Anzeige
Meldung des Tages: Hypothekenkapital trifft KI: FUTR expandiert vom Automobilsektor in die 13,5 Bill. Dollar Hypothekenindustrie
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2989  2990  2992  2993  ...

Gazprom 903276

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,00 20,03
Fallender Gold-Kurs 7,90 10,00 19,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB3N5Z3 , DE000NB39QM5 , DE000NB4ME69 , DE000NB4WEW3 , DE000NB4VLS8 , DE000NB347C4 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 38.969.429 / Heute: 5.101
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

ggman.:

07.01.22 10:48
@misfit
so habe ich die sache noch gar nicht betrachtet. ist auf jededenfall was dran (zumindest kurz bis mittelfristig.  was du aber auch nicht vergessen darfst, ist dass sich die technologie weiterentwickelt, sodass es früher oder später 8wieder) günstig energie geben wird/sollte. Wann das sein wird, steht aber in den Sternen.  (Atomenergie wäre da eine möglichkeit #hust hust#
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +77,02%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,45%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,41%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,90%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,85%

ggman.:

nachtrag

3
07.01.22 10:49
die meisten menschen verstehen dass aber nicht... Sie denken ja auch, dass sie eine lohnerhöhung kriegen und keinen kaufkraftausgleich LOL....
Antworten
ST2021:

Habe ich vor Monaten schon hier reingesetzt

07.01.22 10:54
nuklearia.de/atommuell/...gzeuge%20oder%20Schiffe%20gewinnen.
Antworten
raider7:

Jamal Pipline praktisch gestoppt

2
07.01.22 11:02
teknoblog-ru.translate.goog/2022/01/06/...e&_x_tr_pto=nui
Antworten
DocMaxiFritz:

PL haben kein Entgegenkommen verdient

2
07.01.22 11:04
Gazprom ändert die Preisformeln in Zeiten der Energiekrise, aber nicht in Polen
5. Januar 2022, 07:00

Gazprom ändert die Preisformeln für Verträge mit Kunden in der Türkei und in Griechenland. Auf die Aufforderung von PGNiG, die Gaspreise in Polen zu senken, hat er jedoch noch immer nicht reagiert. Unterdessen hält die Energiekrise an und treibt die Preise für diesen Rohstoff an der europäischen Börse in die Höhe.

Das ICIS-Zentrum teilt mit, dass drei private Gasverbraucher in der Türkei, die für 12 Prozent des Landesbedarfs verantwortlich sind, einen Vertrag mit der russischen Gazprom unterzeichnet haben. Akfel Gaz, Enerco Enerji und Avrasya Gaz, die sich im Besitz von Akfel Commodities befinden, erhalten rund 20 Millionen Kubikmeter. Täglich.

ICIS-Quellen informieren, dass Enerco Enerji und Avrasya Gaz die bis Ende 2021 gültigen Verträge um zwei Jahre verlängert haben. Bisher beliefen sich die Lieferungen auf 2,5 bzw. 0,5 Milliarden Kubikmeter. jährlich aus Russland. Nun sollen sie eine hybride Preisformel in 70 Prozent abhängig vom Gaspreis an der TTF-Börse und indexiert an den Ölpreis in 30 Prozent berücksichtigen. Akfel Gaz hat einen langfristigen Vertrag über die Lieferung von 2,25 Milliarden Kubikmetern. Gas jährlich bis 2043, das laut ICIS von 100 % Indexierung auf Rohöl auf eine Hybridformel analog zu den Schwestergesellschaften umgestellt wurde.

