Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3422  3423  3425  3426  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.763.359 / Heute: 12.679
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

USBDriver:

Russland gibt bei Gold 25% Discount auf Gold

3
29.03.22 09:11
Wer also Rubel in Gold tauscht und das Gold verkauft, der macht einen Gewinn bei den aktuellen Preisen von 25%.

Behält er den Rubel und dieser wird mehr wert, gewinnt er auch.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +92,82%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,00%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +43,33%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +42,84%

USBDriver:

Gazprom an der MOEX im Umtausch €4,38 +2,24%

2
29.03.22 09:14
Antworten
charly503:

na dann mal ran an die Nüsse, # 229211079A,

4
29.03.22 09:22
die die Eichhörnchen haben liegen gelassen, wenn nicht schon andere früher gesucht hätten! LOL.
Dein Beitrag ist völlig weltfremd.
Antworten
USBDriver:

US Dollar Rubel Umtauschkurs

29.03.22 09:42
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Gazprom 903276 1306954
Antworten
Putin Putout:

Fritzz

2
29.03.22 10:00
Ich denke du liegst da richtig wenn du sagst Gazprom und der russische Staatshaushalt braucht Europas Absatzmarkt für Gas.
Zumal hier deutlich höhere Gewinne eingefahren werden, als bei der Versorgung des Haus Marktes. Soweit ich das richtig gelesen habe, sind die Preise, die in den GUS-Staaten für Gas genommen werden gerade mal Kosten deckend. Nichtsdestotrotz denke ich dass man wenn man die zwischentöne von den g7ern hört, es nicht heißt, wir werden in Euro bezahlen, sondern die Verträge lauten großen teils auf Euro.
Die Empfehlung an die Einkäufer lautete nicht in Rubel zu zahlen, tatsächlich nehme ich an das es aber im Fall der Lieferaussetzung dann dennoch in Rubel bezahlen werden.

Satzzeichen retten Leben:
Komm wir essen Opa
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

USBDriver:

Warum zeigt man nicht Währung im Liefervertrag?

4
29.03.22 10:10
Als wenn es so schwer ist, die angebliche Textzeile zu fotografieren und jeden zu zeigen, dass der Vertrag nur eine Bezahlung in Euro oder Dollar vorsieht.

Also warum behaupten hier Politiker etwas, ohne einen Beweis zu liefern?

Fazit: Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Lüge!

Sicherlich muss im Vertrag stehen, dass sie Rubel in Euro oder Dollar zum Tageskurs der Notenbanken abrechnen. So ist es üblich.
Wenn du aber keinen Tageskurs von der Notenbank bekommst, musst du den vom freien Markt nehmen.
Im Endeffekt war die Bezahlung immer in Rubel gewesen.

Der Ersatz für die Landeswährungen ist der Goldpreis. Das ist die Benchmark auf der Welt.

Was hat Russland gemacht?

Russland hat den Kurs zum Gold beim Rubel fixiert. Das ist die Goldbindung.

Jetzt kann der Käufer mit dem Tageskurs zur Benchmark Gold wieser in Rubel abrechnen.

So einfach ist das!

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

charly503:

genauso # 229211079A,

4
29.03.22 10:36
wie mich Dein Wohlstandspuffer interessiert hat, hat auch mich Deine weitere Erzählung nicht ansatzweise von Richtigkeit überzeugt, was Du da von Dir gibst. Du bist leider zu einseitig informiert!
Antworten
USBDriver:

Euro Rubel war sogar unter 100

29.03.22 10:37
Vergleicht mit 8:45

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Gazprom 903276 1306969
Antworten
TheAccountant:

Destatis Energiepreise

5
29.03.22 10:39
Energiepreise: Hohe Steigerungen auf allen Wirtschaftsstufen: Energiepreise im Februar 2022 gegenüber Vorjahresmonat: +129,5 % für importierte Energie, +68,0 % für im Inland erzeugte Energie, +22,5 % für Energie für Privathaushalte. Besonders starke Preissteigerungen für Erdgas auf vorgelagerten Wirtschaftsstufen. Erdgas- und Erdölimporte aus Russland im Januar 2022: +54,2 % gegenüber Vorjahresmonat. Erdgas wichtigster Energieträger für Industrie in Deutschland
www.destatis.de/DE/Presse/...lungen/2022/03/PD22_N016_61.html
Der Konsumklimaindex für Deutschland lag im März 2022 bei -8,5 Indexpunkten und in der Prognose für April 2022 sank der Konsumklimaindex auf -15,5 Punkte.
www.querschuesse.de/deutschland-konsumklimaindex-maerz-2022/
Und wir stehen überhaupt erst am Anfang dieser Stagflation. Die Wallstreet Wölfe machen sich bereit zur Plünderung. Ich nutze jetzt nochmal den letzten "Pump" und bin jetzt dabei komplett aus Europa rauszugehen und  wechsle nun auf die Dump-Shortseite vor dem Zusammenbruch.
Antworten
Sokooo:

#USB

29.03.22 10:52
"Fazit: Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Lüge!"

Ich dachte immer du wärst bei allen Vertragsunterzeichnungen mit deinem damaligen Vorgesetzen " Raider007 " dabei gewesen.

So kann man sich irren !

Geh mal schwer davon aus, das alles immer in Dollar + Euro bezahlt wurde.
Antworten
TheAccountant:

Gaspreise

29.03.22 10:58
Die europäischen Gaspreise steigen, da die norwegischen Flüsse bei kühlem Wetter sinken. Europäisches Erdgas gewann als kälteres Wetter am Ende des Winters in Kombination mit einem Rückgang der Flüsse aus Norwegen. GASAUSFÄLLE IN EUROPA: Ungeplante Kürzungen im norwegischen Skarv-Feld
www.bnnbloomberg.ca/...-flows-dip-amid-cool-weather-1.1744388
Deutscher Spot-Strom steigt um 15 EUR bei niedriger grüner Leistung
www.montelnews.com/de/news/1309387/...-15-on-low-green-output
European gas prices strongly up as Russia will seek payment in roubles
www.europeangashub.com/...a-will-seek-payment-in-roubles.html
Gasreserve könnte Markt von Speichern fernhalten
www.montelnews.com/de/news/1308872/...on-speichern-fernhalten
Antworten
TheAccountant:

Gazprom liefert Gas

2
29.03.22 11:01
Ungeachtet des Kriegs in der Ukraine liefert Russland eigenen Angaben zufolge weiter in großem Umfang Gas für den Transit durch das Nachbarland nach Europa.  Die Ukraine bezieht aus dem Transit des russischen Gases für den eigenen Staatshaushalt wichtige Durchleitungsgebühren.
https://www.ariva.de/news/...gaslieferungen-fr-transit-durch-10070640
Antworten
Guthrie:

Krieg gegen den USD als Weltleitwährung

6
29.03.22 11:04

For a couple of decades, we were telling the collective West that we are afraid of your NATO's moving eastwards. We too are afraid of NATO getting closer to our borders with its military infrastructure. Please take care of that," says Dmitry Peskov.

„Und wir in Russland empfinden diesen Krieg so, dass die westeuropäischen Länder, die USA, Kanada und Australien einen tatsächlichen Krieg im Handel, in der Wirtschaft führen, sie beschlagnahmen unser Eigentum, unser Bargeld und blockieren unsere Finanzen“, klagte Peskow. „Und wir müssen uns jetzt an die neue Realität anpassen.“

www.tagesspiegel.de/politik/...r-gaslieferungen/28208646.html

Und diese neue Realität beginnt jetzt!
Golddeckung des Rubels als neue Leitwährung auf den Weltmärkten!
Der USD als einzige Weltleitwährung hat ausgedient.

Wenn der Westen Zahlungen in Rubel für Gaskäufe ablehnt, bekommt er kein Gas mehr von Gazprom!
Gleiches dürfte m.E. wohl auch bald für Uranexporte aus Russland gelten...

Antworten
TheAccountant:

Indische Unternehmen schnappen sich russisches Öl

5
29.03.22 11:12
> https://www.ariva.de/forum/...earch=Indien&page=3423#jumppos85599

Die Rohölverarbeitung durch indische Raffinerien stieg im Februar im Jahresvergleich um etwa 10 %, wie vorläufige Regierungsdaten zeigten, da die Nachfrage beim drittgrößten Ölimporteur und -verbraucher der Welt zunahm. Petro-Chemie: Laut ScanPlast-Bericht von MRC beliefen sich die PP-Lieferungen auf den russischen Markt auf insgesamt 1.494.280 Tonnen, was einem Anstieg von 21 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.
https://www.mrchub.com/news/...ian-sokol-crude-oil-to-indian-refiners

