Anzeige
Meldung des Tages: Dubai unter Beschuss – dieser Microcap hat die Schutzlösung, die Milliarden wert sein könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2634  2635  2637  2638  ...

Gazprom 903276

Thema
abonnieren
Zugriffe: 39.478.333 / Heute: 6.150
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Misfit:

@dami Aus dem gleichen Grund,

17.09.21 09:42
steigt die Dividendenrendite meiner Position auch nicht durch Zukäufe bei fallenden Kursen. Sie steigt und fällt mit jeder Kursänderung. Bei fallenden Kursen steigt sie ( und zwar für die vollständige Position!), bei steigenden Kursen und gleichbleibender Dividende, fällt sie. Wenn du Fragen dazu hast, werde ich versuchen, diese zu beantworten.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +74,01%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,80%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,90%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +44,98%

immo2019:

bei einem Verkauf

17.09.21 10:05
Muss man die Steuer als Minusrendite rechnen
Antworten
ST2021:

Dividende

17.09.21 10:05
Die Dividenden Rendite wird an dem tag festgelegt wo du kaufst ob es steig oder nicht das ist schnuppe und solltest du verkaufen hast du Kursgewinne oder Verluste.
Antworten
Misfit:

@ST2021 Das eben ist falsch.

17.09.21 10:15
Die Erklärung findest du in den beiden Posts zuvor.
Antworten
ST2021:

Dividende

17.09.21 10:18
MISFIT und das unterscheidet uns wie gesagt erst überlegen und dann schreiben
Antworten
Misfit:

Ein Erklärungsversuch

17.09.21 10:22
Die Kosten, die mir beim Kauf einer Aktie entstehen, werden durch eine Dividende "verzinst". Hätte ich das Geld NICHT für den Kauf der Aktie ausgegeben, müßte es sich woanders "verzinsen". Kaufe ich die Aktie also nicht und erziele an anderer Stelle keine Verzinsung, entstehen mir sogenannte Opportunitätskosten. Mein Geld verliert, inflationsbedingt, an Kaufkraft, während die Aktie zumindest für einen teilweisen Ausgleich gesorgt hätte.
Genauso muß ich es auch betrachten, wenn ich eine Position bereits halte: Ich KÖNNTE meine Buchgewinne jederzeit realisieren. Tue ich das nicht, setze ich dieses erneut dem Risiko von Buchverlusten und -gewinnen aus. Insofern verändert sich der Umfang meiner Investition mit jeder Kursbewegung. Und somit auch die Höhe meiner Dividendenrendite.
Antworten
Misfit:

@Louise83 Kennst du denn

17.09.21 10:30
eine Alternative? ;-)
Antworten
ST2021:

Dividende

17.09.21 10:40
MISFIT wenn ich für 8 Euro kaufe und 0,80 cent bekomme sind das 10 % ein jahr später ist der Kurs 9 Euro und ich bekomme 0,80 cent  habe ich doch nur 8 Euro ausgegeben wieder 10 % und 1 Euro Buchgewinn und sollte ich meine Dividende wieder anlegen habe ich Zinseszins wobei da die Rendite etwas wenniger ist weil ich ja dann von 9 Euro ausgehen muss die ich neu zugekauft habe. So habe ich es gelernt
Antworten
moonbeam:

@misfit

17.09.21 10:43
Du sprichst zunächst von einem aktuellen Depot, da ändert sich divmässig überhaupt nichts, egal ob der Kurs steigt oder fällt.
Dann argumentierst Du mit Änderungen am Depot, man könntev erkaufen/kaufen,...? Wozu, das war doch garnicht das Thema?
Ist doch klar, dass es besser ist Cash zu verzinsen. Für die Dividende bräuchtest du ja auch nur am Stichtag investiert sein, d.h. Du könntest mehre Divis für das gleiche Geld bekommen, wenn Du das mit Divabschlag etc gut managen kannst.
Antworten
Misfit:

@ST2021 ich verstehe deine Rechnung,

17.09.21 10:48
nur halte ich sie dennoch für falsch. Denn den nicht realisieren Buchgewinn hast du ja "automatisch" in die Aktie investiert. Insofern solltest du, wenn du deine Rendite korrekt berechnen möchtest, auch die NICHT REALISIERTEN Buchgewinne mit einbeziehen. Hättest du die Buchgewinne realisiert, müßigen diese an anderer Stelle Rendite erzielen, oder zu setzt zu. Insofern kommt das Nichtrealisieren von Buchgewinnen einer zusätzlichen Investition gleich. Welche in die Berechnung der Dividendenrendite einzubeziehen ist.
Antworten
ST2021:

???

