Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2980  2981  2983  2984  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.180
Zugriffe: 30.507.182 / Heute: 12.561
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 EnricoKd
EnricoKd:

Politische Taschenspielertricks

6
04.01.22 12:00
Mal als Tip für die Langfristinvestoren: Wir schauen schon seit 15 Jahren kein Fernsehen.
Der Unternehmenswert wird langfristig bei einem Unternehmen wie Gazprom stark steigen müssen.
Da dass Geschäftsmodell und die Unternehmensführung macht Ihre Hausaufgaben macht.

Die politischen Taschenspielertricks sind in meinen Augen eher da die Menschen zu blenden und zu beschäftigen.  Die Medien und Politikmarionetten liefern wie eh und je Brot und Spiele. Das wichtigste ist es in heutigen Zeiten die Menschen mit unwichtigen Dingen zu beschäftigen.

Macht Euch immer bewusst, die sitzen alle Im World Economic Forum an einem Tisch. Es wird keinen großen Krieg mehr geben. Es muss etwas gestänkert werden und gut ist. Alles nur eine riesige Schow. Durch diese nennen wir es mal Ablenkungen kann die breite Masse gut manipuliert werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Erdgas wieder über $1200

3
04.01.22 12:10
Dutch TTF Gas Futures
  CONTRACT      LAST TIME(GMT)§% CHANGE VOLUME
     FEB22    95.000§1/4/2022
10:59 AM 18.109 12400
     MAR22    92.580§1/4/2022
10:59 AM 18.507 3205
Gazprom 903276 Ghul13
Ghul13:

enrico

3
04.01.22 12:33
achso, die Weltelite, alles klar. Die trinken auch Kinderblut um ewig jung zu bleiben, der Papst, die Merkel , die Kennedys und auch die Clintons, alle dabei. Putin natürlich auch. Und das englische Könighaus, Macron... Die Liste ist lang.
Überhaupt die ganze Finanzwelt. Die haben auch Corona erfunden um uns besser zu kontrollieren. Und die großen monotheistischen Religionen kommen auch von denen. Ich geh heute wieder "spazieren", ihr könnt ja weiter die Lügenpresse verfolgen, da mach ich nicht mit! :-)
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Also Davos gibt es wirklich

6
04.01.22 12:46
Zumindest bis zu diesem Jahr gab es das jährliche Treffen.  
Gazprom 903276 EnricoKd
EnricoKd:

Guhl13

7
04.01.22 13:07
Warum feindest du mich so an? Bist du wirklich erst 13?
Klar gibt es ein Weltwirtschaftsforums WEF und Klaus Schwab hat es gegründet.
Und ja, alle sprechen sich dort weltweit miteinander ab.
Und auch der Great Reset wurde dort im Juni 2020 durchgesprochen.
Sieht doch in die White Paper vom WEF: www.weforum.org/whitepapers/

Und mein Post bezieht sich auf die permanente Diskussion über die Ukraine und Krieg ja oder nein.
Der Fahrplan steht und läuft seit 2 Jahren. Und du kannst auch gern noch bissel ARD und ZDF sehen.
Scheint bei Dir zu funktionieren. Wie hart muss die Landung sein, wenn man Jahre die Realität ausblendet und dann aufwacht. Krass!  
Gazprom 903276 raider7
raider7:

hi enrico

2
04.01.22 13:08
da hast du recht mit den spielchen die die politik hier und anderswo inzeniert

alles um abzulenken und alle scheinen es zu schlucken

gazprom arbeitet schon lange zusammen mit Brüssel was man gut an den Gasreserven sehen kann damit genug da ist zu Heizen verbrennen
Gazprom 903276 Vollgas70
Vollgas70:

Die Gaspreise

2
04.01.22 13:15
kollabieren ja heute wieder wie nie zuvor.
Ich habe jetzt doch einige Expertenblätter abonniert
Gazprom 903276 Ghul13
Ghul13:

okok

3
04.01.22 13:32
hast ja recht, sorry, war bissl drüber :-)
Gazprom 903276 ST2021
ST2021:

GHUL13

 
04.01.22 13:38
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...o-zurueckkaufen-10891998 nur zur info keine Kaufemfehlung.
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Gazprom Lieferweg Ukraine nimmt ab

2
04.01.22 14:12
www.ukrinform.de/rubric-economy/...owakei-um-ein-drittel.html
Gazprom 903276 Highländer49
Highländer49:

Gasprom

 
04.01.22 15:21
Corona und die Folgen für Aktien, Inflation und Rohstoffe. Coole Trefferquote bei einigen Einzelwerten. Hätte ich das Video mal vorher gesehen. Aber auch zur allgemeinen Entwicklung Aussagen die ich für hilfreich ansehe.
bit.ly/32YFcTU
Gazprom 903276 Gier oder Angst
Gier oder Ang.:

Industrie schnell vs. Behörde

3
04.01.22 15:33
langsam Prozess bei NS2 Freigabe.

