Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2800  2801  2803  2804  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.866.400 / Heute: 804
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

halford:

didl...an der MOEX steht

03.11.21 22:18
250,47 Rubel...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Didlmaus:

An der MOEX

03.11.21 22:21
   353,02 RUB um 23:49 Uhr = Schlusskurs heute

Nimmst du mal 2 = 706,04 RUB

Gibst diese Zahl hier ein:  www.waehrungsrechner-euro.com/euro_rubel        ..... und hast den Kurs in EURO

Schlaft gut!

Alles wird gut!
Antworten
Didlmaus:

Börse Moskau

03.11.21 22:35
halford:

oh danke hab mich verguckt

03.11.21 23:04
Muss ja 353 heissen
Antworten
MrTrollollo:

Ominöser Kurssturz...

03.11.21 23:06
...könnte mit dem Währungseffekten erklärt werden.

Der Rubel ist gegenüber dem USD über längere Zeit gefallen, was auch den Aktienkurs sicherlich etwas mit angetrieben hat. In den letzten Tagen seit dem 27.10. hat sich der Rubel jedoch vergleichsweise stark verteuert um etwa 3-4 %.

Ich finde den "Kurssturz" auch nicht so besorgniserregend.  
Antworten
leslie007:

Spotmarkt und seine Folgen

4
04.11.21 00:52
Gazprom: Von der EU zur Bindung der Gaspreise an die Börsenpreise gedrängt

Die EU und auch Gazproms europäische Kunden haben über Jahre auf diese Bindung gepocht, die die Preise für Europa transparenter und günstiger machen sollte. Der Anteil von Gazproms europäischen Verträgen, die an die Börsenpreise gebunden sind, stieg seit 2010 von 15 auf 87 Prozent.

Gazproms Zurückhaltung an den Märkten folgt also durchaus einer wirtschaftlichen Logik."Warum sollten wir zusätzliches Gas fördern, nur um durch Börsen-Verkäufe den Exportpreis für unseren gesamten Export zu senken?", beschreibt Igor Juschkow, Experte der Moskauer Stiftung für nationale Energiesicherheit, die Situation aus Gazproms Sicht. 

www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/...-gazprom-eu-100.html

Was haben unsere Politiker mit der Liberalisierung des Erdgasmarktes eigentlich erhofft? Hat man sich vor 10 Jahren mit dem Aufstieg von Fracking und dem Umstieg auf Erneuerbaren verpockert? Die Hyperinflation der Rohstoffe ist jetzt eingetreten - mit all seinen Folgen...

Unter dem Strich machten die Ende des Quartals ruckartig steigenden Gaspreise zur späteren Lieferung dem Konzern aber einen Strich durch die Rechnung. So fielen vor allem Sicherungsgeschäfte dem Konzern mit einer Vorsteuerbelastung von 6,1 Milliarden Dollar auf die Füße - der auf die Aktionäre entfallende Nettoverlust betrug daher 2,5 Milliarden Dollar. Vor einem Jahr hatte der Fehlbetrag nur bei 450 Millionen Dollar gelegen. Von BP hieß es, das Missverhältnis dürfte sich dann wieder legen, wenn die Preise wieder sänken und die Mengen tatsächlich geliefert würden.

www.google.com/amp/s/www.boerse-online.de/...nloch-1030924748
Antworten
h.h.13:

@USB

04.11.21 08:02
alles klar, danke dir.
Antworten
SousSherpa:

Heute Opec+ Sitzung

3
04.11.21 08:29
Ölpreise geben vor Opec-Sitzung weiter nach
www.finanznachrichten.de/...-opec-sitzung-weiter-nach-016.htm
Antworten
Sokooo:

#

04.11.21 08:39
neftegaz.ru/news/transport-and-storage/...a-sroki-neizvestny/
4. November 2021, 08:05

Bundeswirtschaftsministerium: Nord Stream 2 IHL-Zertifizierungsprozess wird fortgesetzt, Zeitpunkt unbekannt
Wenn sich die Fristen so weit wie möglich verzögern, wird der Nord Stream 2 IHP erst im Mai 2022 zertifiziert.