17.09.21 10:49
MOONBEAM du hast es noch besser ausgedrückt genau so ist es.
Antworten
Misfit:

Erklärungsversuch Nr.2

17.09.21 10:57
@ST2021
Bleiben wir bei deinem Bespiel. Für 8 Euro gekauft, machen 80 Cent eine Dividendenrendite von 10 % aus. Darin sind wir uns wahrscheinlich einig.
Jetzt klettert die Aktie auf 9 Euro. Du machst somit einen Euro GEWINN! Ich vermeide absichtlich den Begriff "Buchgewinn", denn ich wüßte nicht, dass du erst jemanden fragen mußt, ob du deinen Gewinn realisieren darfst, oder?
Der eine Euro GEWINN, den du nicht realisierst, wird somit automatisch in die Aktien investiert, die du für acht Euro gekauft hast, du investierst somit nicht hat mehr acht Euro in die gleiche Anzahl von Aktien, sondern neun Euro. Bei gleichbleibender Dividende SINKT somit deine Dividendenrendite...
Antworten
Ben2008:

Misfit warum nur 1 Euro

17.09.21 11:16
Das beste Beispiel sind doch deutsche Anleihen.
2003 Anleihe für 6% gekauft für 50 Jahre.

Kurs der Anleihe steigt und die Rendite zu jetzigen Kursen wäre -0,5%.

Wer nicht verkauft bekommt weiterhin seine 6% zu damaligen Einsteigskursen, aber derjenige, der jetzt verkauft würde bereits mehr Geld erhalten als er jemals mit Zinsen + Rückzahlung erhalten würde und könnte dieses Geld sofort neu in Gazprom anlegen.
Tut er das nicht, entstehen ihr Opportunitätskosten, weil sie die Gelegenheit verpassen mehr aus ihrem Geld zu machen.

Auf Gazprom übertragen wäre jemand extrem dumm nicht zu verkaufen, wenn Gazprom auf sagen wir mal 50€ steigen würde .. egal ob es 1 € Dividende geben wird oder nicht. Ähnliches sieht man beim Gamestop Squeeze ...

Ich könnte jetzt noch weiter machen, aber dann müsste micht jemand für meine Expertise bezahlen ...  ... #Consulting
Antworten
Misfit:

Wovor haben einige Mitforisten eigentlich

17.09.21 11:40
soviel Angst, dass sie nicht umhin kommen, die Meinung anderer permanent zensieren zu müssen? Wenn ihr mit eurer Meinung recht habt, dann vertretet sie doch einfach, anstatt andere Meinungen durch Zensur zu bekämpfen! Meinungsfreiheit ist zu zuallererst einmal die Freiheit derer, die meine Meinung nicht teilen, frei zuzulassen. Alles andere ist Diktatur. Auch das, liebe Admins ist nur meine Meinung...
Antworten
Loyalhi:

Misfit

17.09.21 11:44
Jeder hat das Recht auf eigene Meinung, aber nicht auf falsche Fakten..
Antworten
Misfit:

@Loyalhi Was sind falsche Fakten?

