Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Gold-Hebel? 200 Meter Treffer, volle Kassen – warum diese Aktie jetzt auffällt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2798  2799  2801  2802  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 39.110.819 / Heute: 4.739
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

ST2021:

???

03.11.21 09:52
Wirecard war ein deutsches Unternehmen die haben es geschafft 1,9 Milliarden zu unterschlagen, und das haben sie nicht ohne Hilfe geschaft.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +122,05%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +58,48%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,60%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +53,23%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

KorganBigBro.:

Überdosis Optimismus

03.11.21 09:55

raider709:31
Gute Rubel infos
dass der Rubel wird seit Gestern wieder stärker nach einem kleinen Verlust in letzten Tagen

Die staerkung ist eine Zehntel von deinem kleinen Verlust.

Aber wenn man sehen will was man sehen will kann man sich alles schoen Reden
Antworten
ST2021:

???

03.11.21 09:57
MISFIT ich habe für mein Unternehmen gelebt (Arbeitgeber) habe ihn in Schutz genommen und wurde dermaßen enttäuscht ich hatte Aktien von VW die ich aus Frust verkauft habe und gesagt habe ich werde nie welche wieder kaufen.  
Antworten
DaxHH:

Fakt ist

03.11.21 09:57
Das die überproportional hohen Investitionen in den Heimatmarkt dem Aktionär nichts Bringt da hier kaum Gewinne erwirtschaftet werden bei der Inländischen Gaspreisen. Wenn man die Ausgaben und Einnahmen gegenüberstellen würde dann sähe es hier nicht gut aus.

Hat es bei Gazprom jemals eine Rückstellung gegeben? Warum gerade jetzt? Meine persönliche Meinung ist damit werden dem Aktionär Gewinne "unterschlagen" . Der Staat/Putin hat jedoch Zugriff auf dieses Geld. Die Geschichte mit Putin seiner Villa ist bestimmt kein Märchen vom bösen Westen.
Antworten
raider7:

Und dass Rumänien

03.11.21 09:58
nun immer mehr Gas bei Gazprom kauft  könnte tatsächlich an einer ausförderung liegen+++++ dürften nun viel weniger Gas fördern

deshalb die Raten das sinkende Schiff verlassen.!

teknoblog-ru.translate.goog/2021/11/03/...;_x_tr_pto=nui,elem
Antworten
raider7:

Was sonst noch ansteht bei Russland

03.11.21 10:02
Russland wurde zu einem Top Investorenmagnet

neftegazru-com.translate.goog/news/...hl=de&_x_tr_pto=nui
Antworten
Olt Zimmerma.:

Der Kursverlauf ist extrem unschön

2
03.11.21 10:11
Da fällt diese Woche auch noch die 8€ Marke
Antworten
USBDriver:

@Olt kann so sein, entscheidet sich später

03.11.21 10:23
mit NS2 wo der Kurs hin geht. Das dauert noch lange.
Antworten
raider7:

Und dass der US Gaspreis

03.11.21 10:24
einfach nicht mehr Runter kommt spricht eine deutliche Sprache

www.godmode-trader.de/rohstoffe/...b-natural-gas-preis,133981

Und der Winter fängt erst an.!
Antworten
raider7:

Pokerspiel EU - Russland spitzt sich zu denn

03.11.21 10:29
Klare Ansage von Russland

www-zerohedge-com.translate.goog/markets/...x_tr_pto=nui,elem

Antworten
Sambafor:

Sicher hat Tesla im gleichen Zeitraum

4
03.11.21 10:30
eine deutlich bessere Kursentwicklung als Gazprom und wahrscheinlich auch deutlich besser als fast alle Aktien weltweit.

Allerdings darf bezweifelt werden, dass jemand, der Tesla vor mehreren Jahren gekauft hat, immer noch die Aktien hält. Bei solchen Kursteigerungen nehmen 99,999% aller Investoren viel früher die Gewinne mit, im Schnitt deutlich unter 100% (da gibt es genug Statistiken dazu).

