Anzeige
Meldung des Tages: 25 % Ölpreisschock am Wochenende – profitiert jetzt dieser Effizienz-Hidden-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3449  3450  3452  3453  ...

Gazprom 903276

Thema
abonnieren
Zugriffe: 39.464.174 / Heute: 4.135
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

geroneu:

Tausch der ADR

2
01.04.22 23:10
Wäre es nicht am einfachsten und logisch, jeweils eine ADR in zwei Normalaktien umzubuchen? Dann könnten sie weltweit gehandelt werden, ähnlich wie z.B. Apple.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Reecco:

23:07

01.04.22 23:16
Habe dich Mal wegen Beleidigung gemeldet. (nur weil jemand es auch bei mir macht). eigentlich egal, aber ich will sehen ob das auch andersrum geht.
Antworten
Investor Global:

Pano.1 : Investor Global

01.04.22 23:22
"Jemand der nicht Gazprom Aktien besitzt und hier nur Hater Beiträge
postet muss ein Assi sein, anders lässt sich das nicht erklären… "

Ach weißt du, jemand wie ich der selbstständig ist und somit Verantwortung für
sein Leben übernimmt, hat den einen Vorteil.
Selbst über sein Leben zu bestimmen bzw. entscheiden zu können.

Der Slave von niemand zu sein. Außer die eigene Ausbeutung.

Versuche es nicht. Wirst du nie verstehen.
Antworten
TheAccountant:

Neue Depotbank Raiffeisenbank International AG

8
01.04.22 23:26
@geroneu: https://www.ariva.de/forum/...dendenthread-501133?page=47#jumppos1188
Die Übertragung der ADR von der BNY and die Raiffeisenbank ist doch schon erfolgt: BNY Mellon (als Verwahrstelle) gibt hiermit bekannt, dass die Raiffeisen Bank International AG mit Wirkung zum 29. März 2022 zur Depotbank für das/die unten aufgeführte(n) Hinterlegungsscheinprogramm(e) ernannt wurde:
GAZPROM NEFT
PJSC GAZPROM
PJSC GAZPROM - 144A
https://www.adrbnymellon.com/files/al991926.pdf
Wie von der BNY angekündgit wurden die Bücher extra dazu am 29 im Transaktionstyp "Cancellation" für den Wechsels der Lagerstelle der ADRs zur Raiffeisenbank geschlossen.
https://www.adrbnymellon.com/files/bc992149.pdf
Die Mellonbank bleibt aber natürlich weiterhin der Herausgeber der ADRs, sprich der ADR Vertrag ist weiterhin gültig, bis zur Kündigung. Eine russische Verwahrbank für die ADR hat aber jetzt natürlich große Vorteile falls ein (Zwangs-)tausch in die Aktie auf Basis des neuen Gesetzes N19912-8 erfolgt, falles so wie jetzt angekündigt erlassen wird. Auch bei einem Verkauf der getauschten Aktien an der MOEX.
Antworten
Guthrie:

Das arme, kaputte Europa und das reiche Russland

6
01.04.22 23:37
Tolles und sachliches Video zu Russland im Vergleich zu Europa!
Beispiel:
Verschuldung des öffentlichen Sektors in Russland beträgt weniger als 20% des BIP, in der Euro-Zone dagegen 100% des BIP, d.h. in Europa ist die Verschuldung so hoch wie der Umsatz der gesamten Wirtschaftskraft.

Russland könnte sogar dann recht gut über die Runden kommen, wenn es seine aktuellen Öl- und Gasexporte mehr als halbiert, auch angesichts der inzwischen sehr hohen Preise für Öl und Gas.

https://www.youtube.com/watch?v=Nj9YSPxImkI
Antworten
Investor Global:

Guthrie :

3
01.04.22 23:51
"Das arme, kaputte Europa und das reiche Russland"

Die Reparationsforderungen der Ukraine belaufen sich aktuell auf  ca.1,5 Billiarden Euro
nach meinen aktuellen Kenntnisstand.

Fragt mal die Deutschen nach dem ersten Weltkrieg was das heißt.

