Anzeige
Meldung des Tages: Dubai unter Beschuss – dieser Microcap hat die Schutzlösung, die Milliarden wert sein könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3424  3425  3427  3428  ...

Gazprom 903276

Thema
abonnieren
Zugriffe: 39.479.494 / Heute: 1.059
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

BonnFire:

@Darkeldar

29.03.22 15:16
Abseits sämtlicher Gazprom Schwierigkeiten, ist der gesellschaftliche Frieden in Realität gar nicht gefährdet. Im Real-Life wird sich gar nicht so angegangen wie im Internet. Es hat sich auch bestimmt keine relevante Anzahl an Leuten um Klopapier geprügelt.

Dieser Hass gegen Gazprom, Russland, Putin und sämtliche Putin-Versteher (was ja was Gutes ist, wenn man jemand versteht) wird nur über die Medienmaschinerie und den dafür empfänglichen Seelen so vehement aufgefasst.

Im Real-Life haben 95% gar keine Ahnung was läuft und leben sehr gut damit. Handle finanziell einfach angemessen klug, dann ist alles ok. Die Nachrichten sind oberflächliche Panikmache und Propaganda, was unter der Oberfläche abläuft ist etwas ganz anderes. Da weiß dann ein Scholz natürlich auch ganz genau, was eine Baerbock für einen Auftrag/Auftraggeber hat.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +144,33%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +55,18%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,76%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,64%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,11%

epcopal:

Märkte in Aufruhr

3
29.03.22 15:20
Vielleicht wird Gazprom und Co. doch bald wieder bei uns gehandelt?
Antworten
MC_Jagger:

Der Rubelkurs

29.03.22 15:33
hat also nichts mit Gazprom zu tun? Nur blöd, dass der Kurs in Moskau gemacht wird, wo Gazprom in Rubel notiert ist.
Dann zeig uns allen mal, wie man den derzeitigen Wert der ADR von zirka 4€ ohne den Rubelkurs berechnen kann. Das wäre dann wohl einen Nobelpreis wert.
Antworten
Boersenticker:

Wie hier schon wieder

6
29.03.22 15:41
unterschwellig Ängste geschürt und Stulles verbreitet wird. Immer nur ein Körnchen Wahrheit genommen und mit jeder Menge Senf garniert....

Da merkt man, dass die Sanktionen schon wirken und irgendwo in Russland der A... auf Grundeis geht.

Es scheint, als liefe die Trollfabrik schon wieder auf Hochturen.

https://www.youtube.com/watch?v=hiGwpXndwLk

Da wird nur die German Angst geschürt...

Darüber lacht bereits die ganze Welt. Lasst Euch nicht verunsichern....

Russland hat den Krieg vermutlich bereits vor 1-2 Jahren vorbereitet, wenn nicht sogar schon bei der Annexion der Krim 2014. Sie haben damit gerechnet, dass Trump wiedergewählt wird und dass die Nato handlungsunfähig und ohne echte Führung sein würde. Sie versuchen auch bereits seit Jahren die EU Länder und Regierungen zu spalten, unterstüzten aktiv und mit Geld die rechten Flügel der jeweiligen Länder und supporten Corona-Leugner und Q-Anon Anhänger, etc., damit die auf der Straße demonstrieren.
Sie dachten, Sie hätten leichtes Spiel mit der ukrainischen Armee und die Europäer und anderen westlichen Nationen könnten sich nicht auf gemeinsame harte Sanktionen einigen. Aber der Schuss ging kräftig nach hinten los und jetzt zahlen sie den Preis dafür. Wir müssen nur noch ein bischen durchhalten und dann ist Russland nach eigener Aussage von Geheimdienstberichten bis zum Sommer pleite.

Mein Spritgeld bekommen die sowieso nicht. Ich fahre bereits elektrisch und wir haben ne Solaranlage und Röhrenkollektoren auf dem Dach...

In diesem Sinne
BT

PS: Hat noch jemand von Euch über seinen Broker ein freundliches Übernahmeangebot für seine Gazprom ADRs bekommen. Da bietet mir doch glatt eine Firma außerbörslich sagenhafte 0,02 Euro pro Anteilsschein. Wären in meinem Fall fantastische 60 € abzüglich möglich anfallender Kosten und Steuern :-)

Vorher druck ich mir die Teile lieber aus und tapeziere das Klo damit....

