Das die Russen immer erst eins auf den Sack bekommen müssen, bevor sie dann immer viel zu gewaltig etwas in gang setzen und dabei so viel Zeit verbrauchen, hat mich schon tierisch aufgeregt. Ich sehe nicht alles positiv bei Gazprom.
Ich fand es auch nicht toll, wie Gazprom vor den Polen in Schweden mit den Liefervertrag eine Strafzahlung tätigen musste.
Ich kommentiere aber nicht jede Kursbewegung. Das ist absolut unnötig.
Ich bring hier nur Informationen ein, wie andere es auch tun und erfreue mich am Informationsaustausch. Ich habe die positiv nur noch mit meinen Anteile die aus den Kursgewinnen über waren. Die lasse ich langfristig laufen.
Charttechnisch auf den Kurs kann man behaupten, dass es bis irgendwo €4,40 runter geht und da könnten wieder Käufe den Kurs zum Wenden bringen.
Über €5 wird es weiter steigen. Tolle Wurst! Achja, wenn es nicht steigt, könnte es fallen! Ein Hurra auf diese Weisheit!
Hier noch ein solcher Hinweis von dem was mich persönlich bei Gazprom interessiert:
============
Gazprom sold an additional 2.55bn m³ in December 2019 to Gazprombank — in which it holds a minority stake — to help guarantee loans, but did not sell any gas to Gazprombank in 2020.
The firm also sold more than a year earlier in October-November — excluding sales of about 1.9bn m³ to Gazprombank over the period — lifting its fourth-quarter sales on the year.
=============
Und was haben wir daraus gelernt? Das €2-3 Milliarden Zusatzeinnahmen für Gazprom in Q4. Ich schätze ein EBIT von € 0,23 pro Aktie könnte das ausmachen.
Hier noch die Quelle: www.argusmedia.com/en/news/...cember-gas-sales-to-europe-rise
Die Gazprombank verkauft das Gas, das Gazprom durch den Verkauf an die Gazprombank so 2020 in seine Bücher als Gewinn aufnehmen konnte, gerade jetzt in Anfang 2021.
Und wieviel Gas verkauft Gazprom so pro Monat? Hinweis; The firm sold 17.89bn m³ to Europe, excluding the Baltic States, and Turkey in December
Oja da war noch was. Die Erlöse der 17,89 Milliarden m³ muss man ja noch hinzu addieren.
Mal die Frage an die Komiker: Glaubt ihr wirklich, dass bei der ganzen schlechten Presse im Westen, es irgendjemand interessiert, hier den positiven Aspekten von Gazprom nachzugehen?
Irgendwie ehe nein! Und deshalb tauschen wir hier Informationen.