Anzeige
Meldung des Tages: Billigdrohnen verändern Kriege – startet hier der nächste Milliarden-Profiteur?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 370  371  373  374  ...

Gedanken zur Klöckner-Aktie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.878.219 / Heute: 116
Klöckner & Co S. 11,86 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -65,92%

Twinstar:

Absurd

03.11.16 18:20
Absurd wird es aber mit solchen Aussagen:
"Die Klöckner Aktie notiert am Donnerstag mit 6,73 Prozent im Minus bei 10,185 Euro. Dabei belasten vor allem die Sorgen vor schwächeren zukünftigen Zahlen und konjunkturellen Belastungen den Aktienkurs des Stahlkonzerns."

Als ob den Investoren das erst heute einfällt.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

captainhook:

Wer schreibt sowas?

03.11.16 18:57
Ich find´s ja schon fast wieder lustig als Altaktionär. Habe nach mehreren Jahren des Wartens auf höhere Kurse zur Jahresmitte alles mit gutem Gewinn verkauft und bin danach eher irrational getrieben - leider kurz vor der Wandelanleihe - wieder eingestiegen. Dann geht das gleiche Spiel halt wieder los. Zukaufen, wann immer möglich und aussitzen. Nun denn...das wird schon wieder. Und irgendwann werden auch hoffentlich die Stahlpreise wieder anziehen.
Die ganzen Analysen sind jedenfalls Selbstzweck der Bankhäuser und sonstiger Investoren und werden deshalb von mir nicht ernst genommen.  
Antworten
Tscharles:

Aehnlich bei mir...

04.11.16 03:57
...Habe auch vor einer Weile mit gutem Gewinn verkauft. Beobachte Kloeckner seitdem wieder vermehrt. Bin nicht ueberrascht, dass der Kurs wieder gesunken ist. Obwohl ich nicht gedacht haette, dass es so schnell gehen wuerde. Werde wahrscheinlich bald wieder mit einer kleineren Summe einsteigen und auch auf den Wiederanstieg hoffen. (Hatte urspruenglich gedacht ich wuerde bei 10 wieder einsteigen. Bin aber noch zoegerlich im Moment.)

Vielen Dank uebrigens fuer die Antworten auf meine Frage. Eine wirklich gute Erklaerung fuer den starken aktuellen starken Kursverfall vermisse ich aber dennoch. Gebe zu, ist wahrscheinlich auch schwierig.
Antworten
Christoph2703:

Kurs

04.11.16 07:59
Naja einige Analysten haben nach den Zahlen gesagt das 3. Quartal könnte jetzt das letzte gute Quartal gewesen sein, was ich allerdings nicht glaube in Europa sind die Preise stabil bzw. leicht am steigen in den USA ist der Abwärstrend der Preise erstmal gestoppt hier tritt der Preis im Moment auf der Stelle was jetzt aber auch nicht ganz so schlecht ist.
Loh könnte mal wieder zukaufen von dem hört man gar nix mehr

Ich denke einfach das auch viele gestern nach den Zahlen Gewinne mitgenommen haben jetzt ist erst mal wichtig dass der Kurz sich so um die 10,00 € halt vor den US Wahlen wird es keine großen Sprünge mehr geben heute sollte evtl. eine kleine Gegenbewegung nach oben eintreten.

Und nächste Woche hängt alles von den US Wahlen ob sollte Clinton gewinnen müsste der DAX eigentlich die Jahresendrally starten davon sollte Klöckner auch profitieren.
Antworten
Tscharles:

World steel demand 2017

04.11.16 14:09

Worldsteel Short Range Outlook 2016 - 2017

11.10.2016 Dubai, UAE

The World Steel Association (worldsteel) today released its Short Range Outlook (SRO) for 2016 and 2017. worldsteel forecasts that global steel demand will increase by 0.2% to 1,501 Mt in 2016, following a contraction of -3.0% in 2015. In 2017, it is forecast that global steel demand will grow by 0.5% and will reach 1,510 Mt.

www.worldsteel.org/media-centre/...e-Outlook-2016---2017.html

Insbesondere in Europa soll das Wachstum im naechsten Jahr stattfinden. Klingt eigentlich gut, oder? Trotzdem sinkt der Kurs heute weiter... :-|

Antworten
Christoph2703:

.

