GIbts Schneechaos zw. Berlin und Münster?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 635 / Heute: 1
DeathBull:

GIbts Schneechaos zw. Berlin und Münster?

22.02.02 10:35
Ich muss eigentlich weg, hab aber etwas Muffe wils in Berlin grad schneit wie verrückt. In Münster solls gut sein aber wie ists in Magdeburg, Hannover usw. ?

GIbts Schneechaos zw. Berlin und Münster? 587202
Antworten
mod:

..

22.02.02 10:38
wetter.rtl.de/index_ok.html
Antworten
DeathBull:

Ist nett mod aber hilft mir nicht weiter.

22.02.02 10:42
Ich möchte wissen obs da jetzt in diesem Moment schneit.
GIbts Schneechaos zw. Berlin und Münster? 587213
Antworten
mod:

Ich habe Magdeburg eingegeben u. danach schneit

22.02.02 10:55
es aktuell.

Viele Grüsse und gute Fahrt
Antworten
mod:

FLEXO, wie ist bei Euch in Hannover das Wetter?thx o.T.

22.02.02 11:00
Antworten
maxperforma.:

weiß einer wie's zwischen Hof und

22.02.02 11:02
Leipzig aussieht?

Muss jetzt dann los
Antworten
flexo:

Arschkalt und feucht und irgendwie sind die Dächer

22.02.02 11:02
weiß ;-)
Antworten
DeathBull:

SCHEISSE

22.02.02 11:08

GIbts Schneechaos zw. Berlin und Münster? 587252
Antworten
borgling:

Schnee, Regen, Eisglätte/Chaos auf Straßen

22.02.02 11:14
Freitag, 22. Februar 2002
Schnee, Regen, Eisglätte
Chaos auf Straßen

GIbts Schneechaos zw. Berlin und Münster? 587262

Ein schwerer Wintereinbruch hat in Teilen Norddeutschlands für chaotische Straßen-Verhältnisse gesorgt. In den Morgenstunden kam es nach Polizeiangaben auf allen Straßen Schleswig-Holsteins zu Unfällen. Auf glatten Fahrbahnen stellten sich etliche Autos und Lastwagen quer. Auf den Autobahnen stießen Wagen zusammen, im Großraum Hamburg kam es deswegen zu langen Staus.

Nach einer Meldung des Nordeutschen Rundfunks fällt in Flensburg sowie in den Kreisen Segeberg und Nordfriesland der Schulunterricht aus. Schnee und überfrierende Nässe behinderten am Morgen auch den Verkehr in Niedersachsen. Besonders betroffen seien das Weser-Ems-Gebiet und Lüneburg, hieß es. Auch auf den Autobahnen müssten die Autofahrer mit Eisglätte rechnen.

Für erhebliche Verkehrsbehinderungen haben Schneefall und böige Winde auch in weiten Teilen Mecklenburg-Vorpommerns gesorgt. Schneeverwehungen und glatte Straßen führten nach Polizeiangaben zu Verspätungen im Berufs- und Schülerverkehr. Es gab Staus und witterungsbedingt etliche Verkehrsunfälle, bei denen es in der Regel bei Blechschäden blieb.

In Süddeutschland machte der Schnee dem Verkehr vor allem in den höheren Lagen zu schaffen. Im Allgau und in Teilen des Schwarzwalds mussten die Autofahrer Schneeketten aufziehen. Auch auf der Schwäbischen Alb lag auf den Straßen zentimeterhoher Schnee.

Schwerer Verkehrsunfall bei Chemnitz

Bei einem Verkehrsunfall auf der A4 in der Nähe von Chemnitz sind in der Nacht zum Freitag drei Menschen ums Leben gekommen. Vier weitere Personen wurden verletzt, zwei davon schwer, wie die Polizei in Chemnitz mitteilte. Der Unfall ereignete sich gegen 02.00 Uhr morgens zwischen den Anschlussstellen Hainichen und Frankenberg. Die Autobahn war wegen der Bergungsarbeiten mehr als sechs Stunden lang gesperrt.

Dichte Wolken

Schlechte Aussichten auch für den Rest des Tages: Tief "Zarah" soll weiterhin windiges Wetter mit Schnee und Regen mit sich bringen. Das Thermometer zeigt zwischen null und zehn Grad an, meldete der Wetterdienst Meteomedia. Dichte Wolken ziehen vom Nordwesten des Landes in den Südosten.

Am Vormittag fällt Schnee, der jedoch im Laufe des Tages immer mehr in Schneeregen und Regen übergeht. In höheren Lagen und im Osten warnen die Meteorologen vor glatten Straßen. Vor allen an den Küsten und in den Mittelgebirgen kann es zu schweren Sturmböen kommen. Der Deutsche Wetterdienst gab eine Sturmwarnung heraus, die bis Freitagnachmittag gilt.

