Anzeige
Meldung des Tages: Hypothekenkapital trifft KI: FUTR expandiert vom Automobilsektor in die 13,5 Bill. Dollar Hypothekenindustrie
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2997  2998  3000  3001  ...

Gazprom 903276

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 5,01 10,22 17,52
Fallender Vonovia SE-Kurs 5,11 9,81 17,52
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NG674J1 , DE000NG7Q8G9 , DE000NG7RYC1 , DE000NB24PX6 , DE000NB4BX36 , DE000NB4RBL2 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 38.970.495 / Heute: 6.167
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Guthrie:

Micha01 #75154 zum Thema KRIM

9
10.01.22 20:32

War die Krim-Separation von 2014 eine Annexion? – Dr. jur. Wolfgang Bittner

Die im März 2014 erfolgte Abspaltung der Halbinsel Krim von der Kiewer Ukraine und der Anschluss an die Russische Föderation ist der Anlass für die Aggressions- und Sanktionspolitik der westlichen Allianz unter Führung der USA mit der NATO gegen Russland. Angeblich wurde der Ukraine-Konflikt – als Beginn des erneuten Kalten Krieges – von Russland verursacht. Aber die Chronologie der Ereignisse beweist etwas anderes!

Nach völkerrechtlicher Definition ist eine Annexion die gewaltsame Aneignung des Gebietes eines Staates durch einen anderen Staates, und sie erfolgt zumeist mit kriegerischen Mitteln und auf Dauer.

Es stellt sich also die Frage, ob die Separation der Krim, bei der kein einziger Schuss gefallen ist, tatsächlich eine Annexion im völkerrechtlichen Sinne gewesen ist.

Hätte es sich bei der Separation der Krim um eine Annexion gehandelt, wären also die Kiewer Ukraine zur Notwehr gegen die Russische Föderation, und dritte Staaten ohne ein UN-Mandat zur Nothilfe befugt gewesen. Das hätte offenen Krieg gegen Russland bedeutet, aber es gab keine Annexion. Was auf der Krim stattgefunden hatte, war keine Annexion, vielmehr eine Sezession!!!

Eine Sezession bedeutet im Völkerrecht die Abspaltung eines Landesteils von einem Staat „mit dem Ziel, einen neuen souveränen Staat zu bilden oder sich einem anderen Staat anzuschließen“.
Dass die USA bei diesem „Regime Change“ eine entscheidende Rolle gespielt haben,  bestätigte US-Präsident Barack Obama am 1. Februar 2015 in einem Interview bei CNN.

Die ehemalige ukrainische Ministerpräsidentin Julia Timoschenko drohte, sie wolle „dem Drecksack [Putin] in die Stirn schießen“ und gegen die Russen Atomwaffen einsetzen.  Der Vorsitzende der rechtsextremen Swoboda-Partei, Oleg Tjagnibok, hatte dazu aufgerufen, „Russensäue, Judenschweine und andere Unarten“ zu bekämpfen.

Unter diesen Umständen kam es auf der Krim zu Separationsbestrebungen. Nach dem Staatsstreich fand ein Referendum statt, bei dem sich ca. 80 Prozent der Wahlberechtigten für den Anschluss an Russland aussprachen. Dem Referendum folgte eine Erklärung der staatlichen Unabhängigkeit und danach stellte die Autonome Republik Krim den Antrag auf Aufnahme in die Russische Föderation, dem stattgegeben wurde. Das war also die friedlich verlaufene Abspaltung der Krim von der Kiewer Ukraine.
politeknik.de/p10498/

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Guthrie:

selbst Putin hat es zugegeben - Post #75154

3
10.01.22 20:38

Micha01: Putin hat ganz bestimmt nichts zugegeben, auch wenn westliche Medien dies fälschlicherweise behaupten! Man sollte sich möglichst breit informieren und nicht einseitig!

Antworten
raider7:

Ust Luga news

2
10.01.22 20:42
www-kommersant-ru.translate.goog/doc/...=de&_x_tr_pto=nui
Antworten
charly503:

Danke Guthrie,

4
10.01.22 21:06
und nun sollten die ewigen Zweifler, was in der Ukraine tatsächlich los war, dieses Schreiben von Dir ausdrucken und neben den PC legen. Solche Poster lobe ich mir und ewig. Ich kann dieses dumme Gedudel einiger Poster zu diesem Thema, kaum noch ertragen. Zumal es nur einkleiner Teil der Vorgänge damals beleuchtet. Danke noch mal Guthrie.
Antworten
SousSherpa:

Der Turonische Gasschatz wird gehoben

10.01.22 21:21
> https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2665#jumppos66626

Severneftegazprom hat die Bohrung der hundertsten Quelle abgeschlossen: OJSC Severneftegazprom schloss die Bohrung der hundertsten Bohrung des Komplexes ab, die für die Förderung von schwer förderbarem turonischem Gas bestimmt ist. Im Dezember 2021 erreichte die Gesamtförderung von Turon-Gas aus dem Untergrund des Feldes 10 Milliarden Kubikmeter. m OJSC Severneftegazprom ist das erste Unternehmen in Russland, dem es gelungen ist, auf die industrielle Erschließung von schwer zu fördernden Gasvorkommen von Turon umzusteigen. Das Projekt zur großflächigen Erschließung der Turonischen Lagerstätte des Juschno-Russkoje-Feldes gibt uns das Recht, tatsächlich über die zweite Entdeckung des Feldes zu sprechen, wenn auf der Grundlage der bestehenden Infrastruktur Gas an der Förderung beteiligt ist Prozess, der bisher erst in sehr ferner Zukunft als vielversprechende Ressource galt. Heute verfügt OJSC Severneftegazprom über eine einzigartige Erfahrung im Bau von Turon-Produktionsbohrungen und ist das einzige Unternehmen in Russland, das komplexe Turon-Reserven im industriellen Maßstab erschließt.
https://severneftegazprom.com/press/news/news-full_1137.html

Hintergrundinfos zu den Turonischen Gaslagern: http://www.gazprominfo.de/articles/grade/

https://severneftegazprom.com/netcat_files/124/...2021.pdf?1637667364
Antworten
Micha01:

@Guthrie

10.01.22 21:26
Klar, es ist keine Annektion da die Ukraine selbst Schuld ist, da sie sich außerstande sah militärisch gegen Russland vorzugehen... die spätere Eingliederung in Russland ist je ne lustige Sezession...

Und ein nicht unter OSZE Beobachtung durchgeführtes "Votum" ist völlig ok. Auch die höchstpersönlich Aussage von Putin in einem Video militärisch auf der Krim einzugreifen hat nichts mit einer Annextion zu tun.. man besetzt nur ein Gebiet führt schnell Wahlen durch und gliedert das Land an Russland an, völlig ok... ziehe mal nen Link von der OSZE oder UN oder oder hervor und nicht von dieser Seite...

Abr geht ja nicht, andere Meinungen sind verdreht und nur Russlische Medien haben recht. Selbst wenn Putin selbst bestätigt es war ein aktives militärisches eingreifen auf Video... dann zieht man trotzdem noch irgendein Link von irgendjemand heraus, um wieder Nebelkerzen zu verbreiten.

m.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/287565/krim-annexion

Sollten allee so machen, nen schwachen aussuchen  dem was wegnehmen, unkontrollierte "wahlen" durchführen und dann schnell parlamentarisch angliedern.
Antworten
SousSherpa:

Amur Helium

4
10.01.22 21:51
> Why Helium Could Be The Hottest Commodity Play Of 2022: Russia's Gazprom Negotiates LPG, Helium Supplies with China
> https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=3006#jumppos75161

Tom Deng, Guanggang Gases & Energy in an overview of the Chinese helium market says: “We believe a huge amount of helium will go from Amur (Gazprom, in Russia) to China in 2022.”
https://www.gasworld.com/...per-summit-as-it-happened/2022308.article

https://gazprom--helium-ru.translate.goog/...US&_x_tr_pto=ajax,se

Why Helium Could Be The Hottest Commodity Play Of 2022
https://oilprice.com/Energy/Energy-General/...odity-Play-Of-2022.html
Helium-3 Market Outlook by 2031
https://www.transparencymarketresearch.com/helium3-market.html
https://www.digitaljournal.com/pr/helium-3-market-outlook-by-2031

Antworten
toni1111:

zur Erinnerung !!

10.01.22 21:53
Wladimir Putin am 25.09.2001 im deutschen Bundestag.

https://www.youtube.com/watch?v=cOXTnVTGB4g

nur die Gesichter der grünen schauen ,das sagt alles besonders Fischer und Schily !!

Antworten
Micha01:

@ guthrie Hier auch ne Meinung eines

10.01.22 21:54
Völkerrechtlers wenn man Rechtsgelehrte zitieren möchte. www.spiegel.de/politik/ausland/...voelkerrechts-a-961400.html

Weitere schöne Quelle etc. Findet man hier
www.bundestag.de/resource/blob/515820/...-052-17-pdf-data.pdf da ist auch nen Link zu UN Generalversammlung, die sehen das auch als Annektion.. ok Russland sah es nicht so.
Antworten
Guthrie:

Micha01 zu Russland inkl. Krim

2
10.01.22 22:21
All diese Quellen, die du hier zitierst, verbreiten  eine "selektive" Wahrnehmung und ein sehr einseitiges Bild, ohne den  Durchblick zu haben bzw. ihn für sich in Anspruch nehmen zu können!

Hierzu folgendes:
Nur noch das, was man wahrnehmen möchte, was den eigenen Vorstellungen entspricht, findet den Weg ins Bewusstsein, alles andere wird ausgeblendet!!!

Schau dir mal den Videostream von Frau Prof.  Krone-Schmalz auf youtube "VON A BIS Z" an, mit dem Titel "Eiszeit in Russland", am besten gleich mehrfach, um ihn gut zu verstehen (falls du dazu überhaupt bereit bist).  Wenn jemand den Durchblick hat, dann ist es m.E. sehr viel eher diese Russlandexpertin  als irgendwelche Bundestagsabgeordneten oder etwa der Spiegel oder andere Quellen, die du hier zitierst.

https://www.youtube.com/watch?v=GaYkW6sVL4Q
Antworten
acmis:

Falle?

10.01.22 22:41
Abgesehen davon, daß eine in vielen Jahre und Jahrzehnten angestaute innergesellschaftliche Spannung sich nicht eignet stabile und demokratisch gefestigte Nationen hervorzubringen,  die nicht wieder bei größeren politischen Druck sich selbst verzehren. Und sogar Unterstützer in kompromitierende Situationen zu bringen vermögen. Wie es ja nach der Unabhängigkeit Indiens und nach dem WW1 in Deutschland kam. So auch in vielen Staaten die ihre historisch entstandener inneren Probleme nicht nachhaltig gelöst haben, ist tatsächlich eine starke Regierung mit festen Zügeln aber dem Willen, diese Konflikte zur Zufriedenheit aller zu lösen, ein Garant für inneren Frieden und Sicherheit der dort lebenden Bevölkerung.
Wer weiß , welche politischen Strömungen innerhalb der Russischen Föderation lauern. Selbst in der DDR kamen rechtsradikale Kräfte zum Vorschein in Rostock und Sachsen, trotz oder wegen der langen antifaschistischen Säuberungen.  Eine freiheitlich demokratische Gesellschaft ist es nicht.
Auch in Polen und Ungarn sind Störungen zu erkennen,  die es verstehen die EU zu spalten.
Angesichts dessen ist die Politik Putins eventuell das kleinere Übel. Es könnten auch andere radikalere Kräfte sein.
So wie die Weimarer Republik und viele Länder des Commonwealth of Nation ist die Ukreine noch über viele Jahre nicht in der Situation eine gefestigte Demokratie zu werden. So wie die anderen Nachfolgestaaten der UdSSR. Es sind einfach noch zu viele inneren Konflikte und Spannungen die sich entladen können.
Dies kann zu nachteiligen Folgen auch für verbundene Nationen führen. Unabhängig von deren außenpolitischen Problemen.

Noch zu erwähnen ist die Ähnlichkeit des Ukreinekonfliktes mit den Ereignissen welche mit dem sovietischen Einmarsches in Afghanistan und des irakischen in Kuwait führten, als die USA nur darauf warteten , das eben dies geschieht und die beide in den Apfel bissen.
Einem vergifteten Apfel
Antworten
Micha01:

@guthrie

10.01.22 22:48
Ok ich nehme als Quelle einen anerkannten Völkerrechtler, Bundeszentrale für politische Bildung, juristischen Dienst des Bundestages sowie Quellen der UN wie der Generalversammlung und poste noch ein Video in dem Putin persönlich sagt, das er einen Eingriff befohlen hat und die zitierst die Meinung eines Schriftstellers und hältst mir den Spiegel einer selektiven Wahrnehmung vor... wow!

Man kann jede Meinung zu allem irgendwo finden! Die Quellenauswahl und wo es publiziert ist, sollte dennoch eine gewichtige Rolle spielen. Und ja auch ich behaupte eine differenzierte Meinung zu haben. Auch der Westen macht Fehler, nichts destsotrotz hat Russland die Krim annektiert, wenn meine Argumente nicht überzeugen können dann ist das so.

Aber diese sehr einseitige Argumentation in dem Forum hier wiedersetze ich mich gerne, insbesondere wenn die Quellenlage dürftig ist und ich bei einigen Kommentaren und Meinungen  durchaus daran Zweifel, ob die freie demokratische Grundordnung, Gewaltenteilung und Pressefreiheit überhaupt von Interesse ist.
Antworten
acmis:

Nicht immer mit Vorwürfen

10.01.22 22:52
Mit Vorwürfen anzufangen wird nicht gut zu konstruktiven Lösungen führen. Es sollten mehr die  Ängste und aber auch Interessen der jeweiligen anderen Seite berücksichtigt werden um Kompromisse zu finden. Und nicht immer die eigenen Vorstellungen als Nonplusultra  betrachten .
Antworten
Fredo75:

Micha

10.01.22 22:59
Agitation,  Propaganda und Russophopie  -Note 1 , setzen. Eine Frage noch ,wo lebst Du eigentlich ?
Antworten
Micha01:

@Fredo

10.01.22 23:04
Ach das kann ich auch den anderen vorwerfen mit Agitation und Propaganda, alles ne Frage der jeweiligen politischen Einstellung.

Na was vermutest du wo ich lebe?
Wo lebst du?
Antworten
toni1111:

schade das es soweit kommen musste

2
10.01.22 23:12
Putin: Auftritt im Verteidigungsministerium 21.12.2021

Putin auf der erweiterten Sitzung des Kollegiums des Verteidigungsministeriums am 21.12.2021. Es geht um:
Vertrags- und Abkommensentwürfe, die an die Führung der Vereinigten Staaten und der NATO bezüglich Fragen zur Gewährleistung der strategischen Stabilität.
Über Jugoslawien, Irak und Syrien.
Über die aktuelle Situation in der Ukraine und wie damit umgegangen wird.
Frohes Neues Jahr wünscht Putin euch allen!
Das erste Teil der Sitzung:

https://www.youtube.com/watch?v=qqVEXGLlO1U
Antworten
Frühstücksei:

@Fredo75

10.01.22 23:59
Besten Dank für den Tip mit Biontech, fetter Gewinn heute…
Antworten
raider7:

Niederlanden müssen/sollen mehr Gas liefern

2
11.01.22 02:06
nach Deutschland deshalb werden dieses Jahr doch noch 1 mal 8,6 Mrd m3 Gas gefördert werden, eigendlich sollte Groningen gestoppt werden.

news.guidants.com/#!Artikel?id=10425937
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Misfit:

Kurs und Risiko

4
11.01.22 07:33
Wer die Kursentwicklungen von vielen Aktien im Technologiesektor in den letzten Wochen verfolgt hat, wird sich als Gazprom- Aktionär sehr wohl fühlen. Kurseinbrüche von 50% und mehr sind dort inzwischen keine Seltenheit.
Ich sehe das dennoch nur als den Anfang einer schon lange überfälligen Korrektur des Gesamtmarktes.
Mich hat der Blick auf Palantir und Co. jedenfalls daran erinnert, dass mit steigendem Kurs in der Regel auch das Risiko wächst. Wann beim Gazprom-Kurs die Luft dünn wird, weiß ich natürlich nicht, und Statistiker meinen herausgefunden zu haben, dass Kursverdoppler dazu neigen, dies zu wiederholen. Dennoch werde ich mir gut überlegen, ob ich ohne NEUE NACHRICHTEN mich noch einmal zu Nachkäufen hinreißen lasse. Allerdings denke ich, dass die wirklich guten Nachrichten erst noch kommen!
Und dann, und auch das unterscheidet Gazprom von dem Firmen, welche nur Phantasie verkaufen, ist ein weiter steigender Kurs fundamental gerechtfertigt, und eben nicht mit einem zunehmendem Risiko verbunden! Aber Achtung: Das ist Börse am Küchentisch, und nur meine Meinung!
Antworten
Bernie69:

@Guthrie

11.01.22 07:45
"Unter diesen Umständen kam es auf der Krim zu Separationsbestrebungen. Nach dem Staatsstreich fand ein Referendum statt, bei dem sich ca. 80 Prozent der Wahlberechtigten für den Anschluss an Russland aussprachen. Dem Referendum folgte eine Erklärung der staatlichen Unabhängigkeit und danach stellte die Autonome Republik Krim den Antrag auf Aufnahme in die Russische Föderation, dem stattgegeben wurde. Das war also die friedlich verlaufene Abspaltung der Krim von der Kiewer Ukraine."

Glaubst du diesen Schwachsinn ernsthaft selber? Analysiert vom Schwurbeler Wolfgang Bittner, der auch Maler und Bildhauer (an wen in der Geschichte erinnert das....hmmm) sein eigen ist und natürlich auch zu Corona seine Expertisen gibt: https://www.youtube.com/watch?v=_iC8ipk7_XU

Du glaubst dann sicherlich auch die "offizielle" Version der Annexion Tschechiens 1939, da der tschechische Präsident ja um Schutz und Unabhängigkeit unter dem Deutschen Reich "bat", dem Hitler selbstlos nachkam und die Tscheihei zum Protektorat erklärte. Und WW2 haben ja auch die Polen begonnen, als sie den Sender Gleiwitz überfielen.

Fake-News-Marionetten ist glaub ich der richtige Begriff dafür.
Antworten
Misfit:

Wenn die automatische Rechtschreibkorrektur

2
11.01.22 07:50
von Ariva so gut Funktionären würde, wie der Filter für unerwünschte Inhalte, dann würde das Schreiben hier deutlich mehr Spaß machen. (die "Korrektur" im Satz zuvor, habe ich absichtlich stehen lassen.)
Antworten
Vollgas70:

Ich kompensiere

7
11.01.22 08:57
mein kümmerliches Dasein als bildungsferne RT-Sprechpuppe durch den Besitz von Gazprom-Aktien außerhalb eines Musterdepots.
Antworten
USBDriver:

Bernie und die Flüssigkeitstheorien mit Anektion

3
11.01.22 09:02
Lass hören, was es so Neues gibt und was das mit Erdgas zu tun haben soll.
Antworten
Bernie69:

@USBDRIVER

2
11.01.22 09:04
Scroll mal hoch, das Fass wurde nicht von mir eröffnet.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2997  2998  3000  3001  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 5,01 10,22 17,52
Fallender Vonovia SE-Kurs 5,11 9,81 17,52
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NG674J1 , DE000NG7Q8G9 , DE000NG7RYC1 , DE000NB24PX6 , DE000NB4BX36 , DE000NB4RBL2 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.142 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 29.12.25 16:20
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--