Anzeige
Meldung des Tages: 1.000% Prognose: Diese Aktie kann 2026 voll durchstarten!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3474  3475  3477  3478  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.937.428 / Heute: 6.998
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

pennystockfin.:

dacapo1975

05.04.22 11:45
Du darfst so etwas doch nicht schreiben, da bekommen viel vor Angst Pipi in die Hose! ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Erdungskonto:

dacapo1975

3
05.04.22 11:52
Ich glaube nicht, dass die Banken so dreist sind, das auszuzahlen was aktuell im Depot angezeigt wird. Obwohl die ING hat den Wert vor 3 Tagen von 3,33€/ADR auf 0,59€/ADR angepasst. Aber wenn die Drecksäcke jetzt denken das meine Position liquidiert wird, und die paar Kröten ausgezahlt werden, obwohl der Kurs der Aktie um das 10-fache fast höher ist, dann gehe ich vor Gericht. So nicht. Das ist Diebstahl und Grundlose Enteignung.....
Antworten
dacapo1975:

11:52

05.04.22 11:54
Bei mir waren die Werte wie bei dir...  
Antworten
Gallardo:

Erdungskonto

2
05.04.22 11:54
Ja. Wenn es so kommt, sollten wir ernsthaft überlegen eine Sammelklage zu organisieren.  
Antworten
Fredo75:

Gallardo

05.04.22 12:00
wichtig ist doch nicht  der Kurs ,sondern die An**ahl der ADR ,alles andere ist doch nur Fake ,bei mir steht nicht mal 0 ,sondenr gar nix ausser die Anzahl der ADR und das ist wichtig,weil die dann möglicher weise  in   original Aktien umgebucht werden in doppelter An****ahl    Z***
Antworten
Erdungskonto:

Schreiben meiner ING

2
05.04.22 12:04
Guten Tag Herr XXXX,

wir können Ihnen dazu nichts Neues mehr mitteilen - aufgrund der aktuellen Restriktionen wissen wir doch leider selbst nicht, wie es mit den russischen Wertpapieren weiter geht. Sicher ist nur so viel:

- Ein freiwilliger Umtausch von GDRs/ ADRs in Aktien ist derzeit über uns nicht möglich.
- Nur wenn Sie eine Wahlmöglichkeit haben, werden Sie bei uns im Vorfeld informiert. Obligatorische, also für alle Kunden bindende Kapitalmaßnahmen, bekommen unsere Kunden erst durch die Buchung im Depot bzw. durch die Belege dazu in der Post-Box mitgeteilt.
- Sie können natürlich gerne versuchen, die betroffenen Wertpapiere direkt online zu einer anderen Bank zu transferieren, aber leider sind sehr viele Gattungen aufgrund der Sanktionen auch von einem Übertrag gesperrt.

Somit bleibt in den meisten Fällen leider nur die Möglichkeit abzuwarten, wie es hier in Zukunft weitergehen wird.

Viele Grüße

Ihr Team Anfragen und Beschwerden

ING-DiBa AG

Da platzt einem doch die Hutschnur. Keiner weiß was, keiner kann was...... Nix geht. Wessen Sanktionen sind denn für den Unsinn hier zuständig? Die von Europa, oder die von Russland? Wenn es die Europäischen sind, dann gibt es doch geltende Gesetzte. Wir sind doch hier nicht auf dem Türkenbasar, dass man machen kann was man will mit dem Privatvermögen der Bürger. Oder sehe ich das falsch.
Antworten
dacapo1975:

Gazprom

05.04.22 12:04
Bei comdirect steht auch 0,00
Antworten
Pano.1:

Bei mir

3
05.04.22 12:07
steht noch immer 2,70€ und ich bin bei der Raiffeisen, ich hab gestern mit meinen Berater gesprochen, der meinte das bis der Krieg nicht beendet ist und die Sanktionen aufgehoben sind werde ich meine Aktien nicht handeln können, es kann dauern aber danach könnten die Gazprom Aktien sehr viel Wert sein denn Europa wird Gazprom noch lange brauchen, aöternativen gibt es keine, zumindest für die nächsten Jahre nicht. Also man braucht Geduld und die hab ich, ich kann auch 10 Jahre oder länger warten auch wenn so lange wird es nicht dauern....
Antworten
dacapo1975:

Bei

05.04.22 12:08
Der DEKA liegt es daran das sie es nicht dürfen...! Die Vollmachten zum Tausch haben sie ja schon zurück, nur der Tausch darf nicht gemacht werden  
Antworten
Helius3000:

die Dividendenperle

5
05.04.22 12:10
Bin ich froh das ich am 24.02. gleich morgens auf den Verkaufsknopf gedrückt habe, als ich die Nachrichten über den feigen brutalen Überfall auf die Ukraine gesehen habe.

Ohne viel nachzudenken ...einfach nur verkaufen ...einfach nur raus mit dem Russland-Rotz aus dem Depot.
Egal ob Gazprom, Lukoil, Nornickel, Yandex ...teilweise im Plus ..teilweise im Minus. Völlig egal !!!! Einfach nur raus !!!!!

Vormittags... als dann die ersten ***verschmierten Kriegs-Photos auftauchten, und irgendwelche Typen hier im Forum dann schrieben:

"Sberbank 1,99... jetzt all-in !!! ...."Fett rein!!!" ..."So wird Geld gemacht!!!"  

...nurnoch angewidert  !!!

Null Mitleid !

Bye Bye !
Antworten
Gallardo:

Pano

05.04.22 12:11
Und dein Berater sieht es nicht so, dass die ADRs bald nicht mehr existieren?
Antworten
Wallenstein88:

Der einzige Mist wo nichts

2
05.04.22 12:26
wächst ist der Pessimist. Bin bei der Raiffeisenbank und meine Betreuerin ruft heute beim zuständigen Fachmann in der Landeszentrale an zu dem Thema.

Bis jetzt wurde nur der enteignet der freiwillig für ein paar Cent verkauft hat, der hat sich selbst enteignet.

Wer langfristig an den internationalen Kapitalmärkten teilhaben will und das ist die Voraussetzung für jede funktionierende Wirtschaft, muss sich auch an gewisse Spielregeln halten.

Das gilt für jede Vertragsseite.

Im Vorfeld Panik schieben bringt gar nichts, Informationen einholen schon und auf dem Laufenden sein.

Generell gilt, als erstes muss dieser elende Krieg zu Ende gehen, danach wird es mehr Klarheit geben.
Antworten
Watchlist2021:

Wie herrlich

05.04.22 12:28
…hier manche dem  Capo glauben schenken. Und er es vielleicht selber glaubt? Wer übernimmt die Auszahlungen? Zu welchen Lasten?  Stellt euch bitte selber die Frage.
Typen wie dem Capo gönne ich die Verluste von Herzen. Herrlich!!!
Und jetzt schnell wieder ein schwarzes Sternchen für Dein kleines Selbstbewusstsein vergeben.

Antworten
Wallenstein88:

Noch erwähnenswert

05.04.22 12:30
Vor ca. einem Jahr hat die Sparkasse um Erlaubnis angefragt den wirtschaftlich Berechtigten der Gazprom ADRs übermitteln zu dürfen.

Auf Nachfrage bei der Raiffeisenbank wurde mitgeteilt das diese es automatisch gemacht haben.

Das war hier in Österreich.
Antworten
MC_Jagger:

Bei meinem

05.04.22 12:34
Depot bei der Raiffeisenbank steht auch noch der letzte Kurs von 2,70€ bei XETRA.
Antworten
QuodEssetDe.:

Warum keine Schlagzeilen...

2
05.04.22 12:34
Also dafür, dass hier im Forum über eine Enteignung oder über einem Totalverlust mit den ADRs spekuliert wird, sind verdächtig wenige Schlagzeilen bei den einschlägigen Börsenpublikationen zu finden.

Von dem her kann ich mir nicht vorstellen, dass das direkt passieren wird. Allerdings muss ich gestehen, dass ich auch keine anderen Infos habe.
Ich warte so lange ab, bis ich von meiner Depotbank informiert werde.

Ich habe allerdings auch den Luxus, dass ich nur eine Größenordnung and Gazprom habe, die mir zwar etwas weh täte, aber existentiell kein Problem wäre.

