Anzeige
Meldung des Tages: 221 % Kursgewinn – und jetzt kommt der größte Trigger: FDA-Entscheidung steht bevor
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3258  3259  3261  3262  ...

Gazprom 903276

Thema
abonnieren
Zugriffe: 39.479.638 / Heute: 1.206
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

S2RS2:

Gedanken

2
01.03.22 12:46
Fossile Energieträger und Rohstoffe aller Art wird man auch in den nächsten Jahren noch in (fast) allen Ländern dieses Globus benötigen. Energiehungrige Länder wie China und Indien haben sich für den Weg des geringsten Widerstands entschieden, nicht zuletzt um es sich nicht mit Russland zu verscherzen, freut man sich doch weiterhin über billige (ggf. künftig sogar noch billigere) Rohstofflieferungen.

Daher versucht man sich durch den Konflikt zu mogeln ohne eine Position einzunehmen: Das zeigt aus meiner Sicht aber vor allen Dingen das Rückgrat der jeweiligen politischen Führung.
Für diese Länder wird allerdings eines derzeit sehr sichtbar und zwingt auch sie zum Überdenken ihrer künftigen Strategie: sich unter keinen Umständen in eine ähnlich große Abhängigkeit zu begeben wie es viele Länder in Europa in den letzten Jahren getan haben.

Ich spreche mich klar für eine ökonomisch wie ökologisch sinnvolle Versorgung mit Energieträgern aus, aber dies erfordert ganz klar einen Wechsel der politischen russischen Führung und die Entwicklung einer Wertegemeinschaft in den nächsten Jahren.

Vergesst nicht: Das Vertrauen verliert man binnen Sekunden, verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen dauert Jahre!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Fredo75:

Fijiji Nordstream pleite

01.03.22 12:52
dann langsam Kerzen und warme Decken kaufen für de nächsten Winter..
Antworten
USBDriver:

Nord Stream 2 Betreiber AG vor Insolvenz

01.03.22 12:53
www.diepresse.com/6105810/...eam-2-ag-steht-vor-der-insolvenz

Die Nord Stream 2 AG arbeite mit Finanzberatern derzeit daran, Teile ihrer Verbindlichkeiten zu ordnen und könnte noch in dieser Woche offiziell in der Schweiz einen Insolvenzantrag stellen, sagten zwei mit den Plänen vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters. Nord Stream 2 hat nach Angaben des Schweizer Wirtschaftsministers Guy Parmelin die Arbeitsverträge mit den mehr als 140 Mitarbeitern am Firmensitz in Zug bereits gekündigt.

Nord Stream 2 gehört dem staatlichen russischen Gaskonzern Gazprom. Das elf Milliarden Dollar Euro schwere Projekt war aber zur Hälfte von den Energie- und Ölriesen Shell, OMV, Engie, Uniper und Wintershall DEA finanziert worden.

Das bedeutet nicht, dass Gazprom sich davon trennt. Die könnten Teile aus der Konkursmasse übernehmen.
Antworten
schilddruese.:

Mexiko Man

JA die Kurse in Deutschland sind Phantasie Preise - nur wenn Moskau handelt und dort ein Preis festgelegt wird - hast du hier den Referenzpreis. Bei weiterem Rubelverfall kann Gazprom druchaus bald für 1 Euro zu haben sein :)  oder noch darunter.  siehe London, dort werden schon nur noch 2 USD gezahlt
Antworten
Fijiji:

Laut NEXTA

und mehreren anderen Quellen gibt es scheinbar morgen schon wieder Verhandlungen zwischen Russland und Ukraine. Imo würde das zeigen, dass Putin recht schnell aus diesem Krieg raus will. Nur meine Meinung.
Antworten
USBDriver:

Obwohl Gazprom mehr liefert Erdgaspreis steigt

01.03.22 12:54
an der TTF
Dutch TTF Gas Futures
  CONTRACT      LAST TIME(GMT)§% CHANGE VOLUME
     APR22   111.000§3/1/2022
11:42 AM 12.582 19830
Antworten
Lucky.Luke85:

Russia ETF

01.03.22 12:54
Die ADR und GDR in dem EFT find ich nicht so geil, aber ich kann das Risiko auch 0 einschätzen. LU0322252502 hat gemäß Factsheet häufig die in Moskau gehandelten Aktien. Beim Kauf liegt aus meiner Sicht viel Hoffnung, dass der Krieg kurz ist und es bald Frieden gibt (von mir favorisiertes Szenario). Allerdings halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass wir egal wie lange es dauert in einen verschärften kalten Krieg übergehen (bzw. diesen bereits lange führen und verschärfen werden).  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

BB1987:

Auch mal eine paar konkretere Gedanken

2
01.03.22 13:02
Ich habe einige Zuschriften bekommen wegen meiner Postings heute morgen. Einige Nachfragen, eine Nachricht war sehr unverschämt. Da hat mir jemand mitgeteilt, er freue sich schon auf meine Verluste. Ich hab ihr/ihm nur zurückgeschrieben, er möge mir doch mitteilen, wenn ich Verlust gemacht habe. Für den Fall, dass ich die Verluste verpasse.

