Anzeige
Meldung des Tages: Billigdrohnen verändern Kriege – startet hier der nächste Milliarden-Profiteur?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 413  414  416  417  ...

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.331.611 / Heute: 319
Gigaset AG 0,0242 € -6,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,39%

MunxMan:

Mittwoch, 05.09.2012

03.09.12 21:43

Mal hoffen, dass der Kurs nicht allzusehr abstürzt, wenn am Mittwoch Gigaset aus dem TecDax fallen sollte. Oder, dass der Kurssturz wenigstens dann sogleich die Käufer auf den Plan ruft, die genau auf diesen Moment gewartet haben :-). Andererseits: Als Gigaset im April 2011 in den TecDax aufstieg, gings auch nicht hoch. Im Gegenteil: Die sechsmonatige Hausse fand ein jähes Ende und ab Mai gings kontinuierlich bergab. Diesmal also alles genau anders herum. Bitte.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +134,85%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,71%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,34%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +46,94%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,23%

Derimo:

Speedphone 700

03.09.12 21:46
Hab mich mal grad bei Amazon kurz über o.g. Telefon informiert.

www.amazon.de/product-reviews/B005QNRKSQ/...sionDateDescending

Die Kundenmeinungen gehen weit auseinander, schön finde ich die ernst gemeinte Aussage "Das Telefon stinkt..." lach

Ich hab auch keine Ahnung was mit Gigaset wird. Die Zukunft wirds zeigen. Bin aber davon überzeugt, dass das was Gigaset anbietet und entwickelt, gut ist. Obs der Markt wirklich braucht, da bin ich mir nicht sicher.

Gigaset bleibt wohl noch ne ganze Weile unberechenbar. Ich steck zu tief drin um die Dinger jetzt abzustossen und habe auch durchaus Hoffnung, dass wir wieder bessere Kurse sehen. Bin gespannt, was wir in 12 Monaten hier so schreiben oder in drei Jahren.
Antworten
zwiebelfrosch:

@hokai und alle Gleichdenkenden

04.09.12 05:18
ich weiss ja nicht wie alt Du bist, spielt aber keine Rolle.

Du solltest nur folgendes beachten: Die heute 60 jährigen waren, als das Internet in der Masse nach Deutschland kam, so etwa 1993 in den allerersten Anfängen (btx nicht mitgerechnet) gerade mal 41 Jahre alt, also Menschen wie die heutigen Ariva Nutzer.

Sie konnten auch mindestens eine Fremdsprache und haben sogar technischen Hintergrund gehabt.

Das alles weiss ich von meinem Opa.

Also denk ganz einfach mal dran, wie lange es dauert, bis Du "Silberrücken" bist und dann angeblich nur noch einen Notruf-Knopf bedienen kannst.

Und dann denk auch dran: Die Älteren von heute haben materiell weit mehr als Du in dann Deiner "Silberrücken"-Zeit.
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist
Antworten
hokai:

Moin Moin

2
04.09.12 07:48
zwiebelfrosch ich habe den Ausdruck Silberrücken humorvoll gemeint und die Fussfessel in Anführungsstrichen gesetzt, also Dein Stürmchen im Wasserglas ist nicht notwendig, war witzig gemeint. Aber süss was Du alles von Deinem Opa erfahren hast;-)

Korrekt: das entscheidende ist doch wo man mit dem Android Festnetztelefon hinmöchte. Ein paar google Spielchen aufs Festnetz zuladen wird sicherlich keinen Käufer beeindrucken, aber das auf DECT basierende Android Telefon als Steuereinheit für ein homenetwork, mit den beschriebenen Möglichkeiten finde ich schon hochinteressant. Es gibt sicherlich eine Vielzahl an Anbieter, die ähnliche Systeme vertreiben ( wer ein wenig die IFA verfolgt hat, wird das Schlagword homenetwork bei allen möglichen Anbietern gehört haben), aber die Qualität, Einfachheit für die Gigaset derzeit bekannt ist, vorausgesetzt, finde ich es hoch interessant.
Die Homepage von Gigaset gibt einen guten Ausblick was kommen wird.
"born free"
Antworten
basketmc:

@hokai...menno...

