Geschlossene Immobilienfonds

Beiträge: 5
Zugriffe: 886 / Heute: 1
Geschlossene Immobilienfonds Pe78
Pe78:

Geschlossene Immobilienfonds

 
13.02.12 13:40
#1
Möchte einfach mal ein Forum für den Austausch von Pro & Contra zu geschlossenen Immobilienfonds schaffen.

Ich selber hatte damit noch nichts zu tun mich interessiert aber einfach alles zu diesem Thema.
Wer hat damit gute und wer leider schlechte Erfahrungen gemacht?
Welche Rendite war da per Anno drin und wer kommt jetzt ggf. nicht an sein Geld dran?

Bitte postet hier doch einfach alles ZUM THEMA

Geschlossene Immobilienfonds
Geschlossene Immobilienfonds Pe78
Pe78:

Kann jemand was zum Thema beitragen?

 
14.02.12 08:03
#2
Pro oder Contra?
Geschlossene Immobilienfonds Tina88
Tina88:

In der Regel gibt es Pipi in den Augen

2
14.02.12 08:28
#3

In der Regel ist die Sahne, also die in Aussicht gestellte Rendite bereits von den Initiatoren im Vorfeld abgeschöpft.

Google mal Schrottimmobilien oder Schrottimmobilien Berlin.

Dass sind in der Regel keine alten Kästen, sondern Objekte die nach 1989 z.B. in Berlin gebaut wurden.

Ich kenne viele Leute, die in den letzten Jahren und aktuell mit Nachschüssen und Sonderzahlungen ihr Eigenkapital noch einmal einzahlen mussten, damit die Darlehen der hoch verschuldeten Immobilien so weit reduziert werden konnten, dass bei einen Verlauf NUL herauskam. Also Eigenkapital wech und noch drauf gezahlt, damit man froh sein konnte, an diesen Immobilien nicht mehr beteiligt sein zu dürfen.

 

 

Ich kenne niemanden aber es soll auch positive Erfahrungen geben.

Geschlossene Immobilienfonds Honky-Tonk
Honky-Tonk:

Nicht gut drauf zu sprechen.

 
15.02.12 10:45
#4
Vor vielen Jahren war ich bei einer großen deutschen Vermögensberatungs AG tätig. Im Angebot hatten wir unter Anderem ein "vielversprechendes Projekt in Brüssel" als geschlossenen Immobilienfond. Was da alles zugesichert bzw. in Aussicht gestellt wurde.

Ich hatte kein einziges dieser Produkte verkauft. Nicht mangels Masse, vielmehr mangels Überzeugung. 10 Jahre später war ich darüber mehr als froh.

Und wieviel Hochglanz-Broschüren lagen wöchentlich in den Briefkästen, in denen moderne Wohn- und Geschäftshäuser in deutschen Großstädten in bester Lage angeprießen wurden. Die meisten sind hopps gegangen.

Selbstverständlich kann ich nur von meinen Erfahrungen berichten.
Geschlossene Immobilienfonds Pe78

Noch mehr Erfahrungsberichte?

 
#5
Gute oder schlechte?


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--