Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 355  356  358  359  ...

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Zugriffe: 4.405.132 / Heute: 2.990
Gigaset AG 0,031 € -11,43% Perf. seit Threadbeginn:   -99,22%

Timo1986:

Jaja

2
28.05.12 15:56
was schreibst du hier noch, wenn du hier von nix hälst? Verkaufe doch mit Verlusten und steck dein Geld in andere Investments und mache da dein Geld, wenn alles so einfach ist.

Ich weiß nicht, ob du dich über Gigaset mal informiert hast, oder dir nur jeden Tag den Verlauf des Kurses ansiehst. Stimmt, was anderes, als "Giga fällt weiter", oder "wann werden die Verantwortlichen entlassen" habe ich nicht wirklich von dir gelesen.

Vielleicht musst du noch einiges lernen. Börse ist keine Einbahnstr. vielleicht wusstest du das noch nicht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,59%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,14%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,61%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,40%

letsplaynow:

schau

28.05.12 17:22
schau dir einfach den Kursverlauf seit Jahresanfang an mal an...

dann weisst Du, wer Recht hat! Oder kannst Du keinen Chart lesen??

Also mir gefällt dieser Verlauf nicht.
Korrekt2:

cool Timo1986

2
28.05.12 18:26
Du hast dich über Gigaset informiert?Klasse.
Du hast investiert und gewusst das die Aktie fallen wird?Nochmal Klasse.
Du weißt das Gigaset steigen wird?SuperKlasse.
Die Frage bleibt dann noch offen ab welchen Stand diese Aktie steigen wird und wieviel
Du scheinst an viel zu glauben,aber das überlass besser der Relegion-welcher auch immer-.
Für Gigaset ist Börse Einbahnstrasse....und sie führt noch weiter.
kaufladen:

Die Frage ist

28.05.12 23:28
Die Frage ist, was ein höheres Potenzial als Giga hat. Bei mir macht GGS nur einen recht kleinen Teil meines Depots aus (deutlich unter 10%). Ein Verkauf fällt mir schwer, da ich beim Einstieg bereits dachte, dass der damals aktuelle Preis von Giga unterbewertet sei. Da die grundsätzliche Faktenlage eigentlich kaum verändert ist, gehe eigentlich nach wie vor davon aus. Allerdings muss ich zugeben, dass der Trend nach unten schon ziemlich stabil ist und ich nicht viel dagegen hätte die Giga-Posi aufzulösen und in etwas gewinnträchtigeres zu schichten, wenn ich denn was gutes wüsste.

Ich werde aus Giga nicht so recht schlau. Ich halte sie für deutlich unterbewertet. Der Kursverlauf ist mir insgesamt eher ein Rätsel (obschon ich ziemlich direkt nach der VÖ des Ausblicks auf die Problematik der schwammigen und IMHO ungeschickten Formulierung hingewiesen habe). Ich bin froh nur wenige Papiere zu halten und favorisiere tendenziell das Aussitzen da ich GGS für unterbewertet halte, mir die guten Alternative mangelt (rationale Argumente) und ich es auch  "wissen will" (irrationales Argument). Ist zum Glück wirklich eine kleine Position, so dass der Verlust zwar nicht schön ist, aber aushaltbar. Wenn ich aber was überzeugendes heißes wüsste, dann würde ich durchaus umschichten.
AckZie:

Das Ding bereitet keine Freude

29.05.12 07:44

Ich habe schon lange nicht mehr nach dem Kurs geschaut (naja, "Lange" ist relativ), aber ich glaube, wir sind in der Tat die Gelackmeierten. 1,84 EUR - der Kurs scheint wie Kaugummi an GS zu kleben.

Mich ärgert es, dass ich gegen mein Grundprinzip verstoßen und in den TecDax investiert habe. 

letsplaynow:

@kaufladen:

29.05.12 08:47
Stichwort kleiner Teil des Depots: Du schreibst deutlich unter 10%. Wenn dein Anteil bei z.B. 7-8% wäre, dann finde ich persönlich dies immer noch zu viel. Klar muss das jeder für sich selbst entscheiden und der Anteil wird ja bei fallenden Kursen immer geringer, aber mein Depotanteil liegt bei GGS höchstens(!!) bei 3-4%
Dafür habe ich an der Börse viel zu viel erlebt und Risikostreuung gehört genauso wie Risikominimierung zu meiner Strategie.

Wollen wir hoffen, dass der Kurs endlich wieder den Weg nach oben findet.
letsplaynow:

nix los

29.05.12 12:40
nix los hier, aber ihr kennt ja die Richtung...

lol
AckZie:

1,82 EUR

2
29.05.12 15:08

Das wird nix mehr. Was sollte auch Auftrieb geben? 