08.11.16 18:14
Anscheinend geht hier gar nix mehr man dümpelt vor sich hin zwischen 7 und 10 Euro. Man hat in den letzten Wochen auch mal versucht die 13 nachhaltig zu knacken was aber nicht gelungen ist.
Und Rühl hat ja immer das Talent eigentlich gute Zahlen schlecht werden zu lassen durch einen schlechteren Ausblick, in den meisten Fällen wenn Rühl Zahlen vorlegt geht es mit der Aktie steil abwärts.
Antworten
Roecki:

Tja ...

08.11.16 18:32
leider Schrottaktie für Longies.

Wer bei ca. 7€ eingestiegen ist und bei ca. 12-13€ rauß, der hat ein gutes Geschäft gemacht! Bei den 20€ Jüngern dürften die Nerven allerdings noch blank liegen, wenn Sie nicht schon ausgestiegen sind.

Trauerspiel!

Ich werd die bald schmeißen, macht einfach keinen Spaß mehr noch länger zu warten und noch mal unter 10€ einzukaufen, hab ich nicht vor. Läuft woanders besser.

Klöckner ist einfach zu unattraktiv, schade!

Antworten
captainhook:

Die Aktie ist für mich so etwas wie eine Hassliebe

08.11.16 18:51

Habe seit mindestens 15 Jahren immer wieder mal kurz-, mittel- und langfristig gekauft und verkauft. Ich dachte mir nach dem letzten Verkauf "Nie wieder Klöckner" und hatte dann prompt zwei Wochen später mit dem ersten Rücksetzer wieder ein paar Hundert im Depot und letzte Woche nach der Quartalsbilanz mehrfach zugekauft. Bin jetzt bei etwa 11 € im Durchschnitt. Bei mir fängt das Spiel also wieder von vorne an. Weiter kaufen (bei < 9 €) oder stillhalten und warten bis sich das Blatt wendet. Irgendwann drehen die Aktienmärkte hoffentlich richtig auf oder die Stahlpreise ziehen stark an. Dann ist meines Erachtens auch Klöckner dabei. Deshalb bleibe ich vorerst in der Aktie. Außerdem glaube ich an eine Dividende von 15 bis 20 Cent als Schmerzensgeld für alle Aktionäre.  
Antworten
Roecki:

Solange ...

08.11.16 22:23
die Ching, Chang, Chongs die Märkte mit Stahl fluten, wird das wohl nix mit steigenden Stahlpreisen.

Protektionismus ist eigentlich auch nicht die Lösung.

Fazit, Klöckner kriegt keinen mehr Hoch, seit 5 Jahren!

Schrottaktie!
Antworten
2teSpitze:

Na ja, man konnte ja vor ein paar Wochen zu

09.11.16 12:23
wesentlich besseren Kursen aussteigen. Haben wir aber wohl erstmal verpasst. Aber die nächste Chance kommt bestimmt.
Antworten
lordslowhand:

aktuell + 6% im Tagesverlauf

09.11.16 16:22
kann ich mir auch nicht erklären.

oder will Trump die mexikanische Mauer aus gutem amerikanischen Stahl bauen?
                       :-)
Antworten
2teSpitze:

Sie kommt schon!

09.11.16 17:34
Antworten
Christoph2703:

Mal schauen

12.11.16 13:22
was nächste Woche so geht im Moment kann sich die Aktie nicht entscheiden ob sie unter oder über 10,00 € bleiben soll. Schlechte Nachrichten gibt es für Klöckner im Moment nicht aber das hitte die letzten Jahre bisher leider nichts zu sagen.
Seit 5 Jahren schwankt die Aktie zwichen 7 und 13 € und das obwohl man wieder gute Zahlen hat und auch der Ausblick ja nicht so schlecht ist.
Antworten
Roecki:

Tja ...

14.11.16 12:07
5 Jahre vertane Zeit für Longies! Klöckner ist ein Griff ins Klo, es sei denn man ist ultrarisikoaffin und legt bei 7€ auch noch nach!

Schaut man sich den 5-Jahreschart an, krieg ich leider das kalte Kotzen!
Antworten
FD2012:

KlöCo - wieder erfolgreich

17.11.16 16:29
Roecki: Die Kritik ist gerechtfertigt. Wichtig wäre hier die Wiederaufnahme der Dividendenzahlungen. Das wäre dann "der Drive". Die hatte man ja zwischenzeitlich
erhalten - und dann war sie schupps weg. Alu läuft ja auch wieder (s. vm. Alcoa).
Man ist ja bei KlöCo hier auch auf dem Alu-Pfad.

