Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 47 48 49 51 52 53 ...

Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Zugriffe: 1.580.304 / Heute: 1.236
K+S AG 12,83 € -1,91% Perf. seit Threadbeginn:   -38,25%

king charles:

wird es K+S schwer fallen, künftig mitzuhalten...

12.08.08 19:17
warum? lese ich aus den Atikel nicht raus

www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/...teigt-auf-1000-euro-303413/
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +49,49%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,59%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +27,48%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,44%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +26,55%

Acampora:

Hatte letztens einen Termin mit einem Vermögens-

2
12.08.08 19:19
berater (freiberuflich). Der Typ kam mit nem Smart um die Ecke. Auf meine Frage, ob er die Knutschkugel wegen der Parkplatznot habe, sagte er: Nö, wegen den Verbrauch! Ein verbrauchsintensives Auto könne er sich nicht leisten. Ich sagte nur, das man als erfolgreicher Vermögensverwalter sich dieses eigentlich erlauben können müsste. Jaja, sagte er, aber nur als erfolgreicher ....
Bewerten
>2x bewertet
skgeorg:

@king...

12.08.08 19:20
...na siehe Umweltauflagen und Kapazitätserhöhung von Potash Cop....
Bewerten
king charles:

@skgeorg

12.08.08 19:26
aber es gibt doch z.Zt. zu wenig Kali, da stört die  Kapazitätserhöhung von Potash Cop.... nicht.
Bewerten
Tquest:

vorstand glaubt an 'kurzfristige Korrekturen'

12.08.08 19:34
 K+S

Eine Kali-Mine strebt in den Dax

VON STEPHAN BÖRNECKEOb Pestizide oder Dünger, ob Handel, Produktion oder Rohstoffgewinnung: Wer im Geschäft mit der Landwirtschaft steckt, der hat in den vergangenen eineinhalb Jahren prächtig verdient. Die Geschäftsberichte von Bayer, BASF oder Baywa spiegeln die Nahrungsmittelkrise wider - nur dass die Konzerne eben nicht am Hungertuch nagen, sondern an den steigenden Preisen für Grundnahrungsmittel prächtig mitverdienen. Die Landwirtschaft boomt und damit Industrie und Handel, weil die Weltbevölkerung wächst, sich in den Schwellenländern die Ernährungsgewohnheiten ändern und weil Agrarfläche auch wegen des wachsenden Anbaus von Pflanzen für Biokraftstoffe knapp wird. Der Bedarf aber steigt besonders dort enorm, wo nicht Lebens-, sondern Futtermittel angebaut werden, also etwa auf den Sojafeldern Südamerikas.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
Tquest:

Mitbewerber haben sich erholt

12.08.08 20:34

Potash  EUR +4,2%

USD +5,16%

Agrium EUR +3,3%

USD +3,78%

Mosaic EUR + 3,02%

USD 2,13%

URALkaliy EUR +2,17%

somit wäre mein 1. wunsch in erfüllung gegangen- erholung noch heute, sind jetzt bei 69,70, dass ist ok. 2. wunsch: kräftiges plus morgen! 

Bewerten
Goonie99:

1223 hat recht

12.08.08 21:42

Leute, ihr, die Ihr hier postet habt vermutlich alle K&S.

Dickes Lob an Euch, die noch über K&S verfügen. Denn die vielen schlechten Meinungen über K&S sind m.E. unbegründet.

Stellt Euch mal vor, Ihr geht auf einen Flohmarkt, findet etwas zum kaufen, der Verkäufer sagt 3,00Euro, wie schnell findet Ihr an einem Suuuper-Teil, daß ihr in diesem Moment noch kaufen wolltet , einen Makel, und handelt auf 2,00Euro.

Nichts anderes ist die Börse.

Hurra, Hurra, Hurra ... vor 2-3Monaten.

Die Analysten haben sich fast täglich überschlagen.

Nun, da sie selber die Aktien kaufen müssen, da ja DAX-Aufstieg fällig ist, ... , nööö, schlechte Aktie, Preise gehen wieder runter u.s.w.

Lasst euch nicht verkackeiern, Die Aktie ist mitunter eine der besten und springt nicht auf den Hype, der im Moment im Gange ist.

Aber wie immer, das ist Eure Sache.

Lauft und kauft, oder kommt zu spät.

Goonie

Bewerten
snobtrader:

@goonie99

12.08.08 22:38
"Nun, da sie selber die Aktien kaufen müssen, da ja DAX-Aufstieg fällig ist, ... , nööö, schlechte Aktie, Preise gehen wieder runter u.s.w"

Die Passage verstehe ich noch nicht ganz genau!?

Logisch würde es sein, wenn Analysten die Aktien jetzt zum Verkauf raten, damit Fondsmanager der Banken günstig rein kommen und anschließend zum Kauf aufrufen würden... Aber das scheint mir bis auf wenige Analysten (Sal Oppenheim rät reduce bsp) kaum der Fall zu sein, da nach wie vor die Analysten jeden Tag mit neuen Zielen kommen oder neue Kursempfehlungen ausprechen... Nur leider nimmt die keiner mehr ernst oder aber große Investoren wollen nach dem Kursanstieg über das Jahr hinweg einfach Kasse machen (+76% bei einem Bärenmarkt ist ja schonmal was!)

