Anzeige
Meldung des Tages: JETZT IST ES OFFIZIELL: GOLDGROUP BESITZT SAN FRANCISCO — UND ALLES HAT SICH VERÄNDERT
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3532  3533  3535  3536  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.961.490 / Heute: 4.564
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

strelok1:

Erdungskonto

25.04.22 13:53
Der "eingebuchte Wert" ist ja nur der letzte Kurs von irgendeiner Börse. Wenn du etwas verkaufen möchtest, dann brauchst du jemanden, der es kauft. Der "eingebuchte Wert" bringt dir da nicht viel.
Das Problem ist, dass ab dem 27.04.2022 eh keiner mehr ADRs/GDRs kaufen wird, da man die ADRs/GDRs am Stichtag 27.04.2022 besitzen muss, um den Anspruch auf Umwandlung zu den unterliegenden Aktien zu haben. Käufe am 27.04.2022 oder später haben keinen Anspruch darauf und die dann gekauften Papiere sind komplett wertlos.

Quelle:
www.adrbnymellon.com/files/al996040.pdf
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Zimtschnecke:

Re Strelok (#88371)

3
25.04.22 13:57
Hallo Strelok,

Du bringst zwar durch Link belegte Quellen (Fakten?), aber Du ziehst Schlüsse, die zum aktuellen Zeitpunkt Deine persönliche Interpretation ist.

Zu Stimmrechten und Dividenden bei den Gazprom ADR:

Wenn Du selbst ADR mindestens mal ein Jahr gehabt hättest würdest Du wissen, dass  man niemals eine Einladung zur HV bzw. zur Abstimmung bekommen hat. Stimmrechte sind in diesen ADR von Gazprom nicht vorhanden gewesen.

Außerdem: wenn die ADR Programme enden, enden damit natürlich mögliche Stimmrechte und Dividendenberechtigungen bezogen auf ADRs. Das besagt aber nicht, dass die Eigentümer der "freiwerdenden" Aktien (nämlich die vormaligen ADR-Inhaber) damit automatisch nicht stimm- bzw. dividendenberechtigt seien.

Diese zwei Argumente mal dazu benutzen,  zu erkennen, was FAkten und was Interpretationen sind und bitte auch entsprechend vorsichtig formulieren,  wenn Du Dich von einem gewissen Teil hier Postender positiv unterscheiden möchtest.  

Gruß von der
Zimtschnecke
Antworten
Zimtschnecke:

Re Strelok (#88371)

25.04.22 13:57
Hallo Strelok,

Du bringst zwar durch Link belegte Quellen (Fakten?), aber Du ziehst Schlüsse, die zum aktuellen Zeitpunkt Deine persönliche Interpretation ist.

Zu Stimmrechten und Dividenden bei den Gazprom ADR:

Wenn Du selbst ADR mindestens mal ein Jahr gehabt hättest würdest Du wissen, dass  man niemals eine Einladung zur HV bzw. zur Abstimmung bekommen hat. Stimmrechte sind in diesen ADR von Gazprom nicht vorhanden gewesen.

Außerdem: wenn die ADR Programme enden, enden damit natürlich mögliche Stimmrechte und Dividendenberechtigungen bezogen auf ADRs. Das besagt aber nicht, dass die Eigentümer der "freiwerdenden" Aktien (nämlich die vormaligen ADR-Inhaber) damit automatisch nicht stimm- bzw. dividendenberechtigt seien.

Diese zwei Argumente mal dazu benutzen,  zu erkennen, was FAkten und was Interpretationen sind und bitte auch entsprechend vorsichtig formulieren,  wenn Du Dich von einem gewissen Teil hier Postender positiv unterscheiden möchtest.  

Gruß von der
Zimtschnecke
Antworten
sando5:

@ Erdungskonto

3
25.04.22 14:02
Die meisten Banken wissen weniger als wir hier.

die können dir nix sagen und nix helfen.

Ich vertraue voll auf Russland

Habe heute Morgen noch mit meiner Bankkontaktperson der Sparkasse geredet, der sagte mir dass alles was mit Abkaufen im centbereich Fake news sind und keiner an seine Aktien rann kommt nicht mal die Bank.

Russland hat hier ein Machtwort geredet deshalb die Bücher von Claerstream + Euroclaer für 1 weitere Woche geöffnet wurden.