Die anderen Nachrichten waren vom Sinn her eher nach: Warum ich nicht glaube, dass der "logisch" nächste Schritt wäre, die Enteignung ausländischer Investoren voranzutreiben. Aus meiner Sicht wäre der Schritt nicht logisch: Es ist gar nichts logisch in der Kriegsituation.

Nun zu MEINER persönlichen Theorie, warum ich glaube, dass ausländische Investoren nicht enteignet werden. Die Begründung fiel heute schon in einem anderen Zusammenhang, der da wäre: Europa / USA ist nicht die ganze Welt. Sondern nur ein "Teil" davon. U.a. chinesische Unternehmen und Privatpersonen sind investiert, zu denen Russland nachgewiesenermaßen ein enges Verhältnis pflegt. Ich glaube.... ICH GLAUBE..... nicht, dass Russland eine Enteignung einzelner ausländischer Investoren - gestaffelt nach Nationalitäten -  anstrebt oder einzelner Investorengruppen. Ein kompletter Kahlschlag oder Verstaatlichung würde auf der ganzen Welt weiteren immensen Schaden anrichten und auch die letzten guten Beziehungen killen. Damit ist dieses Risiko für mich persönlich weniger wahrscheinlich.

zu den Gazpromkursen hier:
Die russische Börse hat zu, es gibt keinen Referenzkurs. Das lässt m.E. auch die unglaublich hohen Spreads zwischen GB, L&S und den anderen Bankangeboten erklären.

Antworten
mate1337:

Sollte der Handel doch noch ausgesetzt werden...

01.03.22 13:09
... kann man seine ADR natürlich nicht mehr verkaufen, allerdings kann man dann auch nicht kaufen😉
Antworten
Been:

Bin heute morgen raus.

01.03.22 13:11
Ich war jetzt 7jahre in Gazprom investiert und hatte eigentlich vor, die bis Ende der 2029er zu halten, da ich es als gutes Invest sah, bis die Wende zu den erneuerbaren vollzogen ist.
Mir ist in den letzten Tagen die Phantasie geschwunden, wie Gazprom in den nächsten Jahren wieder auf die Beine kommen soll. Man kann ja schon von Ächtung sprechen.
Zudem, wenn dann die Dividende in RU beschlagnahmt wird usw...
Kurz. Ich bin mit etwas Verlust heute morgen raus. Klar, vor zwei Wochen hatte ich noch 100% Gewinn, aber "hätte hätte..." Heute morgen da hätte ich noch "bei 1,80€ oder so, da kann man drüber nachdenken wieder zu kaufen," aber mittlerweile bin ich zum Schluss gekommen, dass die ganzen Russlandwerte für mich so nicht mehr in Frage kommen. Wie gesagt, mir fehlt da die Phantasie.
Antworten

Barracuda7:

galearis

2
01.03.22 13:15
schadet vllt dir. Also isolieren und zwar weltweit. Dann können die zwei Diktaturen RU und China zusammenarbeiten.
Antworten
Barracuda7:

wie paranoid

2
01.03.22 13:16
Muss man sein zu glauben Russland könnte allein alles für sich regeln. Wenn sie auf die Zeit um 1912 zurückgehen vllt, ja.
Antworten
BB1987:

@ Barracuda7

2
01.03.22 13:18
So viel Desinformation habe ich selten gelesen.  

Kommen wir mal zu den Fakten:

- Nur weil Ausländer keine Aktien verkaufen dürfen an der Moskauer Börse, heißt es nicht, dass die Aktien oder ADRs wertlos sind und ausgebucht werden.

- Der Euro - Rubel Kurs hat sich stabilisiert. Er hat sich gegenüber gestern morgen sogar erholt. Hier meinte jemand, der Rubel würde jeden Tag 50 % entwerten. Das wird heute zumindest schon mal sportlich.

"Du weisst aber dass die Unternehmen dort in der Zukunft wesentlich weniger verdienen werden - oder pleite gehen. Oder verstaatlicht werden und die Rubel Abwertung darfst auch nicht vergessen. Und wenn MSCI sich dazu entscheidet, Russland rauszunehmen wird dein Lyxor das auch machen und den EFT liquidieren ... viel Spass damit "

Warum sollte Gazprom in Zukunft weniger verdienen? Mal ein paar Argumente, oder zumindest Thesen auf den Tisch bitte.

Antworten
BB1987:

sorry!