Deshalb ist für mich da noch eher wenig Sinn drin!

bin trotzdem auf die Zahlen gespannt, da ich wie gesagt mit dem Papier ein Swing Trade eingegangen bin

lg

snobtrader
Bewerten
Anzeige: US-Analysten adeln Almonty

Einzigartige Rohstoff-Position, globale Nachfrage, geopolitischer Rückenwind
madsen:

"Wachstum erleben" als Überschrift

13.08.08 07:27
nachfolgend die Presseveröffentlichung von K+S von Heute
Keine großen Überraschungen aber die Überschrift sollte und Hoofnung machen.
Erleben geht aber nur wenn man dabeibleibt und das Gezocke mal wieder ein Ende hat.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

13. August 2008

Wachstum erleben
Bisher bestes Quartal der K+S Gruppe

Globale Düngemittelnachfrage hat sich weiter spürbar erhöht
Quartalsumsatz mit 1,2 Mrd. € um 52% gestiegen
Operatives Ergebnis (EBIT I) mit 326,4 Mio. € mehr als vervierfacht
Bereinigtes Ergebnis je Aktie erreicht 1,40 € (Q2/07: 0,26 €/Aktie)
Ausblick für Gesamtjahr 2008 erneut angehoben:
Umsatzanstieg auf 5,3 bis 5,5 Mrd. € (Vorjahr: 3,3 Mrd. €)
Operatives Ergebnis zwischen 1,4 und 1,6 Mrd. € erwartet (Vorjahr: 285,7 Mio. €)
Ergebnis je Aktie zwischen 6,00 und 6,65 €/Aktie (Vorjahr: 1,06 €/Aktie)
Die K+S Gruppe ist unverändert auf Wachstumskurs. "Wir haben im zweiten Quartal 2008 unser bisher bestes Quartal erzielt. Die globale Düngemittelnachfrage hat sich weiter spürbar erhöht und führte vor dem Hintergrund von Verfügbarkeitsengpässen im Markt zu deutlich höheren Stickstoff-, Phosphat- und Kalidüngemittelpreisen", sagt Norbert Steiner, Vorstandsvorsitzender der K+S Aktiengesellschaft.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
sebastianms:

Weit über Schätzungen

13.08.08 07:55
K+S hat die Schätzungen also noch einmal deutlich geschlagen. Ca. 20% über den Schätzungen.

Einige hatten derartige Ergebnisse ja erwartet, bin mal gespannt wie der Markt nun reagiert - Gewinnmitnahmen :-) ?

Ich meine einen besseren und positiveren Ausblick  kann es einen nicht geben, wenn die Aktie heute nicht richtig steigt, dann weiß ich auch nicht
Bewerten
Tquest:

du hast recht

13.08.08 08:01

wenn die nicht steigt dann bin ich mit meinem latein am ende- es geht echt nicht besser. analystenerwartungen lagen schon bei hohne 285mion, es kommen 326mio!!

hoffen wir aufs beste 

Bewerten
sebastianms:

Umsatz 200mio größer...

13.08.08 08:27
...daraus kann man ja fast schon schließen, dass der EBIT I auch um weitere 200 noch steigen wird!

Das rührt ja von den Kalipreiserhöhungen und die Kosten steigen ja nicht signifikant, so dass diese fast vollständig in den EBIT reinfließen.

Nächste Gewinnprognose: 1,6-1,8 Mrd für das EBIT I

Dürfte aber erst nach der Dax-Aufnahme kommen bzw. wenn man etwas Auftrieb für einen Dax-Einstieg braucht :-)
Bewerten
Waleshark:

Vorbörslich ein Plus von 5 % !

13.08.08 08:33
Bewerten
Waleshark:

Gleich ein Interview mit dem VV auf N-TV .

13.08.08 08:42
Bewerten
king charles:

lachhaft

13.08.08 09:07
aktuell nach Zahlen von K +S + 1,41 %,  
Bewerten
skgeorg:

@king...

13.08.08 09:14
...abwarten...
Bewerten

13.08.08 09:32
erstens mal ist der Kurs über 3 % im Plus und zweitens ist mir dieses Kursverhalten (langsamer Anstieg) lieber als ein fettes Gap, welches wieder geschlossen werden müsste.
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
Bewerten
>1x bewertet
king charles:

@Calibra21

13.08.08 09:42
"über 3 % im Plus"
aber doch nicht nach den vorgelegten Zahlen (auch wenn schon einiges eingepreist war) und den Verlusten in den letzten Tagen.

