Anzeige
Meldung des Tages: Staatlich gefördert – Startet hier Kanadas nächster Lithium-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2955  2956  2958  2959  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 39.437.961 / Heute: 3.690
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Fredo75:

sedan der Kurs fällt um 1%

22.12.21 20:09
da wollen noch einige Amis Weihnachtsgeschenke kaufen...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

immo2019:

Grüne Energiewende

4
22.12.21 20:14
wird bei Focus auf der Titelseite zerlegt
www.focus.de/immobilien/wohnen/...verweigert_id_28757059.html

Mal sehen wenn das grün/Linke öffentliche Fernsehen was sagt wenn 40% der Deutschen nicht mehr die Wohnung heizen können weil BB lieber ein Solarfeld fürs Wahlplakat haben will
Antworten
Schnorchelho.:

Also

22.12.21 20:33
Ich sehe die momentane Lage so. Man ist investiert und freut sich, das der Aktienwert steigt.  Dann fällt er rapide und steigt dann wieder.  Aber in der ganzen Zeit guckt man nur,ohne irgendwas zu machen.  Und das geht schon ewig.  Keiner weiß, was die Zukunft sagt.  Deshalb hab ich endlich reagiert und ein Drittel verkauft,  habe genug Cash zum Leben...und gleichzeitig meinen Verlusttopf auf Null gestellt mit einem großen Gewinn.  Und die anderen 2 Drittel arbeiten, egal in welcher Richtung. Kann sein,  das ich paar tausende bei Steigung indirekt verliere,  aber tut nicht weh. Hat ich j a vorher auch nicht gehabt.  Und nu leb ich ruhiger, egal was kommt. Wäre Gazprom eine normale Aktie, wäre das falsch.  Aber da dies eine politische ist, stehe ich ,denke ich, richtig.  Und da es weltpolitisch nicht mehr  vorrausschaubar ist,  was in kürzester Zeit passiert,...sehe ich es dadurch gelassen.  ....Nicht nachmachen,...einfach mal drüber nachdenken  
Antworten
Fredo75:

Schnorschel

2
22.12.21 20:48
Du weisst aber  auch ,dass politische Börsen recht kurze Beine haben ?
Antworten
Vollgas70:

Mich hat es

3
22.12.21 21:11
trotz hohen EKs von 6,53 auch schon manches Mal gejuckt, zu verkaufen, zumal ich aus vielen Jahren zuvor noch 4,5k im Verlusttopf mit mir herumschleppe.
Aber weder bei 9,44 habe ich es getan, weil ich an GAZ20Es Worte gedacht habe, noch würde ich es bei 3,50 tun, weil ich an Misfits Worte denke.
Alles, was Sous dankenswerterweise liefert, hindert mich daran, hier einen auf Glaskugellady zu machen, die mit ihren 2 rumänischen Firmen ihr „Körbchen aufstellt“, um dann für immer in der Versenkung des Forums zu verschwinden.
Ich bin real, ich habe 30k im Feuer, mehr gibt meine Lebenssituation derzeit nicht her.
Ich glaube an Divi statt „Körbchen“ und Energiewende-Belehrungen vom Mond und deswegen bin ich long, selbst wenn ein bitteres Ende käme.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Misfit:

22.12.21 21:32
@Lao2012: Woher hast du diese Information?
Antworten
Vollgas70:

Glaskugellady

22.12.21 21:34
hat es ihm gesteckt :D
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

schrmp1978:

...

2
22.12.21 21:43
Bin schon Mal in froher Erwartung auf die Dividende für das Geschäftsjahr 2022.

Hier wird Gazprom vermutlich 12 Monate ordentlich Kohle machen ...

Nur meine Meinung ...
Antworten
Misfit:

5
22.12.21 21:52
@Vollgas70: Gern gehe ich auf deine Überlegungen ein.
Tatsächlich mußte ich heute einmal herzhaft lachen, als ich bei Schnorchelhorcher lesen konnte:

" Aber in der ganzen Zeit guckt man nur, ohne irgendwas zu machen.  Und das geht schon ewig.  Keiner weiß, was die Zukunft sagt.  Deshalb hab ich endlich reagiert und ein Drittel verkauft."

Als ich vor einiger Zeit schrieb, dass ich schon einmal aus Langeweile verkauft hatte, wurde ich hier im Forum ausgelacht. Ich lass das einfach mal so stehen.

Was meine Position bei Gazprom angeht: Ich habe nicht eine einzige meiner ADRs verkauft, die übrigens, im Unterschied zu denen eines Großaktionärs hier im Forum, alle bezahlt sind.
Und ich habe auch nicht vor, eine einzige meiner ADRs zu verkaufen!
Das Investment in Gazprom ist für mich eines, das über Generationen gehen wird.

