio. Aktien
- TTM-Umsatz €744 Mio.

Bear (konservativ):
- Umsatz -1% p.a.
- KUV 0,20 bis 2030
- Kurs €0,62
Base (Turnaround gelingt, aber moderat):
- Umsatz +3 % p.a.
- KUV 0,60
- Kurs €2,30
Bull (voller Turnaround, Vertrauen zurück):
- Umsatz +7% p.a.
- KUV 1,00
- Kurs €4,60 - €4,70

Re-Rating-Trigger (kurz & messbar):
- Konzern Adj. EBITDA 0-2 % über 2-3 Quartale; GM 46 % oder höher
- SEA: NMV-Rückgang -5% (cc) und Adj. EBITDA 1% oder höher
- Cash, Net Cash stabil (kein signifikanter Burn), Guidance bestätigt.

Angaben auf Basis einer GPT Analyse. In dieser Zeitspanne kann natürlich einiges passieren aber welches Szenario ist für euch am naheliegensten?
(Verkleinert auf 28%) vergrößern
Global Fashion Group AG - Thread! 1491897
Antworten
Chris7x7:

Call, Transcript Infos

8
16.08.25 02:55
Hier noch ein paar Infos aus dem call bzgl. Timing, Ziele und mögliche Hebel, die im Report so nicht quantifiziert bzw. erläutert sind.

1. SEA-Zeitplan u. Vorgehen: Management sieht SEA im ersten Drittel des Turnarounds,   unprofitable Non-Core-Umsätze werden bereinigt, kurzfristig Druck auf Topline. Priorität hat die Profitabilität.

2. Kapitalstruktur:
€47,6m Wandelanleihe noch ausstehend. Management ist offen für weitere Rückkäufe bei angemessener Liquidität.

3. Marketplace, FBB-Ziele (Margenhebel):
- Marketplace-Anteil Ziel von 45%  (aktuell rd. 40% v. NMV)
- Fulfilled by GFG Ziel von 38% aller Marketplace-Sendungen (aktuell rd. 36%)
- Platform Services sollen von 3% auf 5% steigen (v. Rev).

Warum das die Marge hebt: Mehr Marketplace, mehr Fulfilled by GFG, mehr Platform-Services resultiert in weniger Wareneinsatz und Lager-Abschreibrisiko, zusätzliche Servicegebühren und bessere Lieferung d.h. Bruttomarge steigt, Kapitalbindung sinkt.

4. Operative Belege für Plattform-Hebel:
Partner New Balance (NB) nach Umstellung auf Fulfilled by GFG +26% Conversion sowie 50% der Retouren binnen 1 Woche wieder verkauft. Klarer Working-Capital, GM-Effekt.  

5. ANZ Service-Qualität):
OWMS-Rollout mit 1-2 Tage free standard delivery in Melbourne. Paketstation-Bestellungen +40% YoY, Service-Differenzierung stützt Nachfrage.  

6. Kunden-Dynamik (konzernweit): Churn sinkt. In ANZ +4,3% aktive Kunden in Q2. Insgesamt positive Kundentrends!
Antworten
Börsentrader.:

Berenberg und co

19.08.25 21:12
Die haben für ihre Kunden alle Totalverluste mit dieser Aktie eingefahren. Jetzt ist die Zeit für einen Neustart - wollen halt nix falsch machen. Am Ende wird das Wichtigste (Einstieg) verpasst  
Antworten
Mausbeer:

Rücksetzer

26.08.25 09:44
Hoffe auf einen Rücksetzer 0.30-0.31. Würde den langfristigen Aufwärtstrend nicht zerstören.

FTP raus. GFG rein.  
Antworten
Juliette:

NuWays empfiehlt GFG zum Kauf, Ziel 0,80 Euro

6
27.08.25 09:17
Antworten
fbo_228:

mein Ziel ist höher

27.08.25 18:22
als das von Nuways.
Antworten
Zwiebelritter:

Mein ziel ist höher

27.08.25 20:13
als das von fbo_228

(Wichtig)  
Antworten
Börsentrader.:

Schritt für Schritt

28.08.25 22:41
Am Ende wundern sich alle das wir wieder bei 1 stehen  
Antworten
Zwiebelritter:

Chris7x7 / Kursverlauf

2
09.09.25 15:38
In der Theorie sind deine Kursziele schön und aus meiner Sicht auch wünschenswert, aber mir fehlt da die "Worst Case" Perspektive.

Was, wenn sie "nur" den  ADJ. EBITDA
Breakeven schaffen, aber danach den Burn nicht stoppen bzw. nicht NFCF-Breakeven werden?

Cash-Burn sinkt zwar, aber kann relativ hoch bleiben (–30 bis –40Mio. €/Jahr)
Cash-Reserven (~100 Mio. € nach Bond-Put 03/26) reichen nur bis ca. 2028.
Kapitalerhöhung wird nötig
Verwässerung für Altaktionäre....
= deutlich tiefere Kurse.

Wünsche ich mir nicht, aber gehört auch aufs Radar.
Antworten
Chris7x7:

Worst Case bedeutet nicht gleich Untergang

10.09.25 10:07
Szenario: GFG verkauft die  schwächste Tochtergesellschaft

Ausgangslage: 2025 erreicht GFG etwa adj EBITDA Breakeven, aber der freie Cashflow bleibt negativ. Der mögliche Cash Burn liegt bei 30 bis 40 Mio EUR pro Jahr. Nach dem Bond Put im März 2026 dürften rund 100 Mio EUR Cash verbleiben, was nur bis etwa 2028 reicht. Eine Kapitalerhöhung mit Verwässerung wäre dann wahrscheinlich.