Schildi:

letsplaynow

29.05.12 15:28

schau mal heute bei der aktie schuler, so muss ein anstieg aussehen, habe ich seit ewigkeiten bei giga vermisst, das dumme nur bin gestern per sl rausgeflogen und dann heute so etwas

letsplaynow:

es gibt viele

29.05.12 15:34
es gibt viele Unternehmen die besser laufen - mit Qualität im Management.

Der Gesamtmarkt ist seit Jahresanfang fett im plus und GGS dümpelt umher.
letsplaynow:

.

29.05.12 15:34
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Schildi.
Strikerxxx:

Schildi

29.05.12 16:28

hab das auch vorhin gesehen und dachte noch an dich und dein Posting. Wollte dir eigentlich gratulieren zu dem guten Deal. Sehr guten Richer trotzdem gehabt.

domi600:

...

6
29.05.12 17:22

mei oh mei,...hier sollte mal ne Selbsthilfegruppe gegründet werden! Da wird man ja depressiv beim lesen. Vielleicht bildet sich ja gerade eben ein stabiler Boden bei 1,80€.

Ihr solltet nicht andauernd auf dem Management rumhacken. 2010 war die Firma tot, dann bekam sie wieder leben, jetzt hat sie sogar einen stabilen Stand. So verkehrt ist das gar nicht. Ich könnte sogar verstehen, wenn der Vorstand besseres zu tun hat, als sich mit nörgelnden Kurzzeit-Akionären rumzuärgern und sie lieber die Firma vorran bringen.

Was hätte eurer Meinung nach auf diese kurze Zeit passieren sollen? Ständig Mitteilungen a la "Gigaset verkauft 3 Telefone mehr als am Vortag"?

Gut,...der Ausblick war langweilig, unklar. Doch wer weiß ob das nicht im eigenen Interesse ist für einen Aktienrückkauf? Dann heißts eben erstmal "sorry Kurzfristzocker". Aber mir ists recht.

Man sollte auch bedenken, dass die Führung langfristig Interesse an steigenden Kursen hat. Einmal um ihren Job zu behalten und dann eben weil sich ihr Gehalt auch aus einem virtuellen Aktiendepot zusammensetzt.

Leider haben wir keinen Zauberer im Vorstand.

hokai:

genau domi

5
30.05.12 08:11
einige solltes es mal wie Oscar Wilde halten:

„Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.“

Oscar Wilde

Letsplay, das ist hier nicht Wortkette wo man unbedingt jeden Tag n Furz von sich geben muss, den chartverlauf sehen wir anderen sehr wohl
"born free"
letsplaynow:

wer

30.05.12 10:35
Schweigt stimmt zu...

und ich schweige nicht!

Wie gesagt: Wenn Du mit dem (Kurs-)Verlauf zufrieden bist...bitte!
hokai:

bläbläblä

30.05.12 11:31
Ein Angler geht im Winter angeln. Anschließend bestellt er in einer Kneipe eine Kanne heißen Kaffee. “Mit Milch oder Zucker? “fragt der Ober. “Das ist mir egal”, bibbert der Angler, “ich will meine Füße darin wärmen.”
"born free"
kaufladen:

Letsplaynow

7
30.05.12 11:53
ich bin mit Giga gegenwärtig knapp 30% in der Verlustzone und das ist mir in gewisser Weise natürlich zu viel. Ich habe die Papiere schließlich nicht gekauft, weil ich zu viel Geld habe, sondern eher zu wenig ;-). Allerdings kann sich das Blatt auch jeder Zeit wieder wenden, der kurze kräftige Anstieg von vor einigen Wochen ist ein Beispiel dafür. Der Aktienmarkt ist leider kein deterministischer Markt, sondern reagiert teilweise chaotisch.
Mit Aussitzen kann man kräftig auf die Schnauze fliegen und gewiss in längerer Zeit weniger Geld verdienen als mit anderen Methoden. Durch Umschichten kann man aber _auch_ noch mehr verlieren. Denn Hellsehen wo es hingeht kann keiner. Und Giga steht fundamental eigentlich gut da.  Es mangelt lediglich an Fantasie und Hipness (Festnetztelefone klingen in vielen Ohren (IMHO zu unrecht) "unsexy". Da ist kein 2.0 drin, kein "next big thing". Aber es ist solide.
Und ja, der Vorstand und die PR-Abteilung könnten mal ein wenig mehr aktiv werden. Die sollen ja nicht blind mit Buzzwords und geschönten, bzw. unrealistischen Zahlen um sich werfen, aber ein wenig Klappern gehört auch zum Handwerk.

