NUR MEINE MEINUNG
|
wundert mich auch . "In Deutschland gehört die Stimmrechtsmitteilung beim Erreichen bestimmter Meldeschwellen zu den Veröffentlichungs- und Mitteilungspflichten von Aktienbesitzern oder einem entsprechenden Vertreter über das Depotstimmrecht und fällt unter die Ad-hoc-Publizität. Wird eine der in dem WpHG genannten Schwellen (Prozentanteile: 3, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 50, 75) erreicht oder über- bzw. unterschritten, so muss dieses (§ 21 Abs. 1 Satz 1, Abs. 1a WpHG) gegenüber dem Emittent sowie gegenüber der BaFin unverzüglich angezeigt werden. Das bedeutet, dass diese beiden Institutionen innerhalb von maximal vier Handelstagen über den entsprechenden Besitz informiert werden müssen.
was mich wunderte , war dass sie um 4 % aufgestockt haben. Kennst du den Durschnittspreis von 2011 für Mantra ?
der auf der HV von der Deutschen Bank mit den 800.000 war ein vertreter von kundendepots.
schon auf Platz 15! Schade, dass wir nichts mehr davon haben werden, sondern nur der Mann aus Fernost ...
die z.B behaupten, sie hätten die Fabrik in Bocholt besichtigt, und sich dann fadenscheinig versuchen herauszureden, als sie der Lüge überführt werden. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ...
Aber die hohlsten Fässer - u.a. an Rechtschreibung, Satzbau und häufig unlogischer Argumentation erkennbar - tönen wie immer am lautesten. Ich bin lange genug hier dabei - und zwar immer long - um zu wissen, dass diese Schreihälse kommen und gehen.
Das war's fürs Erste.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 24.479 | Kapitalschnitt oder Delisting | HonestMeyer | aktiengirl | 02.02.26 18:33 | |
| 544 | Gigaset ab 2022 | HaraldW. | Leo58 | 04.01.24 18:42 | ||
| 2 | 12 | Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" | Aktienneuling | Aktienneuling | 25.04.21 10:41 | |
| 17 | 1.732 | Arques wird Neu Starten | wqi888 | Moneyshake | 25.04.21 02:29 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ | eposter | 25.04.21 01:42 |