Antworten
TheAccountant:

Eine der Besten Ideen

10
02.04.22 00:15
>https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=3375#jump30538646

Ich poste es hier nochmal meine wichtigen Infos dazu, als ich mich extra hier am 18.3. im Forum angemeldet hatte und aktiv in die "Startposition" gegangen bin:

#84406 Neue Maßnahmen der Zentralbank von Russland für die Aktienwerwahrstellen  zum Schutz der Rechte von Kunden aufgrund von Sanktionen
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=3376#jumppos84406
#84435 Die Bank von Russland hat ein vorübergehendes Verfahren für die Übertragung von Wertpapieren ausländischer Emittenten durch von Sanktionen betroffene Verwahrer an andere russische Verwahrer eingerichtet. [dies ist nun er erfolgt durch übertragung an die Raiffeisen Bank in Russland]
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=3377#jump30539708
#84906 Moratorium der Zentralbank: Russische Börsen werden die Notierung von Wertpapieren ausländischer Unternehmen russischen Ursprungs im Falle ihrer Delisting an ausländischen Börsen beibehalten. [Moratorium gilt weiterhin auch im Fall des Delistings]
https://www.ariva.de/forum/...dendenthread-501133?page=46#jumppos1165
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=3396#jumppos84906
#85698 Entwurf zum ADR Delisting sieht vor die ADR Hinterlegungsscheine zu dekotieren und in die russische Aktien umzuwandeln [das wird nun vermutlich im April kommen]
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=3427#jumppos85698

Eine der Besten Ideen: Carry-Trade mit 20% Zins von der Zentralbank, eine immense Rubelaufwertung und jetzt die Übernahme großer Gazpromportfolios beim ADR Tausch https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=3449#jump30583522
Zur Erinnerung:  1,168,303,348 Gazprom ADR sind alleine in London im Besitz institutioneller Investoren
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=3414#jumppos85357

Antworten
TheAccountant:

Gute Nacht Deutschland

9
02.04.22 00:29
@Investor Global: Ich wiederhole nochmal meinen Hinweis das Europa schlachtreif ist und Goldman Sachs bereits die Wallstreet Wölfe zusammenrottet: Ein Schreckgespenst droht zurückzukehren: die Stagflation. Darauf deutet die Abschwächung des Wirtschaftswachstums bei anhaltend hoher Inflation hin. "Die Stagflation bietet viel Platz für Aktien". www.capital.de/p/plus/geld-immobilien/...ktien--31745424.html
Was du daraus machst, bleibt dir überlassen. Ich habe da jedenfalls eine noch bessere Idee ;-)
Antworten
Investor Global:

Gazprom Forum

02.04.22 00:30
Ich finde es gut das es den politischen Austausch hier im Gazprom Forum gibt.

Hier prallen die Meinungen extrem auf einander.

Die aktuelle und nicht absehbaren Folgen des nicht mehr für möglich
gehaltenen Konfliktes sind aktuell und betreffen uns alle.

Jeder einzelne Leser hat somit die Möglichkeit sich eine eigene Meinung bilden.

Jeder ist nur sich selbst gegenüber verantwortlich mit dem was er glaubt oder
zu wissen glaubt.

Es ist unsere und die Zukunft unserer Kinder die wir zu vertreten und zu
Verantworten haben.

Werden wir endlich erwachsen und übernehmen Verantwortung für uns selbst.

Die wird niemand für uns übernehmen, soviel steht fest.

Da ist auch kein Gott dem wir was in die Schuhe schieben könnten.

Es sagte der Pfaffe zum Politiker. Halt du sie arm. Ich halt Sie dumm.

Ich verabschiede mich ins Wochenende und wünsche euch ein schönes Wochenende.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Cadillac:

Enteignung

2
02.04.22 07:21
MOSKAU, 1. April. /TASS/. In der Ukraine wurde ein Gesetz verabschiedet, das die Liste der mit Russland verbundenen Personen erweitert, deren Eigentum verstaatlicht wird. Die Europäische Union schlägt vor, einen Fonds für die Wiederherstellung der Ukraine einzurichten, an den Gelder und Eigentum von Unternehmen und Bürgern der Russischen Föderation, die unter Sanktionen fallen, überwiesen werden können.
Antworten
fenfir123:

cadillac

02.04.22 09:36
www.tagesschau.de/ausland/europa/...ederaufbau-fonds-101.html

und jetzt mal genauer, mit ? versehen und dann
einige Politiker...
also mal etwas in den raum geworfen
Antworten
Ronsomma:

Cadillac TROLL

02.04.22 09:44
Es ist 1. April und Gas fließt, die Bezahlung ist geregelt.

