weil ich das nicht verstehe. Vielleicht gibt es ja Leidensgefährten!
Also über diesen Prozess. BNYM und Gazprombank sprechen immer noch miteinander. Denn die Zwangsumwandlung besteht aus zwei Teilen. Automatische Umwandlung und deklarative Umwandlung. Vor der automatischen Umwandlung wurden die Bücher geschlossen und die GPB führte die vollständige Umwandlung durch. Nachdem dies für die Russen bei den russischen Banken geschehen war, sagte GPB zu NYM: "Hey, für diese 1.000 russischen Kunden haben wir 10 Millionen ADRS in 20 Millionen Aktien umgewandelt". BNYM überprüfte ihre Bücher, annullierte diese 10 Millionen ADRS und öffnete die Bücher wieder. Jetzt....
Die deklarative Umwandlung ist eine andere Sache. Wir müssen nach Moskau fahren und die DC beantragen. Weitere 1.000 ausländische Personen beantragen die DC mit ihren 10 Millionen ADRs. Sie alle bekommen ihre 20 Millionen russischen Aktien. Jetzt wird GPB nur noch sagen: Wir haben 1.000 Leute mit 10 Millionen ADRs, die BNYM wird sie nicht stornieren. Diese 1.000 Leute müssen ALLE eine E-Mail an ihren lokalen Broker schicken und ihm sagen: "Hey, ich war gerade in Moskau. Ich habe meine adrs in russische Aktien umgewandelt, stornieren Sie meine adrs".
Dann werden alle diese paar hundert Makler für jede Stornierung 1.000 Nachrichten an BNYM schicken, und sobald BNYM 1.000 E-Mails hat, die sich auf 10 Millionen ADRS summieren, werden sie diese 10 Millionen ADRS stornieren und sagen: "Wir haben alles in Einklang gebracht und öffnen die Bücher wieder".
Die Frage bleibt: Werden alle diese 1.000 DC-Kunden ihrem Broker sofort mitteilen, dass sie die Aktien erhalten haben? Oder wird es ein Chaos geben? Die einzige Möglichkeit, die Bücher genau zu öffnen, ist, dass GPB sagt: "Hey, ihr habt DC beantragt und wir sind mit euch einverstanden. Jetzt stornieren Sie Ihre Anzeigen und zeigen uns die Stornierung. Sobald deine storniert sind, setzen wir sie auf dein Konto". So sollte der Prozess ablaufen, damit er zu 100 % übereinstimmt.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)