Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 7 8 9 10 1 2 3 4 ...

General Mills (GIS)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1YBC2 , DE000VK1QNN0 , DE000VY0CBG5 , DE000VK2TSL5 , DE000VJ1ZV05 , DE000VJ5PW69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 173.572 / Heute: 392
General Mills Inc 34,98 $ +1,42% Perf. seit Threadbeginn:   -33,88%

Tamakoschy:

General Mills (GIS)

2
18.02.15 21:35
finance.yahoo.com/q/pr?s=GIS+Profile

investors.generalmills.com/index.php
en.wikipedia.org/wiki/General_Mills

www.wiwo.de/unternehmen/handel/...eicht-500-jobs/11205664.html
Antworten
204 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +102,87%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +82,47%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +78,44%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,07%

Tyko:

Soeben wurde

10.03.26 18:58
das prognostizierte Kursziel erreicht und sogar noch unterschritten
42.7$...
Diese tolle Aktie ist ein absoluter Kapitalvernichter wenn nun auch die Dividende kleiner wird .
Omas Sparbuch hat bessere Perfomance und risikolos.
:-((
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Antworten
Tyko:

So

4
11.03.26 05:53
sind die Prognosen der kommenden Jahre.

de.marketscreener.com/kurs/aktie/...S-INC-50910780/bewertung/

Kurs wird auf schwachen Niveau bleiben. bzw. noch sinken. Gehe danach nicht von den alten Kurszielen aus .
Das Invest ist als Langfristanlage zu betrachten ,eine Besserung allenfalls ab 2029?
Einzig die Dividende ist hier noch Grund zu halten um die starken Buchverluste nicht zu realisieren.
Werde darum der Position erst wieder bei positiver Entwicklung der Zahlen mehr Aufmerksamkeit schenken.
Bis dahin verbleibt die Depotleiche liegen.
Bis dann.
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Antworten
pacorubio:

Mills

12.03.26 20:27
Geht weiter runter wo ist der Boden  
Antworten
ARIVA.DE:

Diese Aktie bietet jetzt 6,5 % Dividende zu ...

22.03.26 14:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "General Mills Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Der Kursverfall von Konsumgüterhersteller General Mills lässt die Dividende immer weiter ansteigen. Doch die Aktie könnte eine klassische Dividenden-Falle sein.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Diese Aktie bietet jetzt 6,5 % Dividende zu einer Ramschbewertung: Zugreifen oder Hände weg?
Antworten
duftpapst2:

steigende Preise

23.03.26 10:56
werden auch hier für Umsatzrückgang sorgen.

Und bei Umsatzrückgang wird auch gerne mal di Dividende gekürzt. Dennoch ist die Aktie interessant.
Antworten
Tyko:

Interessant?....

25.03.26 04:39
Aber nur von der Seitenlinie betrachtet..wenn man kein Geld verloren hat in diesem Kapitalvernichter.
Es gibt viel mehr Aktien die gute Dividende zahlen ohne zig % Kursverluste.
Mich jedenfalls kotzt diese Aktie nur noch an.
Antworten
kitti:

Dann nenne uns doch ein paar Alternativen

25.03.26 14:39

Ich bin auch schon vor kurzem Mehrfach ins Fettnäpfchen getreten mit ordentlichen Verluste n
Antworten
zapzarapp:

Seit ziemlich genau einem Monat...

25.03.26 15:02
geht die Aktie ohne nennenswerte Gegenwehr südwärts. Für so einen Verfall waren die Zahlen nicht schlecht genug. Offenbar wird an der Dividende mittelfristig gezweifelt oder eine andere Thematik brennt da an. Nur was?
Antworten
adi968:

GIS

25.03.26 15:14
Eine Aktie mit der ich extrem viel verloren hätte - einfach unfassbar wie die abgestraft wird ..
Antworten
kitti:

meine Frage ebenso

25.03.26 18:37
Mills
Geht weiter runter wo ist der Boden  
pacorubio, 12.03.26 20:27
wer hier nicht verkauft hat (leider) sitzt hier voll im Minus .Irgendwann zieh ich auch die Reisleine.
Anscheinend noch keine Kaufkurse...?
Antworten
Tyko:

Kursabschlag heute

10.04.26 15:24
Dividende
z.B. Evonik...Dividende besser...steigende Kurse
Antworten
MrTrillion3:

