Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 399  400  401  403 

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?

Zugriffe: 9.365.876 / Heute: 3.059
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Silberruecken:

Die Türkei will

11.12.25 09:55
von 60% auf 25% reduzieren, aktuell sind es noch 40%!

Nach und nach wenden sich die Abnehmer von Russland ab!

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...engiger-wird-110799666.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +108,42%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,78%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +48,98%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +48,31%

time watch:

Na ein Glück

11.12.25 11:41
Jetzt müssen uns die USA schon sagen und zeigen wie unsere Wirtschaft wieder auf Vordermann gebracht werden kann. Zumindest kommen wir so da einigermaßen gesichtswahrend raus. So kann man immer sagen, wir wollten das zwar nicht aber das war leider Bestandteil der Verhandlung.  
Antworten
time watch:

Energie aus Russland

11.12.25 11:42
Na ein Glück
Jetzt müssen uns die USA schon sagen und zeigen wie unsere Wirtschaft wieder auf Vordermann gebracht werden kann. Zumindest kommen wir so da einigermaßen gesichtswahrend raus. So kann man immer sagen, wir wollten das zwar nicht aber das war leider Bestandteil der Verhandlung.  
time watch, 11.12.25 11:41
www.n-tv.de/politik/...e-fuer-Europa-vorsehen-id30130085.html
Antworten
Silberruecken:

Trump's Pläne haben nie

11.12.25 12:08
nie funktioniert, er ist und bleibt even eine Labertasche ;-)))))))

Mal sehen wie lange er noch Präsident ist!
Antworten
Paul Paulo:

Bloß gut ...

4
11.12.25 13:48
... das die deutschen Pläne funktionieren und das Wirtschaftswachstum sich mit US LNG so hervorragend entwickelt, man kann auch
Wohlstand mit teurer Energie haben. Das BIP in der Eurozone wird irgendwann das der USA überholen - 2070 oder vielleicht schon
eher, wer weiß und die Rechtspopulisten in der EU verschwinden in der Bedeutungslosigkeit dank  erfolgreicher linker Sozialpolitik,
insbesondere stabile Renten und Sozialleistungen  werden die Überlegenheit der EU beweisen
Antworten
Det123:

Wer zu spät kommt..

11.12.25 14:45
Die Zeit steht eben nicht still., wie in manchen Foren... Die EU-Staaten haben einen Weg gefunden, die Ukraine zu finanzieren, ohne russische Vermögenswerte zu beschlagnahmen. www.politico.com/news/2025/12/11/...-obamacare-hikes-00685537
Antworten
time watch:

Abgelehnt

11.12.25 16:27
Damit ist klar wie weit die Moral nach dem Krieg reicht. www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/...-nord-stream-1095268
Antworten
fenfir123:

n-tv

11.12.25 17:34
www.n-tv.de/politik/...aft-eingefroren-werden-id30132883.html
Antworten
Silberruecken:

War doch klar! ;-)

11.12.25 18:33
Antworten
Silberruecken:

Der größte Landdieb bezichtigt die EU

2
11.12.25 18:42
des Diebstahls!
Das muss man sich Mal auf der Zunge zergehen lassen!

"Russland hat die EU gewarnt, die Verwendung der Vermögenswerte wäre ein Akt des Diebstahls."

Ein Land dass größtenteils von Kleptomanie lebt, auf so etwas muss man erst einmal kommen! ;-)))

youtube.com/shorts/TG-WX9VjKvk?si=JRjI0AB0RBbDbzDE
Antworten
time watch:

Zum Glück.

11.12.25 19:30
fenfir123, 11.12.25 17:34
Es besteht ein erheblicher Unterschied zwischen eingefroren und Verwendung. Das ist eine sehr gute Entscheidung um die Loyalität der EU nicht zu schwächen. Sehr gut!  
Antworten
Silberruecken:

Macht ja nix!

