|
Dividendenberechtigt ist jeder, der am Tag der Hauptversammlung mindestens eine Aktie des Unternehmens im Depot hat und das ist heute
ja musst sie schon bis börsenscchluss bzw. ex divi tag halten.. sonst könnte ja jeder einfach mal 1000stk kaufen und 2 min später verkaufen^^
telekom zu verkaufen und den gewinn mit zunehmen ohne dividene war wrs. sinnvoller ;-) aber K+S ist sooo stark ne king charles , die kommt schon schnell wieder auf die beine =) allerdings sieht der dax heute ganz schön mies aus :-(
Hier der Quartalsbericht:
www.k-plus-s.com/export/sites/k-plus-s.com/.../2009/zb_1_3.pdf
Darin ist zulesen, dass der Quartalsgewinn um 52 Mio. Euro auf 174 Mio. Euro gesunken ist (2008: 226 Mio Euro).
Durch das starke Streusalzfrühjahr ist der Salzgewinn um rund 60 Mio. Euro höher ausgefallen. Wäre dem nicht so, so wäre der Quartalsgewinn bei ca. 114 Mio. Euro. Das hätte zur Folge, dass sich der Q1-Gewinn zum Vorjahr nicht nur um ca. 25%verschlechtert hätte sondern um 50%!
Das wäre sicherlich in der Fachwelt wesentlich schlechter angekommen. Die Analystenmeinungen gehen nun deshalb so seit auseinander, weil einige sagen / einer sagt:
a) Gewinn besser als erwartet, deshalb steigende Kurse ausgerufen.
b) Gewinn zwar besser als erwartet, aber nur durch gutes Salzgeschäft begründet. Kali schwächelt! Deshalb schlechte Aussichten, da Salzgeschäft Ausnahme war
Ich schließe mich den Vorrednern an und meine auch: Wahrheit liegt in der Mitte!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.720 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | lerchengrund | 14.12.25 13:01 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |