Anzeige
Meldung des Tages: Gold-Rally ohne Ende? Diese 1-Mio.-Unzen-Story in Westafrika könnte der nächste Hebel auf den Boom sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2841  2842  2844  2845  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 39.115.474 / Heute: 2.316
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Misfit:

Es macht traurig und betroffen, welch

2
21.11.21 15:27
Menschenbild einige hier im Forum haben. Mitarbeiter heißen MIT- Arbeiter, weil sie an einer gemeinsamen Sache MIT-arbeiten.
Sklaven sind sie nicht.
Erfolgreiche Unternehmen kennen ihren wirklichen Schatz, nämlich die Kompetenz und Schaffenskraft ihrer Mitarbeiter.
Als erfolgreicher Unternehmer habe ich stets entsprechend gehandelt und meine Mitarbeiter respektvoll und wertschätzend behandelt.
Und gut bezahlt.
Warum sollte ich diese Sicht als Miteigentümer eines Industrieunternehmens ablegen?
Nein, das werde ich nicht tun!
ich werde mich an den Erfolgen der MITARBEITER von Gazprom erfreuen, und bin als MITeigentümer stolz auf das, was sie vollbringen.
Als Investor brauche ich jeden von ihnen!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +122,05%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +58,48%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,60%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +53,23%

Fredo75:

Sokoo

2
21.11.21 15:33
falsch geraten ,ich habe Salzwasser Pool mit FV  und Wärmepumpe ,finanziert von Gazprom...so long
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ST2021:

MISFIT

21.11.21 15:45
deine denke verstehe ich nicht warum wanderst du nicht aus du hast ja nichts, deine Mietwohnung ist schnell gekündigt. Und da stört es dich auch nicht wenn Deutschland unter geht so wie du ja schriebst.
Antworten
SousSherpa:

BP Statistical Review of World Energy

21.11.21 15:49
BP  Statistical Review  of World Energy
www.bp.com/content/dam/bp/business-sites/...1-full-report.pdf
Antworten

ST2021:

WASWIEWO

2
21.11.21 15:58
warum reagierst du so Aggressiv  
Antworten
USBDriver:

Frag doch xrai mal

21.11.21 16:11
Antworten
halford:

lasst es ...st 20 ist ein Bot

21.11.21 16:11
Antworten
SousSherpa:

Sehr interessantes Interview zu Gazprom

4
21.11.21 16:16
Hier mal ein sehr interessantes Interview, dass den Buchwert des Gazprom Gas Transport System (GTS) beleuchtet und die Idee aufgreift, das GTS gesondert an die Börse zu bringen (ab Minute 4:50) https://youtu.be/WeEGNXwxLq0?t=290

Zum GTS:
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2146#jumppos53656
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2212#jumppos55318
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2802#jumppos70062
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2212#jumppos55318
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2401#jumppos60041

... und viele weitere der relevanten Themen werden in diesem Interview angesprochen, wie das neuen Aktienoptionsprogramm für die Managementvergütung. Gazprom hatte ja auf der Investorenkonferenz im Frühjahr dafür auch ein mögliches Aktienrückaufprogramm angedeutet
https://www.youtube.com/watch?v=WeEGNXwxLq0
Antworten
ST2021:

USBDRIVER

21.11.21 16:28
danke ich habe es verstandene. Habe gerade die Artikel von WASWIEWO gelesen.
Antworten

Schnorchelho.:

Also

7
21.11.21 18:34
Anstatt soviel zu schreiben hättet ihr lieber MDR TV angeschaut, da lief gerade ein schöner Film über den Bau der Drushba Trasse 1975-79. Da hättet ihr als Gazprom Aktionäre wenigstens mal gesehen, unter welchen Bedingungen wir damals (auch heute natürlich NS2) so eine Leitung gebaut hatten.  Und ,um mal etwas mit Stolz zu sagen...in diesem Beitrag war ich sogar 2x zu sehen,...einmal beim Arbeiten vorn an der Front  und einmal ,als Frank Schöbel seinen Auftritt hatte.  ..so,das war wieder mein Wort zum Sonntag
Antworten
Misfit:

OT Zu Gazprom habe ich eine gefestigte Meinung,

21.11.21 18:34
und werde dazu wohl auch nicht mehr so viel zu sagen haben.
Eine Bitte in die Runde, nachdem das Forum für Norilsk Nickel nicht einmal ansatzweise so ergiebig ist, wie dieses hier: Wer ist so nett, und fasst stichpunktartig zusammen, was es zu Nornickel zu sagen gibt? Ich bin dort ebenfalls investiert, allerdings nicht mit gleicher Überzeugung, wie bei Gazprom.
Gern auch im Nornickel- Forum, ich warte dort auf euch.
Danke.
Antworten
SousSherpa:

Spitzt sich immer weiter zu

3
21.11.21 20:47
Polen hat seine Bereitschaft zur Schließung der Grenze zu Weißrussland angekündigt: „Wir erwägen Schritte in Form von immer schwerwiegenderen Wirtschaftssanktionen, einschließlich der Schließung der polnisch-weißrussischen Grenze durch Polen“
tass-ru.translate.goog/...e&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=nui
Weißrusland hat bereits angekündigt, wie es auf derartige Sanktionen reagieren wird: "Wenn sie neue Sanktionen gegen uns verhängen, müssen wir reagieren. Und wenn wir das Gas abstellen dorthin? Wir beheizen Europa, und sie drohen uns noch damit, die Grenze zu schließen", erklärte Lukaschenko.
www.tagesschau.de/ausland/europa/...-polen-migranten-105.html
Und Gazprom weist in seinen Risikoanalysen auf  den Stop der Transitpiplines als Risikofaktor hin: "We are dependent on the links between our gas pipeline network and other gas pipeline networks that we do not control for the export of natural gas: Although our strategy includes seeking to diversify our export routes, we are currently dependent on pipelines in Ukraine and Belarus to deliver a significant portion of the natural gas we sell to customers in Europe, and we may not be able to prevent  eventual  disruptions  in  our  transit  of  natural  gas  through  Ukraine  and  Belarus. ..Any  further  disputes,  could  potentially  lead  to  a  disruption  of  our  exports  to  Europe  through pipelines crossing these countries. To reduce transit risks, we have expanded our gas export capacity and diversified our gas export routes by completing the Yamal-Europe pipeline, the Blue Stream pipeline, the Nord Stream pipeline, and the TurkStream pipeline. We continue to invest  further  in  the  Nord  Stream  II  pipeline  project  and  our  capacity  to  produce  and  sell  LNG."
www.gazprom.de/investors/corporate-governance/risk-factors/
Hinzu kommt dann noch die Ukraine mit ihren Kriegspielen
www-militarytimes-com.translate.goog/...=de&_x_tr_pto=nui
Antworten
Fredo75:

Lage spitzt sich zu

2
21.11.21 21:55
"In der kommenden Woche hält der Winter Einzug in Deutschland. Es wird kälter und zunehmend feucht. Pünktlich zum ersten Advent können die Menschen in manchen Regionen sogar mit dem ersten Schnee rechnen."
passt doch
Antworten
USBDriver:

USA Gasexporte nach Indien und China erwarten +50%

5
22.11.21 07:47
Wachatum nach Morgan Stanlay im Gassektor durch das Ersetzen von Kohle durch Gas.

www.forbes.com/sites/judeclemente/2021/11/...?sh=57c29a595b17

Antworten

Didlmaus:

Säbelrasseln-

5
22.11.21 08:37

Minsker Abkommen

Kein Wort in den Medien: Der Westen hat das Minsker Abkommen beerdigt

Seit sieben Jahren pocht der Westen medienwirksam auf die Umsetzung des Minsker Abkommens. Nun haben Berlin und Paris das Abkommen endgültig beerdigt, aber die Medien berichten kein Wort.

von Anti-Spiegel
22. November 2021 00:13 Uhr

Kiew, Berlin und Paris wollten ein neues Treffen der Außenminister Russlands, der Ukraine, Deutschlands und Frankreichs im Normandie-Format erreichen. Die Schuld dafür, dass das Treffen nun nicht zustande kommen wird, wollten sie Russland in die Schuhe schieben. Daraufhin hat der russische Außenminister Lawrow zu einer unkonventionellen Maßnahme gegriffen und den Briefwechsel zwischen Moskau einerseits und Berlin und Paris andererseits veröffentlicht. Damit sind Berlin und Paris blamiert, denn aus dem Briefwechsel geht eindeutig hervor, dass Deutschland und Frankreich das Minsker Abkommen de facto beerdigen wollten, was das Ende des Versuches einer friedlichen Lösung für den Donbass bedeutet hätte. Daran wollte Russland sich allerdings nicht beteiligen.

Um zu verstehen, worum es geht, werde ich zunächst auf das Minsker Abkommen eingehen, dann aufzeigen, was Berlin und Paris in der Korrespondenz geschrieben haben und wie Russland reagiert hat. Anschließend schauen wir uns noch die Medienberichte in Deutschland und Russland an.

Das Minsker Abkommen

Im Minsker Abkommen vom Februar 2015 ist ein eigentlich recht einfacher Weg zu einer friedlichen Lösung des Konfliktes im Donbass vereinbart worden. Da die im Donbass lebenden ethnischen Russen Angst vor der radikal-nationalistischen Maidan-Regierung hatten, wurde vereinbart, dass Kiew dem Donbass in einer Verfassungsänderung eine gewisse Autonomie einräumt, im Abkommen als Sonderstatus bezeichnet.

Außerdem wurde vereinbart, dass Kiew eine Generalamnestie ausspricht, denn der Krieg ist nicht zu beenden, wenn eine Seite fürchten muss, nach dem Niederlegen der Waffen bestraft zu werden. Der Kern des Abkommens war, dass Kiew in einen direkten Dialog mit den Vertretern des Donbass treten und die Modalitäten für neue Wahlen aushandeln sollte. Nach Umsetzung aller dieser Punkte sollten Wahlen stattfinden und danach sollte Kiew sofort die Kontrolle über den Donbass und auch über die Grenze zu Russland zurückerhalten. All das sollte bis Herbst 2015 erledigt sein, was bekanntlich nicht passiert ist.

Weiter lesen hier: https://www.anti-spiegel.ru/2021/...at-das-minsker-abkommen-beerdigt/

Antworten
immo2019:

Schnorchelho top!

22.11.21 08:38
wie war der Name von der Sendung?
Antworten
Didlmaus:

@Schnorchel

2
22.11.21 08:48

Guten Morgen,

hier ist der Link zu deinem Hinweis auf einen Film über den Bau der Drushba-Trasse:

https://www.mdr.de/video/mdr-videos/...eo-stars-an-der-trasse100.html

Antworten
Byblos:

Positive,wie auch negative Punkte

22.11.21 08:55
Positiv sehe ich wie USB-Driver schon schrieb, die weiter wachsenden Mengen, die von China, Indien,... in Zukunft benötigt und abgenommen werden müssen, um die Welt vor dem Klimakollaps zu bewahren.

Das Thema "Belarus" mit dem Präsidenten "Lukalutschmich" ist wie schon erwähnt ein politisches Thema.
Politische Börsen haben meistens kurze Beine und somit würde ich nicht traurig sein, wenn Gazprom noch einmal kurz die 7,50€ testet und ich meinen eh schon großen Bestand noch einmal final aufstocken könnte.
Sollte es nicht dazu kommen, auch gut.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!

Antworten
Misfit:

Think big!