In der Industrie würde man einen Interim Approval Prozess starten, unter der Bedingung, daß die Betreibergesellschaft der Pipeline eine seperate Gesellschaft nach Europäischem Recht zeitlich parallel gründet. Dann kann man die Freigabeprüfung bereits jetzt beginnen. Bis zur Freigabe ist die neue Gesellschaft auch implementiert.
Behörden sind da absolut rückständig und handeln gegen die Interessen der Deutschen Gaskunden.

Schönes Neues 2022 und steigende Kurse für alle real Investierten. Bleibt Gesund :-)
Don't feed the troll.
Gruss Gier oder Angst
Gazprom 903276 immo2019
immo2019:

Gasfuture +20%

4
04.01.22 15:50
haben sich die LNG Schiffe verfahren?
Gazprom 903276 charly503
charly503:

finde ich verdammt gut,

3
04.01.22 16:15
wie man hier zum Beispiel über Nordstream 2 spekuliert und welche Folgen das für sein Invest haben wird, wenn sie in Betrieb geht. Nur mal so unter uns Hausfrauen.
Warum investiert man denn in Minen zum Gold suchen?
Warum bekomme ich ständig erzählt, Warren Buffet und Bill Gates setzen auf Uran? Was denken die denn vom Atomstrom?
Ich fühle mich wohl, wenn es erklärbare Investitionen gibt, welche man logisch erklären kann.
Danke Euch wie immer, vermisse irgendwie Misfit.
Gazprom 903276 Michael_1980
Michael_1980:

gedanken

 
04.01.22 16:45
NS2 ist Politikum in der EU.
Polen Ungarn haben zurecht Angst  um ihre Einkünfte.

Für BRD ist das ein Tanz auf den Vulkan.
Einerseits wissen sie das sie NS2 Brauchen.
Wollen Polen Tschechien Ungarn nicht Verärgern WEIL dies Frankreich Spanien Italien stärken würde, diese haben ja schon EZB übernommen.

Trotzdem begehren die Bürger der BRD auf siehe Proteste Covid19 Massnahmen & jetzt Kompination mit Teuerung von Brennstoff Energie & Lebensmittel...

GZP (Russland) ist in der Komfortabelen Position, genug Abnehmer für ihr Gas zu haben & damit China an sich zubinden.
Die Energie Träger für ihre Expansion dringend brauchen.

USA ist aus meiner Sicht nicht in der Lage Europa zu Versorgen.

Mit der Energie Wende schießt sich BRD endgültig ins abseits.
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

#74765

3
04.01.22 17:24
@charly538: Danke für deine freundlichen Worte. Ich melde mich aus meinem Ruhestand zurück, in dem es, ehrlich gesagt, ziemlich langweilig war. Auch ohne hier im Forum aktiv zu sein, verfolge ich die Ereignisse rund um die größte Investition in meinem Depot natürlich sehr interessiert. Ab jetzt werde ich wieder wissen, wie ich darüber denke, nachdem ich gelesen habe, was ich schieb...
2022 wird für Gazprom- Aktionäre sehr wahrscheinlich ein erfolgreiches, ganz sicher aber ein spannendes Jahr. Allen Investierten wünsche ich ruhige Hände!
Mehr braucht es, meiner Meinung nach, als Gazprom- Aktionär nicht, um am Ende zufrieden zu sein...
Gazprom 903276 Grünspecht
Grünspecht:

@Misfit Willkommen zurück!

