|
meldungen nicht schlau....insbesondere da einmal ne unterschreitung gemeldet wird dann wieder ne überschreitung und plötzlich melden die 55,39% Anteil..... heißt das jetzt Goldin hat bereits an der Börse aufgekauft oder wie darf man das verstehen....wenn jemand durchblickt: bitte um auflösung des Rätsels....
Mantra?????Große Sprüche geklopft und nix gezeichnet??????
Wenn Löw nicht gezeichnet hat müsste da nicht auch ne unterschreitung gemeldet werden da sein anteil ja geringer wird an der gesamtaktienzahl?
Natürlich müsste eine Meldung kommen, wenn Löw unter 3% hat. Ich bin der Meinung innerhalb von 4 Tagen muss dies gemeldet werden .
"Mindestwert
Der Mindestwert (Mindestpreis im Übernahmeangebot) wird auf Grund der Marktpreisentwicklung der jüngeren Vergangenheit ermittelt. Handelt es sich um Aktien, die zum Handel an einer inländischen Börse zugelassen sind, muss der Gegenwert mindestens dem gewichteten inländischen Börsenkurs dieser Aktien während der letzten drei Monate vor der Veröffentlichung eines Angebotes entsprechen. Die Gewichtung erfolgt auf der Grundlage der Umsätze der an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) nach § 9 WpHG als börslich gemeldeten Geschäfte.
Für den Fall, dass der Käufer innerhalb der letzten sechs Monate vor Veröffentlichung des Angebots einen höheren als den oben berechneten Durchschnittspreis gezahlt hat oder bereit war zu zahlen, hat der Angebotspreis mindestens diesem Preis zu entsprechen."
quelle wikipedia
sind also nicht 3 sondern sogar sechs monate (daher stimmt die aussage nur fast)
de.wikipedia.org/wiki/...piererwerbs-_und_%C3%9Cbernahmegesetz
Das war doch schon die ganze Zeit klar ! Und trotzdem wurden viele Aktien unter einem 1 € gehandelt. Das einzige was für mich interessant ist, dass Goldin zusätzlich Aktien gekauft hat , was wahrscheinlich der Grund ist warum der Kurs heute steigt .
Wie manche hier bin ich auf Löw und Mantra gespannt
du sagst genau was ich meine ! es wurde immer davon gesprochen, dass der Kurs " während der K.E. abgesichert war. Das war er nicht ! Jetzt schon ( seit der Bekanntgabe vor c.a eine Woche)
zumindest paar Wochen lang. ich muss nochmal nachlesen , wielange man Zeit hat das Pflichtangebot anzunehmen, und wie das mit dem " Zaunkönig" ist .
Weiß das jemand im Moment ?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 24.479 | Kapitalschnitt oder Delisting | HonestMeyer | aktiengirl | 02.02.26 18:33 | |
| 544 | Gigaset ab 2022 | HaraldW. | Leo58 | 04.01.24 18:42 | ||
| 2 | 12 | Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" | Aktienneuling | Aktienneuling | 25.04.21 10:41 | |
| 17 | 1.732 | Arques wird Neu Starten | wqi888 | Moneyshake | 25.04.21 02:29 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ | eposter | 25.04.21 01:42 |