@Lao2022: Deine Antwort war unverschämt und genauso dümmlich wie deine Lüge, ich hätte meine Gazprom- Anteile verkauft.
Antworten
Nobody II:

Ich bleibe hier investiert

2
22.12.21 21:55
Und wünsche mir eigentlich einen harten Winter, weil dann geht die Spekulationen von Gazprom schneller auf, weil die Moralisten sich dann fragen lassen müssen, ob die Menschenrechte in Russland genauso eng mit russischen Gas zusammenhängen wie frierende oder verarmende Europäer, weil die Heizung und das warme Wasser zu teuer geworden sind.
Sollte es ein milder Winter werden, werden die neuen Gasverträge dazu führen, dass Gazprom das Geld für NS2 ohne NS2 wieder verdient und der Preisdruck dann die Politiker zu einem Crashkurs in Preispolitik zwingt. Mehr Menge niedriger Preis, wo kommt Menge her, aus der ausgelastetet NS1 bestimmt nicht.

Also wie oben schon geschrieben. Die Frage ist nicht, ob man gewinnt, sondern nur wann.
Gruß
Nobody II
Antworten
Lucky79:

und die Preissteigerung

22.12.21 21:56
Beim Gas wieder ausgleichen... $$$$
Antworten
Misfit:

@Vollgas70

3
22.12.21 22:02
Du schreibst es ja selbst:
Die Informationen, die SousSherpa hier zur Verfügung stellt, sind unbezahlbar!
Was soll er denn noch an Zahlen, Fakten und Überlegungen beisteuern, damit auch der Letzte begreift, dass Gazprom die Chance auf außergewöhnlich hohe Kursgewinne / Dividenden bietet?
Was muß noch geschehen, damit hier nicht mehr darüber diskutiert wird, ob Europa Erdgas braucht, oder nicht?
Wie oft soll SousSherpa denn noch Hinweise und Belege dafür liefern, dass Gazprom auf Deutschland, auf  Nordstream 2  nicht angewiesen ist und die Geschäfte in Richtung China etc. ausbaut?
Um das hier abzukürzen: Ein besseres Investment als Gazprom, gibt es in meinen Augen derzeit nicht!
Punkt.
Das war meine Meinung.
Das ist meine Meinung.
Ds bleibt meine Meinung.
Antworten
SousSherpa:

Gaslager - "Flasche leer"

4
22.12.21 22:12
Die Gasentnahme aus UGS-Anlagen in Europa am 21. Dezember wurde für diesen Tag ein Rekord für den gesamten Beobachtungszeitraum: Diese Zahl betrug mehr als 762 Millionen Kubikmeter.  Das ist das Maximum nicht nur seit Beginn der Heizperiode in Europa im Oktober 2021, sondern auch für den gesamten Zeitraum der GIE-Datenerhebung für dieses Datum.
tass-ru.translate.goog/ekonomika/..._tr_tl=de&_x_tr_hl=de

agsi.gie.eu/#/
Antworten
Misfit:

Ein letztes mal

3
22.12.21 22:13
möchte ich auf einen Irrtum hinweisen, der hier im Forum immer wieder Zustimmung findet:
Die Dividendenrendite anhand des eigenen Einstiegskurses zu berechnen, ist FALSCH.
Jeder hier im Forum könnte JETZT seine ADRs für aktuell 8,21€ verkaufen.
Tut er es, liegen morgen 8,21€ auf dem Verrechnungskonto.
Tut er es NICHT, investiert es also genau diese 8,21€, und nicht einen Kaufpreis, der womöglich deutlich tiefer liegt!
Und  genauso verhält es sich auch am Tag vor der Dividendenberechtigung: Jeder könnte unmittelbar vor der Dividendenberechtigung seine ADRs verkaufen, und würde den Tageskurs erhalten.
Verkauft man nicht, wird der dann gültige Tageskurs investiert - nicht einer aus längst zurück liegenden Tagen...
Antworten
immo2019:

Ich gabe durch Gazprom ein fettes Problem

22.12.21 22:15
die Steuerabgabe auf die Dividende macht schon das Auswandern interessant obwohl ich mir den Stress nicht geben wollte

habe eher nur Werte gekauft die steuerfrei warten aber im Chrona Chaos sind dann doch 150k stk  bei mir im Depot gelandet

dazu noch die Dividendenexplosion bei GAZ und ich habe das Dilemma
Antworten
Misfit:

Eine Bitte in die Runde

22.12.21 22:23
Heute postete ein Forist einen Beitrag aus dem Jahr 2005! Dass er diesen mit dem heutigen Datum versah, war sicher kein Zufall.
Dennoch erhielt er umgehend drei Sterne, was mich anfangs glauben ließ, ich hätte es hier mit einer sensationell neuen Nachricht zu tun. Eine kurze Recherche bestätigte dann sehr schnell meinen Verdacht: Wir sollten verarscht werden!
Ich überlasse es dem Forum, das zu bewerten.
Antworten
Gaz20E:

oh

4
22.12.21 22:23
was habe ich denn gesagt, dass du bei 9,44 nicht verkauft hast?
Ich kann nur sagen hinterher ist man immer schlauer.
Niemand hat die Glaskugel.
Bei Gazprom besteht das einzige Risiko in der vordergründig vollkommen irrationalen Handlungsweise der Politiker der sog. westl. Wertegemeinschaft.
Der wahre Hintergrund ist doch, dass man an die russischen Rohstoffe ran will. D.h. man will sie selbst besitzen, kontrollieren, ausbeuten.
Wenn das nicht gelingt, dann entsteht mit Russland und China an der Spitze ein friedlicher eurasischer Wirtschaftblock nie dagewesenen Ausmasses. Der Westen dagegen ist auf der ganzen Linie auf dem absteigenden Ast, v.a. unsere Freunde hinter dem Teich (na abgesehen von Geld verdienen mit Werbung, Versandhandel, ekligem KaramellKaffee, ekliger süsser Brause, ekligen Burgern, ein paar Cloud Farmen, jetzt aktuell noch die Reste Dreck-Fracking usw.). Na und abgesehen von der Rüstungsindustrie. Wie viele Millionen Arbeitsplätze würden in den USA verlorengehen in einer friedlichen Welt, wo man vernünftigerweise und zudem ressourcenschonend sämtliches Kriegsgerät verschrotten würde. Was könnte dem Klima bereits geholfen worden sein ohne die wahnwitzige Luftverschmutzung, die alle diese Amikriege der letzten Jahrzehnte verursacht haben. Wieviel Millionen Menschenleben wären verschont geblieben, wieviele Billionen hätte man in Infrastruktur stattdessen investieren können.

Deshalb steigt die Aggressivität. Die (wenigen) Profiteure der Rüstungsindustrie brauchen Aufträge, der Westen insgesamt braucht Rohstoffe und die Chinesen sind mittlerweile sowieso 10 mal klüger als jeder Durchschnitts-Besserwessi.

Es ist nicht einfach.

Ohne kriegerische Verwicklung Russlands in irgendeiner Form werden Putin und Xi die grossen Gewinner in diesem Spiel sein.

Das will man mit allen unlauteren Mitteln verhindern. Nawalny gehört wohl auch in die Kategorie - Hat nicht geklappt. Syrien - nicht geklappt. Georgien - nicht geklappt. 2014 Krim - nicht geklappt. Yukos, der grosse Öl-raub - nicht geklappt usw

Was kommt also als nächstes - Swift abschalten? Irgendeine Sauerei in der Ostukraine, die Russland zum handeln zwingt?

Also um mein Depot mache ich mir schon Sorgen. Wir hätten ja gestern alle wieder Tesla kaufen sollen - heute wieder +8%.
Wozu sich die Russenaktien  antun?

Tja, die Glaskugel fehlt halt.

Fundamentals allein machen nicht reich.

Wir können nur hoffen, dass die Vernunft bei den Entscheidern am Ende siegt.

Antworten
Vollgas70:

Mir hat vorhin die

22.12.21 22:25
Commerzbank mein Konto gekündigt, weil kein Platz mehr drauf ist.
Ein Versuch bei der DeuBa, ein Ersatzkonto zu beantragen, wurde mir abgelehnt, weil ihnen die Kundennummern ausgegangen sind.
Antworten
ST2021:

IMMO2019

22.12.21 22:27
Las es glaubt dir sowieso keiner......................................
Antworten
Gaz20E:

das oh

22.12.21 22:28
bezieht sich auf Beitrag von 21:11 von Vollgas
Antworten
Misfit:

Nicht Aktien kaufen,

3
22.12.21 22:36
sondern Einkommen!
Ich werde einen Teufel tun, und irgend jemandem raten, was er mit seinen Gazprom- Anteilen tun soll. Ich lasse es dabei, zu sagen, was ich damit mache:
NICHTS.
Und so werde ich auch in Zukunft an einem der größten Unternehmen der Welt beteiligt sein, das mir für die nähere Zukunft eine Dividendenrendite  im zweistelligen Bereich in Aussicht stellt.
Vielleicht hilft ja ein Blick in die Konditionen der Hausbank, um zu einem ähnlichen Ergebnis zu kommen, wie ich?
Antworten
Vollgas70:

GAZ20E

3
22.12.21 22:37
Du hast mich überzeugend in dem Glauben/der Hoffnung bestärkt, investiert zu bleiben.
Die aktuelle Verbesserung der Kommunikationstiefe im Forum erfreut mich.
Viel zu lange habe ich mir über das Bertelsmann/Faktenchecker-Geblubber mancher in Riester-Systeme investierter Hoftrompeten Gedanken gemacht, die hier sporadisch mit unterirdisch banalem Content aufkreuzen.
Antworten
immo2019:

st021

22.12.21 22:41
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Gazprom 903276 1290105
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2955  2956  2958  2959  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.290 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh ADR_Sanktionierter 02.03.26 19:04
  103 Das grosse Gazprom ADR Untausch Topic ADRbesitzer Meimsteph 19.02.26 17:36
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51

--button_text--