Viel kann ich derzeit leider nicht sagen, aber ich bin in Kontakt mit Steve Shilkin, dem neuen Chairman of Proto Resources.
Er macht auf mich einen anständigen Eindruck, aber das soll ja nichts bedeuten. Er hat seine Finger in einigen anderen Unternehmen drin - unter Anderem auch bei Inosite Ltd. Das ist ein nicht an der Börse gelistetes Minenunternehmen, welches in den letzten paar Jahren auch einige Ländereien und Projekte gekauft hat. Nach meinen Erkenntnissen will man versuchen als erstes A. Mortimer ganz und für immer aus Proto Resources zu schmeissen. Es gibt derzeit noch viel Gegenwehr von Mortimer und Darby Clan ! Aber Das neue Board of Directors hat noch üppige Finanzen um ihr Ziel in die Tat umzusetzen.
Nach meinem Wissen wurde schon ein Mio. Betrag aufgewendet um Proto Resources aus der " Administration" rauszukaufen !! Der weitere Plan sieht vor, dass PRW & Inosite Ltd. verschmelzt werden sollen.
Also eine Fusion - Merger der beiden Unternehmen. Damit würde man aber auch alle Verbindlichkeiten und Schulden von Proto Resources übernehmen und nach Möglichkeit die Gläubiger auszahlen damit Proto wieder Schuldenfrei ist. Aber wie ihr ja wisst bringt eine Fusion auch eine Verwässerung mit sich. Das ist der ganze Nachteil an der Geschichte.
Alles hinterlässt einen faden Beigeschmack, aber das Investment wäre ohnehin wertlos gewesen wäre Mortimer geblieben. Er ist momentan nur noch im "Board" weil es die "Administratoren" verschlammt haben ihre Arbeit richtig zu tun. Das wird sich aber mit 100%iger Sicherheit ändern.
Zur Fusion: Man wird eine Verwässerung nicht verhindern können, will aber Wert in das Projekt bringen indem man eben alles weiterführt. Zudem hat man einen "Nickelexperten" engagiert, der bei der Sache helfen soll. Ich weiss nicht wer das sein soll. Es wird uns aber zur gegebenen Zeit mitgeteilt. Ich denke, dass damit auch die Aktie von Proto Resources irgendwann wieder zum Handel freigegeben wird.
Eine Kapitalerhöhung würde ich aber auch nicht ausschliessen. Proto ist ja faktisch pleite !! Heruntergewirtschaftet von dem Piraten. Eine Abnahmevereinbarung mit dem chin. Unternehmen steht jedoch als Rettung in der Not auch bei mir noch im Raum ! Der dortige Direktor sitzt ja jetzt auch bei Proto. Die haben übrigens nach meinem Wissen ca. 60 mio. Aktien gekauft. Aktueller Stand !
Mr. Philip Siu über Tianjin
www.asx.com.au/asxpdf/20141006/pdf/42spwzb20dlw34.pdf
Inosite Ltd. hat ca. 94 mio. Shares draussen und 100 - 200 Aktionäre. Ich schätze, dass das Unternehmen einen Anteilswert von ca. 10Cent/Aktie hat. Freie Annahme von mir !! Da kann sich jeder selbst ausrechnen, wo das hinführt, wenn die beiden Unternehmen verschmelzen. Die haben 500k lockergemacht, um Proto zu übernehmen !
Und weitere 1,5 mio. locker um den Rechtsstreit mit Mortimer weiterzuführen !!