04.09.12 08:28
du bist mir zuvorgekommen. das wollte ich doch schreiben ;)

es geht hier nicht um spielerlein-app's für das gigaset-telefon, sondern um sinnvolle anwendungen. sicherlich möchte gigaset sich nicht dem app-markt entziehen, wenn sie sagen, wir können auch google kompatible app's anbieten.

aber (anmerkung der redaktion: der basketmc fängt wieder an zu spekulieren, also deckung!) - es könnte auch ein marketingtechnischer schachzug sein, um den leuten zu zeigen "he schaut her, mit unserem telefon könnt ihr sogar spielen, wir sind google android origin compatible".

allen beteiligten und interessierten einen schönen entspannten dienstag!!
Antworten
basketmc:

ai ai ai.....

04.09.12 08:35
um gleich irgendwelchen diskussionen vorzubeugen. es gibt im google app markt nicht nur spielerlein-app's. also denjenigen, den ich damit "wehgetan" habe, schon mal jetzt ein tut mir leid und geniesst den dienstag.
Antworten
hokai:

basket, liegt

04.09.12 08:39
an meiner alterssenilen Bettflucht, das ich Dir zuvor gekommen bin;-))))))
"born free"
Antworten
Korrekt2:

also gut ...

04.09.12 09:04
Dann freunde ich mich mal mit dem Gedanken an,in Gigaset einen globalen Player zu sehen,wobei ich die Betonung auf Player fokussiere.

Homenetwork wird schon seit Jahren als die Story präsentiert aber so richtig wohl nicht nicht wahr-angenommen.
Wenn ich nicht irre hat sogar ein Energie Gigant mit Möglichkeiten dessen geworben.
Sollte es dann mal zum Lebensstandard gehören zu wissen wie es der Oma oder dem Hund geht,wird Gigaset wohl eher ein Nischenanbieter werden aufgrund ihrer begrenzten Mittel.
In einer solchen (Nische)scheinen sie auch auf der IFA zu logieren.
Ich schaue täglich Berichte von dem Event aber Gigaset ist einfach zu Bedeutungslos
um auch nur annähernd erwähnt zuwerden.
Im Gleichklang mit ihren Produkten;-)
Antworten
hokai:

Korrekt

04.09.12 09:11
hast Du Dir die Seite:

www.gigaset-elements.de/

schon angeschaut?
..

Wieso so extrem & zynisch: erster Satz blablabl global player, letzter Satz Nischenanbieter...reicht es nicht einfach wenn die jetzt beweisen, das Festnetz eben noch nicht "ausgelutscht" ist und es noch viele gute Anwendungen gibt?
Wünsche Dir auch einen schönen sonnigen Tag;-)
"born free"
Antworten
Korrekt2:

hokai

04.09.12 09:19
Ich diskutiere gerne etwas konträr,akzeptiere aber auch gern andere Meinungen und gebe auch zu Unrecht zu haben wenn ....

Zynisch sehe ich meine Beiträge keinesfalls,eher mit einem Schuss gesunder Ironie und auch Vorstellungskraft was sein könnte/kommen wird.

Wenn die Produkte doch so bravourös sind und einzigartig in ihrer Schlichtheit stellt sich die Frage,warum werden sie nicht entdeckt von den Technik Junkies?
Ich könnte mir vorstellen das es einige beim schaffen kaum erwarten zu können nach Hause zu eilen,um ihr Festnetztelefon zu nutzen-sprich zu spielen;-)))

Wettertechnisch ein trister Tag,Börsentechnisch denke ich wird es einen allgemeinen Abschwung geben;-)))
Antworten
hokai:

weil sie noch nicht auf dem Markt sind:-)

04.09.12 09:24
"born free"
Antworten
Korrekt2:

;-)))

4
04.09.12 09:29
Dann wirds aber Zeit und im Geiste sehe ich N-TV berichten,von unendlichen Warteschlangen und Jünger,welche vor den Märkten übernachten in der Hoffnung,die Ersten zu sein welche diese technischen Sahneschnittchen ihr Eigen nennen;-)))
Antworten
hokai:

jaaa...schon mal Schlafsack, bereit legen:-)

3
04.09.12 09:39
hoffentlich im Frühjahr 2013 und nicht im Herbst, brrrrr
"born free"
Antworten
duftpapst2:

Warteschlangen vor den Läden bei neuen Telefonen

04.09.12 11:48
gibt es nur bei Apple
Antworten
hokai:

ach!...muss man hier jeden Witz erklären?