Der Kandidat für einen Verkauf: Dafiti zeigt derzeit die geringste Profitabilität. SEA ist nahe Breakeven, ANZ ist profitabel.

- Bewertungsrahmen fuer Dafiti: konservativ etwa 0,5x Umsatz gleich rund 100 Mio EUR. Optimistisch etwa 1,0x Umsatz gleich rund 200 Mio EUR, falls ein strategischer Käufer echten Mehrwert sieht (Lojas Renner?)

- Wirkung eines Verkaufs: Der Cashbestand steigt sofort. Der Verlustbeitrag fällt weg, damit nähert sich der freie Cashflow der Nulllinie. Der Bond Put 03/26 lässt sich leichter stemmen und eine Kapitalerhöhung könnte verschoben oder vermieden werden.

- Risiken: Rückgang von Umsatz und Wachstum in Lateinamerika, weniger Diversifikation, geringere Skaleneffekte, Risiko eines Verkaufs unter Wert kurz vor einem moeglichen Turnaround.

Fazit: Sinnvoll nur bei klar attraktivem Preis ueber 1,0x Umsatz und deutlicher Entlastung des freien Cashflows. Andernfalls besser halten und die Verbesserung in Lateinamerika abwarten. Time will tell...
Antworten
Chris7x7:

The Iconic - Treueprogramm

2
29.09.25 13:28
global-fashion-group.com/2025/09/22/...-the-iconic-front-row/

THE ICONIC Front Row – Treueprogramm

- ICONS Währung schafft messbare Anreize für jeden Kauf und steigert Transaktionsvolumen
- Vier Statuslevel treiben Gamification und motivieren zu höheren Ausgaben pro Kunde
- Belohnungen wie 10 Dollar Voucher, Geburtstags- und Jubiläumsprämien erhöhen Wiederkaufrate
- Datengetriebenes Programm stärkt Kundenbindung und reduziert Churn
- Digitales Dashboard erhöht Engagement und Transparenz, fördert App- und Plattform-Nutzung
- Rollout ab September, kontinuierliche Weiterentwicklung bis 2026 und darüber hinaus

Erwartete Effekte:
- Steigerung der Wiederkaufraten und des Customer Lifetime Value
- Höhere Warenkörbe durch Statusaufstieg
- Mehr Umsatzstabilität durch loyale Kundenbasis
- Langfristig positive Margenentwicklung durch geringere Marketingkosten pro Kunde
Antworten
Katjuscha:

Whats up? News?

30.09.25 20:34
Oder wieder mal SL auf Tradegate ausgelöst?
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Börsentrader.:

Schnäppchenjagd

30.09.25 20:52
Da waren wieder Experten am Werk - morgen wieder über 30 auf Xetra  
Antworten
martin30sm:

Was bitte ist da los?

01.10.25 08:48
Antworten
Katjuscha:

Zufällig mal wieder am 1. des Monats

01.10.25 09:08
Da sind die Orderbücher meist leerer, aufgrund der wegfallenden Orders mit Monats-Ultimo.

Mir sind jetzt jedenfalls zwei Kaufordere ausgeführt worden. 10k schon gestern Abend auf Tradegate zu 28 Cents und heute auf Xetra 9k zu 0,29 Cents.

News kann ich weiterhin jedenfalls nicht entdecken.
Antworten
Chris7x7:

Richtig gut...

01.10.25 10:03
Das war wohl dann der Moment wo man nochmal unter 30ct einkaufen konnte. Habe auch nochmal 10k zu 29ct erwerben können. Aber alles nur Kosmetik zu meinem viel zu hohen Gesamteinstandskurs. So langsam bewege ich mich aber auf die 1€ zu ... von oben :D
Antworten
2teSpitze:

Ich musste schon

01.10.25 14:46
mehr bezahlen, 0,33 €. Aber egal, wenn der Kurs mal bei 0,80 € oder mehr ist, kräht danach kein Hahn mehr.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
Antworten
Gipfel71:

Heute wurden wieder

02.10.25 16:40
die allermeisten Umsätze unterhalb der 30 cent gehandelt.
Seit dem Dienstagabend herrscht hier erhöhter Druck auf dem Kurs. Am selben Tag gab es die soganannte Quartalsmitteilung,also Q3 wurde beendet.
Ich weiß nicht,welche relevanten Zahlen schon am 30.9. intern zusammengetragen werden und ob das im Zusammenhang mit den wilden Verkaufsordern steht...
Dieser Bruch am Dienstag Abend ist auf jeden Fall bemerkenswert!
Antworten
Katjuscha:

So ein Quatsch

02.10.25 18:28
Überleg dir mal was da generell für alle Aktienwerte an der Börse bedeuten würde!

Hier ist eher entscheidend, dass man Tradegate wunderbar bei solchen Smallcaps manipulieren kann, was noch mehr Sinn macht, wenn auf Xetra am nächsten Tag Monatsanfang ist.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 267  268  270  271  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 7.130 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin trustone 04.03.26 20:34
  14 TOP Chance - kommt die Übernahme? Miraculin halbgottt 16.12.24 23:11

--button_text--