Antworten
Reecco:

Ja Mann

29.03.22 15:46
Blöd für dich und deine ADR's, gut für Moskauer bei denen der Horizont in Odessa, St. Petersburg, Istanbul oder Kabul endet.
Antworten
Putin Putout:

Belomorkanal

4
29.03.22 15:50
Also mich interessiert das schon sehr was mit Gazprom, Rubel und Einreisebestimmungen in Russland ist.
Gazprom wegen Rendite und 15000 ADR s nur mit Verlusten ausbuchen würde mich schon was foppen.
Rubel, weil ich über die ADRs ja trotzdem normalerweise  darüber partizipieren würde und.
Weil meine nächste Planung war eigendlich in diesem oder nächsten Sommer durch den weißes Meer Kanal zu schippern und einmal nach Davidson Segeln, war/ ggf. ist.
Antworten
geroneu:

Gasstop

6
29.03.22 16:37
Was passiert jetzt eigentlich, nachdem Russland den Gashahn zudreht, weil Deutschland nicht mit Rubeln zahlen will? Vertragsbrüchig war der Westen durch seine Sanktionen zuerst, die Rubelzahlung ist nur die Reaktion darauf. Macht Habeck einen Rückzieher, wird militärisch eskaliert oder versinken wir in einer wirtschaftlichen Depression? Die erste Möglichkeit wäre mir am liebsten. Vielleicht ist das German Angst, vielleicht auch mangelnde Naivität.
Antworten
pennystockfin.:

...

6
29.03.22 16:39
"Vertragsbr­üchig war der Westen"

Logisch, Russland hat ja keine Schuld!
Antworten
S3300:

Gero

3
29.03.22 16:54
Genau, Russland ist ganz Regelkonform in die Ukraine einmarschiert. Nur der böse Westen wird jetzt Vertragsbrüchig und will Putin keine weiteren Kriegsrubel in den Poppes schieben.  
Antworten
DarkEldar:

Die Lieferverträgen

7
29.03.22 16:59
haben rechtlich mit dem Krieg nichts zu tun. Der Krieg betriff strenggenommen ohnehin nur Russland und die Ukraine. Der Westen mischt sich auf eigene Faust ein, obwohl keine Verpflichtungen gegenüber Selenskis Korruptokratie bestehen. Daher -> jepp, selbst verschuldet.
Antworten
Cosha:

Delisting

4
29.03.22 17:21
Russland erwägt Interfax zufolge das Delisting von Unternehmen von ausländischen Börsen.
/ Quelle: Guidants News news.guidants.com
Antworten
xrai:

Verträge

29.03.22 17:25
Ich kann mir nicht vorstellen, daß in den Verträgen sowas nicht geregelt ist.
Die Verträge bestehen ja nicht zwischen Deutschland und Russland, sondern z.B. zwischen E.on und Gazprom.
Wenn jetzt aufgrund staatlicher Vorgaben die Annahme einer Zahlung in Dollar für Gazprom verboten wird,
dann kann weder Gazprom noch E.on dafür etwas. Ich denke für den Fall, daß eine Zahlung in Euro faktisch
nicht möglich ist, wird eine Ersatzvornahme in anderer Währung vertraglich geregelt sein.
Insofern sehe ich da keinerlei Vertragsbruch.
Was passiert, wenn jegliche Zahlungen verboten werden, wird man sehen.
Bin gespannt......
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

TheAccountant:

#85696 Gasstop

29.03.22 17:35
@geroneu: wenn du dich darauf vorbereiten willst, hier der "Leitfaden zur Krisevorsorge Gas": https://www.bdew.de/media/documents/...envorsorge_KoV_XII_lgvJB9W.pdf
Es ist völlig unverantwortlich von unserer Regierung gegenüber der Wirtschaft und den Bürgern, dass sie nicht schon längst die Vorwarnstufe des Notfallplan Gas eingeleitet hat und die notwendigen Vorbereitungen  schon längst laufen: https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=3405#jumppos85139

P.S.: US-Erdgasproduktion und LNG-Exporte angesichts der dringenden Nachfrage nach LNG aus Europa: In Bezug auf die USA als größeren Lieferanten von LNG nach Europa gibt es derzeit nicht viel Überkapazität in den USA, um mehr LNG überall hin zu exportieren. Größere zusätzliche LNG-Lieferungen aus den USA nach Europa würden größtenteils eine Verlagerung weg von anderen Kunden bedeuten.  
https://wolfstreet.com/2022/03/28/...pe-wheres-it-going-to-come-from/  
Antworten
Gallardo:

Umwandlung von ADR in Russische Zertifikate

29.03.22 17:46
www.lse.co.uk/news/...s-ifx-cites-source-j3j187qoo76oeqk.html

Antworten
TheAccountant:

#85700 Entwurf zum ADR Delisting

4
29.03.22 17:50
Dieser Gesetzesentwurf vom Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung sieht vor die ADR Hinterlegungsscheine zu dekotieren und in die russische Aktien umzuwandeln. Das Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung arbeitet aber noch an den Details des Mechanismus.
https://www.ariva.de/forum/...dendenthread-501133?page=46#jumppos1171
Antworten
Cosha:

Na hoffentlich

3
29.03.22 17:56
hat hier auch jeder ein Konto, Depot bei einer russischen Bank.