US3703341046 - General Mills

11.04.26 22:10

General Mills ist für mich Stand 11. April 2026 kein kaputtes Unternehmen, aber auch nicht mehr der saubere, scheinbar langweilige Qualitäts-Defensivwert, als den viele die Aktie lange behandelt haben. Der Konzern besitzt weiterhin ein sehr starkes Markenpaket mit Cheerios, Nature Valley, Blue Buffalo, Häagen-Dazs, Old El Paso, Pillsbury, Betty Crocker, Totino’s und Annie’s. Im Geschäftsjahr 2025 erzielte General Mills 19,48 Milliarden US-Dollar Umsatz. Das Geschäft verteilt sich inzwischen auf vier Segmente: North America Retail mit 61 Prozent des Umsatzes, International mit 14 Prozent, North America Pet mit 13 Prozent und North America Foodservice mit 12 Prozent; beim Segment-Betriebsgewinn dominierte North America Retail sogar mit 73 Prozent, während Pet 14 Prozent, Foodservice 10 Prozent und International nur 3 Prozent beisteuerten. Das zeigt zweierlei: Die Plattform ist groß und markenstark, aber der Konzern hängt stärker am nordamerikanischen Regalgeschäft, als man auf den ersten Blick denkt. (investors.generalmills.com)

Die 2025er Zahlen waren noch ordentlich, aber sie zeigten schon, dass General Mills nicht mehr in einer echten Komfortzone arbeitet. Der Umsatz sank um 2 Prozent auf 19,5 Milliarden Dollar, die Bruttomarge ging auf 34,6 Prozent zurück, der Nettogewinn lag bei 2,3 Milliarden Dollar und das verwässerte Ergebnis je Aktie bei 4,10 Dollar. Für die 2026er Planung nahm das Management das bereinigte EPS von 4,21 Dollar als Ausgangsbasis. Auf den ersten Blick wirkt die Aktie beim Schlusskurs von 35,59 Dollar billig: Das impliziert auf Basis des ausgewiesenen EPS-Verhältnisses von 4,09 ein rückblickendes KGV von nur rund 8,7. Das ist aber nur die halbe Wahrheit, weil das laufende Geschäft gerade unter Druck steht und die aktuelle Profitabilität schwächer ist als der Rückspiegel. (generalmills.com)

Genau dort liegt der Kern der heutigen Investmentthese: General Mills steckt 2026 bewusst in einer Übergangsphase. Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2026 fielen die Umsätze um 8 Prozent auf 4,44 Milliarden Dollar, organisch um 3 Prozent. Das operative Ergebnis brach um 41 Prozent ein, das bereinigte operative Ergebnis um 32 Prozent, und das bereinigte EPS sank von 1,02 auf 0,64 Dollar. Auf Neunmonatssicht war das GAAP-EPS mit 3,56 Dollar zwar nahezu stabil, aber das bereinigte EPS fiel auf 2,60 Dollar und damit deutlich. Management und Zahlen sagen hier dasselbe: General Mills opfert im Moment Marge, um Volumen, Preisarchitektur, Innovation, Markenstärke und Wettbewerbsfähigkeit wieder in Ordnung zu bringen. Dazu kommen Belastungen aus den nordamerikanischen Joghurt-Verkäufen, Timing-Effekte und höhere Inputkosten. Das ist kein Schönheitsfehler, sondern der eigentliche Grund für den Kurssturz. (generalmills.com)

Dabei ist das Bild innerhalb des Konzerns gemischt und genau deshalb nicht hoffnungslos. Im dritten Quartal 2026 brach North America Retail um 14 Prozent ein und blieb klar das Problemsegment. International wuchs dagegen um 7 Prozent, North America Pet um 3 Prozent, während Foodservice um 11 Prozent zurückging. Gleichzeitig investiert General Mills gezielt in Blue Buffalo und den US-Markt für frisches Tierfutter, also in einen Bereich mit besserem strukturellem Wachstum als klassische verpackte Lebensmittel. Zudem hat der Konzern nach dem Quartalsende den Verkauf des Brasilien-Geschäfts angekündigt. Das heißt: Das Unternehmen schrumpft und sortiert sich nicht nur unfreiwillig, sondern baut das Portfolio aktiv um. Das kann sinnvoll sein, aber es macht die Aktie kurzfristig nicht berechenbarer. (generalmills.com)

