Anzeige
Meldung des Tages: 25 % Ölpreisschock am Wochenende – profitiert jetzt dieser Effizienz-Hidden-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2539  2540  2542  2543  ...

Gazprom 903276

Thema
abonnieren
Zugriffe: 39.462.665 / Heute: 2.626
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Misfit:

@moonbeam Im übrigen zitiere ich nicht,

4
19.07.21 00:43
weil eine bestimmte Person etwas gesagt hat, sondern weil irgend jemand etwas gesagt hat, das ich zitieren möchte. Aus Gründen der Korrektheit gehört der Name des Zitierten dann dazu.  Auch wenn dieser J. Goebbels hieß.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,09%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,41%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,21%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,41%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,07%

moonbeam:

@misfit

19.07.21 08:45
Also nochmals, Geld funktioniert nur, weil es relativ rar ist und genug daran glauben, dass es einen Wert hat. Es ist politisch enorm wichtig, weil sich damit Machtverhältnisse abgrenzen lassen. Zb. Ein Wertverlust des Dollars würde nur in vernünftig Grenzen von den USA geduldet werden. Irgendeine Leistung wird mit Geld nur peripher interpretiert, sieht man sehr schön an der aktuellen Geldpolitik.
Im Übrigen, wenn Du zitieren willst triffst Du damit auch die Entscheidung, was oder wen Du zitierst. Es ist offensichtlich, das der Schwerverbrecher Göbbels eben deshalb, grundsätzlich nicht zitierfähig ist,  Google übrigens auch nicht, aber aus anderen Gründen.
Antworten
KorganBigBro.:

Raider und seit 2 Jahren

19.07.21 09:09
Ist die ADR von 7.50 auf 6. 3

Obwohl die original Aktie extrem gestiegen ist.

Und Seit10 Jahren ist die ADR fast 50 % im Minus
Obwohl der Moskau original kurs höher ist als damals
..

Woran liegt??

Nur am Rubelverfall
Antworten
Ghul13:

:-)

2
19.07.21 09:10
Göbbels? Coronaverschwörung? Lügenpresse? Big Crash Prophezeiungen? Sintflut?  

Ach ja, Montag Morgen im GP-Forum! Allen eine schöne Woche!  
Antworten
KorganBigBro.:

Und misfit

19.07.21 09:14
Schoen dass du eine Tulpe willst

Aber btc ist hier zum blieben
Es war da beste Invest im letzten jahtzehnt und ist in jedem Argument besser als Gold.

Was denkst werden die jetzige Generation in Zukunft kaufen? Gold.. Oder digitales Gold

Antworten
Ben2008:

Aktie heute im Minus

19.07.21 09:15
Sehr merkwürdig ... Aktie ist im Plus gestartet und dann fiel sie von 6.40 auf 6,28 in zwei Minuten. Da hat jemand ohne Limit (oder jedenfall deutlich unter 6,30) einfach mal für ne halbe Million verkauft ...

Für mich super.  Ich bin wieder mit 75% investiert und würde mich sehr freuen 5,xx€ Kurse wieder zusehen. Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn es jetzt nach dem meine Order bei 6,30 ausgeführt wurde ... schnell auf 7.xx geht  :)  
Antworten
USBDriver:

Der Aktionär: Gazprom und Royal Dutch Shell

19.07.21 09:30
Verweisen wir auf den Nachholbedarf der Weltwirtschaft nach Öl und Gas, hat die OPEC beschlossen die Ölförderung zu steigern. Russland und die VAE dürfen ihre Produktionsmengen erhöhen.

Damit wird es bis Ende September 2022 möglich, sich schrittweise von den derzeitigen Verpflichtungen zur Reduzierung der Produktion um 5,8 Millionen Barrel pro Tag zurückzuziehen.

Das Basisniveau der Ölförderung für die VAE liegt nun bei 3,168 Millionen Barrel pro Tag. Die Emirate bestanden darauf, es auf 3,8 Millionen zu erhöhen.
Die Nachfrage überstieg der geförderten Menge. Durch die Erhöhung der Produktion versucht die OPEC+ den aktuellen Ölpreis zu festigen

Zudem wurde die Prognose für das Weltwirtschaftswachstum im Jahr 2021 auf 5,5-6% angepasst.

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...der-party-20233867.html

...72j47wydgjy--teknoblog-ru.translate.goog/2021/07/18/112691
Antworten
Misfit:

@moonbeam Geld hat einen Wert,

2
19.07.21 10:42
weil es in einem gesunden Geldsystem einen Wert repräsentiert und mittels dieses echten Wertes per Kredit in die Welt kam. Geld ohne Wert wäre WERT-los. Nun ist mir nicht bekannt, dass das Geld auf meinem Konto, also selbst das Giralgeld, WERT-los wäre?
Jedenfalls wäre der nächste Autoverkäufer sicher gern bereit, mit dafür einen Wert, also zum Beispiel ein Auto, einzutauschen.
Was wäre das für ein dummer Mensch, wenn er mir sein Auto für WERT-loses Geld gäbe?
Meine Empfehlung: Paul C. Martin "Cash. Strategien gegen den Crash",
Dass etwas Knappes automatisch teuer ist, ist übrigens eines der Märchen, die BTC- Spekulanten nur allzugern glauben. Dabei müssen auch knappe Güter nachgefragt werden, um einen Wert zu erhalten! Die Ausscheidungen meines Hundes steht auch nur in begrenzten Mengen zur Verfügung. Bin ich jetzt Milliardär?
Antworten
Misfit:

Währung als Waffe

3
19.07.21 11:18
Einige Foristen träumen regelmäßig von einem stärkeren Rubel. Was angesichts der Vorstellung von deutlich höheren Dividenden in Euro und dem Wunsch nach einem höheren Aktienkurs auch verständlich ist. Ich wünsche mir den stärkeren Rubel nicht. Noch nicht.
Angesichts der unglaublichen Kraftanstrengungen, die Russland derzeit in Sachen Infrastrukturaufbau, Industrialisierung  etc. unternimmt, halte ich den schwachen Rubel für einen wichtigen Beitrag zum Erfolg. Ich denke sogar, dass Russland selbst den Rubel genau da haben will,  wo er derzeit steht!
Nach Abschluss der Mammutprojekte könnte die Sache vollständig anders aussehen, Russland könnte ein verstärktes Interesse an Importen bekommen, ein schwacher Rubel ist da eher hinderlich.
Kurz und gut: der schwache Rubel, so sehr er auch auf den Kurs und die Dividende drückt, hilft dabei, mich als Anleger in Russland jeden Tag vermögender zu machen. Langsam, aber sicher.
Antworten
moonbeam:

@misfit

19.07.21 11:26
Stimmt leider nicht, Geld ist eine Geschichte und wird nur gebraucht um die wirtschaftlichen, politischen und sozialen Systeme zu organisieren. Dein Autohändler nimmt das Geld nur, weil glaubt, dass er was besseres dafür kaufen kann. Es sind die Narrative, die eine Gemeinschaft bilden.
Die Ausscheidungen Deines Hundes wären also grundsätzlich auch möglich, leider glaubt aber niemand sonst dran, schade für Dich aber gut für die Anderen.
Antworten
Misfit:

Der schwache Rubel

3
19.07.21 11:30
gibt mir als Euro-Anleger die Möglichkeit, in Russland derzeit günstig einzukaufen. Ich erhalte deutlich mehr Anteile an russischen Unternehmen, als zu Zeiten eines starken Rubels. Warum Sollte ich mir diesen Zustand wegwünschen? Anders sieht die Sache natürlich aus, wenn die Zeit der Ernte angebrochen ist. Dann hätte ich gegen einen goldgedeckten Rubel nichts einzuwenden.
Aber wer weiß? Vielleicht leben wir in so verrückten Zeiten, damit Wünsche wahr werden?
Antworten
raider7:

Gaspreis wieder bei 37,300

19.07.21 11:33
Gaspreis steht wieder bei +450$ was mir sagt dass es kein billiges Gas mehr geben wird.

das ganze Jahr hinweg wird Gas immer teurer werden.

www.theice.com/products/27996665/...res/data?marketId=5285043

Und das mitten im Sommer
Antworten
Misfit:

@moonbeam Innerhalb eines Geldsystems

19.07.21 11:44
wie dem, in dem wir leben, nämlich einem Giral- oder auch Schuldgeldsystem ist Geld immer eine Schuld einer Bank. Was wären das für dumme Banken, wenn diese Schulden eingehen würden, ohne sich mittels Werten abzusichern? Warum sollte eine Bank mir im Zuge eines Kredites bestätigen, dass sie mir Bargeld schuldet, wenn ich ihr keine Sicherheiten, keine Werte für den Kredit übertrage?
Die Geldtheorie füllt ganze Bibliotheken und selbst Marx wußte nicht, woher das Geld kam, das er den Reichen wegnehmen wollte. Wir werden hier also zu keinem Ergebnis kommen. Viel Glück mit deinem Verständnis vom Geld.
Antworten
Misfit:

Doch noch eine Anmerkung zum Geld

3
19.07.21 11:57
Die auch hier im Forum vertretene Meinung, Giralgeld und Zentralbankgeld seien wertlos und nur durch die Einfältigkeit derer, die daran glauben, als Zahlungsmittel zu gebrauchen, ist gefährlich und kann zu falschen Schlüssen führen!
Sollten diejenigen recht behalten, die eine massive Deflation erwarten, welche auch ich für möglich halte, dann werden die Muschelgeld- Freunde sehr schnell merken, wie wertvoll Geld sein kann!
Buffett sitz nicht ohne Grund auf aberwitzig hohen Cash- Beständen!
Inflation oder Deflation? Die Antwort auf diese Frage wird über Erfolg oder Niederklage der meisten Anleger entscheiden. Weil niemand verlässlich die Antwort kennt, habe ich mich unter anderem für russische Aktien entschieden. Und Cash.
Antworten
Sokooo:

# Mal etwas zur NS2

3
19.07.21 12:08
Bevor unser Geld weg schwimmt !

neftegaz.ru/news/transport-and-storage/...ream-2-podtverdila/

19. Juli 2021, 12:52
Akademiker Chersky wird die 2,6 km lange Gaspipeline Nord Stream 2 in deutschen Gewässern verlegen. Nord Stream 2 bestätigt
Alle Arbeiten werden gemäß den erhaltenen Genehmigungen durchgeführt

Moskau, 19. Juli - IA Neftegaz.RU. Das Kran-und-Montage-Pipeline-Verlegeschiff (KMTUS)  Akademiemitglied Chersky wird einen 2,6 km langen  Abschnitt der Rohleitung der Hauptgasleitung ( MGP ) Nord Stream-2 in deutschen Gewässern verlegen .
Dies 2 Nord Stream AG, der Betreiber des Projekts zum Bau von IHL  Nord Stream-2 , gab am 19. Juli 2021 eine

Zusammenfassung der Nord Stream 2 bekannt:
Akademiker Chersky verließ die Gewässer Dänemarks, wo er Nord Stream 2 baute,
Akademiker Chersky wird einen 2,6 Kilometer langen Abschnitt des 2. Strangs der Gaspipeline in der Ausschließlichen Wirtschaftszone (AWZ) Deutschlands verlegen ,
Alle Arbeiten werden in Übereinstimmung mit den erhaltenen Genehmigungen durchgeführt.

Weiterlesen.....
Antworten
Misfit:

America first, scheint sich derzeit

6
19.07.21 13:02
zu einem Rohrkrepierer zu entwickeln. Jedenfalls wird von Lieferengpässen amerikanischer Firmen berichtet, die chinesische Firmen nicht haben! Dies als dezenten Hinweis an jene, die von Russland einen stärkeren Druck auf europäische Kunden erwarten. Man sieht sich meist zweimal im Leben. Auch und gerade im Geschäftsleben. Insofern ist die geduldige bzw. geradezu stoische Ruhe der Russen in Zeiten massiver Sanktionen, ganz sicher kein Zeichen von Schwäche. Das Gegenteil ist der Fall.
Antworten
raider7:

sieht so aus

3
19.07.21 14:14
als würde Russland die US Sanktionen gegen den Rubel + den Gazprom PJSC+++++ mit höheren Gaspreisen begegnen-

Denn Gaspreise stehen im Sommer richtig hoch,, +450$

www.theice.com/products/27996665/...res/data?marketId=5285043

was bedeutet dass Gazprom 10-20 Mrd$ mehr in der Kasse hat in 2021

was bedeutet dass die Divi bei +1 1/2 $ liegen dürfte im nächstem Jahr

Antworten
Lucky79:

#63726 die Ruhe der russischen Seele...