Land unter im Norden

GIbts Schneechaos zw. Berlin und Münster? 587262

Eine schwere Sturmflut, Hochwasser und Schneeglätte hatten Donnerstag vor allem im Norden Deutschlands den Menschen zu schaffen gemacht. Ein Sturm aus nordöstlicher Richtung sorgte in der Nacht in Lübeck für „das stärkste Hochwasser, das wir seit vielen Jahren hatten“, wie die Polizei mitteilte. Die Fähren an der Küste stellten ihren Verkehr ein.

An der polnischen Ostseeküste legten Sturmböen mit Windstärke 12 den Fährbetrieb ebenfalls lahm.In Mecklenburg-Vorpommern war es die schwerste Sturmflut seit 1995. In Wismar, Rostock, Stralsund, Wieck und Greifswald zeigten die Pegel am Morgen bis zu fast zwei Meter über normal an. Parkende Autos standen im Wasser, Keller liefen voll, Bäume stürzten um, die Feuerwehren waren die ganze Nacht im Einsatz.

An der schleswig-holsteinischen Ostseeküste drückten Böen mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 122 Stundenkilometern das Wasser in die Förden und Flussmündungen. Teile der Innenstädte von Lübeck und Kiel wurden überflutet. Die Trave erreichte einen Pegelstand von 6,86 Metern, 1,86 Meter höher als normal. Bei Greifswald brach am Donnerstag ein Deich, der Fluss Ryck trat über die Ufer. Auch in der Nähe Anklams wurde ein Deich beschädigt.

Nach starken Regenfällen schwoll die Saar bei Saarbrücken auf einen Pegel von über vier Metern an - fast doppelt so hoch wie normal. Auch die Schifffahrt auf der Mosel wurde eingestellt.

Adresse:
http://www.n-tv.de/2945280.html

Also ich bin mit Sonnenschein ins Büro gefahren. Wird wohl auf dem Heimweg nichts werden.

Gruß
Antworten
ulrich14:

@Death Bull

22.02.02 11:16
..wie funktioniert Chat hier..hab deine Message gesehen..bin aber hilflos...smile

conduit hab ich mir charttechnisch angeschaut....und nun meine ehrliche Antwort. ich glaube in der Aktie kann man keine vernünftige Chartanalyse machen..ich jedenfalls kann es nicht..man muß auch die grenzen der eigenen Werkzeuge kennen
Antworten
gurkenfred:

Hannover war heute morgen ziemlich chaotisch.

22.02.02 11:40
kollegen sind teilweise mit der bahn gefahren.....
gurkenfred is schliddernd ins büro geeiert.
Antworten
borgling:

@Gurkenfred

22.02.02 12:06
Keine Winterreifen?

GIbts Schneechaos zw. Berlin und Münster? 587366

*g*

Gruß
Antworten
flexo:

Oh ein T3 mit Schlafplatz

22.02.02 12:13
der braucht keine Winterreifen. Im Zweifelsfall fährt man mit der Rakete die Berge rückwärts herauf; Die Hitze des Heckmotors läßt den Schnee schmelzen und das Schmelzwasser verdunsten.
Antworten
DeathBull:

So, bin umgekehrt.

22.02.02 13:35
Mahct keinen Sinn, die Straßen sind dicht, überall Staumeldungen und nachher solls rgnen und glatt werden.
@Ulrich : Das mit dem Chat bekommst Du schon noch hin ;)). Es ging mir genau um Conduit. Daß man aus diesem Chart nix deuten kann, kann ich gut nachvollziehen. Danke
GIbts Schneechaos zw. Berlin und Münster? 587523
Antworten
gurkenfred:

tja. is echter bullshit (paßt in

22.02.02 13:41
dem fall sogar...) mit der wetterlage.
aber besser heile umgekehrt als vor magdeburch inne leitplanke geschliddert...
in hangover jetzt eher tauwetter (spart mir nachher die dusselige schneeschieberei).

nice weekend @ all
Antworten
Grinch:

Hier hauts den dreck vom himmel das ich

22.02.02 13:42
kotzen könnte!!! ;-))
Antworten
DeathBull:

gurkenfred, genau

22.02.02 13:44
Ich war neulich 26 Stunden von Münster nach Berlin unterwegs, das war auch ziemlich beschissen. Naja, wenigstens der Leitplanke entgangen.
Auch a nice Weekend
GIbts Schneechaos zw. Berlin und Münster? 587538
Antworten
Kopi:

Tröste Dich, DeathBull... ;)

22.02.02 14:38
Deutsch-französisches Treffen fällt wegen Schneechaos aus

Berlin (dpa) - Wegen starker Schneefälle in Berlin fällt das für heute in Paris angesetzte Treffen der Finanzminister und Zentralbankchefs Deutschlands und Frankreichs aus. Der Abflug von Finanzminister Eichel aus Berlin sei wegen des Schneefalls nicht möglich gewesen, teilten das Wirtschafts- und Finanzministerium in Paris und das Bundesfinanzministerium mit. Ein neuer Termin sei noch nicht festgelegt, hieß es.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--