Super Quelle die du da aufgetan hast. Hättest gleich
die Homepage von Hans Söllner oder der DKP nehmen können.
Ein Sammelsurium an zusammengeschusterten nicht repräsentativen
Vergleichen, die man genausogut andersherum sehen kann:
Einige Beispiele gefällig?
Organisierte Kriminalität in Deutschland in 2000:
Berlin 133 Verfahren
Bayern 110
Nordrhein Westfalen 96 Münchner Merkur, 5.9.2001, S.1
??? a) was soll an Verfahren negativ sein? Bedeutet meiner Meinung nach
das organisierte Kriminalität verfolgt wird. b) absolute Zahl nicht aussagefähig ein großes bevölkerungsreiches Land wie Bayern mit
dem Saarland zu vergleichen ist lächerlich!
Im Jahr 2000 wurden in Deutschland pro Schüler nur 41 DM für Schulbücher ausgegeben (-30 DM gegenüber 1990). Bayern ist fast Spitze.
Ausgaben für Schulbücher 2000 pro Schüler DM
Saarland 19
Bayern 25
Durchschnitt 41
Baden-Württemberg 62
Berlin 68
????? Berlin auf Platz eins Respekt Geld ausgeben, das man nicht hat
Mit nur zwei Stunden Chemieunterricht ist Bayern weitab das Schlusslicht unter allen Bundesländern. In der jetzigen Form solle der Chemie-Unterricht "liber gleich weggelassen werden, denn so schafft man nur Abneigung durch defizitäres Wissen" kritisieren Wissenschaftler, Wirtschaftsbosse und Pädagogen.
Im Ländervergleich liegt Bayern beim Schulsport an vorletzter Stelle: zwei Stunden pro Woche. Die wichtigsten Sportorganisationen der Stadt und des Landkreises Rosenheim
????? Aha wenig Sport und Chemie an Bayr.Schulen sind ja auch die Fächer auf die es ankommt
Bayern hat mit 17% die niedrigste Abiturquote aller Bundesländer.
????? Natürlich hat Bayern weniger Abiturienten (das Bayrische Abitur ist ja auch bedeutend anspruchsvoller als im Rest der Republik), aber was ist daran schlimm sind unsere Uni's nicht ohnehin schon überfüllt genug?
Philosophieunterricht: "Negative Ausnahmen sind die Länder Sachsen, Thüringen und Bayern, in denen Philosophie - wenn überhaupt - lediglich in Form von Arbeitsgemeinschaften angeboten wird."
????? So Philosophie wird in Bayern nicht zwangsverordnet. Gott sei Dank es
gibt schon genug Taxi fahrende Germanisten.
Tausend Mark Gebühr pro Semester für ein Zweitstudium setzte die CSU durch. Es betrifft 20 000 Studenten in Bayern. Bei dieser Aktion gegen Bildung und Hochbegabte zeichneten sich als Rädelsführer aus: Ludwig Spaenle und Paul Wilhelm, beide CSU.
?????? Aktion gegen Hochbegabte? Jeder darf fertig studieren an danach einen
sicher nicht schlecht bezahlten Job antreten ( Wenn er nicht gerade Byzntistik studiert hat). Die meisten Leute im Zweitstudium haben nur Intersse an den Vergünstigungen z.B. Krankenversicherungen für 85 Dm pro Monat und arbeiten schwarz in 3 Kneipen und verdienen 5000 netto!
"Bei der Gleichstellung der Frauen in den Parteien bildet die CSU weiterhin das Schlußlicht...im Landtag kommen auf 120 Parlamentarier elf weibliche."
??????? Mehr als 50% der Wähler sind Frauen und haben die Freie Wahl wen sie Wählen - heißt daher auch Wahl. Wenn nur 11 unter den 120 mit den meisten Stimmen sind ist das die freie Entscheidung. Oder sollten für Frauen andere Regeln gelten???
Bayern unterläuft das Schengener Abkommen. Wieder einmal hat der bayerische Bürger keinerlei Vorteil von EUROPA. Ja, man kann sogar sagen: vom Regen in die Traufe.
Aus einer Mitteilung des Bayerisches Staatsministerium des Inneren vom 24.März 2000"Vor 5 Jahren, nämlich am 26. März 1995, trat das Schengener Durchführungsübereinkommen in Kraft. Das ermöglicht kontrollfreies Reisen für hunderte Millionen Personen über die gemeinsamen Land-, Luft- und Seegrenzen zwischen Belgien, Deutschland, Frankreich, Luxemburg, Niederlanden und inzwischen auch zwischen Spanien , Portugal, Italien, Österreich sowie ab 26. März 2000 auch Griechenland. Um keine Sicherheitsdefizite entstehen zu lassen, wurden Ausgleichsmaßnahmen getroffen." ... "Als eine der wichtigsten Ausgleichsmaßnahmen haben sich daneben verdachts- und ereignisunabhängige Kontrollen im Rahmen der Schleierfahndung erwiesen."
???? Wer nichts ungesetzliches tut hat nichts zu befürchten. Wenn Schleuser und Autoschieber per Schleierfahndung verfolgt werden hab ich kein Problem damit.
Aber Neid muss man sich erarbeiten das sieht man am FC Bayern genauso wie an den
wirtschaftlichen Erfolgen des Freistaates. Warum sind in der "Erfolgsbilanz"
des Wasserburger Sonderschulpädagogen und bekennenden Nestbeschmutzer Herbert Huber keine Statstiken über Pro Kopf Verschuldung, Arbeitslosigkeit, Straftaten oder Drogentote pro 1.000 Einwohner, Wirtschaftswachstum....???
P.S. Broemme
den FC St.Pauli findet jeder irgendwie sympatisch, aber eigentlich hat bei
9 Punkten aus 18 Spielen jeder nur Mitleid mit diesen Krummläufern - wie gsagt Neid muss man sich erarbeiten.