gibts morgen keine Aktien mehr?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.309 / Heute: 1
weitweg:

gibts morgen keine Aktien mehr?

4
16.04.07 12:46
Also die Geschwindigkeit, die die Märkte besonders auch MDAX und SDAX laufen, macht mich nachdenklich. Jeden Tag Werte im DAX mit +3%, MDAX und SDAX gehen auch ab wie Schmidt's Katze, ich weiss ja net. Warte auf ne Korrektur, um mal in ein paar Werte ein bisschen günstiger reinzukommen, aber vielleicht wars im März das ja schon für dieses Jahr mit Korrektur. Mal sehen, ob sell in May ang do away dieses Jahr Bestand hat. Was habt ihr für ein Gefühl?
gruß, weitweg  
Antworten
asdf:

mein gefühl ist dass ich hier zuviel gepostet hab

16.04.07 12:48
Antworten
jungchen:

ich finde

16.04.07 12:50
dass die luft allmaehlich recht duenn wird.
keine der weltweiten unsicherheiten ist derzeit eingepreist in meinen augen. riskant. ich gehe ganz allmaehlich in cash
Antworten
J.B.:

@#1

2
16.04.07 12:57
Nein, Morgen gibts keine Aktien mehr, ein paar AMD vielleicht noch, aber sonst dürfte alles rausverkauft sein!! Sag bloß Du hast dass nicht gewusst??

@adsf: Wieso hast Du zuviel gepostet??

Servus, J.B.

"Second thoughts are ever wiser." (Euripides)

Antworten
asdf:

jungchen arbeitest du nicht bei einer investment-

16.04.07 12:58
bank?

Antworten
all time high:

gerüht !!

3
16.04.07 13:01

in wenigen tagen, können aktien nur noch über ebay, ersteigert werden.
Sämtliche bestände wurden aufgekauft u. daher ist kein handel über börsen möglich.

mfg
ath
Antworten
all time high:

sorry, GERÜCHT !

16.04.07 13:02
mfg
ath
Antworten
asdf:

@J.B.

16.04.07 13:03
darüber zu reden wäre sinnlos.

Antworten
weitweg:

@jungchen

16.04.07 13:14
mache ich auch, baue Cash auf....scheint aber falsch zu sein, sich gegen den Markt zu stellen.
vielleicht sollte ich lieber pokern...
gruß, weitweg
Antworten
DeadFred:

grund für stark steigende Kurse

16.04.07 13:17
Hi,

heut ists ja ganz schön heiss ( auch auf dem Parkett). Ich glaube, daß ein Grund für die hohe Volatilität darin liegt, daß das Kapital langsam rausgeht und dadurch kleinere Orders größere Wirkung zeigen.

regards

Fred
Antworten
weitweg:

das ist mir zu hoch...

16.04.07 13:18
Antworten
jungchen:

asdf

16.04.07 13:27
nein, tu ich nicht direkt. hab aber tagein tagaus mit den grossen investmentbanken zu tun.
und was die einem manchmal ganz unverbluemt sagen, macht einen doch eher nachdenklich bzgl der kommenden monate.
Antworten
Anti Lemming:

In Cash zu gehen finde ich nicht riskant

16.04.07 13:35
sondern sehe es angesichts der jederzeit möglichen negativen Überraschungen sogar als das Mittel der Wahl zur Risiko-Minderung.

Ich schätze, dass zurzeit 5 % Aufwärtschance rund 20 bis 30 % Abwärtsrisiko gegenüberstehen. Das Abwärtsrisiko dominiert IMHO daher.

Wer keine Zeit hat, ständig auf die Kurse zu gaffen und den Zeigefinger wie einen Geier über dem Sell-Knopf kreisen zu lassen, für den ist Cash eine Nerven schonende und vor allem Zeit sparende Alternative.
Antworten
skunk.works:

@jung

16.04.07 13:39
Greetings

""""und was die einem manchmal ganz unverbluemt sagen, macht einen doch eher nachdenklich bzgl der kommenden monate.""""

was denn ???

(PS arbeite mit ähnlichen Leuten zusammen????""

just curiosity

!

Thx

sw
Antworten
jungchen:

z.B.

