Als Börsenneuling interessierte ich mich für alles, was mit der Börse zusammenhängt. Einer der ersten Begriffe, die ich nicht kannte und deshalb hinterfragen mußte, war der Begriff "Stop loss".
Als Gazprom- Aktionär und Leser von "Der Aktionär", kommt man an dem Begriff nicht vorbei.
Was ich bis heute nicht verstehe, und deshalb hier thematisieren möchte:
Warum setzen Investoren ein Stop loss?
Dass Trader ihre Verluste begrenzen müssen, das verstehe sogar ich.
Aber welche Gefahr besteht für einen Investoren, der eine Aktie über lange Zeit halten möchte, in der Unterschreitung eines bestimmten Kurses?
Ich verstehe das nicht!
Angesichts der Ereignisse vom Freitag bin ich von meiner Dummheit allerdings wieder einmal begeistert, denn mit dem absichtlich herbeigeführten Reißen einer Stop loss- Marke, wurde ich noch nie verarscht.
Aber Achtung: das ist Börse vom Küchentisch aus.
Und nur meine Meinung.
Als Gazprom- Aktionär und Leser von "Der Aktionär", kommt man an dem Begriff nicht vorbei.
Was ich bis heute nicht verstehe, und deshalb hier thematisieren möchte:
Warum setzen Investoren ein Stop loss?
Dass Trader ihre Verluste begrenzen müssen, das verstehe sogar ich.
Aber welche Gefahr besteht für einen Investoren, der eine Aktie über lange Zeit halten möchte, in der Unterschreitung eines bestimmten Kurses?
Ich verstehe das nicht!
Angesichts der Ereignisse vom Freitag bin ich von meiner Dummheit allerdings wieder einmal begeistert, denn mit dem absichtlich herbeigeführten Reißen einer Stop loss- Marke, wurde ich noch nie verarscht.
Aber Achtung: das ist Börse vom Küchentisch aus.
Und nur meine Meinung.