Die Aktien müssen natürlich nicht bei der Gazprombank liegen um die Dividende zu erhalten!
Woher kommt jetzt dieser Blödsinn von dir wieder?
Die liegen beim Zentralverwahrer NSD und sind dann in einem Depot einer x-beliebigen Bank/Broker gekoppelt.
|
....es scheint einen neuen Weg zu geben.
Mein Broker hat mich informiert, dass er die AdR's zur Gazprombank überträgt und mein neuer Broker einen Antrag stellen muss, die Basiswerte von dort abzuholen. Ich habe meinen Broker informiert, dass BNY die Bücher geschlossen hat und habe ihn gebeten abzuklären, inwiefern, der vorgeschlagene Weg davon betroffen ist.
Wenn die Abklärung durch ist, dann melde ich mich.
Der zweite Teil (also die Beauftragung des neuen Brokers) ist bei mir ähnlich - ist ja auch logisch.
Der erste Teil unterscheidet sich erheblich. Mein Broker bzw. seine Depotbank überträgt lt Anschreiben AdR's zur Gazprombank. Ich soll ihm die Daten meines neuen Brokers angeben, damit die Gazprombank danach die Aktien dann weiterleiten kann (nach meinem Auftrag). BNY ist nirgends erwähnt und die wurden heute von mir informiert, dass die Bücher zu sind. Danach wurde trotzdem das Verfahren spezifiziert.
Ich habe nie beantragt, dass die Aktien (oder auch AdR's) zur GBP sollen. Mein Broker selbst hat mir am 17.11.2022 geschrieben, dass seine Depotbank keine Übertragungen vornimmt, sondern nur Umwandlungen. Also irgendwas ist anders.....oder die sehen nicht mehr durch.
Dafür gibt es zum Ausgleich die Bonpflicht beim Bäcker. Es ist einfach irre.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 11 | 10.098 | Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? | EarlMobileh | Paul Paulo | 23.12.25 08:47 | |
| 134 | 99.311 | Gazprom 903276 | a.z. | Meimsteph | 17.08.25 19:51 | |
| Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt | Adrionos | 26.08.23 21:43 | ||||
| 250 | H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility | macumba | Brennstoffzellenfan | 22.08.23 10:51 | ||
| 7 | 1.396 | GAZPROM Dividendenthread | Italymaster | KorganBigBrother | 14.01.23 22:10 |