Im Hintergrund passieren positive Dinge: Russland zählt weiter das Leasing für Ihre 400 Verkehsrmaschinen und bedient mit Hilfe des Westens seine Staatsanleihen.

Es scheint Kriegstreiber und Panik Macher in Russland zu geben die einen Frieden behindern wollen - aber offensichtlich auch etwas weiterschauende Parteien, die sich bemühen langsam gegenzusteuern.

Dem Pragmatismus gehört die Zukunft und Russen und Ukrainer können auch wieder zueinander finden.
Unsere Nazi-Vergangenheit haben wir ja auch abgelegt.

Da Cadillac in diversen Foren verunsichert - nehme ich an bezahlt?  
Antworten
Barracuda7:

fenfir

2
02.04.22 09:52
dein Geld ist weg, kapiere es endlich. Es ist weg und niemand wird sich für dich als "Kunde" interessieren, da du ein kleiner Goldfisch bist. meinst die Banken machen vor dir einen Kniefall, weil du gerne russische Aktien halten und handeln willst. Ganz sicher ... Träum einfach weiter ...
Antworten
Fernbedienung:

Für westliche Aktionäre

2
02.04.22 09:56
ist hier nix mehr zu holen. Die Kohle ist weg. Wer nach dem Beginn des Angriffskrieg seine Aktien nicht geschmissen hat, ist selber schuld. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Antworten
Barracuda7:

an der Börse

3
02.04.22 09:58
In Moskau gilt folgendes:

Keine ausländischen Investoren dürfen Aktien verkaufen.

Die Zentralbank darf stützend eingreifen.

Keine Leerverkäufe.

Und ihr wundert euch, warum es unter kaum Volumen steigt. Als wären das freie Märkte, die überhaupt nur minimal eine Aussagekraft haben. lächerlich was ihr da so faselt.
Antworten
TheAccountant:

Karma is a bitch. The crisis is coming to you!

3
02.04.22 10:03
@Cadillac erklärt uns Investoren jetzt sicher noch, wie wir dann an diesem neuen EU Ukrainelaundromat mitverdienen können, damit nicht alles der Binde Clan und Co. bekommt? Waffengeschäfte, Atomlobby, Biolabore (Stichwort: H5N1 Eurasian strain - experts say human transmission may cause severe symptoms). Lass hören, was sind deine Ideen, wie wir davon profitieren können?

Fitch Ratings: “Die globale Inflation ist nach einer Abwesenheit von mindestens zwei Jahrzehnten mit aller Macht zurückgekehrt. Dies fühlt sich allmählich wie ein Moment des Wechsels des Inflationsregimes an, „… ein potenziell gewaltiger globaler Angebotsschock, der das Wachstum verringern und die Inflation in die Höhe treiben wird… Fitch hat seine Prognose für das weltweite BIP-Wachstum für 2022 um 0,7 PP auf 3,5 % gesenkt. wobei die Eurozone um 1,5 PP auf 3,0 % und die USA um 0,2 PP auf 3,5 % gesenkt wurden. Dies spiegelt die Belastung durch höhere Energiepreise wider, aber auch ein schnelleres Tempo der US-Zinserhöhungen als zuvor erwartet. Fitch hat das weltweite Wachstum für 2023 um 0,2 Pp auf 2,8 % nach unten revidiert.... Wir erwarten nun insgesamt sieben Zinserhöhungen im Jahr 2022 und den (oberen) Zinssatz der Fed Funds, der bis Ende 2023 wieder auf 3 % steigen wird. Die EZB hat auch ein früheres Ende der Wertpapierkäufe im 3Q22 angekündigt und wir erwarten nun, dass sie den Hauptrefinanzierungssatz im 1Q23 um 25 Basispunkte anheben wird."  
www.fitchratings.com/research/sovereigns/...to-war-21-03-2022
www.fitchratings.com/research/sovereigns/...h-2022-21-03-2022

Und da diese nüchternen Wirtschaftszahlen für viele einfach zu abstrakt sind, übersetzt auf den persönlichen Denkhorizont: "Die Preise für Konsumgüter steigen weiter stark an und die Dienstleistungsinflation hat ein 30-Jahres-Hoch erreicht Die Inflationssorgen der Haushalte nehmen zu."

