www.asx.com.au/asxpdf/20130709/pdf/42gyn5z82vrx8h.pdf
|
dass Condor dazu geschaffen wurde Proto finanziell zu stützen, falls das Hauptziel (Barnes Hill in Produktion zu bringen) nicht zeitgerecht erreicht werden kann. Von da her ist es irgendwie nicht verwunderlich, dass Condor so wenig wie möglich verwässert wird, da Proto's Anteil sonst auch kleiner wird und somit auch die Beteiligung am Gewinn.
Global Metals kann ich immer noch nicht so richtig einordnen. Ich denke, die müssen für div. Explorationstätigkeiten hinhalten. Projektaquisition vorab für Proto.... oder so ähnlich. Wieso verkauft Proto nicht das Eisenerz auf Barnes Hill ?? Will man auf bessere Zeiten warten... Ich meine: Was Condor schafft, müsste ja theoretisch auch Proto gelingen!
Stattdessen massenweise Aktien ausgeben...
Mal was anderes: Tony Treasure (Ex. CEO bei Metals Finance) hat einen Bruder, der ein Jahr lang bei Metallica Minerals gearbeitet hat. Metallica Minerals JV Partner Lucky Break mit MFC!
Soooo.... Dieser heisst Dirk Treasure LinkedIn Profil: au.linkedin.com/pub/dirk-treasure/41/3b8/b64?trk=pub-pbmap
Das interessante dabei: Er arbeitet aktuell bei "First Quantum Minerals" der Besitzer von einem der grössten Nickelminen "Ravensthorpe"
Noch interessanter: Ich glaube, er hat die Barrier Bay Technologie mitentwickelt!
Project Technologist:
Metals Finance Australia Bergbau & Metallverarbeitung industry 2006 – 2008 (2 years)
Working for Metals Finance Australia; a colleague and I designed, built and operated a pilot for the hydro-metallurgical processing of Lucky Break nickel laterite ore in North Queensland. The pilot trialled various back end processing routes which included ion exchange, electrolytic processing, sulphate crystallisation, electrowinning and nano-filtration. My roll in the project was initially as technical assistant for a civil engineer during design and construction. Once the pilot had been uilt and commissioned I was in charge of operation of the plant with a small team and the data analysis and interpretation of results generated.
Hier werden 5 Schritte beschrieben, also ist hier auch die Back-End Tech enthalten. = Barrier Bay. Was will ich damit sagen: Wem gehören die anderen 50% an Barrier Bay ? Wer ist Metals Finance Australia heute ? = Nickel Developments
Ach bevor ich es vergesse: Metallica purchased the Lucky Break Pilot Plant which I had been heavily involved in for Metals Finance Australia previously.
www.finanz.de/news/13-03/...liesst-zur-konkurrenz-auf-u427225/
Produktionskosten weiterhin hoch – First Quantums Nickelmine Ravensthorpe
Doch die Kosten auf Ravensthorpe sind nach wie vor hoch. Im vierten Quartal sanken sie zwar gegenüber dem Vorquartal von 7,84 auf 7,33 USD pro Pfund, liegen damit aber immer noch gefährlich nah am aktuellen Nickelpreis von 7,50 USD pro Pfund, der im vergangenen Monat deutlich zurückgekommen war. First Quantum, das Unternehmen meldete gestern einen Gewinnanstieg von 146% im vierten Quartal 2012 („Gewinnanstieg von 146% im vierten Quartal 2012“), erklärte, es bestünden noch Möglichkeiten zur Kostensenkung im Betrieb der Produktionsanlage und bei den Rohmaterialien.
Vielleicht besteht hier eine Verhandlung zwischen Proto und First Quantum ??
Ich habe ja nicht gesagt, dass du falsch liegst. Ist ja schon möglich, dass die beiden Fusionieren werden.
Was neues zu Barrier Bay (vielleicht auch schon bekannt?): Ich habe nochmals die Fakten von Dirk Treasure unter die Luppe genommen. Er hat demnach von 2009 bis Mai 2013 bei ABR Process Development (4 Jahre) gearbeitet. !!!
http://www.bluetechforum.com/conference/exhibitors/exhibitors-2012/arbsource-2/
One of our patented technologies enables a major process shift in Nickel hydrometallurgy,licensing of this technology to an Australian mine is in progress.
Auf der Barrier Bay Website ist ein Bild zu sehen (2 sogar!) eines davon zeigt eine Firma (schlecht lesbar) ABR Process Development !! + ein Bild von der Pilotanlage. Genau das gleiche Bild ist einsehbar bei ABR Process Development !!
Es handelt sich also um die genau gleiche patentierte Technologie von ABR !!
http://www.abrprocess.com/images/gallery/k.jpg
Seht euch das Bild an. Barrier Bay ist die Technologie von ABR!! Und wird demnächst an eine australische Mine Lizensiert!
THE CLEAR CHOICE:
Each year, many tonnes of
impure water get dumped out
onto the face of the earth as
industrial waste. Mining is a significant
contributor to this waste
water being shed into nature
because of its many diverse uses
within the industry. Yet more
and more mining companies
are taking conscientious action
to minimise the impact their
operations have on the natural
environment, and are increasingly
seeking solutions to treat
and clean this water...
ABR Process Development was originally started to examine ways that electrochemistry and membrane technology could be used to create valuable products from sugar. Today, even though the company is working in a very different area, the approach is the same. The company retrieves chemicals from low value or waste products resulting from industrial use. The costs involved in cleaning the waste streams are often less than those of waste disposal and, as a bonus, generate commercially viable by-products.
“It turns out that we’ve developed quite a reasonable expertise in electrochemistry and particularly membrane applications,” explains Adam Blunn, CEO of ABR Process Development. “Perhaps, through not realising conventional limitations, we’ve actually ended up with some reasonable pieces of intellectual property and patents. It turns out that a really nice area of application is in recovery of acids and metals from industrial process or waste streams. That applies to metal finishing, the mining industry, hydrometallurgical processing, hydrochloric acid, sulphuric acid and even phosphoric acid for the phosphate fertiliser industry.”
Quellen:
http://www.resourceinfocus.com.au/index.php/2013/...cess-development/
http://www.resourceinfocus.com.au/brochures/RIFAUJun2013/
Die wichtigste Kernaussage in diesem Text ist, dass ABR (das Unternehmen) die Barrier Bay Technologie benutzt um eine neuartige Technologie zu entwickeln. Wasseraufbereitung/Management im Bergbau sowie im Industriebereich ist ein Milliardenmarkt und eröffnet ungeahnte Wertschöpfungsmöglichkeiten für die Beteiligten Unternehmen an der Technologie. Da im neuen Prozess auch die Barrier Bay Technologie (50% Proto Resources) als Kerntechnologie enthalten ist, muss ich davon ausgehen, dass hier eine Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen (ABR/Proto Resources - Barrier Bay) besteht. Ich denke, dass hier durch Barrier Bay eine Tür geöffnet worden ist, welche es Proto Aktionären erlaubt an einer einzigartigen Technologie teilzuhaben.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 3.409 | Geht hier was ?! | Goethe21 | TheManiac | 25.04.21 01:42 |