Für mich als Langfristanleger (in der Regel auch eher konservativ - 90 % stecken in Immobilien, der Rest in Aktien u.a. Allianz, Telekom sowie Fonds (7)) ist die Rendite ist entscheidend, die ich im Durchschnitt an der Börse in 30 Jahren verdiene. Ich lebe mit meinen Investitionen deutlich entspannter als wenn ich in Aktien wie Tesla investieren würde, die meiner Meinung nach mittlerweile eine aberwitzige Bewertung von über 1 Billion Dollar erreicht haben, die aus fundamentaler Bewertung und auch aus Wachstumsperspektiven keinesfalls gerechtfertigt ist. Die Bewertung sollte sich eher an von den größten Autoherstellern dieser Welt orientieren. Die Bewertung an der Börse ist jedoch oft nicht rational. Viele springen auf den fahrenden Zug auf, um ein Stückchen vom Kuchen abzubekommen. Wenn es runter geht, dann verlassen viele so schnell wie möglich das sinkende Schiff. Irgendwann, wann weiß ich, wird Tesla eine Bewertung haben, die gerechtfertigt ist und diese wird sehr wahrscheinlich deutlich unter 200 Mrd. Dollar liegen.

Ob ich eine höhere Rendite erwirtschaften könnte, wenn ich ständig traden würde und in Aktien wie Tesla investieren würde, kann ich nicht sagen. Warren Buffett hat gezeigt, dass man auch mit konservativen Anlagen über einen längeren Zeitraum verdammt viel Geld an der Börse verdienen kann.
Antworten
Misfit:

@Olt Zimmermann Wenn der Kurs

03.11.21 10:33
unter die acht Euro geht, dann ist das doch eine tolle Sache! Niemand geht  ins Autohaus und kauft sein Traumauto, weil dieses 5000 Euro teurer geworden ist!
Als Anleger nutze ich die Korrektur, um nachzukaufen. Dass der eine oder andere Trader mit einem EK von über neun Euro kalt erwischt wurde, das mag wohl sein. Nur sollte man die Kirche auch im Dorf lassen. Fundamental hat sich die Situation eher verbessert, als verschlechtert. Mein nächster Kauf bei 8,29 €, und, solange die Korrektur andauert, alle 10 Cent abwärts.
Antworten
ST2021:

???

03.11.21 10:46
MISFIT genau das ist es du kaufst immer wieder nach. Das sind deine Interessen und andere Interessen machst du runter weil es nicht in dein Konzept passt.
Antworten
Cadillac:

hat die Korrektur ein Ende?

03.11.21 11:28
jeden Tag Minus ...

verstehe es nicht, ich hörte, die Gaspreise seien gestiegen und der Bedarf auch, weshalb fallen die, wer verkauft?
Antworten
west263:

@Misfit

03.11.21 11:29
ich mag ja so manchen Beitrag von dir, aber jetzt kommt doch mal ein aber

" Mein nächster Kauf bei 8,29 €, und, solange die Korrektur andauert, alle 10 Cent abwärts."
Eigentlich interessieren mich solche Dinge nicht, da wir hier ja schon @Immo haben mit seiner Zahlenprahlerei. Aber das solltest Du dann doch mal mit weiteren Zahlen füllen.
Alle 10Cent könnte ich nicht nachkaufen. Soviel Kapital habe ich nicht zu Verfügung, da ich immer niedrig 4stellig nachkaufe, wenn ich nachkaufe. Mein letzter Kauf war Ende Sept. zu 8,52€ und jetzt juckt es schon etwas, wo der Kurs so zurück kommt.

