... und losgelöst von der „Schuldfrage“ ...
… das “Delisting“ der GIV-PLC-Aktie wäre nicht erfolgt (trotz laufendem Insolvenzverfahren), wenn die Deutsche Börse AG nicht die Regeln für die Notierung im Entry Standard „verschärft“ hätte …
… dieser frühzeitig angekündigte „Umstand“ war auch bei GIV bekannt -und- nach dem Kursverfall der eigenen Aktie (beginnend mit der Shortattacke im Febr. 2012 … www.finanznachrichten.de/...attacke-auf-greenvironment-277.htm … ) war klar, dass man das angestrebte und (schon zu lange) angekündigte Listing im E-St. nicht schaffen würde … … (s. a. hier … www.finanzen.net/nachricht/aktien/...neuling-Tom-Tailor-823886 ... oder auch hier … "Zockerchance nach brutalem Kurssturz?" … forum.stocks.ch/forum/Shortattake-t458213 … )
… möglicherweise ist auch in dieser Zeit-Phase der (Groß)Investor abgesprungen bzw. hat den GIV’lern (inkl. den Altaktionären) zu wenig geboten, sodass man sich dort genötigt sah eigene Strategien zu entwickeln, um das Unternehmen mit anderen Investoren fortzuführen usw. …
… ich persönlich halte es für vertane eigene Lebenszeit, sich jetzt noch lange und intensiv mit den ohnehin nicht mehr änderbaren Ereignissen in der Vergangenheit von GIV zu befassen, wenn es dabei darum gehen soll heraus zu finden, wer „Schuld“ an der ganzen Misere ist …
… dabei müsste eigentlich allen hier klar sein, dass die Leute von GIV (inkl. der Altaktionäre als Früh-Investoren) emotional und mental mindestens so stark betroffen sind wie wir …
… versetze ich mich in deren Situation: setzt das bei mir viel kreative Fantasie frei die auf die Zukunft und darauf gerichtet ist, wie die Unternehmung - dezentrale Energieversorgung mit Mikrogasturbinen von Capstone - gewinnträchtig fortgesetzt werden kann:
Möge es gelingen !!
… viel mehr Möglichkeiten, als den „Neuen und Alten“ jetzt bei ALEA, dafür die Daumen zu drücken und keine üble Nachrede zu führen, sehe ich aber nicht …
PS: … ich gehe davon aus, sollte irgendwann die ALEA AG an der Börse gelistet werden, dass meine GIV-Plc-Aktien in dieselbe übertragen werden; wie auch immer das dann geschieht … das dürfte auch im Interesse der „Altaktionäre“ sein (so mein Kalkül), die sich nach meiner Einschätzung der Sachlage (auch der rechtlichen), an die Lock-up-Vereinbarung (weder zu verkaufen noch zu kaufen) gehalten haben …