Antworten
Pano.1:

Gallardo

05.04.22 12:35
Klar können Sie auch vorübergehend in Stammaktien umgewandelt werden…
Antworten
Gallardo:

Pano

2
05.04.22 12:41
fände ich ja gut. Laut meiner Postbank geht das nicht, weil sie keine russischen Aktien im Depot halten können.
Antworten
Putin Putout:

@gallardo.

2
05.04.22 12:43
Es gibt in Deutschland nur eine s.g.  Musterklage.
Sammelklagen nach amerikanischen Muster gibt's nicht
Antworten
Gallardo:

PutinPutout

05.04.22 12:45
oder so.....danke für die Info
Antworten
Putin Putout:

Bei

3
05.04.22 12:47
Mir im Chart steht 3,28
Das wäre dann nach der divi vom letzten Jahr mit ein paar centimos Gewinn.
Aber so kommt es IMHO nicht.
Gazprom geht nicht pleite und wir werden nicht enteignet.
Und wenn dann ist der Rechtsweg nicht ausgeschlossen
Antworten
sando5:

Für jede ADR Aktien

05.04.22 12:47
sind in Mokau 2 Gazpromaktien hinterlegt.

und könnten demnächst Aktiviert werden.

und da spielt es keine rolle ob die ADRs bei West-Banken bei 1 oder bei 10 stehen.

denn diese Aktien in Mokau haben alle den gleichen Wert.Kapitsche
Antworten
braunbaer06:

Im Moment siehts doch so aus,

2
05.04.22 12:52
Die Gazprom Bank steht ,um einen reibungslosen Zahlungsverkehr zu gewährleisten(also zb. Gasimporte nach Östereich,Brd) nicht auf der Sanktionsliste,
die tauscht dann € oder $ oder was auch immer bei der russischen Zentralbank gegen Rubel um,also alles (fast) wie gehabt.
Also,Gas hat oberste Priorität,quasie systemrelant,wie kanns dann sein dass ausgerechnet Wir als (Klein) Aktionäre,also ganz weit unten in der Nahrungskette jetzt den ganzen Mist(zumindest vorläufig) ausbaden sollen.
Wir werden unsere Interessen vermutlich nur gebündelt gemeinsam durchsetzten können, zb VW-Diesel-Skandal.
Antworten
immo2022:

häh Habeck zieht die nukleare Option

2
05.04.22 12:55
mit Gazprom Germania und keine Reaktion aus Moskau?
Antworten
Vermeer:

Wirtschaft muss sich an Spielregeln halten

05.04.22 12:55
Gut analysiert. Da hast du die Diagnose formuliert, Wallenstein.
Sich an die Spielregeln halten, ist das was der russische Staat vor allem nicht tut. Das ist genau der Kern der ganzen Sache.
Nach dem Krieg wird es mehr Klarheit geben. Auch richtig. Aber angenehmer wird das nicht sein, was man dann klarer sieht. Die Abwendung der europäischen Gas- und Ölkunden wird endgültig sein. Das ist ja das Missverständnis bei dem gegenwärtigen Streit, wann denn das Gasembargo käme: Das ist keine Sanktion. Das ist nichts was später wieder aufgehoben wird. Die deutsche Regierung bastelt deshalb so lange, und das dauert deshalb so lange bis es anrollt, weil es eine so große Sache ist, eine die dann so bleibt.
Warum verfolge ich diesen Thread? Weil es in gewissem Sinn atemberaubend ist, wie ein ganzer Staat gegen die Wand gefahren wird, der vom Rohstoffexport abhängig ist. Und der genau seine Rohstoffkunden zum Teufel jagt. Das Schlimme für Russland ist ja auch, Rohstoffe sind austauschbar, sie sind die fungiblen Güter schlechthin. Es ist dann nur ein Mengenproblem. Abgesehen vom Mengenproblem kann man sie immer auch woanders kaufen. Für die Technik, die Russland einführen möchte, gilt das nicht so. Ein atemberaubender Zusammenbruch, der sich hier abspielt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3474  3475  3477  3478  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.109 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh fenfir123 16:16
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--