Nur wir können hier im Forum daran wenig ändern. Wenn ich das Gefühl habe wo anders bessere Gewinnchancen zu sehen, dann werde ich umschichten. Gegenwärtig sehe ich das aber kaum (liegt daran, dass ich nach wie vor glaube, dass Giga großes Nachholpotenzial). Ich mag damit durchaus falsch liegen, denn den besten aller Riecher habe ich nicht, mein Name ist nicht Warren Buffet.
AckZie:

Totalverlust möglich?

4
30.05.12 15:01

Ich habe regelrecht Angst, dass ich nun das erste Mal einen Komplettverlust in Kauf nehmen muss. Das Ding scheint echt gefährlich zu. Die Worte "solide" etc. habe ich auch schon an anderer Stelle vernommen.

Was genau hat denn Gigaset noch zu bieten? Wir müssen nichts beschönigen - es sieht dunkel aus. Und wenn es mit dem DAX erst mal so richtig nach Süden geht, dann wird Gigaset in den Abgrund segeln.

Bitter... warum habe ich nur in so einen nichtssagenden Schrott investiert?

Naja, weinen bringt nix... Augen zu und durch 

Ekto_win:

@ackzie

2
30.05.12 16:09
ich hoffe du bist echt schon in einer selbsthilfegruppe :)

du hängst hier drin und fundamental ist ein totalverlust sowas von ausgeschlossen.
verkauf doch einfach...
MunxMan:

Lamento infernale ...

30.05.12 20:34

Mal ehrlich, wär doch ziemlich fad und deprimierend hier, wenn uns nicht AckZie dann und wann über seine psychische Befindlichkeit Bericht erstatten würde :-) ...

Gandalf270760:

Muxiiii richtiiigggg ....

30.05.12 22:52
Gute Nacht ihr lieben .....

Peace ...:-)
letsplaynow:

@AckZie

31.05.12 07:24
Was vergessen??

Du hast das Szenario vergessen, wenn Gigaset vielleicht demnächst aus dem TecDax fliegen sollte...
Ekto_win:

@letsplay

31.05.12 08:52
erstmal steht es noch nicht fest....

und zweitens... was ist denn daran schlimm? erkläre das mal...

danke
Yellow13:

Hallo liebes Forum

5
31.05.12 10:17

Nachdem ich die ganze Kriese bis dato ohne größere Investments ausgesessen habe, beobachte ich Giga nun seit einiger Zeit. Was auffällt ist, dass der Kurs ohne News im Mittel stärkere Bewegungen als der Index macht.

Der Pessimismus der Kleinanleger, geschuldet dem bedeckten Informationsfluss, scheint groß zu sein und drückt den Kurs immer wieder etwas nach unten. Seltsam ist es jedoch, das irgendeine Kraft diesen kurzen  Abwärtstrend im Bereich zwischen 1,70 und 1,80 immer wieder durch eine größere Long Posi abholt. Ein möglicher Grund dafür könnte sein, dass jemand überzeugt ist, das dort der Boden liegt und versucht in dieser Preisspanne pö a pö sein Portfolio zu füllen.

Da das Unternehmen im Grunde läuft, sich im Markt innovativ neu zu positionieren versucht und keine größeren Schulden hat, könnte ich mir durchaus vorstellen, das Insider bzw möglicherweise Führungskräfte dahinter stecken, die genau wissen, wie positive Nachrichten den ausgebombten Kurs in Kürze anheizen könnten. Daher glaube ich persönlich, das demnächst irgendwas kommen muß. Vielleicht ein echter Knaller. Ist auf jeden Fall spannend und bin daher selbst mal long rein. Im Unterschied zu anderen Unternehmen, deren Aktienkurse grenzenlos nach unten rauschen, sind hier keine unberechenbaren Schuldenberge vorhanden, die die gesamte Existenz des Unternehmens in Frage stellen könnten.Zumindest fundamental also alles grün und daher eine Besonderheit unter den "Absteigern" . Das alles spiegelt natürlich nur meine persönliche Einschätzung wieder und sollte niemanden zum Handeln bewegen.

Vermeer:

Die Insider

31.05.12 10:34
können es nicht sein, das was du beschreibst wäre ja "Insiderhandel".
Ich staune nicht darüber wer sich hier am Boden (?) Aktien holt, sondern wer so schmeißt, dass nicht mal die 1,80 hält.
"Alles was du tust, geschieht von selbst"
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 355  356  358  359  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gigaset Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 24.469 da kaufen bestimmt doch schon Insider tanzvogel HonestMeyer 13.01.25 09:08
  544 Gigaset ab 2022 HaraldW. Leo58 04.01.24 18:42
2 12 Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" Aktienneuling Aktienneuling 25.04.21 10:41
17 1.732 Arques wird Neu Starten wqi888 Moneyshake 25.04.21 02:29
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ eposter   25.04.21 01:42

--button_text--