Bilanz und Ausschüttung sind weiter ordentlich, aber nicht so komfortabel, wie die hohe Dividendenrendite suggeriert. Zum Quartalsende lagen die langfristigen Schulden bei 10,99 Milliarden Dollar, die liquiden Mittel bei 785,5 Millionen Dollar; netto sind das gut 10,2 Milliarden Dollar Schulden. Die Quartalsdividende liegt aktuell bei 0,61 Dollar, also annualisiert bei 2,44 Dollar je Aktie. Auf Basis des Schlusskurses von 35,59 Dollar ergibt das eine Dividendenrendite von rund 6,9 Prozent. Das sieht für Einkommensinvestoren attraktiv aus, aber diese Rendite ist vor allem deshalb so hoch, weil der Markt der Ertragskraft misstraut. Auf Basis der von General Mills bestätigten 2026er Zielspanne für das bereinigte Ergebnis liegt die Ausschüttungsquote grob schon bei rund 69 bis 72 Prozent. Das ist noch tragbar, aber nicht mehr locker. (generalmills.com)

Für 2026 erwartet das Management unverändert einen organischen Umsatzrückgang von 1,5 bis 2 Prozent sowie einen Rückgang von bereinigtem operativem Ergebnis und bereinigtem EPS um jeweils 16 bis 20 Prozent auf konstanten Währungsbasis. Positiv ist, dass das Unternehmen für das vierte Quartal eine spürbare Verbesserung erwartet und für das Geschäftsjahr 2027 wieder bessere organische Umsatztrends in Aussicht stellt. Das ist plausibel, aber noch nicht bewiesen. Der springende Punkt ist: General Mills muss erst zeigen, dass die Preis- und Markeninvestitionen tatsächlich zu stabileren Volumina und anschließend wieder zu ordentlichen Margen führen. Solange dieser Beweis nicht da ist, bleibt die Aktie ein Turnaround im Defensivmantel. (generalmills.com)

Bei den Kurszielen bin ich deshalb vorsichtiger als ein rein mechanischer Blick auf die niedrige Bewertung. Der Sell-Side-Konsens liegt laut MarketBeat bei 43,44 Dollar, mit einer Spanne von 32 bis 57 Dollar und einem Gesamturteil von „Reduce“. Das ist bemerkenswert: Selbst nach dem Kurssturz ist die Analystenseite also nicht wirklich bullish. Meine eigene Einschätzung liegt bei einem 12-Monats-Basis-Kursziel von 41 Dollar. In einem schwachen Szenario, in dem die Volumenerholung stockt und der Markt General Mills weiter nur als schrumpfenden Staple-Wert bezahlt, halte ich 33 Dollar für realistisch. In einem besseren Szenario, in dem 2027 tatsächlich eine glaubwürdige operative Normalisierung sichtbar wird, sehe ich etwa 50 Dollar. Anders gesagt: Nach unten ist die Aktie nicht mehr grotesk teuer, aber für eine wirklich klare Neubewertung nach oben braucht es erst operative Beweise. (marketbeat.com)

Auf Sicht von 5 bis 15 Jahren halte ich General Mills weiterhin für ein grundsätzlich solides Unternehmen, aber nicht für einen besonders dynamischen Vermögensvermehrer. Die positiven Punkte sind klar: starke Marken, große Vertriebsmacht, verlässliche Cashflows, ein wachstumsstärkeres Haustiergeschäft und eine sehr lange Dividendenhistorie. Die negativen Punkte sind ebenso klar: begrenztes organisches Wachstum, hohe Wettbewerbsintensität im US-Lebensmittelmarkt, anhaltender Druck über Preise und Promotionen, Inputkosten, Tarifrisiken und die Tatsache, dass der wichtigste Gewinnträger gerade schwächelt. Für einen konservativen Einkommensinvestor kann die Aktie nach dem Absturz interessant sein, aber eher als defensiver Ertragstitel mit Sanierungselementen als als klassischer Qualitätscompounder. Mein Fazit ist deshalb nüchtern: General Mills ist ein gutes Unternehmen, aber die Aktie ist aktuell nur dann attraktiv, wenn man an eine echte operative Stabilisierung ab 2027 glaubt. Ohne diese Annahme ist sie nur billig, nicht günstig. (investors.generalmills.com)

Autor: ChatGPT

Antworten
Picton:

Kursniveau

13.04.26 17:51
Wir sind nun wieder auf dem Stand von 2016 angekommen. Ein Kauf?
Antworten
Trimalchio:

Ewiges Elend

13.04.26 22:08
Kannst meine haben,
ich bin raus.
Antworten
Tyko:

Traurig und schlimm.