2
16.04.07 13:47
dass zu viele schulden gemacht werden. debt und loan maerkte sind auf all-time highs, die schulden, die dort begeben werden werden wierum verbrieft. und die verbriefungen dann gleich nochmal. mit jeder verbriefung wirds schrottiger.
auf der anderen seite werden milliardenuebernahmen durchgeboxt und auch IPOs und kapitalerhoehungen wuerden noch schnell durchgedrueckt, solange der markt noch oben ist.
das ginge nicht mehr lange gut, und in spaetestens 12-18 monaten wuerden sich viele sehr blutige nasen holen.

das war so ziemlich der o-ton aus einem gespraech mit head of strategy einer fuehrenden investment bank. kann sich jeder drauf denken, was er will.
Antworten
Pichel:

in 12-18 monaten stehen wir aber bei 10.000

16.04.07 13:57
;-)
Antworten
J.B.:

@#15

16.04.07 13:59
Geh hör auf, so einen Blödsinn zu erzählen..;=)))

Solange es noch genug Bären gibt, können die Kurse gar nicht fallen! Ausserdem warten noch genug Anleger auf der Seitenlinie um in den Markt einzusteigen, der Carry-Trade ist beliebt und erfreut sich extremer Nachfrage. Weit und Breit, alles in Ordnung und wo nicht, da wird ein wenig geschönt!!

Also bis zum Jahr 2025 und einem Dax Stand von ca. 80217 gibts keine Korrektur.....:o)))

Servus, J.B.

"Second thoughts are ever wiser." (Euripides)

Antworten
jungchen:

Pichel

16.04.07 14:08
wer weiss.. vielleicht tatsaechlich.
nur um so boeser und steiler wuerde dann der sturz.
Antworten
biergott:

Daxziel 80217 Punkte??

2
16.04.07 14:09
Ehrlich??? Brauch sofort Unmengen an Kredit!!!!!!!!!!!!!  ;)
Antworten
weitweg:

2. Versuch

2
16.04.07 18:28
Also, die Gründe, die für die derzeitige Hausse angeführt werden, sind doch die gleichen wie letztes und vorletztes Jahr.

1. niedrige Bewertung: würde ich übrigens so nicht mehr sehen, Markt-KGV ist vielfach zitiert und steht (angeblich) so um 14, je nach Nachrichtensender und Schwallbacke. Nach Änderung der Bilanzierung der meisten Unternehmen zu IFRS ist das zumindest nicht mehr günstig, vielleicht angemessen.

2. Zuviel Cash vorhanden. Hmmh. Höre ich seit 2 Jahren. Mag sein, dass es stimmt, aber bei dem Tempo der Zinserhöhungen hat sich das Thema bald erledigt.

3. Viele sind bei der Rallye nicht dabei. Hmmh, höre ich auch seit 2 Jahren. So'n Quatsch. Ist zwar nocht nicht soweit, dass sich im Friseursalon über Aktien unterhalten wird, aber die Medien werden es sicherlich in den nächsten 12 Monaten schon richten.

Und was mir auffällt, warnende Stimmen werden mit jedem Fall einer weiteren 100-Punkte Grenze im DAX weniger. Kenne ich doch auch schon irgendwoher. Ist so ca. 7 Jahre her. Also, ich glaube, die dritte Phase der Hausse, das Reintreiben der Konservativen steht unmittelbar bevor, die Anfänge lassen sich in den Medien beobachten.

Wenns denn so wäre, und sich Geschichte wiederholt, hätten wir noch mindestens 1 Jahr Hausse vor uns.

Also hier der wahre Grund der Hausse:

4. Reintreiben der Ahnungslosen mit dem Argument, dass Renten sich nicht lohnen, was ja auch die letzten Jahre wegen steigender Zinsen so war. Also werden diese ahnungslosen Menschen dazu gebracht werden, umzuschichten von festverzinslichen WPs zu Aktienfonds. Veranschlagte Dauer der Operation: ca. 1 Jahr.

Halt das immer wieder kehrende unsägliche Spiel der Banken mit ihren Kunden.

Gruß, weitweg
Antworten
Acampora:

Aufgrund der Steuerproblematik legen die Anlager

16.04.07 18:43
sich jetzt fundamental gut aufgestellte Positionen ins Depot, um irgendwann das Kram steuerfrei zu vertickern ....
Antworten
weitweg:

jetzt schon?

16.04.07 19:09
iss nich ein bisschen früh dafür...und obs dann 2009 auch wirklich so kommt? Aber ist sicherlich eine richtige Strategie.
Gruß, weitweg
Antworten
MaxGreen:

Durch die vielen gigantischen Aktienrückkaufpro-

16.04.07 19:23
gramme wird der Markt der Aktien kleiner und damit steigt die Wahrscheinlichkeit das viele Aktien mit kleinen Orders stark ansteigen. Für DAX-Unternehmen ist täglich 3-4% schon "fast" normal geworden.

gibts morgen keine Aktien mehr? 3221103

Antworten
hobo:

Echt interessanter Thread

16.04.07 19:30
Hat vielleicht jemand gerade den entsprechenden von Anfang 2000 zur Hand? Würde doch gerne mal wissen, was für Kursziele da im Umlauf waren ;-)))

hobo
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--