Deshalb alle ADRs ab nächster Woche nicht mehr gehandelt werden können weil Russland sie abgestossen.

Und unsere ADR Gegenstücke die Orginal Aktien liegen alle in Russland und tun ihre Arbeit für uns.

www-reuters-com.translate.goog/business/...amp;_x_tr_pto=wapp

Antworten
strelok1:

Zimtschnecke

25.04.22 14:15
Das ist nicht ganz richtig. Die Banken, die die unterliegenden Aktien für die ADRs/GDRs halten, haben die Stimmrechte. Die Frage ist, ob sie selber abstimmen oder den Halter der ADRs/GDRs abstimmen lassen. Ich halte ein Teil meiner Aktien bei Interactive Brokers und ich konnte bereits für Norilsk Nickel online abstimmen. Ich konnte unter anderem wählen, ob die Dividende ausbezahlt werden soll oder nicht.  Ebenso konnte ich gegen das Übernahmeangebot für Vedanta abstimmen. Bei Gazprom konnte ich aber nicht abstimmen. Ich habe aber den ADR Vertrag zwischen BNY Mellon und Gazprom nicht gelesen, es kann sein, dass bei Gazprom die Abstimmungsrechte für unterliegende Aktien in Verwahrung schon immer eingefroren waren.
Was jetzt kommt ist, dass diese ganzen unterliegenden Aktien diese Rechte per Gesetz verlieren, solange sie in der Verwahrung liegen, die für Deckung der ADRs/GDRs bestimmt ist. Bei allen ADRs/GDRs. Du musst diese Aktien in einem C-Konto haben, damit sie diese Rechte wieder erlangen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Reecco:

Oleg 12:57

25.04.22 14:31
interessiert mich was so abgeht in den Schulen. Erzähl mal deine Erfahrungen. Hast in 2 Monaten mehrfach gewechselt oder aus TG gehört ?

penny 13:17 : hätte er wohl auch gern.
Antworten
DerBärliner:

der avester

25.04.22 14:58
einfach genau lesen.. WENN ich schreiben würde alle russen schlachten kinder dann wäre das ganz klar volksverhetzung.. wenn man aber schreibt es waren russen die ukrainische frauen und kinder vergewaltigen und töten (schlachten) dann ist damit nicht das gesamte Volk gemeint.. wenn dir das bisher nicht klar genug erscheint dann habe ich das jetzt vielleicht genauer beschrieben.. die mehrzahl der russen  haben solche taten zum glück nicht begangen und glauben bis heute nicht das ein teil ihrer soldaten dazu im stande ist..
geschockt hat mich dennoch der bericht dass ein russischer soldat seine frau angerufen hat und erlaubnis gebeten hat ukrainische frauen zu vergewaltigen.. die frau meinte.. ja.. mach.. aber schütze dich..
noch zum schluss.. in russland wir auch von einer naziregierung in der ukraine gesprochen.. und über deutsche wird auch nicht liebevoll geschrieben.. ich hoffe du kannst das jetzt besser einordnen..
Antworten

immo2022:

Wir müssen nur überall Windräder hinstellen

25.04.22 15:38
dann brauchen wir kein Gas und Öl mehr

Zur Not Energie im Netz speichern oder in den Tesla Autobtterien
Antworten
fenfir123:

reifeisen

2
25.04.22 15:41
Eine Nachfrage bei der Reifeisen auf Deutsch ergab das

We regret to inform you that as Raiffeisen Bank International AG (RBI) we do not offer any banking services for private customers in Germany.
We ask you to contact the custodian bank.

Also noch mal auf Englisch versuchen.
Aber danach kann meine Bank denen Aufträge geben.

Antworten
Helius3000:

ADR Klopapier

25.04.22 16:10
Kriegszocker verlieren jetzt alles  !
Antworten
Erdungskonto:

@fenfir

3
25.04.22 16:23
Ich habe die gleiche Antwort von der Raiffeisen bekommen. Du brauchst auch nicht bei deiner Depotbank nachzufragen. Ich hatte das auch schon probiert. Hier stößt man auch nur auf "Es tut uns leid" geschwätz.
Antworten

Fredo75:

Gazprom

2
25.04.22 17:25
Kurs bei 5,3 ?
Antworten
immo2022:

jungs

2
25.04.22 18:19
den kurs über MOEX einfach selber usrechnen

2xmoex und gut ist
Antworten
USBDriver:

Stromversorgung fragt mehr Gas wegen Windstille na

25.04.22 19:22
MOSKAU. 25. April (Interfax) – Europa kann Ende April mindestens anderthalb Wochen mit leichten Winden und sogar ruhigem Wetter rechnen, was bedeutet, dass Windparks weniger Strom erzeugen und die Verwendung von Gas als Standby-Brennstoff zunehmen wird, und damit Preise.

