Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 203  204  206  207  ...

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?

Beiträge: 8.078
Zugriffe: 6.398.755 / Heute: 2.053
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? immo2022
immo2022:

winner1 zur info

 
18.10.22 23:35
über mail kann man ein Typ-C Konto eröffen und sonst leider NICHTS

entweder der BYN Weg über deinen Broker oder gib die Papiere in Moskau ab und mache dort das Protokoll bei dem rus. Notar

ich wollte den Moskau Weg machen aber nun wieder BNY

TYP-C braucht man in beiden Fällen allso sollte das JEDER zuerst machen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +77,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,08%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,77%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +41,86%
Xtrackers MSCI World Momentum UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +38,47%

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? winnner1
winnner1:

Was ist aber mit dem Geld auf den Typ C Konten.

 
19.10.22 00:21
Moskau. 16. September. Mehrere hundert Milliarden Rubel wurden auf Konten des Typs "C" angesammelt, die Erträge aus ihrer Investition könnten verwendet werden, um Investoren mit "eingefrorenen" Vermögenswerten zu entschädigen, sagte Elvira Nabiullina, Leiterin der Bank of Russia.

Eine Entschädigung für eingefrorene Vermögenswerte kann aus Einkünften aus der Anlage von Geldern von Konten „C“ gewährt werden.Weiterlesen

Gelder von Gebietsfremden aus „unfreundlichen“ Jurisdiktionen werden auf diesen Rubelkonten blockiert, einschließlich der Einkünfte aus Wertpapieren, die sie besitzen. Sie können nur mit Genehmigung der russischen Behörden in Bargeld umgetauscht werden. Zuvor sagte Nabiullina, dass die Zentralbank die Idee erörtere, einen Fonds einzurichten, um Verluste von Anlegern auszugleichen, deren Vermögenswerte eingefroren wurden. Ihr zufolge könnte dieser Fonds auf der Grundlage der Einlagenversicherungsagentur (DIA) eingerichtet und auf Kosten der Einnahmen aus den von Russland eingefrorenen Vermögenswerten von Gebietsfremden wieder aufgefüllt werden.

"Wir haben über die Verwendung von Geldern auf Konten des Typs "C" gesprochen. Dort wurden mehrere hundert Milliarden Rubel angesammelt, aber diese Gelder auf Konten des Typs "C" können weiter wachsen. Diese Gelder sind eingefroren. Wir sprechen über die Verwendung der Erträge aus der Anlage dieser Gelder. Wir halten es für wichtig, dass sie nicht im Bankensystem verbleiben, sondern darauf ausgerichtet sind, Menschen zu entschädigen, die sich in einer Situation befinden, in der ihr Vermögen eingefroren wird", sagte sie auf einer Pressekonferenz im Anschluss an die Konferenz Sitzung des Vorstandes.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? winnner1
winnner1:

Ich setze im Moment

 
19.10.22 00:28
alles auf die Russenkarte was das umwandeln angeht.denn
denn unsere hinterlegten Orginal Aktien liegen alle in Russland.

Die Frist für die Zwangsumwandlung von DR und die Übertragung russischer Wertpapiere aus dem Ausland wurde verlängert
Die Frist für die Zwangsumwandlung von DR und die Übertragung russischer Wertpapiere aus dem Ausland wurde verlängert

Moskau. 7. Oktober. INTERFAX.RU – Der russische Präsident Wladimir Putin hat ein Gesetz unterzeichnet, das die Frist für die Einreichung von Anträgen auf Zwangsumwandlung von Hinterlegungsscheinen (DR) russischer Unternehmen in Aktien und die Übertragung von Wertpapieren des Inlandes um einen Monat verlängert – bis einschließlich 10. November 2022 Emittenten von ausländischen Verwahrstellen zu russischen.

Das Gesetz Nr. 381-FZ wird auf dem offiziellen Portal für Rechtsinformationen veröffentlicht .