11.12.25 20:06
Nach 20 oder 30 Jahren sind durch die Zinserträge die Schäden die Russland in der Ukraine verursacht hat bestimmt beglichen! ;-))

"Die EU hat der Ukraine in der ersten Hälfte dieses Jahres 10,1 Milliarden Euro an Erlösen aus eingefrorenen Geldern der russischen Zentralbank überwiesen. Das zeigen Zahlen der EU-Kommission, die WELT AM SONNTAG vorliegen. Brüssel unterstützt mit dem Geld militärische und zivile Projekte in dem Land.

www.welt.de/wirtschaft/...weist-die-EU-Kiew-tatsaechlich.html
Antworten
fenfir123:

11.12.25 20:21
Wenn sich Ukraine und Russland darum Streiten,
Einfach auf mein Konto überweisen,
Ich sage zu, das ich das nicht zum Schaden der beiden einsetzen werden
Antworten
time watch:

Arztbesuch

12.12.25 09:50
Wer zu spät kommt..
Die Zeit steht eben nicht still., wie in manchen Foren... Die EU-Staaten haben einen Weg gefunden, die Ukraine zu finanzieren, ohne russische Vermögenswerte zu beschlagnahmen. https://www.politico.com/news/2025/12/11/...-obamacare-hikes-00685537
Det123, 11.12.25 14:45
Bis auf das hier einige mal zum Arzt gehen sollten, was dann nicht physischer Natur ist, hat der Artikel nix mit unserem Investment zu tun. Mit sehr viel Phantasie kann ich mir jedoch vorstellen, dass das Thema ADR einige so fertig macht, das sie diesbezüglich mal ärztlichen Rat suchen sollten. Dann passt der Artikel wiederum doch hier ins Forum.  
Antworten
fenfir123:

n-tv

12.12.25 12:27
www.n-tv.de/politik/...-gegen-EU-Ukraine-Plan-id30134868.html
Antworten
zlatopramen:

Das Land versinkt in Korruption

12.12.25 12:58
bzw. die politischen Führer.....

www.focus.de/politik/ausland/...a-4238-959f-f4e08a44faec.html

www.welt.de/politik/ausland/...tematisch-sabotiert-haben.html

www.cicero.de/aussenpolitik/new-york-times-ukraine-korruption

www.tagesspiegel.de/internationales/...rt-haben-15025930.html

Bleibt die Frage: Wie viel deutsches Steuergeld wurde zweckentfremdet und steckt in den Villen der politisch mächtigen....?

Sollen wir noch weiter Geld geben, was auf den Konten der Mächtigen landet?

Selensky und seine Kumpels haben Fertig......
Antworten
fenfir123:

12.12.25 15:32
Und wie sieht das in Deutschland aus?
Ich denke da an Masken
Oder jetzt unsere Wirtschaftsministerin
Oder Ursula

Wir haben da das selbe Problem

Antworten
zlatopramen:

Mit dem kleinen Unterschied

12.12.25 19:10
Ich denke da an Masken
Oder Ursula

fenfir123, 12.12.25 15:32
....wir werden nicht mit geld zugeschi....

oder bekommen wir von irgendeinem land der welt geld, weil es uns wirtschaftlich so schlecht geht....?

im gegenteil. wir geben indien entwicklungshilfe für den öpnv. die sind mittlerweile weiter entwickelt wie wir. lachen sich wahrscheinlich kaputt. aber warum sollte man geschenktes geld ablehnen.....

koloniales denken von unserer seite......

und ja; würde gerne die verschwundene sim-karte der ursula finden und den verlauf mit dem pharmariesen pfizer....aber die ist halt irgendwie verloren gegangen.

ach so; mittlerweile ist es durch. ganz unbemerkt. chatkontrolle für alle. äh; für alle...? ne, nicht für unsere parlamentarier.....
Antworten
time watch:

Ja, das stimmt.