3
22.11.21 09:04
Wohl niemand wird bestreiten, dass sich die Welt in einer ungewöhnlich angespannten Lage befindet. Die Situation rund um Corona, die Probleme im Geldsystem, die Rückkehr des Kommunismus in China und Deutschland, sowie eine länger als zehn Jahre andauernde Börsen-Hausse sollen hier als Stichworte genügen.
In dieser Situation, so meine Meinung jedenfalls, macht es wenig Sinn, allzu kleinteilig zu denken, auf jede Tagesnachricht zu reagieren und jedem Trend hinterher zu laufen.
In Bezug auf die Energieversorgung der Zukunft, liegen inzwischen alle Argumente auf dem Tisch. Auch wenn ideologische Scheuklappen den Blick auf einfachste Fakten versperren, werden sich auch in Zukunft dort keine zehntausend Windräder drehen, wo sich wegen Windstille keine zehn Windräder drehen. Und hunderttausende Quadratmeter Solarzellen, liefern nachts so viel Strom, wie eine tote Katze.
Bevor sich jemand aufregt: Ich wollte, es wäre anders!
Ich finde Solaranlagen super, auch wenn ich mich regelmäßig frage, ob diese aufgrund ihrer Reflexionswirkung nicht auch einen Beitrag zur Erwärmung oder Atmosphäre leisten?
Auch bin ich ein großer Anhänger von Windkraftanlagen, solange ich sie nicht sehen oder hören muß. Meine Bedenken gelten primär den bereits angesprochenen physikalischen bzw. natürlichen Grenzen dieser "Energieträger".
Und ich kann mir nicht helfen, aber bislang habe ich noch keine einzige überzeugende Antwort auf die Frage erhalten, woher der Strom kommen soll, wenn die Sonne nicht scheint, oder der Wind nicht weht. Ganz zu schweigen davon, was passieren soll, wenn beide im Urlaub sind!

Bei allen Zweifeln an der Qualifikation bzw. Lebenstüchtigkeit einiger Politiker, aber die hier angesprochenen Probleme, sollten selbst eine Frau Baerbock und ein Herr Habbeck verstehen.
Ich bin deshalb davon überzeugt, dass die Grünen entweder dazu übergehen, physikalische und natürliche Gesetzmäßigkeiten zu akzeptieren, und Lösungen für die daraus resultierende Probleme anzubieten, oder aber schon sehr bald krachend scheitern!
An dieser Stelle kommen Gazprom, Nordstream 2 und Russland ins Spiel!
Denn die ökologisch und ideologisch kleinste Kröte, welche die Grünen zur Erhaltung ihrer Macht schlucken müßten, ist derzeit das Erdgas!
Ein Grüner, der sich jetzt, kaum dass er in Regierungsverantwortung ist, für Atomkraftwerke einsetzt, wird seinen Dienst-Tesla schneller gegen ein Lastenfahrrad eintauschen, als er GRETA rufen kann!
Auch die meisten anderen Alternativen sind ideologisch verbaut. Kohlekraftwerke könnten zwar auch deutlich CO2 - ärmer betrieben werden, aber bis man das der eigenen Wählerschaft beigebracht hat, dürfte diese bereits erfroren sein.
Und so sehe ich derzeit zum Erdgas als guten, aber eben auch ideologisch am wenigsten belasteten Energieträger, weit und breit keine Alternative!
Und ich denke, dass sich das auch bis Berlin herumgesprochen hat und wir Gazprom- Aktionäre derzeit Zeugen eines albernen Schauspiels sind.
Russisches Gas wird in Kürze durch die Pipeline Nordstream 2 nach Westeuropa strömen, und ein grüner Politiker wird uns erklären, dass er es war, der diese wunderbare Lösung für das Problem der Dunkelflaute gefunden hat...
Das jedenfalls ist das große Bild, das ich derzeit vor meinem inneren Auge sehe.
Und meine Meinung.
Antworten
immo2019:

Gas $1000

22.11.21 09:16
da kann man sehr entspannt sein bei GAZP
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2841  2842  2844  2845  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.178 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 20.01.26 18:02
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--