- Dermapharm-Aktien stiegen um 7,5 Prozent auf 41 Euro.
- Kurs erreichte mit 41,60 Euro das Zwölfmonatshoch.
- Das Rückkaufangebot umfasst bis zu 4,3 Millionen Aktien.
- Cash in der Krise - Diese 3 Monatszahler sichern dir stabile Einnahmen! (hier klicken)
Der Kurs näherte sich den 42 Euro, die das Unternehmen in einem öffentlichen Rückkaufangebot für bis zu 4,3 Millionen Anteilsscheine bietet. Der SDax, in dem die Aktien gelistet sind, zog zeitgleich um 2,3 Prozent an wegen der gestiegenen Hoffnung auf ein baldiges Ende des Iran-Krieges.
Fabian Piasta von Jefferies Research erklärte, dass die Aktienzahl 8 Prozent der Anteile entspreche - und gab den Hinweis, dass die Börsenliquidität der Aktien damit noch kleiner werde. Da die Beier Holding als Mehrheitsktionär 77 Prozent halte, sinke die frei verfügbare Aktienzahl durch den Rückkauf auf nur noch 15 Prozent, rechnete er vor.
Die Offerte übertünchte ein eher enttäuschtes Feedback für die vorgelegten Eckdaten für das vergangene Jahr. Piasta zufolge hatten diese beim Umsatz und dem operativen Ergebnis (Ebitda) nur das untere Ende der Unternehmenszielspanne erreicht. Trotz Umsatzeinbußen hatte Dermapharm 2025 etwas profitabler gearbeitet./tih/ag/stk
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.