12.12.25 19:35
Ich denke da an Masken
Oder Ursula

fenfir123, 12.12.25 15:32
Man sollte immer „gerade“ durchs Leben gehen. Es gibt aber auch Situationen wo man sich selber gegen den eigenen Willen verbiegen muss. Ich bin bisher mit Aufrichtigkeit und geraden Rücken bisher sehr gut gefahren, auch wenn ich die Eine oder Andere Gelegenheit aufgrund dieser Loyalität verpasst habe, gefällt mir mein Spiegelbild gut.  
Antworten
fenfir123:

n-tv

12.12.25 19:43
www.n-tv.de/politik/...gen-dauerhaft-ein-article23143824.html
Antworten
Silberruecken:

Das Geld ist weg, so oder so,

13.12.25 07:23
das ist die Botschaft an Moskau!

Hat natürlich auch was mit den ADR's zu tun, da Putin sehr nachtragend ist!

www.zdfheute.de/politik/ausland/...ne-krieg-russland-100.html
Antworten
Silberruecken:

Der richtige Schritt in die

13.12.25 10:46
Zukunft!

www.focus.de/earth/...a02959-0050-4272-a5aa-dd06ee3363b7.html
Antworten
fenfir123:

n-tv

14.12.25 02:37
Das sollte man genau lesen
" Die EU hat eine Grundlage geschaffen, um dieses Geld für langfristige Kredite an die Ukraine zu nutzen. Russland soll es nur zurückbekommen, wenn es nach Kriegsende Reparationen zahlt und vollständige Wiedergutmachung leistet."

Es geht real gesehen, darum wie viel Land die Ukraine Verliert.
Reparationen?  Traumtänzer
Land abgeben müssen und dafür Reparationen bekommen?
Das gab es noch nie in der Geschichte.
Da dürfte im Friedensvertrag stehen, das die Ukraine auf Reparationen verzichtet.
Dann muss die EU das Geld freigeben, ups
Wenn man das einfach als Kredit verleiht, hat EU ein Problem
Dann muss die EU mit Russland verhandeln.
Eingefrorene Gelder
Unternehmen,....

Unsere Politiker können im Augenblick damit drohen,
Und sagen wir wollen das als Entschädigung, für alles was wir der Ukraine geliefert haben,
da würden auch die amis mitspielen.
Die Russen kaufen damit dann, das alle damit einverstanden sind,
das die Ukraine Land verliert
Antworten
Silberruecken:

Der Ukraine wurden

14.12.25 06:02
auch außerhalb der besetzen Gebiete großer Schaden zugefügt!

Von entgangenen wirtschaftlichen Schäden (entgangene Einnahmen)  will ich erst gar nicht sprechen.

Dazu noch Entschädigung für die Angehörigen der getöteten und verwundeten Opfer !

Glaub mir, das eingefrorene Geld ist in guten Händen und wird seine Verwendung finden, da bin ich mir ziemlich sicher!

"Seit Beginn des russischen Angriffskrieges (Februar 2022) hat die Ukraine enorme Einnahmeverluste durch zerstörte Infrastruktur (Schäden von über 155 Mrd. USD), massive BIP-Einbrüche und eine stark gestiegene Verschuldung erlitten, während gleichzeitig Hunderttausende Ukrainer geflohen sind, was die Arbeitskraft und Steuereinnahmen reduziert, wobei die genaue Zahl der entgangenen Einnahmen schwer zu beziffern ist, aber die Schäden das BIP fast erreichten und die Verschuldung dramatisch anstieg."

Und was die Geschichte angeht, die wird gerade neu geschrieben!
Antworten
Silberruecken:

Es verhält sich eben wie

14.12.25 08:16
bei dem Verursacherprinzip!
Diese Verantwortung wird Russland tragen!

"Das Verursacherprinzip ist ein grundlegendes Prinzip der Umweltpolitik und des Umweltrechts, das besagt, dass derjenige, der Umweltschäden verursacht, auch für deren Vermeidung, Verminderung, Beseitigung und die damit verbundenen Kosten aufkommen muss, inklusive gesellschaftlicher Kosten. Es findet Anwendung in Bereichen wie Luft- und Wasserverschmutzung, Bodendenkmalpflege und EU-Emissionshandel und zielt darauf ab, die Verantwortung direkt dorthin zu legen, wo die Belastung entsteht, auch wenn die praktische Umsetzung oft komplex ist."  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 399  400  401  403  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.057 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh fenfir123 10:32
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--