 
04.01.22 17:28
Gazprom 903276 raider7
raider7:

BRD + Brüssel

 
04.01.22 17:28
wissen was sie wollen und auch Putin und alle andere sind mit an Bord

es geht darum den Jahrtausend Diel umzusetzen.

da läuft alles wie geschmiert.

und Gasreserven kein Thema mehr.!
Gazprom 903276 Grünspecht
Grünspecht:

Globale Primärenergie Prognose 2040

 
04.01.22 18:14
www.weltenergierat.de/wp-content/uploads/...ie2018_Kap2.2.pdf

Diese Prognosen sind zwar 3 Jahre alt, aber dennoch interessant. Erdöl und Erdgas werden weiterhin gefragt sein. Über die Preisbindung zwischen Erdöl und Erdgas  (soweit vorhanden) und durch eine angenommene zurückgehende Erdölexploration mit daraus resultierenden steigenden Erdölpreisen könnte Erdgas in den nächsten Jahren einen weiteren Preisauftrieb erfahren.  
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Gazprom 903276 1291928
Gazprom 903276 halford
halford:

der Rubel fällt auf 85 zum Euro

 
04.01.22 18:26
Und 75 zum Dollar...
November war er schon bei 80 bzw 70
Dafür hält sich Gazprom ganz gut
steht an der Moex bei ca 353 Rubel
Gazprom 903276 halford
halford:

Ungarn hat keine Probleme mit Gas

 
04.01.22 18:28
Orban hat doch Deal gemacht....
Gazprom 903276 Fredo75
Fredo75:

Gas wird grün

5
04.01.22 18:32
"Aus Regierungskreisen hieß es jüngst, Deutschland wolle sich bei der Abstimmung enthalten.
Dass Habeck nicht verhindern konnte, dass Atom und Gas von der EU als nachhaltig eingestuft werden, ist im Machttableau der noch neuen Bundesregierung eine klare Niederlage für die Grünen".
und das ist auch gut so..
Gazprom 903276 Lucky79
Lucky79:

Gas ist Grün...

 
04.01.22 20:14
Klar... Es geht nicht ohne Gas...   :-)

Da klingeln die Kassen...
Gazprom 903276 Lucky79
Lucky79:

18:32... Vernunft sticht

2
04.01.22 20:15
Grün...   :-)

Klarer Trumpf.
Gazprom 903276 DocMaxiFritz
DocMaxiFritz:

Gut für GP = schlecht für PL

4
04.01.22 21:43
Jakóbik: Die Privatisierung der Gaspolitik in Polen à la Gazprom
3. Januar 2022, 07:35 Uhr
ENERGIETECHNIK


Die weitere Liberalisierung des Gasmarktes in Polen wurde durch die Energiekrise in Frage gestellt. Eine falsche Antwort auf diese Herausforderung könnte bedeuten, dass dieser Prozess von der russischen Gazprom diktiert wird und mit der Privatisierung der Gaspolitik enden wird, die die Russen auf ihre Weise organisieren werden, schreibt Wojciech Jakóbik, Chefredakteur von BiznesAlert. pl.

Im vorherigen Text habe ich beschrieben, worum es bei dem neuen Spiel der russischen Gazprom geht . Entgegen seinen Angaben lässt sich in Zahlen bestätigen, dass er die Gaslieferungen nach Europa einschränkt und sein Ziel möglicherweise darin besteht, den Beginn der Lieferungen über die umstrittene Nord Stream 2-Gaspipeline und die Unterzeichnung neuer langfristiger Verträge zu erzwingen, die die noch lange nach dem Ende der Energiekrise gelten. Ein Beispiel für ein solches Abkommen ist der Jamal-Vertrag mit Polen, der 2022 endet.

Es lohnt sich, über die Folgen des Spiels von Gazprom in Polen in Zeiten der Energiekrise nachzudenken. Die von den Russen getriebenen Gaspreise an den europäischen Börsen führten zu Rekordpreissteigerungen in unserem Land. Tarifkunden wurden mit Hilfe des einschlägigen Gesetzesbruchtarifs für drei Jahre (2022-24) abgesichert, wodurch der Anstieg im Durchschnitt 54 Prozent statt bei mehreren Hundert Prozent bei Nichttarifkunden, wie z Genossenschaften. Die Bürgerplattform hat bereits einen Vorschlag unterbreitet, diesen Schutz auch auf sie auszudehnen. Dies ist eine Krisenlösung, die vorübergehend in Kraft sein sollte, da sie den Haushalt belastet und das Funktionieren des Marktes beeinträchtigt.

