Anzeige
Meldung des Tages: Dubai unter Beschuss – dieser Microcap hat die Schutzlösung, die Milliarden wert sein könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2956  2957  2959  2960  ...

Gazprom 903276

Thema
abonnieren
Zugriffe: 39.480.215 / Heute: 1.780
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Misfit:

@Vollgas70

2
22.12.21 22:47
Ich schätze deine Beiträge sehr. Ich glaube dir jedes Wort und sehe dich ebenso um die richtigen Entscheidungen ringen, wie ich es tue. In der augenblicklichen Situation, halte ich die Füße still. Meine Einkäufe sind getätigt und für Verkäufe erhielte ich Geld, dass höchst offiziell mit mehr als 5% inflationiert!
Also sehe ich hin und wieder nach meinem "Schatz", hüpfe ein paar mal in der Kniebeuge drumherum, und erfreue mich daran.
Ich denke, derzeit besteht die Kunst darin, NICHTS zu tun.
(was zugegeben nicht immer einfach ist)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

immo2019:

Bild geht nun auch auf die Grünen los

22.12.21 22:52
Wahsinnspläne welche langsam den Leuten klar werden.

billigstes Gas hat früher viel Schwachsinn verdeckt
nun kommt die Rechnung

Antworten
SousSherpa:

Stagflation mit Vollgas an die Wand gefahren

7
22.12.21 22:59
Elf Verbände europäischer energieintensiver Industrien (von Zement bis Stahl und von Düngemitteln bis Papierfabriken) warnen in einer gemeinsamen Erklärung vor „unerträglich hohen Energiepreisen“ und Produktionsstillständen"
pbs.twimg.com/media/FHPjMAnXEAsdC2T?format=jpg&name=large
Folgen der hohen Energiepreise : „Die haben sich alle verzockt“. Der hohe Strompreis kostet die Industrie Milliarden.
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-im-interview-17676533.html
Wie wirkt sich die Energiekrise auf die europäische Wirtschaft aus?  Die Energiekrise inmitten der Ausbreitung des Omicron-Stammes droht die Erholung der europäischen Wirtschaft zu stören, sagen Bloomberg-Experten. Hohe Energiekosten haben bereits einige Unternehmen gezwungen, die Produktion zu schließen oder zu drosseln. Und das kurbelt nur die Inflation an, die im November in der Eurozone ein Rekordhoch erreichte. Zudem verschärft der Anstieg der Stromkosten die zuvor durch die Pandemie entstandenen Versorgungsprobleme. Und durch die Verteuerung von energieverbrauchenden Düngemitteln bei der Düngemittelherstellung werden die Produkte teurer. Und dieser Einfluss der Energiekrise auf den Güterverkehr und die Lebensmittelpreise werde nicht nur in europäischen Ländern, sondern auch außerhalb der Region zu spüren sein, sagen Experten.
tass-ru.translate.goog/ekonomika/..._tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Antworten
immo2019:

SousSherpa Wind und Solar würgt nun alles ab

22.12.21 23:16
Antworten
Gaz20E:

alles gut und schön

2
22.12.21 23:28
aber ich teile hier auch nur meine Gedanken, meine Meinung.
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.
Ich gehöre nicht zu denen mit dem dicken Sitzfleisch bei Aktien wie Gazprom. Ich bin sehr gut im Plus und es muss schon viel passieren, dass ich in die Miesen gehe damit. Aber ich bin auch darauf bedacht meine Buchgewinne zu sichern. Es gibt viele interessante Aktien auf der Welt zum investieren. Gazprom und andere Russenwerte haben aufgrund ihrer einzigartig günstigen Bewertung und Div-renditen zwar eine besondere Anziehungskraft aber aus einer persönlichen Ideologie heraus in eine Aktie zu investieren wie man es hier vereinzelt liest ist m.E. mit das Dümmste aller Argumente. Aber jeder ist seines Glückes Schmied. Klingt so als sei ich nicht investiert - nein - bis über die Halskrause. Aber Vorsich ist die Mutter der Porzellankiste.