14.04.26 03:54
Sogar meine vor kurzem angesagten 35$ wurden unterschritten.
Talsohle erreicht?
Fast 50% Buchverlust...allein über 10% in knapp einer Woche.
Rechnerisch rund 12 Jahre um das mit den Dividenden auszugleichen ,vorausgesetzt der Kurs bleibt auf dem Niveau... :-((
Trotz alledem durchhalten und hoffen das GM es schafft den Umsatz zu steigern und Kosten zu senken also noch mehr  Verschlankung und Verkauf unrentabler Geschäftsteile .
So kann/ darf es einfach nicht weitergehen.
Die nächsten Quartalszahlen weiter im Blick behalten.
Letztens wurde ein Bericht im TV gezeigt wo "Aldi" in den USA Ihr Netz ausgebaut haben und konsequent und aggressiv erweitern. Das wird immer mehr Kunden anziehen und den Druck auf GM erhöhen.
Viel Glück allen die noch nicht die Reissleine gezogen haben.
Antworten
duda666:

sad, so sad

14.04.26 09:35
terrible chart
Antworten
MrTrillion3:

14.04.26 20:49
Der US-Lebensmittelkonzern General Mills platziert eine 1,7-Milliarden-Euro-Anleihe in Europa, während Analysten die Kursziele senken und die operativen Ergebnisse unter Druck stehen.
Antworten
MrTrillion3:

14.04.26 20:53

General Mills sues Liberty Mutual, ACE over ultra-processed food coverage

The food giant alleges both insurers failed to commit as ultra-processed food lawsuits pile up

https://www.insurancebusinessmag.com/us/news/...-coverage-571671.aspx

Antworten
Reisender02:

Danke

14.04.26 21:40
für die Info, Mr. Trillion. Ich bin auch seit ca. 6 Monaten investiert und natürlich im Minus. Denke nach über Nachkauf bei dem günstigen Kurs. Aufgrund deiner Info frage ich mich, ob die Fa. diese Milliardenschwere Anleihe macht um davon die mittlerweile üppige Dividende von 7% aufrecht zu erhalten, oder doch eher für Investitionen verwendet. Das hieße bei meiner einfachen Denkensweise das die Dividende gekürzt werden könnte und das bedeutet wiederum einen geringeren Kurs. Also besser noch abwarten?
Gruß an alle Investierten!
Antworten
MrTrillion3:

@Reisender02

14.04.26 22:05
Ich stehe ebenfalls kräftig im Minus, warte jetzt erst mal sowas wie Bodenbildung ab - fallendes Messer und so.  
Antworten
Reisender02:

Boden?

14.04.26 22:22
Welcher Boden? Den habe ich zuerst bei ca. 41,5 € vermutet. Man müsste die Böden mittlerweile durchnumerieren die schon vermutet wurden.
Antworten
MrTrillion3:

@Reisender02

15.04.26 00:32
Boden?
Welcher Boden? Den habe ich zuerst bei ca. 41,5 € vermutet. Man müsste die Böden mittlerweile durchnumerieren die schon vermutet wurden.
Reisender02, 14.04.26 22:22

s. Beitrag #217 weiter oben:

"Für 2026 erwartet das Management unverändert einen organischen Umsatzrückgang von 1,5 bis 2 Prozent sowie einen Rückgang von bereinigtem operativem Ergebnis und bereinigtem EPS um jeweils 16 bis 20 Prozent auf konstanten Währungsbasis. Positiv ist, dass das Unternehmen für das vierte Quartal eine spürbare Verbesserung erwartet und für das Geschäftsjahr 2027 wieder bessere organische Umsatztrends in Aussicht stellt. Das ist plausibel, aber noch nicht bewiesen."

Ich vermute, der Boden findet sich frühestens dann erst. 

Antworten
Reisender02:

Boden

15.04.26 15:00
Danke für die Info! Dann ist für mich doch erst Abwarten angesagt.
Gruß
Antworten
Tyko:

Boden

15.04.26 19:46
bildet sich mit Bekanntgabe von besseren Zahlen.
Und das wird es kaum in diesem ersten Halbjahr geben...
Solange bleibt es Futter für LV
Antworten
buzzler:

Geschäftsjahr

14:54
Denkt daran, dass General Mills ein gebrochenes Geschäftsjahr hat. Das Geschäftsjahr 2027 hat schon Ende Februar 2026 begonnen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1YBC2 , DE000VK1QNN0 , DE000VY0CBG5 , DE000VK2TSL5 , DE000VJ1ZV05 , DE000VJ5PW69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem General Mills Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 229 General Mills (GIS) Tamakoschy buzzler 14:54
  30 Der Bärenmarkt verzehrt mein Dividendendepot Der clevere Investor MONEYintheBOX 05.11.22 12:12
  6 "china mobile" und "general mills" Aktien kaufen ReiDie Timo1990 17.01.13 13:57

--button_text--