3
04.09.12 12:03
"born free"
Antworten
flash80:

harter

04.09.12 14:28
Widerstand bei 1,39-1,40 da gehört ein starker käufer her danach ist der weg frei
Antworten
hokai:

Sicherheitstechnik

3
04.09.12 14:29
hier in Bremen, sind wir leider führend was Hauseinbüche betrifft und man darf es zwar nicht öffentlich sagen, aber durch die zusätzliche Reisefreiheit aus den neuen osteuropäischen Ländern, kommt da einiges an "Nachwuss" rüber. Da kann man jetztt drüberstreiten, aber leider ist das nunmal Fakt.
Zwangsläufig steigt die Nachfrage nach Sicherheits- / Überwachungstechnik auch von nicht so wohlhabend Konsumenten.
Nicht jeder hat die Möglichkeit, wie beim Neubau alles von vorne hereineinzuplanen, sondern muss sich mit den Gegebenheiten von Bestandsimmobilien arrangieren.
Wenn man sich dann batteriebetriebene  ( wie beschrieben) Sensoren und günstige outdoor webcams auf Grundstück planzt ist, das doch ein tolles Produkt. Das ganze dann auch durch technischen Laien installie-r und bedienbar...ist doch klasse.
Natürlich muss man sich dann den Baseballschläger noch neben's Bett stellen, wenn's piept & funkt
"born free"
Antworten
flash80:

kurs

04.09.12 14:56
Wird gedeckelt. hier sind wieder shotries am werk die auf einen rausfall aus dem tec dax spekulieren
Antworten
cv80:

...

04.09.12 17:51

www.facebook.com/...155888.314107218694&type=1&theater

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
letsplaynow:

wie gehts

05.09.12 07:31
weiter?

Ausbrauch nach oben oder unten? Und wann?

Meinungen?
Antworten
hokai:

Moin Moin

05.09.12 08:14
Vermutung:
Da der möglich Rauswurf aus dem tecdax schon seit Wochen in der Luft lag, wurde in den letzten Tagen durch tecdax gebundenen fonds verkauft. Dies könnte den Anschein der Deckelung erklären, sollte dann die Tage aber zum Ende kommen. Und dann wird sich wieder ein Kurs finden....
Wo dieser steht, bleibt Deiner Phantasie überlassen, letsplay:-)
Happy day @ all
"born free"
Antworten
Gandalf270760:

Moin Moin

05.09.12 08:33
Dazu habe ich eine Frage !
Die Fonds die in Gigaset investiert sind ( was ich nicht wirklich glaube) haben dann aber keine großen stückzahlen in ihrem Portfolio " oder"

Der Free float   ist doch weit über 90% oder irre ich mich da .
Deckel oder drücken wird denke ich überschätzt.
Antworten
hokai:

Gandalf

05.09.12 08:49
Tecdax Fond sind nach ihren Statuten verpflichtet den tecdax entsprechenden der einzelnen Aktiengewichtung wiederzuspiegel, ergo müssen sie auch eine gewisse Anzahl Gigaset Aktien halten. Das "positive", wenn man es so sagen kann, ist das die Gewichtung von gigaset im tecdax relativ klein ist also auch nur geringe Anzahl an gigaset.
Entsprechend sind sie beim Rausflug von Gigaset auch verpflichtet diese abzustossen, was in den letzten Wochen passiert sein könnte.
..so meine Vermutung...
"born free"
Antworten
hokai:

z.B.

05.09.12 08:50
"Das Hauptziel von LUX-EURO-STOCKS TECDAX® besteht darin sich sehr eng am Referenzindex zu orientieren, hauptsächlich indem die Gewichtung der im Referenzindex enthaltenen Aktien respektiert wird."
www.onvista.de/fonds/portrait.html?ID_INSTRUMENT=6274021
"born free"
Antworten
Korrekt2:

CV80

05.09.12 08:50
Zu deinem Link.

Das Design weist aber schon Ähnlichkeiten zum IPone auf oder?
So wie es abgebildet ist könnte man dies vermuten.
Beim "Klagekrieg" Apple/Samsung gehts-unter anderem-auch um auffällige Ähnlichkeiten der Modelle.
Bleibt zu hoffen das sich Apple nicht dran stört was Gigaset offeriert.
Bei der Heutigen Klagewut kanns auch anders kommen.
Und was das bedeuten würde muss man nicht erwähnen.

basketmc weiß vllt. näheres?;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 413  414  416  417  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gigaset Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 24.479 Kapitalschnitt oder Delisting HonestMeyer aktiengirl 02.02.26 18:33
  544 Gigaset ab 2022 HaraldW. Leo58 04.01.24 18:42
2 12 Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" Aktienneuling Aktienneuling 25.04.21 10:41
17 1.732 Arques wird Neu Starten wqi888 Moneyshake 25.04.21 02:29
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ eposter   25.04.21 01:42

--button_text--