So genug Sprüche geklopft. Auf einen guten letzten Handelstag diese Woche mit hfftl. einem weiteren Kurszuwächsen. Moskau kann man jetzt immer gut schon 08:00 verfolgen.
Antworten
Misfit:

4
23.12.21 00:44
@Gaz20E: Wenn ich mich an langjährigen Mittelwerten orientiere, nehmen wir z.B. den einen oder anderen ETF, dann sind 8% jährlicher Rendite schon ein ganz ordentlicher Wert. Wohlgemerkt, waren die letzten zwanzig Jahre, womöglich noch länger, ein Bullenmarkt!
Wenn ich mir derzeit die Indizes ansehe, dann scheint die Welt ja auch noch halbwegs in Ordnung zu sein! Sehe ich mir hingegen einige Werte in meiner Watchlist an, dann bin ich mehr als froh, dass diese nicht ins Depot vorgerückt sind!
Ich erwarte mittelfristig , und um ehrlich zu sein auch langfristig, einen tüchtigen Bärenmarkt! Aus diesem Grund habe ich meine ETF-Anteile verkauft und den Erlös im Zuge der letzten Korrektur in Gazprom investiert.
Allerdings, dies der Vollständigkeit halber, werde ich zukünftige Dividendenerträge wieder ausschließlich in einen Welt-ETF investieren, weil mir inzwischen ein klares Bild von der Zukunft abhanden gekommen ist.
Stock-Picking und Timing sollten in einem Bärenmark ungleich schwerer sein, als in einem nicht enden wollenden Bullenmarkt.
Aber, das ist mir wichtig: hier im Forum gibt es die unterschiedlichsten Altersgruppen, beruflichen Hintergründe, Einkommensschichten etc.
Es gibt deshalb ganz sicher nicht das eine "Richtig", und das eine "Falsch".
Ich erzähle hier von meinem Weg und lasse mich gern von anderen inspirieren, die das anders sehen.
Was die "ideologischen Investitionsgründe" angeht: Ich finde die gar nicht so doof! Immerhin sind es wohl durchdachte Gründe und nicht dem Prinzip Hoffnung geschuldet, wie es mir zum Beispiel beim Bitcoin begegnet!
Wenn jemand sich an russische Werte hält, weil er sich ihnen aus ideologischen Gründen nahe fühlt, warum denn nicht?
In schlechte Zeiten helfen solche bewußte Entscheidungen auch mal dabei, an seinen Werten festzuhalten...
Antworten
EnricoKd:

Glaskugel haben wir ja nicht

4
23.12.21 06:51
Für Einige unter uns ist es vielleicht nicht interessant, wie die Denkmuster hinter unseren Investitionen sind. Ich halte diesen Austausch für Elementar.

Sous, bringt permanent gute Fakten. Dafür danken wir Ihn. Doch bei der Reizüberflutung ist ein geschärfter Sinn beim Investieren oft schwer.

Da ich nun mein Unternehmen verkauft habe und die Gelder geflossen sind. Habe ich abzüglich der zu erwartenden Steuern noch mal investieren können. Das sind also meine letzten großen Investitionen in naher Zukunft.
So konnte ich nochmal bei 7,50 Gazprom nachlegen.
Dazu habe ich Dividendenwerte erhöht, wo ich davon ausgehe, dass sie vom Great Reset und dem Green Deal profitieren. Nornickel, Gazprom, Lukoil, Sberbank, Rohstoffwerte wie Rio Tinto, Freeport McMorren, Glencore, BHP, Vale, Kazatom, Evraz und Severstal.
Längerfristig parke ich oft Kapital bei British American Tobacco. Warum? Weil die Fallhöhe extrem niedrig ist und die hohe Quartalsdividende zu verlockend ist. Sollten Kurse einbrechen, reduziere ich Bat und kaufe nach.  
So mal mein Investmentansatz Kurz geklärt. Keine Empfehlung oder Anlageberatung.  
Antworten
Sokooo:

#

3
23.12.21 07:16
www.rigzone.com/news/wire/...cent-22-dec-2021-167387-article/

Gazprom sieht Exportpreis für Gas 2022 um sechs Prozent steigen
von Bloomberg|D. Khrennikova, I. Reznik, O. Tanas|Mittwoch, 22. Dezember 2021

Gazprom war bei seinen Haushaltsschätzungen traditionell vorsichtig.
Der Haushalt 2022 von Gazprom PJSC berücksichtigte die Gaspreise typisch vorsichtig, trotz der rekordhohen Energiekosten auf seinem Hauptexportmarkt und der wenigen Anzeichen dafür, dass die Energiekrise in Europa nachlässt.