Grundstoffen ziehen an, wohl auch metallhaltige Produkte. Das Rätsel China ist aber noch nicht gelöst. USA und EU werden wohl Zeichen setzen. Dumping, das sollte bald vorbei sein. Nur so könnte es gelingen, wenn jetzt vermehrt in Infrastruktur investiert wird. KlöCo ist ja auch gut in den USA, bzw. in der EU und der Schweiz aufgestellt.

Antworten
GT-Eins:

By the way...

21.11.16 22:38
... da es gerade mal wieder tendenziell runter geht.
Das Gap vom 11.April bei 8,8 Euro müsste doch eigentlich irgendwann mal wieder geschlossen werden, oder?
Lerne loszulassen - das ist der Schlüssel zum Glück (Buddha)
Antworten
FD2012:

Klöckner meldet sich zurück

23.11.16 16:42
Roecki: Jetzt wissen's ja alle. Klöckner "muss" steigen. In Erinnerung an die Verläufe, Alu kommt ja noch hinzu, werde ich nachlegen, aber auch nur bei einem Rückläufer unter die 10,00 Euro. Will das nicht herbei reden. Positive Aussagen in der Finanzpresse (BO) be-
gleiten das einstweilen, ja dann! Dividende - auch geringe Anlauf-Div. -  wäre der Treiber.

Antworten
Roecki:

@FD2012 ...

24.11.16 08:22
Wenn man heute auf die vorbörslichen Kurse schaut, relativiert sich schon wieder Alles.

Was gestern draufkam, darf heute wieder abgegeben werden?

Vielleicht hilft ja sogar Trump(el) mit seinem Infrastrukturprogramm, natürlich Alles nur reine(s) Spekulati(us)on!
Antworten
rots:

Hat sich der vorstand

29.11.16 10:42
neuerdings zu einer evtl.  Dividende geäußert?
Antworten
Roecki:

Nein ...

29.11.16 13:50
Es werden ja wieder Gewinne geschrieben, aber im Gegensatz zu den Stahlherstellern Thyssen und Salzgitter kriegt's Klöckner nicht gebacken!

Chart spricht Bände. Die Aktie dümpelt nicht umsonst seit Jahren auf dem Niveau.
Antworten
Spes:

Mal eine Frage....

06.12.16 08:15
Verstehe den Pessimismus der Analysten, aber auch hier im Forum nicht:

Ich habe mir die Kloeckner-Zahlen der letzten Quartale angeschaut und bin der Meinung, dass bei derzeitigem Trend (steigende Preise und Roh-Marge) Kloeckner in 2016 ein EBITDA von ca. 195-205 Mio Euro erreichen kann, mit EPS von 56 Cent und einer Dividende von (aufgerundet) 20 Cent/Aktie.

Und fuer 2017 ergibt meine Rechnung (bei etwas niedrigerem Volumen und etwas hoeheren Preisen und Marge) ein EBITDA von ca. 220-240 Mio Euro. EPS zwischen 70-80 Cent und Dividende 30 Cent.

Liege ich da komplett falsch??  
Antworten
lordslowhand:

jetzt wo du es sagst....

07.12.16 15:26
geht die aktie wieder wie Schmitz´ Katze!
Antworten
Spes:

GS passt Ziel auf 14 Euro an...

08.12.16 09:14
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Klöckner & Co von 11,50 auf 14,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen.

Da kann ich nur zustimmen, 13.5 - 14 Euro sollten wir spaetestens Ende 2017 sehen. Hoffentlich schon frueher...
Antworten
Roecki:

Was ist denn in die ...

08.12.16 09:27
gefahren?  
Antworten
Twinstar:

GS Kursziel

08.12.16 09:52
Ist das neue GS Kursziel der einzige Grund für den (historischen) Aufschlag?

BTW: Gisbert Rühl im Panel beim Marketing Management Kongress Berlin 2016. Thema: Digitalisierung.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Gedanken zur Klöckner-Aktie 957314
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 370  371  373  374  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Klöckner & Co Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 15.680 Gedanken zur Klöckner-Aktie christi16 Reldom 12.03.26 17:16
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.03.07++ eposter   25.04.21 13:07
    KO-Frage zu BNP und Klöckner & Co. kopp70569   25.04.21 11:02