Von welchem Volumen redest Du, wenn Du alle 10Cent abwärts nachkaufst? 50€?
Antworten
Hucki_1:

Mal was schönes zwischendurch ;)

2
03.11.21 11:39
Wenn mal kein Wind weht..

www.agora-energiewende.de/service/...0.2021/03.11.2021/today/

Stand 09:00 Uhr 16GW Stromerzeugung aus Erdgas in Deutschland = ca. 2,9 Millionen m3 Erdgas/Stunde (bei 50% Wirkungsgrad)

www.agora-energiewende.de/service/...0.2021/03.11.2021/today/

Stand 09:00 Uhr 19GW Stromerzeugung aus Erdgas in Italien = ca. 3,5 Millionen m3 Erdgas/Stunde (bei 50% Wirkungsgrad)

www.energiefirmen.de/energie/erzeugung/strom-italien
Grundlagen der Berechnung:

Die von einem Gaskraftwerk verbrauchten Gasmengen lassen sich einfach abschätzen. Wenn ein Kraftwerk beispielsweise 500 MW elektrischer Leistung abgibt und einen Wirkungsgrad von 50 % hat, entspricht sein Gasverbrauch einer Leistung von 1000 MW, also einer Million Kilowattstunden pro Stunde.

www.energie-lexikon.info/gaskraftwerk.html

1MWh = ca 90m3 Erdgas bei Mittelwert 11kwh/m3 Erdgas

L-Gas hat einen Brennwert zwischen 8,4 bis ca. 11,2 kWh/m3, während das in Deutschland überwiegend gelieferte H-Gas auf ca. 10 bis 13,1 kWh/m3 kommt

www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/A_Z/B/...ert%20(Gas).html

Wirkungsgrad Gaskraftwerke: Median 51% (GuD), Ca. 40% Gasturbinen

blog.energybrainpool.com/...in-wirkungsvoller-co2-preis-sein/
www.verivox.de/gas/themen/gasturbine/...ae0&source_id=153
Antworten
Misfit:

@west263 Ich bitte um Verständnis,

03.11.21 11:43
wenn ich hier keine konkreten Zahlen nenne. Ergänzend sei erklärt, und deine Frage ist ja gar nicht unberechtigt, dass ich bis  zu meinem, nach Oben korrigierten, Anlageziel kaufe. Davon bin ich noch ganze zwei Nachkäufe entfernt.
Mein konkretes Ziel war IMMER, eine möglichst große Zahl von ADR im Depot zu haben, allerdings war es mental nicht eben einfach, in Zeiten von Kursen um 4 Euro all in zu gehen. Das ich das nicht getan habe, reut mich heute, andererseits weiß ich heute natürlich mehr, als damals. Gazprom ist für mich heute ein klarerer Kauf, als vor einem Jahr.
Selbst wenn der Kurs sich wieder halbieren sollte, was ich nicht ernsthaft erwarte, würde ich mein Geld hier gut aufgehoben sehen.
Und nein, ich empfehle nicht, wild nachzukaufen!
Die Kurse können länger nachgeben, als das Geld reicht.
Antworten
Misfit:

@west263 Noch eine Ergänzung

3
03.11.21 11:59
Tatsächlich hört sich meine Ankündigung, allein stehend, sehr dumm an. Sorry. Hier meine konkreten Überlegungen: ich sehe fast ausschließlich auf fundamentale Daten. Die bunten Bilder und lustigen Kurven von Chart-Analysen beeinflussen mein Anlageverhalten praktisch gar nicht. Auch wenn ich durchaus denke, dass sie Käufe und Verkäufe auslösen können! Ich sehe darauf, wie die Energiepolitik in Deutschland und Europa derzeit aufgestellt ist, und da komme ich an einem Mehrbedarf an Erdgas nicht vorbei. Alles andere ist selbsterklärend. Warum der Kurs derzeit nachgibt? Ich habe keine Ahnung! Und weil es wirklich neue Nachrichten nicht gibt, interessiert es mich auch nicht. Weil Gazprom MIR  mehr wert ist, als der derzeitige Kurs es zum Ausdruck bringt. Was wiederum zur Folge hat, dass ich den Kurs für günstig und kaufenswert halte. Was andere offenbar anders sehen. Oder vielleicht doch nicht? Ich habe nie einen Kursverlauf wie eine Fahnenstange erwartet und kann nur staunen, was in den letzten zwölf Monaten geschah. Jetzt haben wir aber nicht mehr 2020, und auch schon fast nicht mehr 2021, jetzt gehen wir mit großen Schritten in Richtung 2022. Und damit in eine Zeit, in der Erdgas den Platz einnehmern wird, der deutlich höhere Kurse zur Folge haben wird.
Dies ist meine persönliche Anlagegeschichte, an der ich mich entlang hangele. Ob ich damit recht behalte, wird sich zeigen.
Antworten
braunbaer06:

Einer der Gründe

3
03.11.21 12:13
Für den Kursverlauf(seitwärts bez. in kleinen Schritten rückwärts) ist meiner Meinung nach das ausstehende Genehmigungsverfahren.Alle Einsprüche zusammengerechnet,der Aktionär geht von mindestens 4-6 Monaten aus.
Da nutzt die ganze Lobhudelei um all die vielen schönen Projekte gar nix.Und wers auf divi abgesehen hat,da reicht ein einstieg zum Stichtag.
Gaz ist und bleibt eine politische Aktie,Brüssel pockert knallhart,am liebsten putin mit ausgestreckten
Arm verhungern lassen.Die wissen doch ganz genau wie Rohstoff Exportabhängig Russland ist.
Höhere Gaspreise-umso besser für die angestrebte Transformation.
Kollateralschäden Kälteopfer,bei dem vielen gedruckten Geld kommts auf das auch nicht mehr an.
Gibt sicher noch mehr Gründe,egal,wichtig bleibt der kritische blick grad auch aufs eigene investment.
Klar,sich verlieben geht einfacher,privat wunderbar aber nicht an der Börse.
Antworten
ST2021:

???

03.11.21 12:15
MISFIT glaubst du das was du schreibst auf der einen Seite ist es dir egal ob der Kurs sich halbiert und auf der anderen Seite eierst du beim nachkaufen um jede 0,10 cent herum. Wenn ich an der Aktie glaube spielen  keine 0,10 keine  eine Rolle. Aber mich beleidigen das ich der Dividende hinterher weine.
Antworten
raider7:

Bulgaren verspotten Biden

03.11.21 12:16
teknoblog-ru.translate.goog/2021/11/03/...;_x_tr_pto=nui,elem
Antworten
Misfit:

Mir ist der Post mit der Ankündigung

03.11.21 12:21
von Nachkäufen regelrecht peinlich. Deshalb zur Ergänzung: Ich werde bei 8,29  noch einmal kaufen, wenn möglich, und dann noch einmal bei 8,19 €, wenn möglich. Und dann ist mein Anlageziel erreicht. Weiter steigenden Kursen wäre ich nicht hinterher gelaufen, vor fallenden habe ich keine Angst, weil ich die Dividende haben möchte und der Rest mich nicht wirklich interessiert. Klingt sicher seltsam, ist aber so. Seit meine Bank erklärt hat, dass neue Konten nur noch bis 50.000 Euro ohne Strafzinsen geführt werden, denke ich, klar zu sehen, wohin die Reise geht. Und habe auf dem Dampfer Gazprom eingecheckt. Jetzt bleibt mir nur, ihm eine gute Reise zu wünschen.
Antworten
Misfit:

Jetzt muß ich mich doch wundern.

2
03.11.21 12:31
Ich hatte auf die angekündigte Rentenerhöhung von 5% im nächsten Jahr aufmerksam gemacht und darauf, dass diese natürlich eine Folge gestiegener Löhne ist. Ebenso habe ich darauf hingewiesen, dass gestiegene Löhne eine Folge von Inflation sind. "Lohn- Preis-Spirale" soll hier als Stichwort reichen. Offenbar hat einer der wirklichen Geldmarktspezialisten hier im Forum das der Moderation als "nicht bewiesene Aussage" gemeldet, weshalb der Beitrag gesperrt ist.
Mein Verwunderung richtet sich übrigens nicht gegen die Moderation, sondern gegen den Spezi, der denkt, dass Lohnerhöhungen in Coronazeiten auf eine gestiegene Produktivität zurückgeführt werden können. SPD? Linke?
Antworten
Danone2408:

@ Raider

03.11.21 12:44
Der Artikel ist schon leicht veraltet.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2798  2799  2801  2802  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.178 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 18:02
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--