3
19.07.21 15:17
und ihre Pragmatik ist die wahre Stärke Russlands...  :-)

War doch heute klar... OPEC fördert wieder mehr...
und dann gehen die Kurse erstmal alle auf Talfahrt...!!!

Heutige Parole sollte lauten...
auf Nachkaufkurse achten...!
Antworten
meingott:

Gazprom macht also den Gaspreis

2
19.07.21 15:51
aha...wusste ich auch noch nicht. Gut das raider da ist um es zu erklären

Top raider...weiter so
Antworten
Ben2008:

meingott

2
19.07.21 16:29
Natürlich hat Gazprom einen großen Impact beim Gaspreis in Europa. Wenn jemand Hauptlieferant ist und die Muskeln spielen lässt, dann hat das Ausiwrkungen. Und da anscheinend niemand das GAP füllen will (Hello@LNG) steigt der Preis.
Antworten
meingott:

ben

19.07.21 17:09
Schau dir mal das EU/Naher Osten/Russland/Asien/Nordatlantik  Gasnetz an, von wo überall Gas kommen könnte
Wenn Gzp den Gaspreis machen kann, dann frage ich mich, warum sie den Chinesen es dann um 220$ verscherbeln

Was raider hier erzählt sind Kinder Geschichten, die mit der Realität nicht das geringste zu tun haben
Der denkt Gzp kann Gas auf und zudrehen wie sie wollen. da gibts ja keine Verträge gell, das macht jeder was er will, stimmts??

Antworten
meingott:

und nebenbei

2
19.07.21 17:15
Der Gaspreis richtet sich nach dem Öl...Gzp hin oder raider her
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

DocMaxiFritz:

PL braucht Gas - wie jeder, es wird aus RU kommen

2
19.07.21 20:14
PGNiG kaufte wegen des kalten Winters mehr Gas aus Russland
19. Juli 2021, 07:45

Im ersten Halbjahr dieses Jahres hat PGNiG 17 Prozent mehr Erdgas bezogen als im Vorjahr. Dies sei das Ergebnis des kalten Winters in diesem Jahr und der Notwendigkeit, die Lagerbestände aufzufüllen, erklärt das Unternehmen. Die Importe beliefen sich im ersten Halbjahr dieses Jahres auf 4,1 Milliarden Kubikmeter. Ein Jahr später erreichte er 4,8 Milliarden Kubikmeter. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres stieg der Gasbezug aus Ostrichtung um 17 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das ist ein Zuwachs von fast 700 Millionen Kubikmetern.

Russen prahlen mit Exporten export
Die russische Gazprom berichtete, dass sie die Gasexporte in diesem Jahr sechseinhalb Monate lang jährlich um 24,3 Prozent auf 107,5 Milliarden Kubikmeter gesteigert habe. m Gas . Der Rekord bei den Erdgasexporten aus Russland wurde 2018 verzeichnet, als Gazprom 108,9 Milliarden Kubikmeter ins Ausland verkaufte. Die von Kommersant veröffentlichten Daten von Gazprom zeigen, dass Gazprom in den sechseinhalb Monaten dieses Jahres die Einfuhren in die Türkei um 205 Prozent, Rumänien - um 294 Prozent, Serbien - um 123,5 Prozent, Bulgarien - um 44,1 Prozent gesteigert hat. In diesen vier Fällen geht es um die Wirkung der Inbetriebnahme von Turkish Stream. Auch die Russen steigerten ihre Exporte nach Deutschland um 43,3 Prozent. Ein langsameres Wachstum war in Polen (16,5 Prozent), Italien (15 Prozent) und Frankreich (10,3 Prozent) zu verzeichnen.

Wie viel Gas aus Russland geht nach Polen?

