sehr gut analysiert:
SteffenH.: @scherox 15:09
#141 Zalando kann schon morgen wieder von der Bildfläche verschwinden, ohne das es irgend eine Lücke gäbe.
DAS ist das Problem des Unternehmens.
Klar sind die auch auf Grund ihrer Investitionen in Werbung gewachsen was das Zeug hält, ABER das Problem war bisher, dass die höheren Kosten und der zusätzliche Umsatz nur zu noch höheren Kosten für Retouren, Lagerhaltung und Personal geführt haben.
Ich sehe da kein Licht am Ende des Tunnels. Nebenbei sei erwähnt, dass man eben nicht nur über ein negatives Ergebnis wachsen kann. Über Schulden wächst man schneller, aber das ist eben ein Ritt auf der Rasierklinge.
Wenn man wie im Geschäftsbericht dargestellt, von 2012 auf 2013 seinen Umsatz um 65% steigert ist das natürlich beeindruckend und ein mega guter Wert.
Gleichzeitig stiegen aber auch die Umsatzkosten um fast 68%(!) und z.B. die Kosten für Gehälter um 77%.
Das ist einfach alles nicht rund. Wenn es mehr Fragezeichen als nachvollziehbare Dinge gibt, investiere ich lieber in Werte, die ihren Wert schon bewiesen haben.