17.09.21 11:48
Antworten
EnricoKd:

Kinder

17.09.21 11:48
Ruhig durchatmen,…  
Antworten
Misfit:

Wenn ich sage, dass Frau Merkel

17.09.21 11:52
eine links-grüne Politik gemacht hat, und noch immer macht, dann ist das zuallererst einmal meine Meinung. Ob meine Meinung zutrifft, darüber kann gern diskutiert werden. Nur sollte sich niemand anmaßen, die einzig gültige Wahrheit zu kennen...und sich das Recht herausnehmen, andere Meinungen für falsch zu erklären.
Antworten
Misfit:

@EnricoKd Ich sehe mir seit

17.09.21 11:57
sechzehn Jahren an, wie ein System, das ich langer hinter mir gelassen zu haben glaubte, mein Leben und das meiner Lieben vereinnahmt. Wer noch immer übersieht, wohin unser Heimatland inzwischen abgedriftet ist, der muß sich nur einmal den Umgang mit Menschen ansehen, die sich für ihre gesetzlich garantierte körperliche Unversehrtheit entscheiden. Noch Fragen?
Antworten
Loyalhi:

MisFit

2
17.09.21 12:05
Ahhh die Impfung wird uns alle umbringen.. nur Putin und das heilige Gazprom kann uns noch retten

Können wir uns nicht weniger mit Deutschlands Politik und mehr mit Gazprom beschäftigen  
Antworten
braunbaer06:

Die Grünen wollen Wasserstoff

17.09.21 12:09
für die Industrie,das wär doch was,ganz exclusiv,
grüner Wasserstoff mit Nordstream 3
Antworten
SousSherpa:

Timing für NS2 Fertigstellung perfekt

17.09.21 12:10
Uniper-CEO: Timing für Fertigstellung von Nord Stream 2 ist "einfach perfekt"
tass-ru.translate.goog/ekonomika/...e&_x_tr_pto=ajax,elem
Antworten
dami:

...

17.09.21 12:17
das ist ja schnell abgedriftet. bzgl deiner ansicht zu den dividenden kann ich den ansatz verstehen und sehe das ähnlich wenn ich denn tatsächlich aus einem wert mit 4% div yield zum einstand und 100% buchgewinn in einen neuen wert mit 4% div yield umschichte, dass ändert aber mMn nichts daran dass meine dividendenrendite für die ausgangsposition bei einem kursabfall nicht steigt ... und opportunitätskosten sind mMn zweifelhaft - da müsste ich ja immer das bestlaufende asset gegenrechnen ... also hätte ich nach der logik nie gazprom kaufen dürfen sondern das ganze portfolio in zb tesla (oder irgendwas mit 1000%+ kurssteigerung) ballern müssen - haben aber wohl die wenigsten.

whatever ... gazprom läuft doch gut im moment, mein startkapital wird schön verzinst. auch bei den oil&gas werten wird mein einstandskapital aktuell gut verzinst - sehe hier aktuell keinen grund zu handeln
Antworten
waswiewo:

Loyalhi

17.09.21 12:19
was hat die Impfung mit Gasprom und Putin zu tun ?
Antworten
SousSherpa:

Miller Rede auf Intl. Wirtschaftskongress

3
17.09.21 12:23
Miller Reder auf der Jahreshauptversammlung des Internationalen Wirtschaftskongresses

Miller: "Gasreserven in Russland, die Gasreserven von Gazprom sind die größten der Welt. Und wir werden in den nächsten hundert Jahren keine Probleme mit unseren Reserven haben. Einige der Felder, die Gazprom derzeit in Jamal erschließt, werden bis 2132 funktionieren. Deshalb sind die Aussichten für Pipeline-Gaslieferungen sehr gut...Die Gesamtlieferungen von Gazprom nach China sind bereits mehr als 10bcm.....Gazprom kann die Volumen der Gasversorgung trotz saisonbedingter Schwankungen erhöhen....fehlende Gasversorgung in den europäischen Lagern liegt bei 22,9 bmc. ...Gazprom sieht ein deutliches Wachstum des Gasbedarfs, auch weil es eine Schlüssellösung für die Grüne Agenda ist.

Gas prices in Europe once again rise to over $800
tass.com/economy/1338851
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2634  2635  2637  2638  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.339 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh time watch 18:30
  103 Das grosse Gazprom ADR Untausch Topic ADRbesitzer Meimsteph 19.02.26 17:36
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51

--button_text--