|
@Barracuda7: Ich habe es heute es heute schon mal in #85936 geschrieben: Die Sanktionen werden zwar jetzt einfach im Schnellschuss exekutiv per politischer Gewalt durchgefürt, insbesondere gegen viele europäische und russische Unternehmen, wie die Nord Stream 2 AG, und viele Privatpersonen und Investoren, die mit dem Krieg in der Ukraine absolut überhaupt nichts, aber auch garnichts zu tun haben. Die wesentliche Frage, die die Welt aber nun sehr bald klären wird, ist, sind diese Sanktionen auch rechtlich zulässig. Das wird im kleinen auf Ebene der Lieferverträgen (Stichwort: Force Majure Klauseln) und auch auf großer Ebene des Völkerrechtes geschehen. Und jetzt füge ich speziell für dich auf Basis des Grundgesetztes bei Enteignung nach Art. 14 Abs. 3 GG und die Vergesellschaftung nach Art. 15 GG hinzu. Es gab schon mal eine Bundeskanzlerin, die meinte sie kann Atomkraftwerke einfach stoppen und enteignen. Wie es juristisch ausgegangen ist, wissen wir ja nun bereits. Eine Milliardenzahlung an die Enteigneten. Gut, zahlt der Steuerzahler und nicht die politischen Verursacher. Deshalb machen sie es ja auch: Other Peoples Money (OPM).
The real question is this: was all this legal? Absolutely fucking not!
https://www.youtube.com/watch?v=1sfMTdJCZW0
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 11 | 10.017 | Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? | EarlMobileh | zlatopramen | 05.12.25 21:02 | |
| 134 | 99.311 | Gazprom 903276 | a.z. | Meimsteph | 17.08.25 19:51 | |
| Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt | Adrionos | 26.08.23 21:43 | ||||
| 250 | H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility | macumba | Brennstoffzellenfan | 22.08.23 10:51 | ||
| 7 | 1.396 | GAZPROM Dividendenthread | Italymaster | KorganBigBrother | 14.01.23 22:10 |