Europäische Importeure fordern bereits mehr Gas von Russlands Gazprom an.
Antworten

Nobody II:

@Helios

25.04.22 19:26
Du bist der Zocker oder

https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=3476#jump30593547

Wie ist dein Posting zu verstehen?

Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.
Antworten
sando5:

Gazprom Zahlen 2021

25.04.22 21:26
www-gazprombank-ru.translate.goog/en/...l=de&_x_tr_pto=sc
Antworten
sando5:

Gazprom Konten + Depôt

25.04.22 21:29
www-gazprombank-ru.translate.goog/en/...l=de&_x_tr_pto=sc
Antworten
Eisbergorder:

#88389 Zahlung in Rubel

25.04.22 22:05
Der russische Zoll hat das Verfahren zur Meldung von Gaszahlungen in Rubel genehmigt: Der Föderale Zolldienst ( FCS ) wird die Einhaltung oder Nichteinhaltung von Lieferungen von Erdgassendungen für den Export mit dem Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation über ein besonderes Verfahren zur Erfüllung von Verpflichtungen gegenüber russischen Gasanbietern durch ausländische Käufer registrieren neftegaz.ru/news/finance/...tnosti-ob-oplate-gaza-v-rublyakh/
Antworten
Eisbergorder:

Clearstream ADR-Aufhebung

2
25.04.22 23:05
Clearstream Banking unterstützt derzeit die DR-Aufhebung von DR-Programmen, für die BNY Mellon, Citibank, Deutsche Bank und J.P. Morgan offene Bücher haben. Bitte beachten Sie, dass keine Lieferung der zugrunde liegenden Wertpapiere an das Clearstream Banking-Konto bei der National Settlement Depository möglich ist und die externen Lieferungen gemäß den Anforderungen der Kapitalmaßnahme verarbeitet werden. Clearstream Banking tauscht weiterhin Informationen mit den DR-Beauftragten aus, da noch unklar ist, wie die Umwandlungen in die zugrunde liegenden Aktien nach dem 27. April 2022 erfolgen und was die genauen Anforderungen sein werden.
www.clearstream.com/clearstream-en/...ttlement/a22056-3056184
www.clearstream.com/clearstream-en/...ttlement/a22018-2974166
Antworten
sando5:

Hallo Eisbergorder

5
26.04.22 01:22
- Das dürfte dann heissen dass jeder von uns der noch ADR Aktien hatte nicht zu Schaden kam ausser er  
 besteht auf seine ADRs.

- ADR werden ab dem 5.5.2022 dann nicht mehr gehandelt im Westen.

- Unsere ADRs werden in ihre "Ursprüngliche Form in Orginal Gazprom Aktien zurück verwandelt" was  dann auch für immer so sein wird.

-Dividenden Berechtigt sind wir ja.

-Und Dividenden können nach hier überwiesen werden, bis 10000$ pro Tag oder Monat.

Und unsere Aktien sind stimmberechtigt wie alle anderen auch.

OK, das Geld ist nun Blockiert denn zur Zeit kein Handel möglich, aber das kann sich ändern mit der Zeit, falls wir genug Zeit haben.?

Viele hier sind ja bei Gazprom investiert wegen der Dividende um die Rente aufzubessern und die kommen alle weiter voll auf ihre kosten,,, 2022 sind ja 3 bis 4€ in der Pipline.

Bitte bestätige mir dass es in etwa so kommt/gekommen ist für uns normalo Aktionäre und ich wäre zufrieden mit der glänzenden Idee der Russen.

Danke im voraus  
Antworten
Erdungskonto:

NY Mellon Info

26.04.22 05:47
Auch wichtig......

www.adrbnymellon.com/files/al996040.pdf
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3532  3533  3535  3536  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.141 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Silberruecken 28.12.25 21:49
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--