Quelle: Nord Stream 2

Moskau, 4. November - IA Neftegaz.RU. Der Zertifizierungsprozess für die Nord Stream 2 -Gasfernleitung ( MGP ) ist im Gange.
Dies teilte der Vertreter des Ministeriums für Wirtschaft und Energie der Bundesrepublik Deutschland B. Baron am 3. November 2021 bei einem Briefing in Berlin mit. B. Baron hat das

Enddatum des Zertifizierungsverfahrens für Nord Stream 2 nicht genannt , sondern nur daran erinnert, dass das Verfahren laut Gesetz bis zu 4 Monate ab Beginn im September 2021 dauern kann.
Die Zertifizierung von IHL Nord Stream 2 ist derzeit wird in Deutschland von der Bundesnetzagentur (BNetzA) durchgeführt.

Vielleicht deshalb der Kurssturz...

Antworten
USBDriver:

Der Aktionär rät zum Kauf von Gazprom

2
04.11.21 09:07
Nach einer beeindruckenden Rallye über mehrere Monate hinweg steckt die Aktie von Gazprom aktuell in einer Korrekturphase fest. Dies ist aus charttechnischer Sicht keineswegs verwunderlich und auch durchaus gesund. Nach Ansicht nahezu aller Experten ist dies für noch nicht investierte Anleger eine sehr gute Chance zum Einstieg beim enorm günstig bewerteten Weltmarktführer.

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...-ein-kauf-20240210.html
Antworten
EnricoKd:

Börse in Moskau geschlossen

3
04.11.21 09:08
Heute ist Feiertag „Tag der Einheit des Volkes“ in Russland.
Sprich die Börse ist auch zu.
de.investing.com/holiday-calendar/
Antworten
USBDriver:

Rubel CMC Markets 82,747 -0,99%

04.11.21 09:09
Im Wechselbad einer Erholung oder Korrektur.
Antworten
USBDriver:

EU Lagerdaten bauen ab

04.11.21 09:12
Europe
Europe
845.246776.43    -0.26%
Antworten
hammerbuy:

USB..

04.11.21 09:27
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2814#jumppos70375

echt jetzt ? du glaubst an Aktionär "Analyse" ???  
Antworten
USBDriver:

@hammerbuy

3
04.11.21 09:37
Das eine ist der Aktionär und wenn ich von mir rede, dann schreibe ich auch, ,,ich denke" oder ,,ich meine".

Meine Meinung war €8 in diesem Jahr und €10-13 im Nächsten. Dann ging der Gaspreis steil nach oben.
Ich sagte,, wir liegen schon über meiner Prognose und  habe mich dann auf die Dividende konzentriert.
Antworten
immo2019:

interessant

04.11.21 10:07
Putin befiehlt die GAZprom Speicher in DEU/AT wieder zu füllen dien sind aktuell komplett leer

sehe nicht wie da mehr auf den Markt kommt

Wie Putin schon mehrfach sagte erst müssen die Bestellungen kommen (Spotpreis) dann kann Gazprom liefern
Antworten
Didlmaus:

MOEX heute geschlossen

2
04.11.21 10:10

In Russland ist die Moskauer Börse heute, am  Tag der Einheit des Volkes  geschlossen.

Nun sollten wir mal Luft holen und darauf hoffen, dass der letzte positive Kurs von gestern nicht zerschossen wird.

Und vielleicht entschließen sich die deutschen Börsianer endlich, die Grundlagen der Mathematik zu erlernen und begreifen, wie ein fairer Kurs auf der Grundlage des Gazprom-Kurses an der MOEX errechnet wird.

Hab es ihnen ja gestern vorgerechnet:  Schlusskurs X 2 ....dann in eine Tabelle Euro - Rubel Währungsrechner eingeben. Fertig ist der faire Kurs.

Beispiel von gestern:   353,02 Rub X 2 = 706,04 RUB = 8,53 EUR

Und merkt euch: Die Kurse an deutschen Börsen sind an Tagen mit fallenden Kursen immer noch mieser, als der faire Kurs zeigt.

Donnerstag, 4. November 2021 09:43

Schönen Tag noch!

D.

