Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Kursexplosion 2025 – Rallye 2026?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2708  2709  2711  2712  ...

Gazprom 903276

Zugriffe: 38.959.424 / Heute: 2.498
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

USBDriver:

Die mussten Gazprom den hohen Spotmarktpreis zahle

3
07.10.21 10:49
Abgesehen davon mussten EU Politiker Putin insgeheim Zugeständnisse zu Nord Stream 2 geben.

Putin lässt sich als Retter feiern. In unseren Klatschblättern liest man aber nicht viel drüber.

Gazprom verkauft und erhält die Spotmarktpreise zusätzlich.

Abgesehen davon bietet Gazprom langfristige Verträge an.

Der Gaspreis wird sich dem Ölpreis angleichen. Zeit des billigen Gases sind vorbei.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,04%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,93%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,89%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,46%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,01%

Misfit:

Eine wichtige Ergänzung

07.10.21 10:49
Den Dip kaufe ich derzeit nur bei Gazprom. Im breiten Markt interessiert er mich derzeit nicht.
Antworten
Marsl:

@Misfit

4
07.10.21 10:51
Ok, Schwamm drüber.
Ich hab erstmal verkauft und schau wo die Reise hingeht.
Für mich war der Gewinn zu verlockend.
Würde gerne später wieder günstiger einsteigen und noch mehr kaufen.

Vielleicht hab ich mich auch vertan und der Zug fährt ohne mich weiter.

Beste Grüße
Marcel
Antworten
raider7:

Gaspreis dürfte nun bei 100 TTL

07.10.21 10:52
seinen platz einnehmen was ungefähr 1000$ sind und das dürfte der Preis sein den Gazprom angestebt hat.!?

www.theice.com/products/27996665/...rketId=5285051&span=1

Und jeder wäre zufrieden
Antworten
USBDriver:

Der Aktionär: Gazprom, wir müssen Markt stabilisie

07.10.21 10:53
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...ilisieren-20238549.html
Antworten
Misfit:

Meine zugegeben schlichte

07.10.21 10:54
Überlegung ist, dass Gazprom in diesen Tagen prächtig verdient haben sollte, warum darf ich also nicht mit einer außergewöhnlich guten Dividende rechnen? Noch dazu auch ein Kurs von 8,70 Euro mir angesichts der Aussichten billig erscheint. Meine Minimalerwartung liegt bei einer Dividendenrendite von 5 Prozent nach Kosten und Steuern. Gierig bin ich da wohl nicht, denke ich jedenfalls.
Antworten
USBDriver:

Erwarte Gaspreis bei € 40-50 pro MWh als normal

07.10.21 10:55
Normale Zone für den Winter.
Antworten
Michael_1980:

gedanken

07.10.21 10:58
gut möglich,

glaub es könnte in allen Richtungen massgäblich ausschlagen.
Wieviel Spekulationen?
Was macht OPEC?
Weltwirtschaft?
uvm.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Lucky79:

Dankt Putin... er hat unsere Märkte gerettet...

3
07.10.21 11:05
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

extreme Informationsdichte...!
Antworten
Lucky79:

anders gesehen... warum sollte Putin die

3
07.10.21 11:05
Kuh, die er melken will, denn sterben lassen...?

:-)

Antworten
raider7:

Und auch der Rubel

2
07.10.21 11:07
und wird noch Stärker wenn Russland ein WENIG die Muskeln Spielen lässt

denn dieser Schuss vor den Bug von Brüssel dürfte sogar die von der leien erkannt/begriffen haben

www.finanzen.net/devisen/euro-russischer_rubel-kurs
Antworten
Misfit:

Ob ich kaufe oder verkaufe,

3
07.10.21 11:09
mache ich auch von meiner Inflationserwartung abhängig. Diese ist derzeit sehr hoch, auch wenn ich an die Hyperinflation noch nicht recht glauben will. Dafür ist der Werkzeugkasten der Zentralbanken einfach zu groß. Dennoch: derzeit werden Inflationsraten von vier bis fünf Prozent immer öfter kolportiert und ich selbst erlebe diese auch in meinem täglichen Leben. Wer heute seine Aktien verkauft, erhält somit ein, im Unterschied zu den letzten über zehn Jahren, stark inflationierendes Geld, erleidet also täglich Verluste an seinem Vermögen. Diese wiederum wirken sich nicht nur auf die Kaufkraft aus, sondern auch auf die Preise. Durch den Verkauf meiner, nach meiner Einschätzung,. nicht überteuerten Gazprom- Anteile, erwartete ich somit einen realen Vermögensverlust. Warum sollte ich den wollen?
P.S.: Meine Erwartung wäre Makulatur, wenn es der Zentralbank gelänge, die Inflation einzufangen und sich die deflationäre Geldsituation fortsetzen würde. Das ist nicht ausgeschlossen, nur dann sitze ich im schlimmsten Fall auf den Aktien Einers der wertvollsten Unternehmen der Welt. Es gibt Schlimmeres.
Antworten
Lucky79:

Putin ist Schachspieler...

2
07.10.21 11:14
er schiebt die FIguren so hin, wie er sie haben will...
um ein Schachmatt des Westens zu verhindern.