Oder, wie der eine Spezi gemeint hat, in irgendeinem Indianerreservat...
Antworten
229211079A:

Charly

2
29.03.22 18:09
Gibt es das auch in Deutsch oder ist der Übersetzer kaputt?

Ist das Geld der Glückskäufer nun endlich weg? Klasse.  
Antworten
TheAccountant:

Weitere Infos zum ADR Delisting

2
29.03.22 18:21
> Ist das Geld der Glückskäufer nun endlich weg? Klasse.

Wiederlich diese Schadenfreude über die Verluste anderer und die moralische Unreife die hier Forum zur Schau gestellt wird. Es scheint sich gerade ein besonders von Haß und Missgunst zerfressener Meschenschlag in Deutschland breit zu machen, mit großer Reminiszenz an die dunkle Vergangenheit Deutschlands. https://www.n-tv.de/panorama/...russischer-Natur-article23228747.html

Aber dieses Forum ist für den Austausch von Informationen zu Gazprom und um darüber zu diskutieren. In diesem Sinne:  Ergänzung zum ADR Delisting Gesetzesentwurf
https://www.ariva.de/forum/...dendenthread-501133?page=46#jumppos1172
Und aus der Stellungsnahme der Sberbank dazu: „Einige Anleger, darunter solche aus befreundeten (neutralen) Rechtsordnungen, können aufgrund von Beschränkungen ihrer Anlageerklärungen keine lokalen Aktien halten. Ihre Positionen werden liquidiert, das Eigentum an dem Vermögenswert geht verloren. Unserer Meinung nach ist ein solcher Schritt konträr zum erklärten Grundsatz der Inakzeptanz der Enteignung von Eigentum Aus diesem Grund unterstützen eine Reihe ausländischer Investoren die Idee, das Programm der Hinterlegungsscheine russischer Unternehmen (meistens ohne Sperrsanktionen) aufrechtzuerhalten"
Antworten
KorganBigBro.:

adr delisting

29.03.22 18:22
...das Horror Spiel kommt langsam zum Grande finale unserer Vermögens Zerstörung..
Danke Gazprom Diva
Danke wladimir
Danke westen  
Antworten
butzerle:

Niemand wurde gezwungen...

7
29.03.22 18:30
.... sich die Dinger in das Depot zu holen.

Selbst nach Kriegsausbruch konnte noch ein paar Tage gehandelt werden. Wer weiterhin die Dinger gehalten hat oder gar spekulativ gekauft hat, muss eben nun Lehrgeld bezahlen.

Nur selten gab es allerdings unmoralischere Beweggründe, sich bereichern zu wollen (wer erst ab Mitte Februar in der Krise eingestiegen ist). Gazprom, Rosneft & Co haben erst die Rüstungsmaschinerie eines Putins ermöglicht.

Konsequent, diese nun zu sanktionieren.
Antworten
pennystockfin.:

Denke

4
29.03.22 18:32
der Dank gebührt ausschließlich Putin!
Antworten
TheAccountant:

Ruhe bewahren, Informationen sammeln, dann handeln

29.03.22 18:46
@Korgan: 1. aktuell ist es ein Entwurf, der den Umtausch vorsieht. 2. es gibt Stellungsnahmen dagegen. Lies die der Sberbank mit Hinweis auf den Schutz vor Enteignung 3. falls tatsächlich eine Zwangsliquidierung bei Aktionären aus unfreundlichen Ländern auf Grund deren Sanktionen gegen Russland sein muss, kommt es immer noch auf den Verkaufswert beim Umtausch und der anschließenden Liquidierung der Aktien an. Um so wichtiger nun, dass sich der Kurs der Gazpromaktie stabilisiert und wieder steigt 4. dann bleibt immer noch der Klageweg https://www.ariva.de/forum/...search=Klage&page=3410#jumppos85252
Antworten
MC_Jagger:

Den Klageweg

2
29.03.22 18:48
kann man als Kleinanleger getrost vergessen. Rechne nicht mehr damit, dass ich meinen Einsatz wiedersehe. Also kann es nur mehr positive Überraschungen geben!
Antworten
MC_Jagger:

Verstehe ich das

29.03.22 18:52
richtig, dass im Falle einer Liquiditierung dann der derzeitige Wert der ADRs ausbezahlt wird?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3424  3425  3427  3428  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.339 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 11.03.26 18:30
  103 Das grosse Gazprom ADR Untausch Topic ADRbesitzer Meimsteph 19.02.26 17:36
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51

--button_text--