Gazprom Export meldet leicht abweichende Daten, allerdings erst aus dem ersten Halbjahr 2021. Im ersten Quartal dieses Jahres sollte Polen den Gasbezug aus Russland um 18,6 Prozent steigern. BiznesAlert.pl fragte PGNiG nach dem Anstieg der Kaltgaskäufe im ersten Halbjahr dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahr. In den letzten drei Jahren ist die Menge des aus dem Osten nach Polen importierten Gases zurückgegangen. Polen kaufte im ersten Halbjahr 2018 5,5 Milliarden Kubikmeter aus Russland. Gas. Im gleichen Zeitraum ein Jahr später waren es bereits 3,9 Milliarden Kubikmeter und im ersten Halbjahr 2020 - 4,1 Milliarden. PGNiG beantwortet die Fragen der Redaktion und weist darauf hin, dass der Gasbezug aus Ostrichtung in den ersten sechs Monaten dieses Jahres um 17 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen ist. Das ist ein Zuwachs von fast 700 Millionen Kubikmetern. im Vergleich zum Vorjahr unter der Pandemiemarke. Daher hat PGNG in den ersten sechs Monaten dieses Jahres ca. 4,8 Milliarden Kubikmeter aus dem Osten bezogen. - Der Anstieg resultiert unter anderem aus erhöhte Nachfrage vor allem in der Wintersaison im Vergleich zum Vorjahreswinter, betont PGNiG. Die Zeit nach der Heizperiode wird genutzt, um Gasspeicher zu füllen und Vorräte vor dem nächsten Gasjahr, das am 1. Oktober beginnt, aufzufüllen.

Die Daten für das Gesamtjahr sind jedoch zuverlässiger. Sie zeigen, dass sich die Importe aus östlicher Richtung in der Pandemie 2020 auf 9,0 Milliarden Kubikmeter beliefen. gegenüber 8,95 Milliarden Kubikmetern. ein Jahr vorher. Der Anteil des russischen Gases an den gesamten Erdgasimporten der PGNiG blieb auf dem Niveau von ca. 60 Prozent.

Bartłomiej Sawicki
Antworten
DocMaxiFritz:

GP reserviert erst mal

19.07.21 20:20
Gazprom reserviert zusätzliche Gastransportkapazität nach Europa über die Ukraine
19. Juli 2021, 17:00 Uhr
AUFMERKSAM
Gasprom
Foto von Gazprom

Gazprom hat alle vom ukrainischen Übertragungsnetzbetreiber vorgeschlagenen zusätzlichen Transitkapazitäten für August reserviert.

Am Montag buchte Gazprom auf der regionalen Reservierungsplattform zusätzliche Transitkapazitäten für August. Die Russen "buchten" die gesamte verfügbare Leistung, also 15 Millionen Kubikmeter. In den Monaten zuvor war es ähnlich.

Interfax signalisiert, dass angesichts der Tatsache, dass die Kapazitätsauktion mit dem Verkauf aller verfügbaren Kapazitäten endete, in Kürze eine weitere Auktion angekündigt werden kann - für unterbrochene Kapazitäten (deren Umsetzung hängt von den technischen Möglichkeiten des Fernleitungsbetreibers ab). Höchstwahrscheinlich wird es am 27. Juli stattfinden.

Die Zurückhaltung von Gazprom, nicht garantierte Kapazitäten zu kaufen, die in der Regel mit einem Rabatt zu einem garantierten Preis angeboten werden, wirft in der Regel viele Bedenken auf und ist oft Ausdruck der Absicht, den Gastransport über die ukrainische Route nach Europa fortzusetzen. Interfax erinnert jedoch daran, dass das Verhältnis von festen (19 Prozent) zu unterbrochenen (81 Prozent) zur Versteigerung angebotenen Gastransportkapazitäten unverändert bleibt.

Obwohl die geplanten Überholungen der russischen Nord Stream- und Jamal-Europe-Exportgaspipelines im Juli im Gange sind, hat Gazprom die Reservierungen für ukrainische Gastransportkapazitäten nach Europa nicht erhöht. Das Unternehmen hat eine langfristige Reservierung von 40 Milliarden Kubikmetern ukrainischer Anlagen für 2021. Das sind 109 Millionen Kubikmeter. pro Tag und jetzt 15 Millionen Kubikmeter. wurde bei der Auktion zusätzlich reserviert. Die Daten zeigen, dass Gazprom im Juli durchschnittlich 124 Millionen Kubikmeter durch die Ukraine schicken wird. pro Tag, was der reservierten Bandbreite entspricht.

Interfax / Bartłomiej Sawicki
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2539  2540  2542  2543  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.326 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Silberruecken 07.03.26 15:30
  103 Das grosse Gazprom ADR Untausch Topic ADRbesitzer Meimsteph 19.02.26 17:36
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51

--button_text--