Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3249  3250  3252  3253  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 34.514.948 / Heute: 13.596
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

köln64:

@ WireGold

28.02.22 23:44
Nr.1
Er hat sich komplett verzockt. Zu 100% !!!
Der dachte ich rutsche da kurz durch in ein paar Tagen. Die murren alle mal 2 Monate und dann ist gut. Hängen ja eh alle an meinen Öl und Gas.
Der hat mit Sicherheit nicht so einen Orkan erwartet.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,28%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,79%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,14%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,68%
Xtrackers Harvest MSCI China Tech 100 UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +41,58%

Sylar88:

....

28.02.22 23:53
eher unterschätzt die Situation. er ist nur mit 60% der Truppen rein. Hätte schneller und effektiver vorgehen müssen. Hat er nicht.

Jetzt kann er nur mehr schwer gewinnen. Die Ukraine gibt auch nicht nach und will einen kompletten Abzug. Das wird er nicht machen.

Kompromiss wäre dass die Ukraine ihm die beiden Provinzen gibt und nicht der Nato beitritt. Das werden sie aber nicht machen.

Der ukrainische Präsident würde eher sterben als von seiner Position abzurücken.

Also gibt es nur 2 Optionen: Putin geht all in und zerstört Kiew komplett und gewinnt oder er gibt auf und steht in Russland als Verlierer da.

Die Friedensverhandlungen sind komplett sinnfrei. Da kann es keine Einigung geben.
Rumpelstilzch.:

hi

28.02.22 23:54
Russland hat die größten gasreserven der welt wenn juckt es wenn alles klimaneutral ist gibt es noch ne große menge die bleibt einfach im Boden die frage ist nur wieviel gas bleibt in jedem land im boden.
öl wird auch noch nach dem man das verbrennen eingestellt hat gebraucht werden gas nicht.

was machen länder die gesehen haben das putin vor einmarsch in die ukraine den gaspreis von 2 cent auf 10 cent hoch gejagt hat.
bauen die dann alle ein stuhlkreis und singen kumba ja russisches gas ist gut oder überlegt man sich vielleicht wie und woher man das gas abnimmt.
die Geschäftsausichten auch egal wie der konflikt aussieht ist deutlich eingetrübt meiner meinung nach.
und mit dem einmarsch wurde ja angekündigt das der gaspreis auf 20cent hochsteigen soll.
also energie als waffe einsetzten.
na hertzlichen glückwunsch für die aussichten für die firma in der zukunft.
WireGold:

Taiwan ist Weltwirtschaftlich gesehen viel Wichtig

28.02.22 23:56
ger als die Ukraine
ich glaube das da die Amis ganz anders reagieren würden als im Ukraine Konflikt !

Wird übrigens in diesem Video der Spieltheoriene ganz gut beleuchtet
https://www.youtube.com/watch?v=CXO9NGIr2LQ

BIP Taiwan  785,6 Milliarden US-Dollar
BIP Ukraine 155,3 Milliarden US-Dollar

nur mal zur Bedeutung von Taiwan die stehen da so ungefähr auf Platz 16 Weltweit
dazu sind sie noch abartig Wichtige wegen der Chip Lieferung

Also die freie Welt hat höchstes Intresse das Taiwan weiter unabhänig bleibt  
köln64:

@ Sylar88

28.02.22 23:58
Wenn er Kiew komplett zerstört und er gewinnt hat er verbrannte erde als Eigentum. Zusätzlich die nächsten 10 bis 20 Jahre Sanktionen.
Dann man Tau !
Steinzeit for ever
Sylar88:

....

28.02.22 23:58
Joe Biden kann das der US-Bevölkerung nicht verkaufen, wenn US-Soldaten für Taiwan sterben.  
WireGold:

rumpel

28.02.22 23:59
schau mal nach was  Russland am meisten Exportiert ?

Richtig ÖL !

die haben 3 mal mehr Umsatz von Öl ! als Gas !