Die Entwicklung der Ereignisse um diese drei Unternehmen ist im Hinblick auf die geplante Privatisierung zum 18. Januar zu einem als niedrig einzuschätzenden Preis wichtig. Das sind 230 Millionen türkische Lira oder 17 Millionen Dollar. Beratungsunternehmen schätzten ihren Wert auf 650 Millionen US-Dollar. Ein weiteres Hindernis ist die Tatsache, dass Gazprom von seinen Kunden als Voraussetzung für Lieferungen Informationen über die Eigentumsverhältnisse verlangt. ICIS vermutet, dass Veränderungen bei den drei Unternehmen die Versorgungsstabilität beeinträchtigen könnten. Auch über die Verstaatlichung von Akfel-Unternehmen durch die Verwaltung von Recep Erdogan gibt es laufende gerichtliche Auseinandersetzungen. Ein weiteres Problem ist das Scheitern dieser Unternehmen bei der Schlichtung des Streits um die Preise für Gaslieferungen von Gazprom. Neue Lieferungen werden nicht beginnen, bis die Streitigkeit bezahlt ist. Zur Tilgung dieser Schulden soll die türkische Regierung Kredite anbieten, mit denen Gas gesammelt werden kann.

Dieses Gas geht dann an die staatliche BOTAS, die auch ihren langfristigen Vertrag mit Gazprom bis Ende 2021 verlängert hat. ICIS-Quellen sagen, dass 5,75 Milliarden Kubikmeter geliefert werden sollen. im Jahr 2022.

Die türkische DEPA hat neben dem bis 2026 gültigen Vertrag auch eine neue Vereinbarung mit Gazprom unterzeichnet. Es geht von einer Preisabhängigkeit der Lieferungen in Höhe von 2 Milliarden Kubikmeter aus. pro Jahr 80 Prozent des TTF und 20 Prozent Rohöl im Jahr 2022 und 85 bzw. 15 Prozent im Jahr 2023, mit kleinen Änderungen danach bis 2026. Die Russen sollten fordern, dass die Formel zu 100 % vom Kurs an der TTF-Börse abhängt.

- Die DEPA-Vereinbarung mit Gazprom zur Preisanpassung der Gaslieferungen ist für unser Land äußerst wichtig, da sie inmitten einer anhaltenden Energiekrise eine Schutzbarriere für die Haushalte bildet. Das Ministerium und die Regierung unterstützen Initiativen, die auf wettbewerbsfähige Preise auf dem griechischen Markt abzielen, sagte der Minister für Umwelt und Energie Costats Skrekas, zitiert vom griechischen Radio Athina 984.

Polen hat beschlossen, den bis Ende 2022 geltenden Vertrag zwischen Gazprom und PGNiG Jamal nicht neu zu verhandeln. Im Oktober beantragte PGNiG bei den Russen jedoch eine Preissenkung im Rahmen des Vertrages ab Anfang November 2021 . Polen stellten im November 2020 einen ähnlichen Antrag, doch Gazprom reagierte daraufhin mit einem Gegenvorschlag, die Angebotspreise trotz Rekordtiefpreisen an den Börsen zu erhöhen. Derzeit sind die Kurse an der TTF-Börse auf Rekordhoch, doch Gazprom hat noch immer nicht auf die Anfrage der Polen vom 28. Oktober 2021 reagiert.

Die Bedingungen des Jamal-Vertrags sind nicht bekannt, hängen jedoch nach inoffiziellen Informationen hauptsächlich vom Rohölpreis und in geringem Maße vom Gaswert an der TTF-Börse ab. Der Sieg von PGNiG im Preisschiedsverfahren am 30. März 2020 zwang die Russen, 6 Mrd. Trotz des kurzfristigen Preisbooms an der TTF-Börse boten die europäischen Börsen abgesehen von der Energiekrise einen attraktiveren Preis als die langfristigen Verträge mit Gazprom.

ICIS / Athina 984 / Wojciech Jakóbik
Antworten
ggman.:

bill gates

07.01.22 11:04
hat doch auch eine Forschung / unterstützt sie mit Geldern, um den "Atommüll" noch weitestgehend zu verwerten.  Die Grünen / generell die Politiker vergessen halt, dass es so viele schlaue Menschen gibt, die sich mit den verschiedensten Problemen befassen und hierfür Lösungen finden (können), und die sinnvolle Weiterverwendung des "Atommülls" ist eins davon.
Antworten
raider7:

Gazprom meldet aber weitere Gas-Lieferungen

07.01.22 11:05
www.gazprom.com/investors/disclosure/actual-supplies/

bis zum 31.12.2021 aber wurde weiter geliefert laut Gazproms.

danach meldet Gazprom nix mehr.!
Antworten
immo2019:

Putin wird gewinnen

07.01.22 11:13
Das Unternehmen erklärte,dies liege Daran, dass. einige Kunden, insbesondere aus Frankreich und Deutschland, das jährliche Gasvolumen vollständig gewählt hätten und keine Anträge mehr stelle. Trotzdem bleiben sich Gazprom bereit für zusätzliche Lieferungen im Rahmen längerer Verträge und billiger als Spot.

und wir sind im Boot
Antworten
Misfit:

6
07.01.22 11:15
@ggman: Einen trechnischen Fortschritt wird es ganz sicher geben. So wie es ihn auch in der Vergangenheit gegeben hat. Nur wurden die Kutschen meines Wissens nach nicht weggeschmissen, die Pferde nicht getötet, bevor das Auto erfunden war, und in ausreichender Stückzahl zur Verfügung stand!
Derzeit werden LEBENSWICHTIGE Technologien vernichtet, OHNE dass ausreichend Ersatz in Sicht wäre!
Dazu der konkrete Hinweis auf die wenig bekannte Tatsache, dass von den derzeit rund acht Milliarden Menschen etwa FÜNF MILLIARDEN nur ernährt werden können, weil es synthetische Dünger gibt, welcher aus Erdöl und Erdgas produziert wird!
Mal sehen, wann die Grünen das Essen rationieren...
Ich weiß, dass das polemisch und nicht "politisch korrekt" ist. Nur geht mir inzwischen jedes Verständnis für die infantile Politik verloren, welche derzeit in Jahrzehnten geschaffenen Wohlstand in nur wenigen Monaten zerschlägt!
Und die letztendlich Menschenleben kosten wird!
Antworten
immo2019:

mit dem Klimawahn

07.01.22 11:17
wollte EU alles auf "sauberen" Strom umstellen ohne Rücksicht auf Energiekosten
scheinbar hat man vergessen das man die Energie die man verbraucht auch noch erzeugen muss?

Der Michel muss nun bluten

Antworten
immo2019:

nur zur Info Co2

07.01.22 11:19
fördert das Pflanzenwachstum und den Ernteertrag

wer also meint Co2 muss reduziert werden fordert Menschenleben durch Hungersnöte all over the place
Antworten
Fredo75:

grüner Wasserstoff die Hoffnung der Grünen

07.01.22 11:19
wenn ich mir die Charts der  grünen Hoffnungsträger so ansehe,wird das wohl nix werden mit dem "grünen Wasserstoff"   Gazprom long
Antworten
Fredo75:

grüner Wasserstoff die Hoffnung der Grünen**innen

2
07.01.22 11:20
wenn ich mir die Charts der  grünen Hoffnungsträger so ansehe,wird das wohl nix werden mit dem "grünen Wasserstoff"   Gazprom long             https://www.ariva.de/nel-aktie/chart
Antworten
immo2019:

Grüne fordern Planungsicherheit auf 1Mio Jahre

07.01.22 11:22
wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt sieht man wie lächerlich das alles geworden ist.

oder waren es nur 300.000 Jahre?

Nun wird der ganze Schwachsinn sichtbar wenn der Michel plötzlich keine Energie und Wohlstand mehr hat

Gibt es Aktien auf Kerzenproduzenten?
Antworten
ggman.:

misfit

2
07.01.22 11:25
ich stimme dir vollkommen zu. Was habe ich letztens von einem Politiker gelesen zur Abschaffung der Atomenergie:  Wir haben uns gemeinsam gesellschaftlich dazu entschlossen die Atomenergie abzuschaffen. Bitte was??  Ich erinnre mich, dass wir die Atomenergie bis ich glaube 2050 verlängert haben und dann in einer Nacht und Nebelaktion in 2011 wegen Fukushima die Atomenergie praktisch innerhalb von 10 Jahren verboten haben. Also ich war definitiv nicht für die Abschaffung der Atomenergie.   Und ich denke die Mehrheit auch nicht...     Das Problem ist aber auch, dass die Medien die Politik zu einem großen Teil mitbestimmen und dass der Michel alles glaubt was in der Zeitung steht ohne sich selbst zu informieren.
Aber so kaufen wir den Atomstrom aus England, Frankreich und Polen ein.. Sinnvoll.....  !!   Und ich erinnere nur an "Zwischenfall hier in Frankreich und da in Frankreich.... LOL     Und glücklicherweise mach bei einem GAU ja die Strahlung an der frz. deutsch Grenze halt :).
Antworten
ST2021:

der Kurs

07.01.22 11:41
last uns zu etwas interessanten kommen der Kurs steig und das auf einen Freitag  
Antworten
immo2019:

NS2

07.01.22 11:45
Eine Mehrheit der Deutschen ist dafür, dass die russische Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 den Betrieb aufnimmt. Das hat eine repräsentative Umfrage von infratest dimap unter 1.325 Wahlberechtigten für den ARD-DeutschlandTrend von Montag bis Mittwoch dieser Woche ergeben.

BB & co sind  dagegen^^
Antworten
1oliverlorenc:

DocMxiFritz

3
07.01.22 11:45
Vor den Schiedgericht  im Stockholm  wurde die Jamal  Preisformel auf Ttf geändert  war ja auch viele Jahre  billiger.  Durch die aktuelle  Krise  wird Polen nun zum besten Gazpromkunden 2022 geile Nummer
Antworten
ggman.:

NS2

07.01.22 11:48
ganz ehrlich. Ich liebe die Bundesregierung!!!! Das ist das beste, was sie für Gazpromaktionäre machen können. So sinkt der Preis vom Gas nie. Sie sollen die Zertifizierung noch länger hinauszögern bitte :) :)
Antworten
immo2019:

Polen und Ukraine sind auf Zack

07.01.22 11:54
beide wollten lieber den TTF Preis haben um Geld zu sparen

LOL

Antworten
immo2019:

Die ganze Sache ist aber dramatisch

07.01.22 11:56
wir als Kleinanleger können das nur uns GAZP ins Körbchen legen um den ganzen Schrott der Politik auszugleichen

wer das aber nicht kann (der gemeine Michel) bei dem gehen bald die Lichter aus und die Kerzen an
Antworten
DivAkt:

das gibt sozial Unruhen

4
07.01.22 11:56
Sorry, aber es sind nicht "nur" die Grünen. SPD und FDP sind doch genauso mitverantwortlich wie Merz, Merkel und Co. Den aktuellen Mist haben die alle gemeinsam verbockt. Völlig abgehoben. Kennen nicht mal die Spritpreise (KanzlacherScholz), aber sie müssen "teurer" werden. Wer 20km Arbeitsweg hat geht schon 1-1,5 std (am Tag) netto nur für den Arbeitsweg arbeiten. Aber das ist ja alles so wahnsinnig "sozial" und "gerecht".  

Aber: sie wurden gewählt.
Nur das kann ja jeder ändern, gibt ja alternativen ;-) !
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

immo2019:

DivAkt darfst nicht vergessen

07.01.22 12:02
Das öffentliche Fernsehen ist links/grün und hat der Bevölkerung ja die Gehrinwäsche dazu verpasst

damit die Grünen dann nicht alle Stimme bekommen waren die anderen Parteien gezwungen den grünen Mist ins Programm aufzunehmen

Nun sitzen die Leute zu Hause ohne Licht ohne Heizung und da bin ich gespannt ob man Putin dafür die Schuld in die Schuhe schieben will?
Antworten
ggman.:

natürlich

07.01.22 12:11
Putin ist an allem schuld... nicht die hiesige Politik....  die kriegen das schon irgendwie gedreht im gebührenfinanzierten Propagandafernsehen
Bin froh das Putin clever und ein guter Stratege ist :)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2989  2990  2992  2993  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,00 20,03
Fallender Gold-Kurs 7,90 10,00 19,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB3N5Z3 , DE000NB39QM5 , DE000NB4ME69 , DE000NB4WEW3 , DE000NB4VLS8 , DE000NB347C4 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.142 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 29.12.25 16:20
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--