Und um diesen kleinen Denkhorizont mal ein wenig zu erweitern, ein paar Infos was diese Sanktionen für Millionen bis Milliarden an Menschen für Folgen hat: "Die Länder des Nahen Ostens und Nordafrikas befinden sich bereits in einem „kritischen“ Zustand mit Ernährungssicherheit und Treibstoff". sagte Marie Pangesta, Geschäftsführerin für Entwicklungspolitik bei der Weltbank, gegenüber Al Arabiya TV. Jüngste Daten bestätigen auch einen signifikanten Anstieg der Zahl der Menschen, die von akuter Ernährungsunsicherheit betroffen sind. Akute Ernährungsunsicherheit liegt vor, wenn das Leben oder der Lebensunterhalt einer Person aufgrund von Nahrungsmangel unmittelbar gefährdet ist. Laut Global Network Against Food Crises erlebten schätzungsweise 161 Millionen Menschen akute Ernährungsunsicherheit durch diese  Krisensituationen, was einem Anstieg von fast 4 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Darüber hinaus befanden sich schätzungsweise 227 Millionen Menschen in „gestresster“ akuter Ernährungsunsicherheit – einen Schritt von der Krise entfernt, fast 7 % mehr als im Vorjahr.
www.worldbank.org/en/topic/agriculture/...ood-security-update

Das Argument "The devil [in dem Fall Putin] made me do it" als Rechtfertigung für diese illegale "Streumunition" an Sanktionen gegen alles und jeden, finde ich sehr, sehr schwach und letzendlich werden die dadurch weltweit ausgelöste Energie- und Hungerkrise zu noch mehr Kriegen und Massenwanderung führen und das wird auch die reichen Europäer und insbesondere Deutschland treffen, denn  "Karma is a bitch. The crisis is coming to you!"
Antworten
immo2022:

gaz ist kgv2

02.04.22 10:26
das geht nur noch up

ohne gas geht Europa kaputt
Antworten
Fredo75:

UkraineKrieg

5
02.04.22 10:28
In einer Videobotschaft in der Nacht zu Freitag sagte Präsident Wolodymyr Selenskyj, er habe zwei Brigadegenerälen des SBU ihre militärischen Ränge aberkann"Jetzt habe ich keine Zeit, mich um all die Verräter zu kümmern. Aber nach und nach werden sie alle bestraft", sagte Selenskyj in der Videobotschaf.

na,wenn er jetzt GEGEN das Militär vorgeht , das ja sooo erfolreich die Russen besiegt, wird s mit seiner Herrschaft nicht mehr lange dauern..,da helfen dann  auch keine Waffenlieferungen  der Amis mehr..
Antworten
LachenderHa.:

@fredo

02.04.22 10:40
Er geht gegen einzelne vor. Das kann man wohl kam gegen "das Militär" nennen.
Leute wie du wollt, dass Russland gewinnt, richtig?
Antworten
esra23:

@ Baracuda

10
02.04.22 10:48
hör mal bitte mit deinem gelalle auf.

Was du nicht alles für einen beleidigenden Müll die letzten Wochen geschrieben hast, der mit Quellen nicht belegt und  frei nach deiner Meinung interpretiert ist.

-> "Russland nach einer Woche pleite" -> sieht mir nicht danach aus.
-> "Russland kann den Krieg nicht lange durchhalten "-> sieht man ja, Krieg geht weiter
-> "Alle Länder werden sich gegen Russland verbünden und Russland wird Isoliert" -> sieht man ja China, Indien und Afrika kümmern sich einen Scheiß. China gibt sogar dem Westen eine Teilschuld.
-> "viele Aufstände in Russland, alle Russen werden auf die Straßé gehen" -> sieht man ja, die meisten Russen stehen zu ihrem Land
-> Rubel bald bei 150 bis 500 -> sieht man ja, ist aktuell bei ca. 100
-> " Rohstoffe sind nichts Wert, nur Technologie zählt, "-> sieht man ja, darum gibts auch einen Notfallplan in Deutschland, und die Rohstoffpreise haben sich zum Teil vervielfacht, weil die ja nichts Wert sind.