Putin hat enormes Intresse das der Ölpreis weit oben bleibt um sein Haushalt zu finanzieren !  
Doc2:

WireGold

01.03.22 00:02
Amerika kann da nicht reagieren, aber man wird so lange wie möglich versuchen diesen Konflikt hinauszuzögern. Es ist sehr wahrscheinlich das man im Windschatten der aktuellen Krise auf Taiwan zugreifen möchte. Gegebenenfalls haben diesbezüglich die Geheimdienste auch Informationen. Letztendlich ist die USA heute mit einem Zerstörer kürzlich (gestern?) durch die Straße von Taiwan gefahren, um zu signalisieren wir sind hier:

www.taiwannews.com.tw/en/news/4456908

Parallel dazu zieht nun die USA bzw. Intel massiv Chipfabriken hoch. Man muss also nun Zeit gewinnen, um da nicht eingreifen zu müssen. Falls dann zu einem späteren Zeitpunkt TSMC in die Hände von China fällt ist es zwar Schade, aber dann eben so. Deswegen wird man keinen Atomkrieg beginnen. Letztendlich geht es immer um Interessen und keiner hat (eigentlich) das Interesse an einem Atomkrieg. Da das "Nuclear Winter" und Steinzeit bedeutet. Überall, der sicherste Ort ist wohl Kapstadt.
köln64:

@ WireGold

01.03.22 00:03
Bei der Ukraine geht es nicht um's BIP. Das ist eine moralische, geschichtliche sache der Europäer. Sie wollen alle so etwas nie wieder. Im Grunde hat uns Putin geschichtlich etwas reingewaschen. Er hat uns damit etwas aus der dauer Opferrolle der Geschichte geholt.
Das kann man mit Taiwan nicht vergleichen. Hier spielen ängste vom 2. Weltkrieg noch eine grosse Rolle  
Sylar88:

....

01.03.22 00:03
Derzeit sehe ich nicht, dass Putin gewinnen kann ohne das er große zivile Opfer in Kauf nimmt. Und wie gesagt die Ukraine wird keinen Millimeter nachgeben. Also sehe ich auch keine Hoffnung für Friedensverhandlungen. Putin kann nicht mehr zurück.  
Korrektor:

US Börse stoppen Handel

01.03.22 00:04
m.de.investing.com/news/stock-market-news/...r-firmen-2221493

Auch Gazprom betroffen?
Doc2:

Also ich meinte oben:

01.03.22 00:04
China würde gerne auf Taiwan zugreifen**
Rumpelstilzch.:

hi

2
01.03.22 00:05
hätte alles so schön werden können wenn der outin von 2001 auch heute noch der gleiche wäre und weiter die politik von 2001 vertreten hätte selbst 2004 sagte man die beziehung zur nato ist so gut wie noch nie.
danach gab es aber keine osterweiterung mehr .
hätte putin seine damalige politik fortgesetzt und den oligarchen das klauen der russischen bevölkerung unterbunden.
wäre er wahrscheinlich mitsicherheit auch ein kandidat gewesen um in die eu einzutreten wandel durch handel.
aber ist leider nicht passiert er hat sich sein weg selbst ausgesucht und jetzt ist er in eine sackgasse.
Doc2:

Und

01.03.22 00:07
wenn man sich das mal nüchtern ansieht, kommt man eigentlich nur zu einem Schluss. Dieser Schluss steht diametral gegen die Meinung die hier viele haben. China und Russland können beide keine führende Rolle in dieser Welt einnehmen. Selbst wenn sie 5 mal so mächtig wären, weil ihr Dogma größtenteils aus Knüppeln und Unterdrückung besteht. So ein Land wird nie eine Reservewährung stellen können, auch wenn sie es noch so sehr glauben. Reservewährung heisst Freiheit, Vertrauen, zu Wissen wofür man arbeitet.

Ich setzt auf die nächsten Generationen. Die dürften nach und nach intelligenter sein und die Freiheit schätzen. Bis dahin müssen wir eben die Konflikte hinauszögern.
Double-Check:

@ Michael 1980

01.03.22 00:12
Es ist vollkommen richtig, dass die USA der große Gewinner des Gewaltausbruches sind.
Sie können nicht nur ihr Gas verkaufen sondern auch reichlich Waffen. Die früheren Friedensparteien entschuldigen sich für ihre frühere Friedenpolitik und zeigen bellizistische Tendenzen.
Europa und Russland werden lange Zeit belastete Beziehungen haben. Viel Vertrauen zwischen den Beiden geht den Bach runter. Die deutschen Medien hetzen um die Wette.
Ganz toll wird es für die Amis, wenn die Ukraine Mitglied der EU wird. Denn dann wird diese noch inhomogener und damit politisch schwächer. Donald Trump hat den Wunsch nach einer schwachen EU sehr offen gezeigt.
Seine Nachfolger haben den Wunsch in gleichem Maße, aber sie zeigen es nicht so offen.  
Die Aussage "EU hätte Diplomatisch auf Ukraine einwirken können auf Ewige Neutralität" teile ich aber ich glaube, das wurde Scholz und Macron nicht erlaubt.
Trotzdem könnte das Ganze sich noch als Pyrrhussieg für die USA erweisen.
Russland wird sich China stark annähern. Das werden sie beim nächsten Konflikt mit China merken.  
köln64:

Eventuell

01.03.22 00:12
auch ein deutliches Signal an China. Schaut hin zu was wir fähig sind ( Taiwan ).
Doc2:

Macht euch jedenfalls keine Sorgen.

01.03.22 00:13
Wartet mal ab. Von den russischen Medien vernehme ich aktuell eine deutlich weniger aggressive Kommunikation.

Heute primär Schlagzeilen wie:

"Russia and Ukraine to hold another round of talks".
"Weißes Haus: Biden schließt Gespräch mit Putin nicht aus".

Das ist keine Entwarnung, aber ich beobachte das Treiben schon seit Wochen. Ich beobachte seit heute eine abnehmende Aggressivität in der Wortwahl. Mal sehen wie stark es heute Nacht wieder knallt. Ich hoffe man kommt nun irgendwie aus diesem Strudel, da einfach zu viele Zivilisten reingezogen werden.
Rumpelstilzch.:

hi

01.03.22 00:15
www.berliner-zeitung.de/...-gas-nach-europa-liefern-li.214417
gibt es halt von algerien demnächst gas.
schaun wir mal wer noch alles so demnächst sein gas geschäft macht mit der eu anstaat gazprom.
brauch algerien halt demnächst nach ende verbrennung nicht mehr so viel ungenutzt im boden lassen.
schaun wir mal wovon die anderen länder demnächst beziehen.
umso länger der krieg dauert und sich der russe nicht zurück zieht umso mehr verbrannte erde.
Doc2:

Man kann von China halten

01.03.22 00:21
was man will, dass ist jedenfalls die Aussage in der UN:

""Das Wichtigste ist jetzt , so schnell wie möglich auf die Spur diplomatischer Verhandlungen und politischer Lösungen zurückzukehren, um zur Deeskalation der Situation beizutragen", sagte Zhang ."

es arbeiten also schon viele an der Deeskalation. Das mit Waffenlieferung, Atomwaffen in Bereitschaft etc. ist kalter Kaffee von gestern bzw. vorgestern.

Was aber sicherlich nicht kommen wird: Vertrauen in Russland oder Vertrauen in die Aktien aus Russland. Da bin ich weiterhin hochgradig skeptisch. Da dreht man nicht einfach die Uhr zurück und das wird Putin auch über kurz oder lang alles kosten. Eleganter Weg wäre also nun zu deeskalieren, da er wirtschaftlich ohnehin platt ist und dann einfach abzuwarten, bis ihn sein Volk stürzt. Es verarmt immer weiter und wird ihn sowieso entmachten. Den RUB hat er ohnehin erlegt. Der wird sich unter seiner Herrschaft nie mehr fangen. Wozu also gutes Gold hinterherwerfen und den RUB retten. Am Ende steht man ohne RUB und ohne Gold da. Gibt also schon Wege aus der Nummer rauszukommen und ich denke er wird sich bewegen.
Doc2:

Der Spruch

01.03.22 00:23
von China war übrigens auch in russischen Medien zu lesen (von der heutigen UN Sitzung). Ich beobachte da ganz klar einen Kurswechsel bei den russischen Medien, was ein gutes Zeichen ist. Sie waren über Wochen massiv!!! auf Krawall gebürstet. Kann aber auch völlig falsch liegen und der Verrückte biegt morgen wieder links ab. Wissen tut es niemand.
Sylar88:

....