Antworten
Sokooo:

#Raider007

07.10.21 11:17
"denn dieser Schuss vor den Bug von Brüssel dürfte sogar die von der leien erkannt/begriffen haben"

Versuch doch einmal " von der Leyen " richtig zu schreiben. Kann doch nicht so schwer sein...danke !
Antworten
raider7:

Und dass sich alles Komplett geändert hat

07.10.21 11:17
sieht man gut Ölpreis der sich nun an den Klimaneutrales Gas orientiert.!?

Was bedeutet dass Öl nun die 2te Geige spielt+++++  nach 70 Jahren der Führung

teknoblog-ru.translate.goog/2021/10/07/...;_x_tr_pto=nui,elem

Gas ist Sauber + Öl ist ein Klimakiller
Antworten
immo2019:

Brüssel hatte einen Kontrollverlust mit den

3
07.10.21 11:20
Gaspreisen
ein Problem welches allerdings hausgemacht von der EU war

Gas ist allerdings immer noch extrem teuer mit $1200 auf dem Spotmarkt aber gestern drohte die Lage ausser Kontrolle zu kommen

Obwohl ja scheinbat die erneuerenbaren Energien die Auslöser sind will man nun noch schneller und noch mal von dem MIst hinbauen

Brüssel kann halt nicht rechnen

wenn nachts keine Sonne scheint wird der Ertrag der Solarenergie 0 bleiben egal wieviele Dächer man mit Solarzellen voll macht
Antworten
Misfit:

Für den Autor

4
07.10.21 11:26
des folgenden Artikels, ist die Energiewende die Überwindung der Aufklärung.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

www.achgut.com/artikel/...e_mit_sechs_patronen_in_der_trommel
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

raider7:

Fakt wird auch sein

07.10.21 11:30
dass die NS2 keine erleichterung bedeutet für Europa

denn wie die NS2 liefert wird Gazprom den Gasfluss durch Polen + der Ukraine Drosseln was heisst dass Gazprom Europa nicht mit Gas fluten wird sondern an der Leine hält

Denn Gazproms Ziel ist es ja die Beiden Piplines überflüssig zu machen und zu verschrotten,,, denn 2024 wird der Letzte Transit sein durch die Ukraine..

Und was Russland will wird auch so geschehen und das zu einhundert prozent

teknoblog-ru.translate.goog/2021/10/07/...;_x_tr_pto=nui,elem
Antworten
USBDriver:

@raider Putin hat ja gesagt. Ukraine zu teuer!

5
07.10.21 11:32
Also wer die Ukraine als Transitland haben will, der darf gerne $1900 als Erdgaspreis zahlen und wer nicht, der darf $400-500 zahlen.

Die Endkunden sollten bei ihren Anbieter das frei wählen dürften. Dann rennt der Biogrüne sofort zum Billigpreis.  
Antworten
SousSherpa:

Angebot und Nachfrage wird vom Markt reguliert

07.10.21 11:37
Europe's Gas Prices Surge To Avert Risk Of Winter Shortage
www.zerohedge.com/markets/...surge-avert-risk-winter-shortage
Antworten
raider7:

hi USBDriver

4
07.10.21 11:47
Russland hatte schon 2014 entschieden "keinen Transit mehr zu bezahlen", damals bezahlte Gazprom an Polen + die Ukraine jedes Jahr 6 bis 8 Mrd$

Die Ukraine war sogar so frech die Transitgebühren selber zu erhöhen.!!

Ab 2024 wird nix mehr bezahlt

Und das Gas wird geliefert durch die beiden Nord Stream 1+2 Piplines der Türk Stream 1+2 Piplines und der Blauen Pipline

Alles Nagelneue Moderne Saubere Piplines die genug Gas nach Europa liefern können und bis zu 220-30 Mrd m3 Gas liefern können

NS1 zb kann bis 80 Mrd m3 Gas liefern wie schon getan und das mit "einer Gaspumpe" für eine 1200 km lange Pipline... einfach Perfekt
Antworten
Misfit:

Die nächste deutsche Regierung

07.10.21 11:52
wird einen grünen Anstrich haben. Den Grünen ist es egal, wer unter ihnen Kanzler ist! Insofern wird sich an der katastrophalen Energiepolitik der letzten 16 Jahre nichts ändern. Im Gegenteil. Da man auf Atomenergie nicht ausweichen kann, ohne das Gesicht zu verlieren, wird man die Freundschaft zu Russland entdecken. Das kann man dann als einen Beitrag zur Völkerverständigung und zum Weltfrieden seinen Wählern verkaufen. Ich jedenfalls würde das so tun. Wenn ich ein Grüner wäre. ;-)
Antworten
Konstruckt:

Brüssel

2
07.10.21 11:53
sehe ich als korrupten Psychopathischen großkotz an der immer wieder Gazprom   Knüppel in die Beine schmeißen möchte. Ich traue denen alles zu durch Beamtenschwurbel z.b ns2 lange Zertifizierungs Zeit. Oder sie wird kaputt reguliert das es sich nicht mehr so lohnt. In meinen Augen sind Brüssel der Gaspreis und die Leute s... egal. Den geht es um Macht und den Keil zwischen Ost und West zu treiben. Persönlich besitze ich seit 2017 Gazprom Aktien aber nur max 5% vom Depot ich wollte viel mehr aber durch die politorks ist mir eine grössere Position für mich zu Riskant.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2708  2709  2711  2712  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.141 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Silberruecken 28.12.25 21:49
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--