Antworten
Misfit:

Im Umgang mit Russland und Gazprom

2
04.11.21 10:17
werden von Seiten der westlichen Allianz einfachste und zwingendste Gesetzmäßigkeiten der Ökonomie verleugnet, werden Grundprinzipien einer funktionierenden menschlichen Gesellschaft ignoriert und verletzt.
Jeder, absolut jeder Tausch zwischen zwei Menschen / Interessengruppen, MUSS im Interesse BEIDER Parteien sein, um dauerhaft funktionieren zu können!
Es gibt keine Geschäfte ( Tausch Gas gegen Geld),  die dauerhaft funktionieren, wenn nicht die Interessen Russlands UND Europas berücksichtigt und zufriedengestellt werden!
Diese Erkenntnis entspringt simpelster Logik und kann auch mit Waffengerassel nicht außer Kraft gesetzt werden!
Wenn Westeuropa die Inbetriebnahme von Gazprom behindert, dann verstoßen die dafür Verantwortlichen gegen die Interessen der Bürger Russlands UND gegen die Interessen der Bürger Europas!
Wessen Interessen mit diesem aberwitzigen Verhalten vertreten werden, weiß ich nicht.
Vielleicht kennst du ja die Antwort auf diese Frage?
Antworten
Misfit:

Wenn Westeuropa die Inbetriebnahme

04.11.21 10:21
von Nordstream 2 behindert....
Antworten
Didlmaus:

PS Gazprom-Kurs

3
04.11.21 10:24
Die Börsianer bei Tradedate scheinen es halbwegs begriffen zu haben.

Der Kurs steht aktuell bei 8,50 EUR.   Fehlen zwar noch 3 Cent, aber  das können die Verkäufer ja hinkriegen, wenn sie nicht unter 8,53 verkaufen.

Am besten wäre es, wenn jetzt noch Einkäufer einsteigen. Ist vielleicht die letzte Chance vor der Erholung. ;-))
Antworten
USBDriver:

Ich glaube, Russland zwingt Ukraine zur Erfüllung

3
04.11.21 10:59
des Minsker-Abkommens.

In 7-14 Tagen wird der Ukraine die Kohle ausgehen. Dann gibt es dort eine Energiekrise. Wenn die Ukraine das Minsker-Abkommen erfüllt, wird Russland der Ukraine durch den Winter helfen, meine ich.

Wenn das Minsker-Abkommen erfüllt wurde, dann werden die Sanktionen gegen Russland gelockert werden können.
Antworten
immo2019:

Umwandung ADR - nach Aktien

2
04.11.21 11:03
hat das schonmal jemand gemacht?
Welche Kosten habe ich dann?

Die ADR kosten ja jedes Jahr $3k bei mir an Gebühren
Antworten
Didlmaus:

Ist die Aktie immer noch ein Kauf?

2
04.11.21 11:10
"Nach einer beeindruckenden Rallye über mehrere Monate hinweg steckt die Aktie von Gazprom aktuell in einer Korrekturphase fest. Dies ist aus charttechnischer Sicht keineswegs verwunderlich und auch durchaus gesund. Nach Ansicht nahezu aller Experten ist dies für noch nicht investierte Anleger eine sehr gute Chance zum Einstieg beim enorm günstig bewerteten Weltmarktführer.

So haben gestern ATON und Sova Capital erneut ihre Kaufempfehlungen für die Gazprom-Papiere bestätigt. Während ATON-Analystin Anna Kishmariya den fairen Wert je ADR unverändert bei 11,30 Dollar sieht, liegt das Kursziel von Sova-Experte Mitch Jennings bei 12,70 Dollar - was 30 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt.

Aktuell raten 14 der 15 Analysten und Analystinnen, die sich regelmäßig mit den Anteilen des Erdgasriesen befassen, zum Kauf. Einmal lautet die Einschätzung "Halten", niemand rät aktuell zum Verkauf.
Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie von Gazprom bullish gestimmt. Die Aussichten für den Weltmarktführer bleiben gut, die extrem niedrige Bewertung - KGV von 4 und KBV von 0,5 - spiegelt dies immer noch in keiner Weise wider. Mutige Anleger können den jüngsten Kursrücksetzer zum Einstieg nutzen. "

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...html?feed=directrssfeed
Antworten
Misfit:

Nachdem der Kauf

04.11.21 11:11
meiner letzten Gazprom- Anteile zu 8,25€ ja wohl doch ganz gut zu funktionieren scheint, hier mein schon mehrfach gepustetes Motivations-Video. "Wir verlieren Geld? Nein, alle verlieren Geld!" ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=l4v8rLEI4Pg
Antworten
DreamNEON:

guter Gewinn, oder Dividende

04.11.21 11:52
Habe mit Gazprom fast 100% Gewinn in der Aktie. Wollte eigentlich die Dividende.... jetzt ist die Frage ob ich nicht doch mal Gewinne mitnehme. Vorschläge?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2800  2801  2803  2804  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.075 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 16.12.25 22:02
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--