Dieses Dokument verlängerte die Bestimmungen des Gesetzes Nr. 319-FZ, das im Juli 2022 verabschiedet wurde, um einen Monat und ermöglichte DR-Inhabern, deren Rechte bei ausländischen Verwahrstellen verbucht werden, die Notwendigkeit einer Zwangsumwandlung von Wertpapieren in Aktien zu erklären Russische Unternehmen. Außerdem erlaubte dieses Gesetz Anlegern, die Wertpapierbuchhaltung zwangsweise auf die russische Infrastruktur zu übertragen, wenn eine ausländische Verwahrstelle Transaktionen mit solchen Wertpapieren stört. Dazu muss sich der Anleger an die russische Hinterlegungsstelle wenden, wo das Hinterlegungskonto des ausländischen Nominalinhabers eröffnet wird. Er muss die entsprechenden Wertpapiere vom Depot des ausländischen Nominalinhabers abbuchen und dem Depot des Antragstellers gutschreiben.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? winnner1
winnner1:

Probiere du den US Weg

 
19.10.22 00:36
Ich werden alles dran setzen den Direkten Russischen weg zu gehen mit dem Gesetz NR.319-FZ

Außerdem erlaubte dieses Gesetz Anlegern, die Wertpapierbuchhaltung zwangsweise auf die russische Infrastruktur zu übertragen, wenn eine ausländische Verwahrstelle Transaktionen mit solchen Wertpapieren stört. Dazu muss sich der Anleger an die russische Hinterlegungsstelle wenden, wo das Hinterlegungskonto des ausländischen Nominalinhabers eröffnet wird. Er muss die entsprechenden Wertpapiere vom Depot des ausländischen Nominalinhabers abbuchen und dem Depot des Antragstellers gutschreiben.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? immo2022
immo2022:

TAg 15 BNY Weg noch kein Update

 
19.10.22 08:10
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? hsv1887
hsv1887:

Consors Mitteilung

2
19.10.22 09:04
Folgende Mitteilung hatte ich gestern in meinem Depotpostfach

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

es gibt Neuigkeiten zum Thema ADRs/GDRs mit Russlandbezug von unserer Lagerstelle Clearstream
Banking. Wir haben Ihnen die wichtigen Punkte zusammengefasst:
Clearstream Banking wird Umwandlungs-Weisungen wieder entgegennehmen, nachdem sie die
entsprechenden Abwicklungsdetails einzelner Wertpapiere veröffentlicht haben.
Voraussetzungen dafür seitens Clearstream sind:
- Die ADRs/GDRs werden in Wertpapierrechnung verwahrt, also bei Clearstream Banking
Luxemburg (CBL).
- Sie haben ein Depot bei einer russischen Bank. Denn die zugrundeliegenden Aktien können nicht
bei Clearstream verwahrt werden.
- Die Bücher der entsprechenden Papiere sind geöffnet.
Was bedeutet das jetzt für Sie?
- Clearstream Banking Frankfurt (CBF) lagert Ihre ADRs/GDRs in Girosammelverwahrung. Für
diese Verwahrart bietet Clearstream Banking keine Tauschmöglichkeit an. Somit können Sie keine
Weisung für den Tausch Ihrer Wertpapiere erteilen.
- Wertpapierüberträge sowie Lagerstellenwechsel dieser Papiere werden von Clearstream
Banking derzeit nicht durchgeführt.
Wir halten Sie über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden und wünschen Ihnen einen schönen
Tag
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? immo2022
immo2022:

hsv1887 super news

 
19.10.22 09:12
damit dürfte der BNY Weg nun für alle Frei sein und wir müssen nicht den russischen Weg oder die FF Abzocke nehmen
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? immo2022
immo2022:

oh wtf

 
19.10.22 09:13
Clearstream Banking wird Umwandlungs-Weisungen wieder entgegennehmen,

Für
diese Verwahrart bietet Clearstream Banking keine Tauschmöglichkeit an.

