Anzeige
Meldung des Tages: 20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.

Gibts hier jemand der Thiel heute unter 4,- gekauf

Zugriffe: 1.952 / Heute: 1
Logwin AG 284,00 € -1,39% Perf. seit Threadbeginn:   +23,48%

wetty:

Gibts hier jemand der Thiel heute unter 4,- gekauf

21.06.02 18:08
t hat ?

Wuerde mich interesieren, da dazu eine nicht unerhaeliche Menge COOLNESS erforderlich gewesen waere.

Mein tiefster Kauf war 4,11E

danke,
mfg
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +117,29%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,17%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,80%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,42%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,60%

juliusamadeus:

ist doch gut, schweige und genieße

21.06.02 18:12

Antworten
Ramses II:

gekauft für glatt 4 € o.T.

21.06.02 18:14
Antworten
slk306cabrio:

wetty

21.06.02 18:16
3,95 L&S Sekundenhandel bei der DAB Bank. War aber wirklich zufall, weil ne Kundin dazwischenkam. Wollte bei 4,10 schon kaufen

Grüße

Patric
Antworten
volvic:

ich würde das nicht coolnes nennen

21.06.02 18:17
erher hang zum haussaeuer. ich habe heute zu 3,99 gekauft. aber nur 500 stück. und bei kursen von 3,60 habe ich mich geärgert, das ich schon wieder 200 euro mehr verbrannt habe. dachte unter 3,80 gehts sicher nicht mehr *hmmm*.

klug war der kauf jedenfalls nicht, auch wenn wir jetzt bei 4,45 stehen.

aber ich gehe mit thiel unter, oder ich feiere mit thiel mein comeback. 500 stück zukauf ist zwar nicht viel, aber ich wollte mir noch ein bischen für weitere käufe aufheben, und für andere werte.

ganz oder gar nicht :-(((

volvic
Antworten
Falcon2001:

Ich schäm mich ja fast,

21.06.02 18:17
gut das es nur ein paar wenige Stücke waren. 3,82 am Xetra.
Aber wer weis, morgen 7 oder 1,50. Es ist alles drin.
Antworten
slk306cabrio:

rein raus, hey die Börse ist ja sexy ;-)

21.06.02 18:21
Bin aber schon wieder raus. wie bei Mobilcom. Lieber kleine realisierte Gewinne wie große aufm Papier. Vertrauen auf ne Zukunft kann man ja nie.

:-)
Antworten
wetty:

Schaemen, nicht cool ???

21.06.02 18:23

@volvic Obs klug war oder nicht entscheidet sich doch am Kurs, oder nicht. Und der gibt Dir recht.

@falcon Wiso schaemen ? Wegen risikoreich, oder wegen Gewinn gemacht ?

mfg
Antworten
Elan:

Thiel=ins fallende Messer greiffen

21.06.02 18:26
Gibts hier jemand der Thiel heute unter 4,- gekauf 699324

shikataganai

Antworten
volvic:

@wetty

21.06.02 18:27
also ersten habe ich ja zu früh zugegriffen, satte 10,8% über dem tagestief, und zweitens, was sagt der kurs heute denn schon über die zukunft? ich habe nicht vor thiel für 4,50, 6 euro 10 euro zu verkaufen.

mein durschnitts EK liegt jetzt bei ganz knapp über 10 euro. teurerster kauf war 19,xx euro. ich wollte nie mit thiel zocken, sondern investieren.

wenn alles so läuft wie ich es von thiel erwarte, dann müssten 40 euro drin sein. das klingt bei heutiger situation natürlich total verrückt. aber ich werde warten und geduldig die fakten studieren. im moment gibts nur panik, wenig fakten.

volvic
Antworten
Falcon2001:

@wetty

21.06.02 18:27
weil zu Tages-Tiefstpreisen rein eher was für SI ist :-) Eigentlich hab ich mir gar keine grossen Gedanken gemacht. Mein Bauchgefühl hat mir das geraten. Und ich will mal wieder was aus dem NM haben. Auch hier hab ich irgendwie zum ersten mal seit langem ein gutes Gefühl. Aber ich würde nie wagen eine feste Prognose abzugeben. Derzeit zumindest. Der Markt ist so kaputt, das es gar nicht mehr kaputter geht. Das beste Zeichen ist Thiel heute. Ohne bestimmten triftigen Grund 50% in den Keller. Panik pur.  
Antworten
grenke:

wenn einige so denken würden wie Volvic

21.06.02 18:32
dann hätte die Aktienkultur auch im nemax wieder eine chance.

gruß grenke
Antworten
volvic:

@grenke

21.06.02 18:40
die aktienkultur hat dann wieder eine chance, wenn:

a) die wirtschaft sich wieder etwas belebt
b) die arbeitslosenzahlen zurück gehen
c) man bilanzen und quartalsberichten wieder trauen kann
d) der lug und betrug an der börse und damit die hochsaison für shorties ein ende hat

DANN hat die aktienkultur wieder eine chance. die letzten 20 monate hat doch jeder der ruhe an der börse bewart hat nur auf die fresse bekommen. alle 2 monate hatte ich einen neuen skandal in meinem depot. habe noch 8 werte vom NM im depot, und nochmal 8 auf der watchlist. alles zerschossen, nasdaq wert auch am arsch, selbst dax kann da nichts mehr retten.

volvic
Antworten
grenke:

frag mich mal

21.06.02 18:48
nur durch ständige nachkaufs, habe meine performence noch einigermaßen im rahmen gehalten, aber so langsam geht auch bei mir die luft raus.

hoffe nur das nu ganz schnell mal so ein 2 punkte eintreffen werden, wie wie war es schon früher.

Die letzten werden die ersten sein

du ich hoffe wirklich das wir am ende recht behalten,

gruß grenke
Antworten
wetty:

Das ganze Gezetere um die verlorene Aktienkultur

21.06.02 18:53

bringt doch nichts.

Ich meine, ich kauf doch Aktien um Gewinne zu machen, nicht wegen der Kultur, oder ?

D.w.: Durch dem Boom der Online-Broker ist doch eine Aenderung der Aktienkultur vorprogrammiert. Und Crashes gab es mehrere, auf lange Sicht gesehen.
Ich glaube nicht das bei den Crashes der vergangenen Tage die Stimmung der Langfristanleger besser war als heute.

Und noch d.w.: Wer langfristig anlegt, der sollte doch auch den Langfristigen Trend beachten. Und der zeigt dermassen nach unten, da kann ich tatsaechlich keinen Langfristler verstehen.

Langfristig anzulegen heisst doch letzendlich eine Verkaufsentscheidung nicht treffen zu wollen.
Wenn ich ein Papier kaufe das in einer Woche zwanzig Prozent steigt, dann verkaufe ich !
Insbesondere weil die Erfahrung zeigt das das Papier in der naechsten Woche wieder (min.) achtzehn Prozent faellt.

mfg
Antworten
volvic:

@wetty

21.06.02 19:07
ich habe inzwische genügend gute bücher über kursentwicklungen gelesen. natürlich ist es sinnvoll bei einzelwerten auch stops zu setzen. aber an der börse gewinnt man auf lange sicht nicht mit timing, sondern mit der auswahl der richtigen werte.
dabei scheint es ganz anders, die werte sind völlig egal. auch mit intershop kann man per optionsschein mit nur 1000 euro einsatz zum multi-millionär werden, wenn nur das timing stimmt.

aber genau da liegt der haken, keiner hat ein ideales timing. im gegenteil, so gut wie alle liegen auf mehrere monate mit ihrem timing falsch. es macht sinn teuer zu verkaufen, und günstig zu kaufen - keine frage.

am erfolgreichsten ist man auf sicht von 20 jahren, wenn man die richtigen werte hat, und in diese regelmässig investiert. die werte kann man auch mal rotieren, alte raus, neue rein. nur regelmässig muss man investieren. darin liegt der schlüssel.

und gewinne laufen lassen, bei werten die in eine überbewertung reinlaufen ebenfalls laufen lassen, dort aber stop setzen. werte die ich am boden kaufe sichere ich nicht mit einem stop ab. entweder die laufen irgendwann, oder ich verkaufe nach sehr vielen monaten.

welcher solide wert ist den die letzten 12 monate an der börse gestiegen? die kann man mit der lupe suchen. der markt läuft einfach schlecht, aber keiner weiss genau wann das zuende ist.

wenn man nur die 30 besten börsentage eines jahres verpasst, dann versaut man sich die performance extrem. und die meisten scheitern beim versuch die 30 schlechtesten zu vermeiden. im mittel liegen sie dann unter dem markt.

volvic
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Logwin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Thiel soll pleite sein?????? Tamita Digedag 25.04.21 11:00
  5 Thiel Logistik ist aussichtsreich. awm1 chrysagon 25.04.21 10:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 02.04.07++ eposter   25.04.21 03:50
  6 Wer hilft mir bei Thiel???? Tamita MisterX 24.04.21 23:28
  11 THIEL LOGISTIK AG AKTIEN O.N. !!!! OEMComputer jopius 24.04.21 23:13