Das geht jetzt sehr schnell mit dem rapiden Abstieg von Deutschland als ehemalige Exportnation und Aufstieg der Emerging Markets: Platz 1 China, Platz 2 Indien...Deutschland der ganz große Verlierer von Platz 5 auf Platz 10: https://www.pwc.com/gx/en/world-2050/assets/world-in-2050-image1.png
https://t.co/RpltVcOJHQ?amp=1

Eigentlich müsste die Politik nun Verantwortung für ihr vollkommenes Versagen und den angerichteten Schaden an der Bevölkerung nehmen und geschlossen zurücktretten. Werden sie aber natürlich nicht tun.
Antworten
charly503:

habe gerade mal in mein Depot geschaut,

2
29.03.22 11:21
steht bei Gazprom,.. kann nicht darauf zugreifen. Wann wieder darf ich das und habe ich dann goldgedeckten Anteil am Rubel wenn es wieder los geht?? Muss ich auch in Rubel bezahlen wenn ich noch Anteile haben möchte?
Antworten
epcopal:

Goldrubel

3
29.03.22 11:21
Vielleicht wäre ein bezahlen in Gold ein Ausweg, jetzt wo ein Goldrubel existiert.
Nur mal so eine Idee.
Antworten
charly503:

aber nicht etwa epcopal,

2
29.03.22 11:23
in Papiergold, oder?
Antworten
1ALPHA:

"Güterverkehr zeitweise eingestellt: NEE fordert A

5
29.03.22 11:28

Güterverkehr zeitweise eingestellt: NEE fordert Aufklärung zum Strommangel bei DB Netz" www.eurailpress.de/nachrichten/...trommangel-bei-db-netz.html

Irgendwie hat man das Gefühl, das hier nichts mehr richtig läuft. Und wenn jetzt Gazprom in andere Länder liefert, die sich durch Exporte Rubel verdienen, wirds in der EU noch schlimmer.
Wer hat eigentlich diese Schwachmaten gewählt?

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt

Antworten
1ALPHA:

#85657 genug Gold gibts nicht

29.03.22 11:35

für das Gas und andere Rohstoffe. Ist eigentlich das deutsche Gold inzwischen in Deutschland oder liegts noch im Brexit Land oder als Papier an der Wall Street?

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt

Antworten
DarkEldar:

Realsatire?

5
29.03.22 11:38
Da droht ohne Öl und Gas ein Wirtschaftskollaps in großen Ausmaß, und ein Kurzsichtiger glaubt sein Wohlstandspuffer sei groß genug...eigentlich unfassbar, bin sehr gespannt, ob das restliche Volk das im leeren Supermarkt, am geschlossenen Werkstor oder an der verwaisten Tankstelle genauso sieht...aber die kennen dann ja vielleicht auch ein paar Gestalten mit genug Wohlstandspuffer, um sich dort dann das nötigste zu....leihen.
Antworten
Russlandinve.:

Unterschied in der Berechnung des Rubels

3
29.03.22 11:43
An der Moskower Börse wird der Rubel zum Euro heute zwischen 96 und aktuell 97 gehandelt. Wie erklärt ihr euch den Unterschied zu hiesigen Börsen? Die Russen werden sicher noch auf Vorkrisenkurse (Corona70-75) bestehen.
Antworten
TheAccountant:

Notfallplan Gas

5
29.03.22 11:45
@1ALPHA: na warte es erstmal ab, wenn der Notfallplan beim Gas greift und gleichzeitig die Dieserationierung bei den LKWs (Adblue ist schon ausverkauft), was denn erst in der deutschen Wirtschaft los sein wird. https://www.ariva.de/forum/...=Notfallplan&page=3405#jumppos85139

P.S. Was ich vor allen Dingen in der Zukunft einfach nicht mehr hören will, ist "wir tun etwas für den Klimaschutz". Eine Regierung, die den Klimakiller US-LNG in rauen Mengen importiert und dazu auch noch langfristige Verträge mit den USA eingeht, hat jegliche wissenschaftliche Glaubwürdigkeit verloren. Auf eine falsche Klimareligion und Ablasshandel, wie im finsteren Mittelalter, mit irgendwelchen US Senatoren und Tyconen aus Texas kann ich verzichten.
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=3416#jumppos85419
Oil Tycoons Have Seen Their Net Worth Explode Higher Since Russia Invaded Ukraine
https://www.zerohedge.com/markets/...de-higher-russia-invaded-ukraine
Antworten
Digit2k:

leichter Anstieg in Börse Moskau

29.03.22 11:47
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-europa-1031314517
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3422  3423  3425  3426  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.017 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh zlatopramen 05.12.25 21:02
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--