Der russische Gasproduzent gründet sein Budget für 2022 auf einen "konservativen" Exportpreis von 296 US-Dollar pro 1.000 Kubikmeter, wie eine Unternehmenspräsentation am Mittwoch vor Investoren ergab.....
Antworten
Hucki_1:

Winterwetter

2
23.12.21 08:02
Zum Glück sieht es danach aus das der prognostizierte kalte Winter ausbleibt, so gut wie alle Wettermodelle sind auf mild/extrem mild gekippt.

www.wetterzentrale.de/de/...;lid=OP&h=0&mv=0&tr=6

Gerade in Österreich 35,61% Füllstand und den Niederlanden mit 39,46% wäre es mehr als eng geworden wenn so eine Kälte (die vor wenigen Wochen noch prognostiziert worden ist) gekommen wäre.

agsi.gie.eu/#/

Jetzt wo bei uns zum Jahreswechsel 2 stellige Plusgrade erwartet werden schlägt der Winter in Moskau mit voller härte zu.

at.wetter.com/wetter_aktuell/...ussland/moskau/RU0MC0002.html
Antworten
USBDriver:

Moskau versichert Ukraine nicht angreifen zu wolle

2
23.12.21 08:06
www.epo cht imes.de/politik/ausland/russland-plant-gegen-kein-land-einen-angr­iff-a3671673.html

Wir haben jetzt folgendes:
- Zugeständnis das Russland die Ukraine nicht angreifen will.
- Video britischer Zerstörer 12 Seemeilen vor der Krim, Russen feuern warnschüsse vor Flottenstüzpunkt mit russsische Flugzeuge über sich, wurde veröffentlicht.
- Russland fordert Garantien von der NATO
- wenige NATO Truppen in der Ukraine und im Schwarzen Meer.
- halbe ukrainische Armee vor den abtrünnigen Regionen.
- Russland veröffentlicht Bilder vom Kampfdrohnen.

Sehr viel Säbelrasseln zu sehen, aber ein Krieg will Russland nicht.

Bei Gazprom

-Russland schichtet Rosneftanteil an Gazprom zu direkten Staatsanteil.um, damit Russland 50% an der Dividendenperle Gazprom hält.

- Russland gibt die anderen 50% zum Handel für Fonds frei.

Das bedeutet, dass Russlands Strukturfonds auch Gazpromaktien kaufen dürfen.
Antworten
USBDriver:

Lager in 100 Tagen bei milden Verlauf leer

3
23.12.21 08:08
Sollte es einen harten Winter geben, sind die Lager in 50 Tagen leer.
Antworten
Misfit:

23.12.21 08:18
@USBDriver: Der letzte Teil deines Posts entstammt dem Post des Foristen mit dem widerlichen Thumbnail, in dem er eine Nachricht aus 2005 als aktuell ausgab. Bitte selbst überprüfen! Einfach mal den Text durch google suchen lassen...
Antworten
Grünspecht:

China und Russland gehört die Zukunft

23.12.21 08:31
Deutschland wäre gut beraten, dieser Allianz beizutreten
Antworten
USBDriver:

Blödsinn Misfit, guck mal auf die Lagerdaten

23.12.21 08:36
Unter AGSI und zieh eine historischen Vergleich. Da ist nichts zitiert aus einer widerlichen Quelle. Sonst zeig die Quelle und zitiere Passagen die du meinst.
Epochtimes ist eine Zeitung, die ursprüngliche von verfolgten chinesischen Journalisten gegründet wurde, die sich für Pressefreiheit und Demokratie einsetzen.  
Antworten
USBDriver:

Der Rubel sollte wieder in Richtung 80 laufen

23.12.21 08:38
Ob er die 80 überwinden kann, dies ist ungewiss.

Antworten
USBDriver:

Hier das Video aus FAZ von Gestern

2
23.12.21 08:41
Wie soll man da auf eine Quelle von 2095 sich beziehen, wenn sie von gestern aus der FAZ ist.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Misfit:

Sparer werden enteignet

2
23.12.21 08:42
"Besonders stark betroffen sind Sparer, die ihr Kapital in risikolosem Festgeld oder auf dem Sparbuch parken. Laut einer Statistik der Bundesbank belief sich die Realverzinsung von Ersparnissen auf klassischen Sparbüchern und Festgeldkonten im August dieses Jahres auf minus 3,7 Prozent. Allein im September haben Deutschlands Sparkontenbesitzer laut „Tagesgeldvergleich.net“ 8,8 Milliarden Euro verloren."
reitschuster.de/post/...chuldenorgie-schneller-hoeher-weiter/

Ob sich vor diesem Hintergrund der Verkauf von günstig bewerteten, dividendenstarken Aktien lohnt? Ich habe meine Zweifel!
Antworten
USBDriver:

Misfit wie wäre es mit einer Entschuldigung von di

23.12.21 08:44
Antworten
Hucki_1:

Importpreise steigen kräftig mit 24,7 Prozent

23.12.21 08:45
Die deutschen Importpreise für den Monat November wurden soeben vom Statistischen Bundesamt vermeldet. Sie steigen im Jahresvergleich um 24,7 Prozent nach +21,7 Prozent im Oktober (revidiert von +19,6 Prozent). Eine höhere Vorjahresveränderung hatte es zuletzt im Oktober 1974 im Rahmen der ersten Ölpreiskrise gegeben (damals +28,8 Prozent). Und von Oktober auf November 2021 liegt die Steigerung der Importpreise bei unglaublichen 3 Prozent!

finanzmarktwelt.de/...aeftig-hoechster-wert-seit-1974-221192/
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Gazprom 903276 1290140
Antworten
Misfit:

@USBDriver

23.12.21 08:47
Bitte stell mir den Link zu dem FAZ- Artikel zur Verfügung. Im Übrigen bezog sich mein Hinweis nicht auf Lagerdaten, sondern auf angebliche, aktuelle Handlungen der russischen Regierung in Sachen Gazprom- Beteiligung.
Übrigens wäre ich dir dankbar, wenn du freundlich bleibst. "Blödsinn" halte ich jedenfalls für unpassend als Reaktion auf einen freundlichen Hinweis.
Antworten
Misfit:

Ein freundlicher Hinweis

3
23.12.21 08:57
Einige Foristen scheinen sich unter erfolgreichen Geschäftsleuten grundsätzlich unfreundliche Arschlöcher vorzustellen. Meine Lebenserfahrung hat mich gelehrt, dass das Gegenteil der Fall ist. Die wirklich erfolgreichen Menschen, denen ich begegnet bin, waren freundlich, emphatisch und respektvoll.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Und noch eines: Wirklich erfolgreiche Geschäftsleute, erzählen anderen nicht ständig von ihrem Geld. Weil es für sie nicht wichtig ist. Ihnen reicht das Wort "genug", um glücklich zu sein.
Antworten
Grünspecht:

Gazprom bevorzugt Forward Pricing beim ...

2
23.12.21 08:58
(Google Translate)

"Gazprom bevorzugt Forward Pricing beim Abschluss neuer Verträge
Moskau. 22.12. INTERFAX.RU - Gazprom bevorzugt beim Abschluss neuer Verträge Forward Pricing, sagte Andrey Zotov, stellvertretender Leiter der Analyse- und Optimierungsabteilung von Gazprom Export, bei einem Treffen mit Investoren.

Ihm zufolge waren im Jahr 2021 im Portfolio von Gazprom Export 48,6% Spot-gekoppelte Kontrakte (Laufzeit bis zu 1 Monat), 32,6% - Termingeschäfte, 18,8% - Öl-gebundene Kontrakte. Diese Aufteilung "wiederholt praktisch die Struktur von 2020".

"In den neu abgeschlossenen Verträgen werden die gleichen Komponenten verwendet, aber meist in Bezug auf Terminkurven", bemerkte Zotov."

www.interfax.ru/business/811989
Antworten
USBDriver:

Misfit das ist einfach nur peinlich von dir

23.12.21 08:59
Eine Aufforderung mit einer Gegenaufforderung zu kommen, selber unfreundlich etwas zu unterstellen und dann einen auf Mutter Theresa zu machen.

Ich werde jetzt nicht jede Quelle wie Sous zu Gazprom aufführen, hier und da, Ursache, Folge, etc... Ich bin kein bezahlter NGO und habe auch keine Zeit für Spielchen. In 2 Minuten muss ich an der Börse Geld verdienen mit richtiger Arbeit.

Wenn ich dann mal Zeit habe, dann gucke ich vorbei.
Antworten
USBDriver:

Immo ist doch lustig

23.12.21 09:02
Antworten
Misfit:

@USBDriver #74161

23.12.21 09:06
Du hast in dem LETZTEN TEIL  deines obigen Posts Dinge angesprochen, die meiner Meinung nach nicht aktuell sind, sondern gestern von Frühstücksei gepostet wurden, der einen Beitrag aus 2005 als aktuellen ausgab.
Hättest du in Ruhe gelesen, anstatt gleich in die Tischkante zu beißen, hättest du den Hinweis vermutlich verstanden. Außerdem habe ich darum gebeten, meinen Hinweis zu ÜBERPRÜFEN!
Warum du dich kritisierst fühlst, erschließt sich mir nicht.
Ich lege keinen Wert auf eine weitere Diskussion mit dir.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2956  2957  2959  2960  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.339 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 11.03.26 18:30
  103 Das grosse Gazprom ADR Untausch Topic ADRbesitzer Meimsteph 19.02.26 17:36
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51

--button_text--