*Folgt man der Richtung von Peter Scholl-Latour, Prof. Ruf, Dr. Ganser und auch anderen, die Ihre Argumentation mit Quellen belegen können, dann ist der Aggressor doch ein anderer.
-> Stagflation und hohe Arbeitslosigkeit tut bestimmt den meisten westlichen Staaten mal ganz gut. Vielleicht kommen man ja zur Vernunft. Denn wie heißt es so schön:" Denn Geld kann  man am Ende des Tages nicht Essen."

-> das einzige was du bisher richtig vorhergesagt hast ist, dass die Aktien aus Russland bald nicht mehr handelbar sein werden und das lag nicht an Russland sondern an den illegalen Sanktionen aus dem Westen.

...alles echt super peinlich von dir. Niemand hat eine Glaskugel, aber darauf zu bestehen, die Zukunft voraus zu sehen und  andere zu beleidigen, das kannst nur du. Wie war das noch mal: "Du bist ein gebildeter 50-jähriger." *hüstel*
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

LachenderHa.:

Da war

02.04.22 11:01
doch jemand schnellerit dem Melden als ich.
Antworten
TheAccountant:

Niemand wünscht sich hier Krieg

7
02.04.22 11:01
Nein Lachender Hans im Glück, ich denke nicht, dass sich irgendeiner der Investoren hier im GAZPROM Forum den Krieg wünscht oder diesen unterstützt, sonst würden wir ja nicht in Gazprom einem klaren Anti-Kriegsunternehmen investieren. Gazprom hat mit diesem Krieg nichts zu tun, außer das es ein russisches Unternehmen ist, das, wie jedes Unternehmen auf der Welt, Steuern und Abgaben an den Heimatstaat zahlt. Ganz im Gegelteil, Gazprom sorgt trotz dem schlimmen Krieg dafür, dass die Ukraine Milliarden an Transiteinnahmen und Europa seine dringend benötigte Energieversorgung bekommt. Gazprom hat mehrfach angeboten, es kann mehr Gas an Europa liefern. Dazu muss es aber eine vertragliche Basis geben und planbare Langfristlieferverträge abgeschlossen werden. Da gibt es eigentlich überhaupt nichts falsch daran zu verstehen oder zu kritisieren. Im russophoben Politikkindergarten stellt man aber natürlich auf stur und mimt den Blöden, ala "hey die wollen uns das Gas nicht einfach so möglichst kostenlos für unsere Arbitrage Spotmarkt und Virtual Reverse Flow Abzockereien liefern; wenn sie zu viel liefern, wollen sie uns abhängig machen; wenn sie zu wenig liefern, wollen sie das Gas als Waffe gebrauchen, wenn sie genau nach Vertrag liefern, muss man enteignen, denn die nutzen Gas als Waffe etc. ". Alles falsch, Gazprom ist das Unternehmen, das eine friedliche, wirtschaftliche Brücke schlägt, so das die beiden, mittlerweile verfeindeten Parteien sich trotzdem noch verständigen können und miteinander Beziehungen pflegen müssen, denn sonst würde sich die Eskalationsspirale noch viel schneller drehen und schon längst die Atomraketen fliegen. Insofern weite so Gazprom und ein riesen Dankeschön für die verlässlichen, sauberen und kostengünstigen Gaslieferungen trotz und nicht wegen des Krieges. Für mich ein top Value Investment.
Antworten
BonnFire:

@Lachenderhans

02.04.22 11:19
Genau, MELDEN ist genau "Euer" Ding. War es schon immer.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3449  3450  3452  3453  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.326 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Silberruecken 07.03.26 15:30
  103 Das grosse Gazprom ADR Untausch Topic ADRbesitzer Meimsteph 19.02.26 17:36
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51

--button_text--