nur noch verlierer
praktiker ist schon mehr wert als gigaset
na bravo
bin gespannt wie weit der wert noch geprügelt werden kann
????????????????
|
Seit einem Hoch bei 4,81 Euro aus dem März 2011 befindet sich die Aktie von Gigaset in einer Abwärtsbewegung. Im Rahmen dieser Bewegung fiel die Aktie bis Ende Juli 2012 auf ein Tief bei 1,12 Euro zurück. Oberhalb dieses Tiefs läuft die Aktie seit mehreren Wochen in einer recht engen Range seitwärts. Sollte es zu einem Wochenschlusskurs unter 1,27 Euro kommen, dann würde wohl starker Verkaufsdruck aufkommen. Abgaben in Richtung 0,91 Euro würden dann drohen. Ein Anstieg über 1,48 Euro könnte allerdings eine deutliche Erholung auslösen.
Kursverlauf vom 11.03.2011 bis 19.09.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche
Mal guggn, ob wir wieder bei um die 1,30€ rum drehen...
Langsam könnte mal wieder ne Meldung rauskommen, doch recht ruhig zur Zeit.
Ich war ja genauso in der Sch... wie Ihr alle hier. Aber ich hatte den Mumm und habe mal 1.970 EUR Verlust mit dem Verkauf von dem Dreck realisiert und das Geld anders eingesetzt. Wer mitgelesen hat, weiß, dass es wahr ist.
Fakt ist: Auch ich habe gelernt. Nie wieder Drecksaktien von Verbrecher-Unternehmen, die scheinbar die Investoren belügen.
Die schrottigen Telefone kann sich dieser Mistladen bald sonstwohin stecken. iPhone und Samsung werden bald auch den Festnetztelefonmarkt in der Form beeinflussen, dass keiner mehr ein Festnetztelefon möchte. Günstige Flatrate-Tarife von Simyo und Co. tun ihr Übriges.
Ich war wohl total knülle, als ich den Schrott von Gigaset in mein Depot schaufelte. Der größte Fehler: Mit dem Shortscheinchen auf Gigaschrott hätte man einen Verdoppler holen können. Mist.....
@Timo1986: Wer hat hier Frust? Ich habe es "hinter mir" - Ihr habt den riesen Verlust noch vor Euch.
Realismus und den Tatsachen ins Angesicht schauen ist angesagt.
Ich bin durchaus dazu im Stande, mich in übertriebener Weise gewählt auszudrücken, was mir zum einen in die Wiege gelegt wurde aufgrund meiner guten Kinderstube. Zum anderen jedoch neige auch ich dazu, in überspitzter Form über Unternehmen oder Institutionen zu urteilen, die sich nach meinem Dafürhalten am Rande der Legalität aufhalten bzw. durch unseriöse Geschäftspraktiken auf sich aufmerksam machen. Und hierzu gehört eindeutig Gigaset.
Fast noch schlimmer als Gigaset empfand ich jedoch im Zuge des aprupten Kursrutsches das Bankhaus Lampe, das wochenweise das Kursziel nach unten anpasste. Ich möchte nicht wissen, wie viele Short-Scheinchen Lampe selbst gekauft hat, während die Lemminge in die Falle gelockt wurden.
Deutz ist eindeutig der bessere Wert, auch wenn man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann.
In gewisser Form jedoch schon: Deutz fällt aus dem MDAX, Gigaset aus dem TecDax. Beide werden also eine Etage tiefer gehandelt, mit dem Unterschied, dass der Abstieg in den SDAX bei Deutz nicht so schlimm ist wie der komplette Rauswurf aus den Indizies bei Gigaset.
Danke, letsplaynow, wieso glaubst Du noch immer an die Macht von Gigaset??? Statt über mich zu schimpfen solltest Du mal darüber nachdenken, warum Du so an Deinem Investment festhältst.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 24.479 | Kapitalschnitt oder Delisting | HonestMeyer | aktiengirl | 02.02.26 18:33 | |
| 544 | Gigaset ab 2022 | HaraldW. | Leo58 | 04.01.24 18:42 | ||
| 2 | 12 | Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" | Aktienneuling | Aktienneuling | 25.04.21 10:41 | |
| 17 | 1.732 | Arques wird Neu Starten | wqi888 | Moneyshake | 25.04.21 02:29 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ | eposter | 25.04.21 01:42 |