Gewinne haben kurze Beine..

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.159 / Heute: 1
sportsstar:

Gewinne haben kurze Beine..

4
17.09.02 12:22
Ich bin mir sicher, dass wir diese Woche eine kurze Erholung haben werden..für den DAX und die Börse war die "Hurra-kein Krieg"- Nachricht erstmal ein Strohfeuer,welches aber womöglich schneller von den Amis ausgepinkelt wird als es vielen hier lieb ist!

Wir haben es heute ganz klar mit einer politischen Börse zu tun, die nur auf die positive Nachricht reagiert..gestern abend zu Handelsende mehr ein rumdümpeln..zeigte die Angst!In der heutigen Euphorie zieht man weitere Faktoren hinzu und legt diese positiv aus,..wie Hexensabatt lässt Rally erhoffen(gut möglich!),starke Futures, P/C Ratio hoch,Dollar stärker,Nikkei hat die 9500 wieder..et cetera

Aber..
politische Börsen sind nicht meist nicht von langer Dauer.Zudem hat Bush noch kein Wort dazu gesagt..zum Einlenken gehören immer zwei Parteien!Argumente lassen sich für einen Ami immer finden solltet ihr wissen..sind die Kontrolleure denn schon im Land..ohne Reibungspunkte?War damals so ist heute so!
Situation bleibt heikel..denn Bush bleibt Bush und Saddam bleibt Saddam !

Und..
Wie sieht es aus wenn die Gaps bei den Amis geschlossen sind?Wieso sollten wir nachhaltig über starke Widerstände im DOW ,S&P (KGV>30) und NDX100 laufen (wenn wir nicht mal wissen ob die 8100! gehalten hätte)?Potential nach unten gibt´s zu genüge..

Denn die Nachrichtenlage sieht weiterhin so aus..
Kapazitätenauslastung in US immer noch bei 76% (unter 82% normal) bevor neu Investitionen getätigt werden müssen Überkapazitäten erstmal zurück gehen
..erhöhte Lagerbestände könnten zwar teilweise von Amis zum Weihnachtsgeschäft abgebaut werden..doch im Amiland steigen Löhne auch unabhängig von den Güterpreisen..was hält das 4.quartal für uns bereit!?
..Chippreise sind absolut down..Prudential warnt..Mobilcom weiter ungewiss..DTE´s können kommen

Wir werden durchaus die 3620 sehen können die Woche..dann macht schnell ein Foto und nehmt hin was uns bevorsteht in spätestens 3 Tagen ..schöne Kurse zum ABVERKAUF!

grüsse
sports*

Antworten
Zwergnase:

gut analysiert sportsstar,

17.09.02 12:33
ich rechne auch mit weit tieferen Börsen/Kursen. Momentan hat sich m.M. nach noch kein Einstiegsniveau ausgebildet.
Grüße von
           Gewinne haben kurze Beine.. 786948 Gewinne haben kurze Beine.. 786948
Antworten
börsenfüxlein:

@sportsstars

17.09.02 12:34
weiter so
Antworten
Optionimist:

genau so und nicht anders...

17.09.02 12:46
diese Börse ist dem Untergang geweiht...denn sie steht auf Hoffen und nicht wissen...und lass den Säbelrassler mal sein Statement geben..dann werden die Bären wieder zuschlagen..und m.E. noch schlimmer als letzte Woche...die 3 steht nicht mehr lang im Dax und die 8 im Dow auch nicht...ich tippe, das diese Marken noch im September fallen...

Grüsse aus FFM
Antworten
lehna:

Luft noch zu dünn

17.09.02 14:04
Der Gipfelsturm des Dow in den 90gern war einmalig und übertrieben.
Selbst Reinhold Messner würde sich auf Dauer über 8000 nicht wohlfühlen.
Ich glaube,Aktien machen erst dann wieder Spass,wenn der Dow kräftig korrigiert hat.
Ich tippe auf unter 6000 im nächsten Jahr.
Antworten
sportsstar:

Kein Tag ist rum!

18.09.02 08:57
Und wir hatten unsere Rally..AMI-vorbörslich sozusagen!..wie so oft auf die Nase gefallen und alle gestrigen (anfänglich) positiven Faktoren sind wieder ins Gegenteil abgedreht und schüren nun das Thema um das es sich auch vor dem Kriegsthema gedreht hat..die düstere Wirtschaft!

Und jetzt geht so langsam mal der so häufig besprochene "Sell-out" im DAX los..denn die Amis werden damit jetzt mal starten..nur Schade, dass wir uns von einem anderen Niveau im Indexstand da rein bewegen..wir sind im 4J-Tief im Dax..scheiß Future-Vorbörse-Schiß!!

grüsse & schönen Handelstag
sports*

P.S. Kann mir die fallende 3200er heute gar nicht mit amschauen..Schade irgendwie ;((
Antworten
sportsstar:

War das ganze nur ein Husten?..

02.10.02 10:16
..oder doch eine richtige Erkältung!
Verkehrte Welt?-Sind die Maßstäbe jetzt nicht mehr die Erwartungen,sondern die Höhe der Differenzen zwischen Realität und negativer Erwartung!
Schon irgendwie komisch,seit Anfang der Woche ist das Douple-Dip  der amerik. Wirtschaft Wahrheit geworden- (48,1 & 49,5!) und der Dow erholt sich von seinem (intradayen) Jahreslow nach der verherrenden ISM-Bekanntgabe.Der S&P macht eine Punktlandung auf der 800er,obwohl dieser mit seinem KGV jetzt erst recht nichts zu lachen hätte..und im NSDQ haben wir gestern sogar noch unser Gap-down geschlossen !

Man sollte weiter auf dem Boden der Tatsachen bleiben..
Nährboden für die Shorties sollte es weiter geben..Angst jetzt gerillt zu werden..von wem?
Wir haben Oktober,vergesst das nicht..in Medien,auf dem Parkett und von Analysten-Seite hatte man die 2500 im DAX schon ausgesprochen..alleine das schürt die Ängste & weckt weiter Hoffnung bei den Shorties!Private werden wohl erstmal ihre kleine Kohle beisammen halten..Instis etc. müssen selbstverständlich in diesen Tagen antizyklisch in den Markt gehen..doch den Käufern stehen auch einige gegenüber die mit den Up´s schnell die schreckliche Jahresfahrt per Saldo verbessern wollen..
Der Downtrend im Dow ist weiter intakt..auch bis 8000..das Downvolumen ist weiterhin groß..an einen weinenden Shortie im Oktober sollte man nicht denken..(dabei macht mann den armen Kerlen ihr handeln ja auch so schwer..verdammte uptick-rule)..technische Reaktionen im überverkauften Bereich freuen immer-je größer umso besser!!

nur meine Meinung..haltet lieber eure Geld beisammen und wartet auf den November!

gruss
sports*

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--