ich bin mit Giga gegenwärtig knapp 30% in der Verlustzone und das ist mir in gewisser Weise natürlich zu viel. Ich habe die Papiere schließlich nicht gekauft, weil ich zu viel Geld habe, sondern eher zu wenig ;-). Allerdings kann sich das Blatt auch jeder Zeit wieder wenden, der kurze kräftige Anstieg von vor einigen Wochen ist ein Beispiel dafür. Der Aktienmarkt ist leider kein deterministischer Markt, sondern reagiert teilweise chaotisch.
Mit Aussitzen kann man kräftig auf die Schnauze fliegen und gewiss in längerer Zeit weniger Geld verdienen als mit anderen Methoden. Durch Umschichten kann man aber _auch_ noch mehr verlieren. Denn Hellsehen wo es hingeht kann keiner. Und Giga steht fundamental eigentlich gut da. Es mangelt lediglich an Fantasie und Hipness (Festnetztelefone klingen in vielen Ohren (IMHO zu unrecht) "unsexy". Da ist kein 2.0 drin, kein "next big thing". Aber es ist solide.
Und ja, der Vorstand und die PR-Abteilung könnten mal ein wenig mehr aktiv werden. Die sollen ja nicht blind mit Buzzwords und geschönten, bzw. unrealistischen Zahlen um sich werfen, aber ein wenig Klappern gehört auch zum Handwerk.
Nur wir können hier im Forum daran wenig ändern. Wenn ich das Gefühl habe wo anders bessere Gewinnchancen zu sehen, dann werde ich umschichten. Gegenwärtig sehe ich das aber kaum (liegt daran, dass ich nach wie vor glaube, dass Giga großes Nachholpotenzial). Ich mag damit durchaus falsch liegen, denn den besten aller Riecher habe ich nicht, mein Name ist nicht Warren Buffet.