"zweitens ist mir dieses Kursverhalten (langsamer Anstieg) lieber als ein fettes Gap"
ist mir i.d.R. auch lieber

aktuell + 1,31 %
Bewerten
Tquest:

also

13.08.08 09:55

ich bin auch kein freund von gaps und grossen sprüngen, aber nach diesem ergebniss hatte ich mir schon 1 oder 2% mehr erhofft, so um die 4 wären ja schön. kann ja noch, aktuell 2,5%.vielleicht werden die amis uns nachher noch ordentlich helfen;) 

Bewerten
Acampora:

Kursziel 125 €!

13.08.08 09:57
Bewerten
cccc:

125,- €

13.08.08 09:59
Wann + wie erklärt sich dieses Ziel?
Bewerten
Tquest:

woher kommt diese zahl denn??

13.08.08 10:04
Bewerten
BlueGene:

Ein neue deutsch-russischer Fertilizer-Gigant?

13.08.08 10:39

k+s hat den Nachsteuergewinn auf 1,4 EPS verfünfkommafünffacht. Hätte mir das jemand vor wenigen Wochen erzählt, hätte ich ihm Utopie vorgeworfen ;) Aber ich werfe den Blick mal weiter in die Zukunft:

der russische Milliardär Andrej Melnitschenko ist bekannterweise über Linea mittlerweile der größte Aktionär bei k+s. Der Russe ist gleichzeitig Vorstandsvorsitzende der russischen Eurochem die einige Kali-Minen in Russland planen. Vor kurzem ließ man verlauten, dass man sich in Zukunft bei der Errichtung und Betrieb von Minen Kooperationen mit höheren Synergieeffekten mit k+s vorstellen könnte. Nun habe ich grade eine ältere Meldung gefunden: der Ex-Vorstandsvorsitzende Bethke von k+s sitzt nun ganz zufällig seit Herbst letzten Jahres im Aufsichtsrat der Eurochem! Bethke nun ebenfalls im k+s Aufsichtsrat.

Wer intelligent ist und ein wenig nachdenkt kann sich hier seinen eigenen Reim bilden. Möglicherweise eröffnet die Kooperation mit dem Russen zu größerem Wachstumspotential in Russland. Möglicherweise entsteht hier ein deutsch-russischer Fertilizer-Gigant. Derzeit haben die k+s-Kaliminen einen deutlich höheren Wert als die Börsen-Marktkapitalisierung, wenn man dann noch an das Jahrzehntelange know-how und Humankapital denkt ist die stetig wachsende Beteiliung der russischen Eurochem an k+s einleuchtend.

Bewerten
limac10:

nach "den zahlen" ein unverschämter und sehr bedenklicher flopp!

13.08.08 11:05
wie ich schon mal sagte, hier drehen finanzverbrecher am rad. kurse werden hier total manipuliert um alles fußvolk herauszuspülen und selber ihre verweflichen, aus gier und dilletantismus angehäuften verlußte auszubügeln. klaro auf dem rücken der dummen kleinen, die auf ihre altersarmut sparen. dann wenn alle raus sind wird durch diese finanzverbrecher wieder saftig eingesteigen. grins, freu, lach... wenn ne aktie nach solchen zahlen abkackt was willste da noch beschönigen, erklären usw. hier wird im großen stil maniupuliert und man muß sich fragen, machtloserweise, wie lange man das durchstehen will und kann!  was sagte ich gestern schadensbegrenzung. außerdem wer will schon ne teure aktie kaufen müssen weil daxkandidat. schadet dem windowdressing und der performance. ne 45 oder 50 wäre doch sicher besser für den weiteren verlauf. weil, ja weil bei dem geschäftsausblick-verlauf kanns irgendwann nicht weiter runter gehen. dass wissen die profis und haben so nen super synergieeffekt. nen boden....und viiiel kurspotential, selbst wenns dann nur mehr ne 82 wird! hey man ich bin pessi geworden wie fürchterlich...
Bewerten
wenzhou:

Viel zu wenig!!

13.08.08 11:12
Es ist schon sehr schwer verständlich,das der Kurs sich so schwerfällig nach oben bewegt.
Aber niemand möchte sich bei diesen hervorragenden Zahlen von seinen Anteilen trennen weil jeder denkt das geht viel höher.Wird es auch gehen,aber das bedarf Geduld.Viel Geduld.
Jedenfalls gehen die Zahlen nicht besser.Trotz der Korrektur des Kurses (nach unten)in den letzten Wochen wurde heute eigentlich ein Aktienkurs von mindestens 80 Euro und darüber erwartet.Wäre auch völlig berechtigt.
So um die 95 Euro heute wäre absolut korrekt und noch völlig unterbewertet.Aber das ist eben Börse.
Zahlen sind nicht relevant.Und vor allem nicht gute oder wie bei K+S,sehr sehr gute.
Viele Werte brachten in den letzten Tagen absolut schlechte Zahlen und abgesenkte Prognosen
fürs zweite Halbjahr.Was passierte.Steigende Kurse.
K+S absolut vorzüglich.Mehr geht nicht.
Der Kurs "müßte" eigentlich explodieren.Aber???Ihr seht es ja selbst.
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 47 48 49 51 52 53 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.620 K+S wird unterschätzt Salim R. Naggamol 12.08.25 22:04
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56