Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2831  2832  2834  2835  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.183
Zugriffe: 30.532.040 / Heute: 9.384
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

Den bereits langfristig Investierten,

 
18.11.21 09:13
zu denen ich inzwischen auch gehöre, glaube ich gern, dass sie im Laufe der Jahre schon manchen Rückschlag verkraften mußten und deshalb auch diesmal nur gedämpft optimistisch sind. Ich selbst bin auch ein eher nüchterner Mensch und ursprünglich primär wegen der Dividenden bei Gazprom investiert. Wären nicht die in meinen Augen katastrophalen Fehlentscheidungen der Bundesregierung in Sachen Energiepolitik, ich wäre wohl weniger positiv eingestellt, was die Kursentwicklung von Gazprom angeht. Aber wenn jetzt die Bundeskanzlerin, die in einer Nacht- und Nebelaktion die Kernenergie in Deutschland praktisch vernichtet hat, jetzt darauf dringt, dass Kernenergie eine "grüne" Energie sei, gleichzeitig aber darauf beharrt, dass der Ausstieg aus der Kernenergie "richtig gewesen" sei, dann fehlen mir nicht nur die Worte!
Dann weiß ich, dass Gazprom für Deutschland zum Rettungsring wird, bzw. schon heute ist! Und Rettungsringe, die können auf sinkenden Schiffen sehr teuer werden!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

@Ghul13 Mein erster Gedanke,

 
18.11.21 09:19
als ich davon las, dass sich die Saudis zurück gezogen hätten, war, dass man womöglich Wunschkurse produzieren wollte. Immerhin hat es im Zusammenhang mit dieser Meldung ja eine nicht wirklich kleine Korrektur auch gegeben! Ich würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn wir demnächst von einer Rückkehr der Saudis lesen können. (interessant finde ich, dass die Saudis ähnlich gering verschuldet sind, wie Russland. Die beiden spielen inzwischen im eigenen Sandkasten.)
Gazprom 903276 immo2019
immo2019:

habe mir schon mehrfach

 
18.11.21 09:52
mit Gazprom eine blutige Nase geholt

bin zum Glück diesmal normal rein mit einer ordenlichen Position

natürlich alle alten Gazprom Verluste mehr als aufgeholt
Gazprom 903276 Puhmuckel
Puhmuckel:

Was heißt das für die Dividende?

 
18.11.21 09:56
Gazprom 903276 Mister Gold60
Mister Gold60:

@Misfit - zweistellig ja aber

 
18.11.21 10:04
Der Gazprom Kurs müsste eigentlich schon lange zweistellig sein, dabei denke ich aber an einen tiefen zweistelligen Bereich. 20 EURO und darüber? Nicht unmöglich, aber dafür braucht es einen langen Zeitraum, in 2 - 3 Jahren vielleicht?
Ich bin aber überzeugt, dass bis dann die Weltmärkte wieder mal massiv unter die Räder kommen. Es könnte schon in ein paar Monaten passieren und das EPI-Zentrum dürfte wieder in den USA liegen.
Der DJ ist sehr hoch, der Nasdaq schwindelerregend hoch. Eine Korrektur von 20 - 30% scheint überfällig.
Das wird auch an den Asien- und Europabörsen nicht spurlos vorbeigehen, auch nicht an der MICEX und damit an Gazprom. Deshalb sind 20 Euro reines Wunschdenken, es kann vorher  wieder eine Zeitlang nach Süden gehen. Gut zum dann erneut einsteigen!
Gazprom 903276 Double-Check
Double-Check:

@Misfit, #71020 Merkel und Atomenergie

4
18.11.21 10:19
Versuchen wir uns an das Jahr 2011 zu erinnern
Frau Merkel hatte den von der ersten Rot- Grünen Regierung ausgehandelten Atomkompromiss über den Jordan gekippt, wie es sich die Großen 4 der Atomindustrie gewünscht haben. Die nächsten Bundestagswahlen waren 2 Jahre entfernt. Alles war so wunderbar für Merkel und die ihren.
Dann kam Fukushima. In dieser Situation hatten die Rot- Grünen beste Chancen die Wahl 2013 zu gewinnen. Also musste die Atomindustrie geopfert werden, quasi für höheres, nämlich der Gestaltungsmacht für die Gesamtindustrie.
Wie wir heute wissen, konnte man entgegen früheren heftigsten Beteuerungen auf die Atomenergie verzichten.
Wenn wir jetzt auch auf Braunkohle, Steinkohle, ÖL und womöglich auch noch Gas verzichten sollen, wird es doch etwas eng.
Anders ist es bei unsre französischen Nachbarn. Die haben noch alle ihre Atomkraftwerke und im Hinblick auf den Klimawandel können sie damit gut leben. Es wäre halt alles noch schöner, wenn es so eine Art Unbedenklichkeitserklärung gäbe. Dann könnte man auch noch mit diesen CO2 Zertifikaten voll fett Kohle machen. Frau Merkel tut mit ihrer Aussage zur Atomenergie unseren Nachbarn einen Gefallen, muss aber dabei aufpassen die deutsche Entscheidung zur Atomenergie nicht als ein bisschen doof dastehen zu lassen. Sie tut dies, weil sie den Franzosen noch einen Gefallen schuldet oder in der nahen Zukunft auf französische Unterstützung hofft. Vielleich bei der NS2.
Wenn wir Politikerinnen für dumm erklären, laufen wir Gefahr sie zu verharmlosen.
Meistens verfolgen sie schlicht andere Interessen als die unseren und tarnen dies mit Dummheit.
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

@Mister Gold60 Wir sind da völlig

 
18.11.21 10:20
einer Meinung. Mir ging es lediglich darum, aufzuzeigen, dass das Unternehmen Gazprom des Jahres 2021 nicht mehr das Gazprom des Jahres 2015 ist. Und dass sich das Unternehmen ständig weiterentwickelt ( Danke an SousSherpa, der das immer wieder ins Licht rückt!), und dass Gas eben auch davon profitiert, wenn konkurrierende Energieträger wegfallen etc.
Es wäre meiner Meinung nach falsch, diese Veränderungen nicht in die Zukunftserwartungen einfließen zu lassen. Und nicht zuletzt: das Geld inflationiert. Und wenn es auch nur das langfristige Mittel von vielleicht zwei Prozent sind, der Kurs muß und wird darauf reagieren.
Das Geld auf dem Girokonto nicht.
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

@Double-Check Wegen solcher Beiträge

 
18.11.21 10:24
wie deinem, bin ich in diesem Forum! Du machst deinem Nick alle Ehre. Danke.
Gazprom 903276 Fredo75
Fredo75:

Wasserstoff aus Erdgas..

3
18.11.21 11:01
wohl wieder ein US Start up  in Kanada  ,gepusht vom "BULLVESTOR" ? da ist dann bald das eingesammelte Geld weg,ich meine in den Taschen anderer..
Gazprom 903276 Mister Gold60
Mister Gold60:

@Misfit - ja ein anderes Unternehmen

 
18.11.21 11:03
als vor ein paar Jahren, du hast recht. Es ist einiges dazu gekommen, NS2, Power of Siberia usw.
Und auch der Gaspreis ging deutlich nach oben, zumindest an den Spot Märkten und nahen Termin Monaten. Allerdings sieht es ab Frühjahr 2022 doch anders aus, die Terminkurse in Amsterdam sind deutlich tiefer. Der Markt geht also von zukünftig tieferen Gaspreisen aus. Auch wenn Gazprom mehrheitlich langfristige Verträge abschliesst, dürfte sich dies schlussendlich negativ auf den Gewinn auswirken. Oder es kommt doch alles anders, dann nämlich wenn es erneut einen kalten Winter geben sollte. Dann merken vielleicht gewisse Politiker in Europa, dass die ewigen Verzögerungen bei der Inbetriebnahme von NS2 doch keine gute Idee war. Den Russen wird man es dann bestimmt nicht erneut wieder in die Schuhe schieben können!
Gazprom 903276 Fredo75
Fredo75:

der Wasserstoffmarkt

3
18.11.21 11:06
ist offenbar nach dem grossen Hype  vor einiger  Zeit in einer Starre verfallen . Habe da  zwar auch über 100 % Gewinn erreicht ,aber nach meinem Ausstieg bewegt sich dort kaum noch was,erinnert mich an den "Neuen Markt".
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Bei EU Erdgas werden sehr hohe Mengen gehandelt

 
18.11.21 11:26
Untypisch 14mal mehr als Durchschnitt.
Gazprom 903276 Hucki_1
Hucki_1:

China will seine Ölreserven anzapfen

 
18.11.21 11:39
Angesichts rasant gestiegener Energiepreise kündigt Chinas Regierung die Freigabe von Rohölreserven an. Die US-Regierung erwägt offenbar ähnliche Schritte. Der Ölmarkt reagiert mit Verlusten.


