Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 151  152  154  155  ...

Global Fashion Group AG - Thread!

Beiträge: 5.760
Zugriffe: 1.830.078 / Heute: 1.990
Global Fashion Gr. 0,2255 € -2,59% Perf. seit Threadbeginn:   -96,95%
 
Global Fashion Group AG - Thread! staycool
staycool:

Doch das ist moeglich...

 
08.03.22 09:13
Ueber Brasilien ,China oder andere Laender dieser Pro Russland Liste. ... Glaube dass man zwar alles unternehmen wird CIS zu retten dies aber sicherlich scheitern wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Man kann zwar liefern, aber die meisten

 
08.03.22 09:29
Unternehmen wollen ja nicht.

Einerseits weil man moralisch Russland sanktionieren will, andererseits weil man als Unternehmen garnicht weiß ob das Geld dann auch zurück kommt, wenn man Ware liefert und Lamoda sie verkauft. Da werden viele ausländische Modekonzerne sicherlich vorsichtig sein.

Wie gesagt, Lamoda sollte man gedanklich abschreiben, aber ich würde nicht sagen dass man mittelfristig nicht mehr damit rechnen kann. Die Frage ist nur wie GFG jetzt kurzfristig damit operativ umgeht. Eigentlich dürfte man ja gar kein Geld mehr investieren. Wäre ja fahrlässig. Wobei Lamoda selbst ja in dem Binnenmarkt zurechtkommen sollte. Man hat noch ausreichend Vorrat und Cash. Und wenn man die höheren Kosten an die Verbraucher weitergeben kann, sollte man auch halbwegs kostenneutral arbeiten können. Ist nur die Frage, ob die Kunden nicht wegrennen, wenn es bald keine ausländische Mode mehr auf der Plattform gibt.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! hugohebel
hugohebel:

Ja, ist weg

 
08.03.22 09:31
Inventuries plus Cash, die man nicht außer Landes schaffen kann? Oder ist das deine Interpretation?

Wie soll das gehen? Die bekommen wertlose Rubels wenn sie das Zeig verhökern. Banken sind sanktioniert, keine Überweisungen in Hartwährungen ins Ausland. Die 90 Mio. Invesntory + das was alles bei russischen Banken liegt ist zu 99% weg. Auch wenn du gerne auf das 1% spekulierst, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Oder dann halt in 10-20 Jahren wenn alles wieder friedlich ist und Putin im Grab liegt.  
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

hugohebel, reden wir von GFG oder Lamoda?

 
08.03.22 09:39
Ich rede ja die letzten Postings erstmal von Lamoda in deren Binnenmarkt. Die werden die Vorräte ja erstmal verkaufen. Der Cash landet erstmal auf deren Inlandskonten. Insofern für Lamoda vielleicht sogar von Vorteil. Man hat viel Cash und dürfte in Sachen Wirkung Capital erstmal noch mehr Cash anhäufen.

GFG ist ja ne andere Geschichte. Ob die jemals wieder an die Vermögen und späteren Gewinne von Lamoda dran kommen, steht in den Sternen. Ich sagte ja mehrfach, man sollte Lamoda gedanklich als deutscher Anleger anschreiben, was der Finanzmarkt insgesamt ja längst getan hat. Sonst wäre man nicht seit Beginn der Krise von 2,9 € auf 1,6 € gefallen.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! Starduster
Starduster:

.

2
08.03.22 09:44
Die Konkurrenz von Lamoda sollte die gleichen Probleme wie Lamoda haben. Insofern sehe ich das mit einer möglichen Kundenabwanderung neutral. Im Grunde gehts doch um die Frage ob man weiterhin Mode profitabel in CIS verkaufen kann, ja oder nein. Ich denke: ja. Die Einnahmen sind in RUB, die wesentlichen, wenn nicht gar alle Kosten (ggf. nach Anpassungen in manchen Bereichen) jedoch ebenso.

Der Zeitplan ist sowieso auf Jahre angelegt. In 5 Jahren kann die Welt bereits anders aussehen.