ETF
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Grünes Gras
Grünes Gras:

GPB Procedere

 
19.10.22 09:15
der Weg über BNY geht nur, wenn nicht vorher die Zwangsumwandlung versucht wurde
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? immo2022
immo2022:

Grünes Gras ist doch klar

 
19.10.22 09:30
wer die Papiere in Moskau abgegeben hat der kann ja nicht nochmal über BNY tauschen oder?
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Fredo75
Fredo75:

GrünesGras

 
19.10.22 10:24
wo steht das geschrieben ??
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? immo2022
immo2022:

Fredo75 im neuen BNY Formular

 
19.10.22 10:28
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Anonym123
Anonym123:

ist doch logisch.

 
19.10.22 10:40
Derjenige der den russischen Weg (mit den ganzen Kosten) gegangen ist, muss nun hoffen, das es am Ende klappt und der Russe alles akzeptiert und keine Formfehler anprangert.
Ein anderer Weg ist nun versperrt.

Das war allen bekannt! Das war immer der letzte Ausweg als Hoch-Risiko Umtausch.
Da werden sich einige noch umgucken, die das gemacht haben.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? winnner1
winnner1:

Gazprom erhöht das

 
19.10.22 10:52
Investitionsprogramm 2022 auf 1,95 Billionen Rubel .
Rechne damit dass "AMUR" sehr bald fertig gestellt ist und die Gazprom Kassen Klingeln werden.
Und  "Ust Luga" wird zusätzliches Geld erhalten um etwas Dampf zu machen.
Und an der 2ten Power of Siberia dürfte schon bald die Arbeiten anfangen.
Alles wird gebaut ohne den Westen.
Was heisst dass auch hier der Westen nix verdienen wird.

Moskau. 18. Oktober. Der Verwaltungsrat von Gazprom hat eine Erhöhung des Investitionsprogramms der Muttergesellschaft der Holdinggesellschaft PJSC Gazprom für 2022 um 13% genehmigt - bis zu 1,980 Billionen Rubel, teilte das Unternehmen mit.

Gazprom überprüft traditionell sein Investitionsprogramm und Budget auf der Grundlage der Ergebnisse des ersten Halbjahres.

Gemäß der neuen Version des Investitionsprogramms beträgt die Gesamtinvestitionssumme 1 Billion 979,748 Milliarden Rubel. - um 222,061 Milliarden Rubel. mehr im Vergleich zu dem im Dezember 2021 genehmigten ursprünglichen Programm.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? rrr 3000
rrr 3000:

winner Du hast es verstanden?

 
19.10.22 11:14
leider nein.
Es geht um die C-Konten von Euch Gebietsfremden, Unfreundlichen.
Nach dem Tausch gibt es Dividende (Erträge). Z.B. bei mir auf der russ. Raiffeisen Moskau. An das Geld will man ran und es den Russen und Freundlichen gegeben die Vermögensausfälle durch Sanktionen erlitten haben.
Ich warte darauf ,dass Putin auch noch beschließt meine Aktien dazu zu nehmen. Ausgeschlossen ist nichts, spätestens wenn die USA beschließen die russ. Vermögen der Ukraine zu geben ( Antrag liegt schon vor). Deshalb würde ich nie bei der GPB ein C.-Konto eröffnen.
Wacht auf.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? winnner1
winnner1:

rrr3000

 
19.10.22 11:31
Die ADRs/GDRs (((  werden in Wertpapierrechnung verwahrt ))) , also bei Clearstream Banking
Luxemburg (CBL).

- Sie haben ein Depot bei einer (((   russischen Bank  ))).

Denn die zugrundeliegenden Aktien können nicht
bei Clearstream verwahrt werden.

-(((  Die Bücher der entsprechenden Papiere sind geöffnet ))) um sie dann wieder zu Schliessen.

- Clearstream Banking Frankfurt (CBF) lagert Ihre ADRs/GDRs in Girosammelverwahrung. Für
diese Verwahrart bietet Clearstream Banking keine Tauschmöglichkeit an. Somit können Sie keine
Weisung für den Tausch Ihrer Wertpapiere erteilen.

Und all das sagt mir dass der Westen es nur erschweren will Aktionären am Umtausch zu hindern zu verunsichern.!
Was für ein Tamtam für Wertlose ADRs
setzt deine Bank deine Wertlosen ADR auf ein anderes Wertloses Konto.
und Nix Dividende nur ausgaben.