Die Volksrepublik hält die Höhe ihrer strategischen Reserven geheim. Die letzte öffentliche Aktualisierung erfolgte 2019. Damals gab die Nationale Energieverwaltung bekannt, dass das Land über Ölvorräte verfüge, die 80 Tage reichen sollen. Das Beratungsunternehmen Energy Aspects schätzte Anfang des Jahres, dass Chinas Reserven etwa 220 Millionen Barrel Rohöl enthalten, was einer Nachfrage von 15 Tagen entsprechen würde.

Biden könnte die sogenannte Strategic Petroleum Reserve (SPR) nutzen, welche die USA während der Ölpreiskrise 1975 angelegt hatten. Sie umfasst derzeit 606 Millionen Barrel, die an zwei stark bewachten Standorten in Louisiana und Texas gelagert werden. In der Vergangenheit nutzten US-Präsidenten die SPR unter anderem während Kriegen oder nach der Zerstörung von Ölförderanlagen durch Hurrikane. Neben den USA müssen 29 weitere Mitgliedsländer der internationalen Energie-Agentur (IEA) Reserven vorhalten. Nach den USA und China hat Japan einen der größten Vorräte.


www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...f8b2be81140c#ref=rss
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Gazprom verkauft auf Dezember Massen an der TTF

 
18.11.21 12:06
Dutch TTF Gas Futures
  CONTRACT      LAST TIME(GMT)§% CHANGE VOLUME
     DEC21    91.550§11/18/2021
10:51 AM -3.636 12255
     JAN22    92.000§11/18/2021
10:51 AM -3.527 7705
     FEB22    91.850§11/18/2021
10:51 AM -3.311 3390
Q1 22 88.500 11/18/2021
10:51 AM 0.000 960
Gazprom 903276 immo2019
immo2019:

verkauft GAZ an der TTF?

 
18.11.21 12:08
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

#71024 Was heißt das für die Dividende?

2
18.11.21 12:45
>https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2840#jumppos71022
@ Puhmuckel: Die Gazprom Öltocher hat auf Basis dieses hervorragenden Ergebnisses eine Interimsdividende von 40 Ruble pro Aktie vorgeschlagen (zum Vergleich letzes Jahr waren es 5 Rubel pro Aktie), d.h. 189,65 Milliarden Rubel werden als Dividenden für die ersten 9 Monate ausgezahlt, die zu fast 96% an die Gazprom Mutter als größter Aktionär von Gazprom Neft fließen.
1 ADR = 5 Stammaktien bei Gazprom Neft
https://www.ariva.de/forum/...idendenthread-501133?page=35#jumppos898
Gazprom 903276 regenschauer
regenschauer:

@71036

 
18.11.21 12:51
Das müßte ca. 2,3 Milliarden € entsprechen.
Gazprom 903276 Double-Check
Double-Check:

Regenschauer

 
18.11.21 13:09
Wahrscheinlich erhöht sich der Gaz Gewinn um diesen Betrag und wird zur Hälfte an die Aktionäre ausgeschüttet. Divi also plus ca. 20 cent/ ADR.  
Gazprom 903276 Puhmuckel
Puhmuckel:

Zu 71036

 
18.11.21 13:10
Aber was heißt das für "unsere"Dividende?
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

#71036

 
18.11.21 13:20
Wohlgemert Gazprom Neft zahlt dies als Interimsdividende für die ersten 9Monate an seine Aktionäre (die Gazprom Mutter ist Hauptaktionär), d.h. da kommt dann später auch nochmal die Jahresdividende mit Q4. Kann sich manchmal auch lohnen solche Interimsdividende als Direktaktionär mitzunehmen und den Dividendenabschlag als Aktienverlust zu verbuchen und diesen dann im Verlusttopf im nächsten Jahr mit den Gewinnen bei klaren Dividendenaristokraten wie der Gazprom Mutter wieder zu verrechnen und so mehrfach Dividendengewinne und Aktiengewinne einzustecken. Muss man sich aber gut durchrechnen (z.B. wenn man seine Freibeträge in 2021 noch nicht ausgeschöpft hat) und natürlich ist nichts ohne Risiko.  
Gazprom 903276 Didlmaus
Didlmaus:

Russland will Hürden fnehmen

3
18.11.21 13:21

https://www.handelsblatt.com/politik/...0cVbwcw3xke-cas01.example.org

Nach dem vorläufigen Stopp in der Zertifizierung erklärt der Kreml, alle Anforderungen erfüllen zu wollen. Gazprom plant dafür die Gründung einer deutschen Tochtergesellschaft.

Moskau Russland will alle bürokratischen Voraussetzungen für die Inbetriebnahme der umstrittenen Ostsee-Gaspipeline Nord Stream 2 erfüllen, um die Pipeline „so bald wie möglich” in Betrieb zu nehmen. Das teilte der Kreml am Donnerstag mit.

Zuvor hatte das Energieministerium in der Ukraine erklärt, sich im Prüfverfahren der Europäischen Kommission einbringen zu wollen. „Die Ukraine wird nicht nur politisch, sondern auch rechtlich aktiv am Zertifizierungsprozess teilnehmen”, hieß es. Die Ukraine lehnt Nord Stream 2 ab und wirft Moskau vor, Energie als Waffe gegen Europa einzusetzen. Moskau bestreitet dies.

Die Bundesnetzagentur hatte am Dienstag mitgeteilt, ihr Freigabeverfahren für die Doppelröhre zwischen Russland und Deutschland vorläufig ausgesetzt zu haben. Ohne eine Zertifizierung darf kein Gas durch die Pipeline nach Deutschland strömen.

Die Behörde sei zu dem Ergebnis gelangt, dass eine Zertifizierung eines Betreibers nur dann in Betracht komme, wenn dieser in einer Rechtsform nach deutschem Recht organisiert sei, begründete die Bonner Behörde ihre Entscheidung.

Gazprom PJSC plane die Gründung einer deutschen Tochtergesellschaft in Alleineigentum, um die behördliche Genehmigung für die Gaspipeline zu erhalten, heißt es aus informierten Kreisen. Jedoch verwies Gazprom Fragen an die Nord Stream 2 AG, während das Schweizer Unternehmen sagte, es könne sich nicht zu Details äußern.

Gazprom 903276 Hucki_1
Hucki_1:

Norwegens Ölproduktion wächst rasant

 
18.11.21 14:19
Der Klimakrise zum Trotz wächst Norwegens Ölsektor rasant. "Wir sehen einen Investitionsboom", sagte Wirtschaftsprofessor Diderik Lund am Donnerstag der norwegischen Nachrichtenagentur NTB.

Den Grund dafür sieht er in einer angekündigten Steueränderung. Ab 2022 unterstützt der Staat nicht mehr Gesellschaften, die nach Öl suchen. Das habe dazu geführt, dass man in der Ölindustrie nun Vollgas gegeben habe, so Lund. Es sei damit zu rechnen, dass in den nächsten Jahren mindestens 40 Projekte klar für den Ausbau sein werden.

In den vergangenen fünf Jahren wurden insgesamt 344 neue Explorationslizenzen vergeben, die Gebiete umfassen, in denen bereits Ölaktivitäten im Gange sind. Darüber hinaus haben Ölkonzerne in den letzten drei Lizenzrunden 26 Förderlizenzen erhalten, darunter auch in Seegebieten, in denen es zuvor keine Aktivität gegeben hat. Im Januar sollen neue Lizenzen vergeben werden, berichtete NTB.


www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...echst-rasant-10760938
Gazprom 903276 halford
halford:

st 2020

 
18.11.21 14:32
Da liegst Du falsch...Die Annalena hetzt doch schon seit ewigen Zeiten ganz übelst gegen die NS2 und damit gegen Erdgas und Gazprom ist Dir das völlig entgangen???
Die Amis natürlich auch...
Gazprom 903276 halford
halford:

sts 2020

 
18.11.21 14:33
Bist du etwa ein Grünwähler,weil Du die so in Schutz nimmst???

Seite: Übersicht ... 2831  2832  2834  2835  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
134 99.182 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 15:21
11 7.979 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 13:52
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--