Global Fashion Group AG - Thread! hugohebel
hugohebel:

katjuscha

 
08.03.22 09:47
Ich rede über das Vehikel was an der börse notiert ist, nur das interessiert mich.

Aktie +15%, verprasst eure Milliardengewinne nicht für sinnlosen Kram. Ich war gestern leider nicht mutig genug vor den Zahlen was zu machen.  
Global Fashion Group AG - Thread! unbiassed
unbiassed:

@ Starduster

 
08.03.22 09:52
sehe ich genauso. Lamoda bleibt für mich ein werthaltiges Asset, welches eben zurzeit erstmal eingefroren ist. Auf dem aktuellen Niveau im Prinzip eine Option on Top

Die Zahlen von Lamoda in 2021 waren (leider)  beeindruckend stark
Global Fashion Group AG - Thread! brokersteve
brokersteve:

Die Aktie ist über die Masen ausgebombt.

 
08.03.22 10:14
Der faire Wert liegt bei irgendwo um die 5 Euro.
Global Fashion Group AG - Thread! wavetrader1
wavetrader1:

yeahhh

2
08.03.22 10:15
hab die Tradingposi von gestern zu 1.61  bei 1.94 vertickt  20%

Die Aktien wird es die nächsten Tage wieder zu 1,6 geben, dort warte ich dann.
Global Fashion Group AG - Thread! rolo
rolo:

Das ist auch bezeichnend hier

 
08.03.22 10:43
man bekommt schon schwarz wenn man schreibt das man einen Trade gemacht hat.
"Herr, wirf Hirn vom Himmel"
"Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Erfolglosen"
Global Fashion Group AG - Thread! beulermaennlein881
beulermaennl.:

Rolo

3
08.03.22 10:50
man bekommt schon schwarz wenn man schreibt das man einen Trade gemacht hat.
"Herr, wirf Hirn vom Himmel"

Du solltest schon einen Satz komplett lesen, wenn jemand einen Trade macht, ist das für den toll.
Ob der aber damit % XY gemacht hat, interessiert ausser ihn  selber, keine "Sau".
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Kursreaktion finde ich eigentlich

3
08.03.22 11:08
enttäuschend. Läuft ja bei den anderen Töchtern. Dafiti muss halt noch profitabel gemacht werden. Dass es mit Lamoda die "reifste" Tochter erwischt ist unglücklich, aber der Kurs hat ja schon die Pleite eingepreist. Ich würde Lamoda jetzt einfach ausblenden und als Optionsschein betrachten. Der Rest dürfte aber in Richtung von 6-8 EUR laufen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! Invest123
Invest123:

Anleihe

5
08.03.22 11:19
Im Call hat man die Überlegung angestellt die Anleihe zurückzukaufen, jetzt wo der Kurs unter 70 ist. Man sagte zumindest es gibt Überlegungen. Wäre natürlich mega effizient aus Kapitalallokationsgesichtspunkten. Dafür bekommt man danach vermutlich so schnell keine Anleihe mehr platziert.

Zudem sagte man im Call, dass man aktuell schon noch Cash aus Russland und nach Russland bekommt. Geschäft scheint relativ normal weiterzulaufen gerade. Dauert wohl etwas, bis die Sanktionen wirken
Global Fashion Group AG - Thread! Starduster
Starduster:

#3813

 
08.03.22 11:45
"Dafür bekommt man danach vermutlich so schnell keine Anleihe mehr platziert."

Hat damit nichts zu tun.
Der Handel an der Börse ist ja bereits der Sekundärmarkt. Bedeutet, GFG kann nur kaufen, was es ohnehin am Markt zu kaufen gibt. Es wird also niemanden etwas weggenommen und niemand erleidet dadurch irgendeinen Nachteil.