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? winnner1
winnner1:

hi rrr3000

 
19.10.22 11:40
werde dir nächste Woche mitteilen wie es mir ergehen wird bei meinem Antrag auf ein Typ C Konto, dann auch meinen Umwandlungsversuch Direkt bei der Depogazprombank.
Rechne damit dass das sehr schnell geschehen wird, hoffe ich mal.
Denn Gazprom will dieses Leidliche Thema  ADR  hinter sich bringen und das kann nur gehen mit dem Gewolltem/Zwangsumtausch der Imgange ist.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Hucki_1
Hucki_1:

@ winnner1

 
19.10.22 13:09
Alles Gute!

Ich habe am Montag ( 17.10. ) meine Gazprom-Aktien eingebucht bekommen.
Natürlich ist die Freude groß, meine ADR´s wurden am nächsten Tag bereits von meinem Flatex-Depot ausgebucht.

Die Sberbank Aktien sind die nächten die übertragen werden. ( habe vorige Woche die Weisung erteilt.)

Habe momentan: Euro-Konto, Rubel-Konto, Broker-Konto + MIR-Karte/SIM-Karte bei der Gazprombank.

Soweit der Stand der Dinge bei mir. :)
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Grünes Gras
Grünes Gras:

FREDO

 
19.10.22 14:01
zusammen mit der Eröffnung des Kontos bei der GPB hat mir GPB die zu befolgende Vorgehensweise beschrieben. Schritt 2 bedeutet, dass ich BNYM anweisen soll, die Adrs in Originalaktien umzutauschen. Dieser Weisung muss ein "electronic certification form"
beigefügt werden. Dieses Formblatt finden Sie bei BNYM unter "NEWS and  Publications" und da unter "Special Notices" und dann unter dem 17.10. Weiter wird auf  ein "attestation form" verlinkt. Dort steht, der Unterzeichner erklärt, er habe keine Weisungen erteilt, um die Originalaktien auf Grund der Zwangsumwandlung zu erhalten
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Ritardando
Ritardando:

Gibt es denn noch jmd. außer mir

 
19.10.22 14:12
der hofft, dass durch abwarten alles gut wird?
Habe 1000 GP-ADR bei ING diba und bisher noch nichts unternommen.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Ritardando
Ritardando:

Gibt es denn noch jmd. außer mir

 
19.10.22 14:12
der hofft, dass durch abwarten alles gut wird?
Habe 1000 GP-ADR bei ING diba und bisher noch nichts unternommen.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Grünes Gras
Grünes Gras:

Ritardando

 
19.10.22 14:25
vor einigen Tagen hatte ein Forumsteilnehmer geschrieben, die ING DIBA könnte ihn bei der Umwandlung unterstützen, vorausgesetzt er habe ein Konto (Depot) in Russland, z.B. bei  der GPB
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Grünes Gras
Grünes Gras:

Ritardando

 
19.10.22 14:34
zwecks Identifikation ist eine Reise nach Russland (Kaliningrad ist billiger als Moskau) erforderlich. Bei 1000 Adrs sind die Kosten relativ hoch.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? ADRbesitzer
ADRbesitzer:

@hucki #5234

 
19.10.22 15:04
Warst du in Moskau? Hast du schon alle Gazprom Aktien? Wie hast du das gemacht?
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Fredo75
Fredo75:

GrünesGras

 
19.10.22 15:22
danke für die Info ,das Problem ist ja, was vorgestern gut war ist heute schlecht und Niemand weiss etwas genau. Und Clearstrem öffnet für 3 STUNDEN -Scwachsinn total.Ich werde garnix mehr machen und mein C Konto leer lassen. Darum werde ich so schnell wie es möglich ist den ganzen Kram verkaufen sobald es möglich sein wird ,denn die Russen haben m.M nach . kein ernsthaftes  Interesse unser Problem zu lösen,und ich will nicht 5 Jahre warten  bis ich mal vlt. an das Geld komme.

Seite: Übersicht ... 203  204  206  207  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 8.077 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 08:58
134 99.219 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 13.06.24 16:48
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--