3
01.03.22 00:26
Aus der Nummer kommt er nicht raus. Es geht für ihn nur mehr ums politische überleben. Die Sanktionen bleiben so oder so. Er steht mit dem Rücken zur Wand. Entweder er gewinnt und nimmt die Ukraine ein und verkauft den teuer erkauften Sieg dem russischen Volk und hat eine Chance zu bleiben. Oder er zieht sich zurück. Hat viele tote russische Soldaten und viele Sanktionen und ist innenpolitsch tot.  
WireGold:

Die große Frage ist

01.03.22 00:27
wird Putin gestürtzt oder gibt es eine Gesischtswahrende alternative ?

ich sehe da irgendwie nichts  
esra23:

Interactive Brokers

01.03.22 00:28
Dear Client,

Summary of key points:
MOEX will remain closed on 28 Feb 2022.
All MOEX products will be available only for closing (position reducing) transactions.
Non-residents of Russia are blocked from selling securities on MOEX per Central Bank of Russia regulation.
IBKR will stop supporting GTC/GTD orders for MOEX products and will cancel existing GTC/GTD’s.
Reminder that RU products outside of Russia may be also impacted by short notice regulations/changes.
Doc2:

Sylar88

2
01.03.22 00:37
Du kennst ja Putins Beweggründe gar nicht. Aus seinem Umkreis hörte man häufiger er solle sich aus dem Tagesgeschäft zurückziehen. Seine Freundin (Frau, was auch immer) soll ihn angefleht haben, weil er nicht mehr bester Gesundheit ist. Ist nur eine Theorie und kein Anspruch auf Richtigkeit. Aber in so einem Fall würde man doch gerade Putin so eine Aktion durchführen lassen. Die Frage ist also: Gibt es das Problem überhaupt, welches sich der Westen hier vor Augen führt oder ist es bereits im Bereich des Denkbaren, dass er geht?

Eine Sache war aber sicherlich nicht so geplant: Der Widerstand der Ukraine. Denke man dachte es wäre ja kein Problem da einzumarschieren und in 2 Tagen ist das durch. Dann kriegt man eins auf die Mütze und die Probleme haften an Putin, er geht dafür in die russische Geschichte ein (Zarenego) und zieht sich dann aus der Affäre.

Man wird sehen was kommt, ich denke nur nicht das alles so irrational ist wie es vermeintlich scheint. Manches ist aus dem Ruder gelaufen, aber irrational ist das alles nicht. Er handelt teils schon rational, aber verrückt und paranoid. Wenn er völlig irrational wäre, hätte er das nicht alles von langer Hand mit Drehbuch geplant.
Doc2:

WireGold

01.03.22 00:43
Es gibt eine gesichtswahrende Lösung:

- Ukraine unterschreibt Vertrag nicht in die NATO einzutreten (Putin hat die Bedrohung vom Tisch geräumt).
- Russland zieht sich militärisch aus der Ukraine zurück, bleibt aber auf der Krim. Völkerrechtlich wird diese aber nicht anerkannt. Das wird aber nicht teil der Vereinbarung sein. Es würde nur drinstehen militärischer Rückzug.
- Die Ukraine bleibt neutral.
- Die beiden Staaten sichern sich gegenseitig Frieden zu (Putin hat die Bedrohung vertraglich vom Tisch geräumt).

Ob man nun "entnazifiziert hat oder nicht", ist sowieso nicht überprüfbar, da Müll. Die Bedrohnung hat man konstruiert und die hat man nun abgeräumt. Mit so einer Lösung könnte auch die Ukraine leben, da man eben den vertraglich gesicherten Frieden hat. Also kein Grund der NATO beizutreten. Sobald wieder ein Konflikt entflammt, wäre das NATO Thema wieder auf dem Tisch. Zukünftig wird das Verhältnis auch sicherer sein, da man sich nun in Russland die Finger verbrannt hat und weiss, welchen Preis solche Aggressionen haben.

Und dann bleibt wieder nur der Faktor Zeit, denn über kurz oder lang wird es auch in Russland eine Demokratie geben. Der Aufstand kommt aber von Innen und mit den nächsten Generationen. Genauso wie in China.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3249  3250  3252  3253  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
134 99.299 Gazprom 903276 a.z. Silberruecken 18.03.25 12:13
11 8.680 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Silberruecken 17.03.25 06:57
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--