Unterdessen soll im Jahr 2024 gemäß der polnischen Energiepolitik bis 2040, also der sogenannten Energiestrategie, und den Erwartungen der Europäischen Kommission eine weitere Liberalisierung des Gasmarktes und der Wegfall der Tarife für Haushalte erfolgen. Unter normalen Bedingungen verbessert die Marktöffnung das Angebot für Kunden, die von unterschiedlichen Angeboten von Anbietern profitieren können, die gezwungen sind, effektiver zu konkurrieren. In Krisenzeiten kann eine solche Liberalisierung jedoch teuer werden, und daher kehren die Ideen zur Beibehaltung der Preisregulierung für die schwächsten Verbraucher zurück, für die beispielsweise Frankreich bekannt ist. Vorschriften, die das Funktionieren des Marktes verändern, funktionieren manchmal, insbesondere in Krisensituationen, wie das Gesetz über Gasreserven in Polen und Frankreich, trotz Knappheit in Ländern,

Gazprom kann Polen einen neuen langfristigen Vertrag für die Zeit nach 2022 anbieten. Polen haben dann die Möglichkeit, ihre eigenen Lagerstätten auf dem norwegischen Schelf zu nutzen und einen langfristigen Vertrag mit einem Lieferanten aus diesem Markt wie Equinor und anderen Gasunternehmen abzuschließen. Der Preis für Lieferungen aus Russland mag attraktiv sein, aber auch russische Lieferungen könnten vor Ort sein, solange bis dahin die Energiekrise mit Preisrekorden an den Börsen vorbei ist. Doch selbst wenn Polen durch die staatliche PGNiG der Versuchung widersteht, einen neuen langfristigen Vertrag mit den Russen zu unterzeichnen, können sie diesen umgehen und zu einer Art Privatisierung der Gaspolitik des Landes führen.

Gazprom könnte tatsächlich ein Problem damit haben, einen neuen langfristigen Vertrag mit PGNiG zu zufriedenstellenden Bedingungen zu unterzeichnen. Durch die Alternativen zur jahrzehntelangen konsequenten Diversifizierung der Bezugsquellen mit Hilfe des LNG-Terminals, der Baltic Pipe und der Verbindungen zu den Nachbarn haben Polen die Möglichkeit, Laufzeit und Volumen eines möglichen Vertrages zu reduzieren.

Allerdings können die Russen PGNiG-Kunden „aufkaufen“, indem sie bilaterale Abkommen mit den größten Gasverbrauchern abschließen, insbesondere wenn die Energiekrise nach 2022 andauert und die Preise vor Ort in die Höhe treiben. Dann könnten langfristige Verträge mit Russen, die direkt von Kunden in Polen geschlossen werden, möglicherweise aber durch Unternehmen, die über Nord Stream 2 Gas aus Russland beziehen, wie im vorherigen Text erwähnte VNG, zu einem neuen Status quo auf dem Markt führen , in denen PGNiG ein gaspolitisches Instrument ist, verliert an Bedeutung als Vermittler für die Versorgung mit russischem Gas, ausgeschlossen vom Spiel. In einem solchen Szenario wird der polnische Staat bei Verträgen für norwegisches Gas und LNG bleiben und mit Russen um Kunden kämpfen, die dank einer Art Privatisierung Marktanteile haben,

Aus diesem Grund sollte bereits Anfang 2022 ein Plan entwickelt werden, um die Attraktivität von PGNiG am Markt zu erhalten, um die aus Sicht der Angebotsdiversifizierung wichtigen langfristigen Verträge aus ihrem Portfolio effektiv umzusetzen . Es gilt, die Übergangslösung in Form der Tarifaufteilung durch eine Reform des Gasmarktes abzulösen und die Position der PGNiG nach der geplanten Liberalisierung im Jahr 2024 zu sichern. Es ist sogar möglich, dieses Unternehmen zu subventionieren und eine neue Kategorie von Empfängern zu schaffen, die vor hohen Preisen am Spotmarkt geschützt sind. Es lohnt sich auch, sich um den Markt zu kümmern, um im Falle eines Endes der Energiekrise die Rücknahme solcher Schutzmaßnahmen zu ermöglichen. Man sollte auf das Beste hoffen, sich aber auf das Schlimmste einstellen, denn Marktprognosen deuten darauf hin, dass die Krise gerade erst beginnt und nach dem Winter 2021/22 nicht enden wird.


Seite: Übersicht ... 2980  2981  2983  2984  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.975 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 09:46
134 99.179 Gazprom 903276 a.z. charly503 22.04.24 18:55
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--