01.03.22 13:19
Das genannte Zitat stammt von schilddruese.xxx, nicht wie fälschlicherweise von mir angenommen, von Dir.
Antworten
Mr. Gantzer:

Ist die Ukraine das Wert für Russland?

3
01.03.22 13:20
>Die Wirtschaft des Landes bricht zusammen.
   >Der Rubel ist um fast 30% gefallen und nur noch EINEN Cent wert.
   >Russische Banken brechen zusammen
   >EU, USA und Kanada sperren den Luftraum
   >Shell zieht sich aus Gazprom zurück
   >Anti-Kriegs-Proteste in russischen Großstädten
   >GM, Audi, Jaguar, Land Rover, BMW, Mercedes, Citroen, Renault haben die Lieferung von Autos nach Russland ausgesetzt.
   >Volvo setzte Produktion und Verkauf von Autos aus.
   >Rauswurf aus UEFA-, FIFA- und IIHF-Wettbewerben
   >EU spendet erstmals Kampfjets
   >EU finanziert erstmals den Kauf und die Lieferung von Waffen
   >Schweiz ist nicht mehr neutral und friert Vermögen ein
   >EU kündigt Abkommen über die Erteilung von Visa
   >Beschlagnahme und Einfrieren von Auslandsvermögen russischer Oligarchen
   >Rauswurf aus SWIFT
   >Türkei blockiert Bosporus für russische Marine
   >Visa und Mastercard der RU-Banken funktionieren im Ausland nicht mehr
   >Finnland wird möglicherweise im Schnellverfahren in die NATO aufgenommen (Umfragen: mehr als die Hälfte der Einwohner befürwortet den Beitritt)
   >Ukraine und NATO/EU rücken näher zusammen
   >Vermögen der russischen Zentralbank wird eingefroren (643 Mrd. Dollar)
   >Intel und AMD stellen die Lieferung von Chips ein
   >Alle Gold- und Devisenreserven der Zentralbank wurden eingefroren und sind blockiert
   >BP trennt sich von seiner Beteiligung an Rosneft

>Die EU verbot Operationen im Zusammenhang mit der Verwaltung von Reserven und Vermögenswerten der Zentralbank.
   >Südkorea wird keine strategischen Materialien mehr an Russland liefern.
   >Finnisches Unternehmen Ryhma, das zweitgrößte des Landes, zieht Waren aus Russland ab
   >Sberbank verbietet Abhebungen von Anlagekonten für die nächsten 10 Tage
   >Schalke04 hat Vertrag mit Gazprom gekündigt
   >Spitzen-Oligarchen in Russland sprechen sich gegen Krieg aus
   >Chinesische Regierung verbietet staatlichen Banken, den Kauf russischer Rohstoffe zu finanzieren
   >Alle kanadischen Finanzinstitute dürfen keine Geschäfte mit der russischen Zentralbank tätigen
   >Norwegen streicht Russland aus dem 1,3 Billionen Dollar schweren Vermögensfonds

Antworten
Galearis:

ich spende für Putin wenn manche hier

2
oder kaufe Russ Staatsanleihen. wenn diese Ru Basherei nicht bald aufhört.
Antworten
Barracuda7:

bb1978

Der einzige, der hier ne Desinformationskampagne fährt, bist du. Die Aktie ist bald nicht mehr handelbar und ausländisches Vermögen wird eingefroren. Siehe News aus Russland. Aber du kannst gerne deinen Zwergenaufstand weiter betreiben. Ich lache drüber und freue mich für dich. Heute drinke ich einen auf dich :). Kuss!
Antworten
Lao2022:

Gazprom

01.03.22 13:21
Barracuda, Du bist momentan derjenige der spaltet und Hass verbreitet. Hör bitte auf damit, das ist ein unmoralisches und charakterschwaches Vorgehen.
Versuch es bitte mit Objektivität, mit Fakten - was/weshalb geschieht - und nicht mit der bequemen Einteilung der Welt oder einzelner Personen in Gut/Böse.

Die Vorschläge, die Russland auf den Tisch gebracht hat, sollten vernünftig diskutiert werden.
Antworten
Barracuda7:

galearis

mach das. Deine 400€ werden es rausreissen :). hau deine ganze Kohle rein, dann ist eben alles weg und du kannst zum Center gehen. Suche dir gerne die Adresse raus.
Antworten
Fijiji:

Breaking

"BREAKING: Russia's government will spend up to 1 trillion rubles to buy shares of companies that have been sanctioned"

twitter.com/spectatorindex/status/1498633598915981313
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3258  3259  3261  3262  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.339 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 11.03.26 18:30
  103 Das grosse Gazprom ADR Untausch Topic ADRbesitzer Meimsteph 19.02.26 17:36
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51

--button_text--