Richtig ist natürlich, dass man derzeit keine Anleihe für 1,250 % Nominalzinsatz platzieren könnte. Das hat aber nichts mit möglichen Rückkauf zu tun, sondern liegt allgemein an der Zinserwartung etc.
Global Fashion Group AG - Thread! JanOliver
JanOliver:

Fairer Wert 6-12

3
08.03.22 11:51
Fairer Wert ohne lamoda in zwei Jahren über 6 Euro mit Lamoda und normeln Bedingungen um die 12 Euro. Ich hatte die letzten tage sehr groß aufgestockt und werde Großteil der Position halten. Zinsänderung, Ukraine Krieg und Index Ausschluss hat die Aktie überverkauft.

Begründung: sales to net cash bereinigtes marketcap is bei ca. 0,15 ohne Lamoda, die nächsten billigsten e-commerce Aktien kommen hier auf 0,4-0,5. Mit LaModa entsprechend höher noch mal.
Global Fashion Group AG - Thread! Fraktal13
Fraktal13:

Baader Bank belässt Global Fashion Group auf 'Buy'

2
08.03.22 12:07
ANALYSE-FLASH: Baader Bank belässt Global Fashion Group nach Zahlen auf 'Buy'
08.03.2022 | 11:41

MÜNCHEN (dpa-AFX Broker) - Die Baader Bank hat die Einstufung für Global Fashion Group auf "Buy" mit einem Kursziel von 11 Euro belassen. Der online Modehändler habe mit dem Wachstum des Nettowarenwertes im Jahr 2021 und dem bereinigten operativen Ergebnis die eigenen Ziele
erreicht, schrieb Analyst Volker Bosse in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Einen Ausblick auf das neue Jahr habe es allerdings noch nicht gegeben.
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

WTF ? 11 € ?

 
08.03.22 15:33
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! unbiassed
unbiassed:

Kennt man doch

2
08.03.22 15:36
erstmal Buy Rating (mit altem KZ)bestätigten direkt nach dem Call und zwei Tage später KZ von 11 auf 4,2 senken..  
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Was dümmeres als Kursziele

 
08.03.22 15:49
gibts wirklich nicht. Sieht man jetzt super an GFG.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! rolo
rolo:

Ich bin auf jeden Fall

 
08.03.22 16:08
für Kursziel 11.-€...:-)
"Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Erfolglosen"
Global Fashion Group AG - Thread! unbiassed
unbiassed:

Außer sie kommen

 
08.03.22 16:42
von Invest123, dann hat das Substanz  
Global Fashion Group AG - Thread! Balu4u
Balu4u:

Ich denke das

 
08.03.22 20:41
wird bald wieder abverkauft werden. Die Rechnung ist ganz einfach: Der Mensch kann bzgl. steigender Preise nicht auf Nahrungsmittel und Energie sparen. Da wird dann auch letztendlich bei Kleidung gespart. Ich denke neue Kleidung wird aktuell am Wenigsten gekauft. Es sei denn man ist im Luxussegment unterwegs. Da ist der Rückgang höchstens homöopathisch denk ich mal...  
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Balu4u, in Australien wird die Inflationsrate 2022

 
08.03.22 21:55
bei 3% erwartet. Zuletzt lag sie bei 2,6%.

Ist also nicht so dass man von Deutschland zwingend auf Australien (The Iconic) oder Südostasien (Zalora) schließen kann.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! unbiassed
unbiassed:

Das kann man sogar

 
09.03.22 07:45
innerhalb von Europa sehen, dass Italien und Spanien deutlicher niedriger sind als wir in Deutschland
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Also ich finde Zalora

4
09.03.22 09:21
ist auf einen sehr guten weg. Haben die Bruttomarge am deutlichsten gesteigert. The Iconic hat ebenfalls in der Spur. Man muss jetzt sich auf Dafiti konzentrieren und hier den Turnaround schaffen. Das scheint ja auch gegenwärtig das Hauptziel des Management zu sein. Wenn dies gelingt hat man auch ohne Lamoda eine gute Basis, wobei ich das Unternehmen weiterhin nicht abschreiben würde. Cash haben sie und aktuell werden wohl einige kleinere Konkurrenten pleite gehen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: Übersicht ... 151  152  154  155  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 5.759 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin moonshine2002 23.04.24 13:51

--button_text--